bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kork Fotos

14 Bilder
Europabahn.

Die Französin BB 37032 von Akiem kann das Linksfahren auch in Deutschland nicht lassen. Kork, August 2022.
Europabahn. Die Französin BB 37032 von Akiem kann das Linksfahren auch in Deutschland nicht lassen. Kork, August 2022.
Olli

Europabahn.

Es muss gedieselt werden. Weil über Jahrzehnte die Behörden und Bahnen völlig desinteressiert am Stromsystem des anderen sind, wird erst dieser Tage ein Fahrzeug vorgestellt, dass grenzüberschreitend fahren kann. Auch hier sind deutsche Bahnen und Behörden immer noch völlig unfähig, Fortschritte zu erzielen. Daher werden bald die B85500 unter französischer Flagge die grenzüberschreitenden Strecken bewirtschaften. Ein wahrliches Armutszeugnis für alle Beteiligten, dass die RS1 der Ortenau-S-Bahn auch 2022 noch munter unter Fahrdraht dieseln. So geht Verkehrswende nicht! 

650 573 und 650 575 der SWEG fahren auf dem Weg nach Strassburg in Kork ein. August 2022.
Europabahn. Es muss gedieselt werden. Weil über Jahrzehnte die Behörden und Bahnen völlig desinteressiert am Stromsystem des anderen sind, wird erst dieser Tage ein Fahrzeug vorgestellt, dass grenzüberschreitend fahren kann. Auch hier sind deutsche Bahnen und Behörden immer noch völlig unfähig, Fortschritte zu erzielen. Daher werden bald die B85500 unter französischer Flagge die grenzüberschreitenden Strecken bewirtschaften. Ein wahrliches Armutszeugnis für alle Beteiligten, dass die RS1 der Ortenau-S-Bahn auch 2022 noch munter unter Fahrdraht dieseln. So geht Verkehrswende nicht! 650 573 und 650 575 der SWEG fahren auf dem Weg nach Strassburg in Kork ein. August 2022.
Olli

Europabahn.

WRS Re 475 902 mit ihrer hübschen Werbefolierung ist bis zum nächsten Einsatz in Kork abgestellt. August 2022.
Europabahn. WRS Re 475 902 mit ihrer hübschen Werbefolierung ist bis zum nächsten Einsatz in Kork abgestellt. August 2022.
Olli

Unweit vom Bahnhof Kork ist am Hotel Hirsch ein zweiachsiger Schmalspurbeiwagen aufgestellt. Vermutlich handelt sich es um ein Relikt der Mittelbadischen Eisenbahn. August 2022.
Unweit vom Bahnhof Kork ist am Hotel Hirsch ein zweiachsiger Schmalspurbeiwagen aufgestellt. Vermutlich handelt sich es um ein Relikt der Mittelbadischen Eisenbahn. August 2022.
Olli

Unweit vom Bahnhof Kork ist am Hotel Hirsch ein zweiachsiger Schmalspurbeiwagen aufgestellt. Vermutlich handelt sich es um ein Relikt der Mittelbadischen Eisenbahn. August 2022.
Unweit vom Bahnhof Kork ist am Hotel Hirsch ein zweiachsiger Schmalspurbeiwagen aufgestellt. Vermutlich handelt sich es um ein Relikt der Mittelbadischen Eisenbahn. August 2022.
Olli

Kork, das ehemalige Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, erbaut 1844, auf der Strecke Kehl-Appenweier (Europabahn), Aug.2020
Kork, das ehemalige Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, erbaut 1844, auf der Strecke Kehl-Appenweier (Europabahn), Aug.2020
rainer ullrich

Lok  Ziehbärtle  der Fernleitungsbetriebsgesellschaft-FBG im Anschlußbahnhof Kehl-Kork mit einem Tankkesselwagenzug. Der Lokname ist ein Wortspiel aus  Ziehen  und den besonders als  Obstbrandspezialität bekannten Wildpflaumen namens  Zibärtle 

Die Lok de Typs DHG700C wurde von Henschel 1980 unter der FNr.32515 ursprünglich für ein Chemieunternehmen in der damaligen sozialistischen Tschechoslowakei gebaut! Nach einer umfassenden Modernisierung bei Gmeinder in Mosbach kam sie dann schließlich zur FBG. 


2013-12-27 Kehl-Kork
Lok "Ziehbärtle" der Fernleitungsbetriebsgesellschaft-FBG im Anschlußbahnhof Kehl-Kork mit einem Tankkesselwagenzug. Der Lokname ist ein Wortspiel aus "Ziehen" und den besonders als Obstbrandspezialität bekannten Wildpflaumen namens "Zibärtle" Die Lok de Typs DHG700C wurde von Henschel 1980 unter der FNr.32515 ursprünglich für ein Chemieunternehmen in der damaligen sozialistischen Tschechoslowakei gebaut! Nach einer umfassenden Modernisierung bei Gmeinder in Mosbach kam sie dann schließlich zur FBG. 2013-12-27 Kehl-Kork
Arnulf Sensenbrenner

2. Januar 2009 kurz vor 15:30 Uhr bei Kork: Eine DB-Lok stellte Kesselwaggons auf dem Abstellgleis bei Kork ab. Wenige Minuten später rollte eine Deutz-Diesellok der FBG Kehl (Fernleitungsbetriebsgesellschaft) an, um die Waggons rückwärts in ein  militärisch überwachtes  Gelände zu schieben. Scheinbar wird der Inhalt der Waggons dort geleert oder die Waggons aufgetankt. Jedenfalls wird dort laut Hinweistafel von Schusswaffen gebrauch gemacht, wenn man das eingezäunte Gelände mitten im Wald betritt - also irgendwie wie im Film. ;-) Im Bahnhof von Kork kann man jedoch ungehindert ein Foto wie dieses machen.
2. Januar 2009 kurz vor 15:30 Uhr bei Kork: Eine DB-Lok stellte Kesselwaggons auf dem Abstellgleis bei Kork ab. Wenige Minuten später rollte eine Deutz-Diesellok der FBG Kehl (Fernleitungsbetriebsgesellschaft) an, um die Waggons rückwärts in ein "militärisch überwachtes" Gelände zu schieben. Scheinbar wird der Inhalt der Waggons dort geleert oder die Waggons aufgetankt. Jedenfalls wird dort laut Hinweistafel von Schusswaffen gebrauch gemacht, wenn man das eingezäunte Gelände mitten im Wald betritt - also irgendwie wie im Film. ;-) Im Bahnhof von Kork kann man jedoch ungehindert ein Foto wie dieses machen.
Stefan B.

Blick Richtung Kehl im Bahnhof von Kork. Auf der Strecke Appenweier <-> Kehl ist hier die einzige leichte Kurve. Der Rest ist kerzengerade. Das Bild entstand am 24. April 2006.
Blick Richtung Kehl im Bahnhof von Kork. Auf der Strecke Appenweier <-> Kehl ist hier die einzige leichte Kurve. Der Rest ist kerzengerade. Das Bild entstand am 24. April 2006.
Stefan B.

Der Bahnhof Kork mit dem Bahnübergang, der bald nicht mehr sein wird, da die Strecke der Europabahn für den TGV aufgerüstet wird. Statt 160 km/h soll hier der Schnellzug mit 200 km/h fahren. Wer weiß, wie lange es diesen Anblick noch so zu sehen geben wird.
Der Bahnhof Kork mit dem Bahnübergang, der bald nicht mehr sein wird, da die Strecke der Europabahn für den TGV aufgerüstet wird. Statt 160 km/h soll hier der Schnellzug mit 200 km/h fahren. Wer weiß, wie lange es diesen Anblick noch so zu sehen geben wird.
Stefan B.

Der Bahnhof Kork mit dem Bahnübergang, der bald nicht mehr sein wird, da die Strecke der Europabahn für den TGV aufgerüstet wird. Statt 160 km/h soll hier der Schnellzug mit 200 km/h fahren. Wer weiß, wie lange es diesen Anblick noch so zu sehen geben wird.
Der Bahnhof Kork mit dem Bahnübergang, der bald nicht mehr sein wird, da die Strecke der Europabahn für den TGV aufgerüstet wird. Statt 160 km/h soll hier der Schnellzug mit 200 km/h fahren. Wer weiß, wie lange es diesen Anblick noch so zu sehen geben wird.
Stefan B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.