bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Herrenalb Fotos

40 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wie heißt es so schön alle guten Dinge sind 3. Und so bedurfte es auch 3 Anläufe für dieses Bild, nachdem beim ersten Versuch die Schatten schon zu lang waren und beim zweiten die Sonne nicht mitspielen wollte. So gelang am 28.10.2015 dann aber doch das geünschte Bild von S 30032 (RHOS - RHLB) bei herbstlicher Kullisse unweit des Steinhäusles.
Wie heißt es so schön alle guten Dinge sind 3. Und so bedurfte es auch 3 Anläufe für dieses Bild, nachdem beim ersten Versuch die Schatten schon zu lang waren und beim zweiten die Sonne nicht mitspielen wollte. So gelang am 28.10.2015 dann aber doch das geünschte Bild von S 30032 (RHOS - RHLB) bei herbstlicher Kullisse unweit des Steinhäusles.
Rick Eichner

Am Morgen, des 28.12.2014 um 06:01 Uhr stand Tw 571 zusammen mit Tw 504 abfahrbereit im verschneiten Bahnhof Bad Herrenalb. 4 Minuten später machten sich beide pünktlich als S 30065 (RHLB - RKNEK) auf den Weg in Richtung Rheinebene. Zum Aufnahmezeitpunkt hatte es -3,0 °C und 16 cm Neuschnee.
Am Morgen, des 28.12.2014 um 06:01 Uhr stand Tw 571 zusammen mit Tw 504 abfahrbereit im verschneiten Bahnhof Bad Herrenalb. 4 Minuten später machten sich beide pünktlich als S 30065 (RHLB - RKNEK) auf den Weg in Richtung Rheinebene. Zum Aufnahmezeitpunkt hatte es -3,0 °C und 16 cm Neuschnee.
Rick Eichner

Der ganze Stolz der DRG war am 28.09.2014 neben dem badischen Wasserkran im württembergischen Bad Herrenalb zu bewundern, denn die Stammlok 58 311 des Albtal-Dampfzuges war gerade auf großer Tour.
Der ganze Stolz der DRG war am 28.09.2014 neben dem badischen Wasserkran im württembergischen Bad Herrenalb zu bewundern, denn die Stammlok 58 311 des Albtal-Dampfzuges war gerade auf großer Tour.
Rick Eichner

Auf der Albbrücke kurz hinter dem Hp. Bad Herrenalb Kullenmühle konnte am sonnigen 20.03.2014 Tw 578 mit S 30020 abgelichtet werden.
Auf der Albbrücke kurz hinter dem Hp. Bad Herrenalb Kullenmühle konnte am sonnigen 20.03.2014 Tw 578 mit S 30020 abgelichtet werden.
Rick Eichner

Wie jeden letzten Sonntag im Monat fuhr auch heute am 29.09.2013 der Dampfzug der UEF ins Albtal. Hier hat die Nachmittagstour, gezogen von Starlok 58 311, gerade die ehemalige badisch-württembergische Grenze beim Steinhäusle passiert.
Ein Dank geht an das Grünschnittkomando der AVG fürs Freischneiden, vor 2 Wochen wäre das Fahrwerk noch in den Büschen verschwunden gewesen.
Wie jeden letzten Sonntag im Monat fuhr auch heute am 29.09.2013 der Dampfzug der UEF ins Albtal. Hier hat die Nachmittagstour, gezogen von Starlok 58 311, gerade die ehemalige badisch-württembergische Grenze beim Steinhäusle passiert. Ein Dank geht an das Grünschnittkomando der AVG fürs Freischneiden, vor 2 Wochen wäre das Fahrwerk noch in den Büschen verschwunden gewesen.
Rick Eichner

Am Abend des 14.07.2013 fand die Rückführung der Fahrzeuge des Bad Herrenalber Bahnhofsfestes 2013 statt. Der Trumtriebwagen wurde verfolgt vom Gespann aus 58 311 und Schlachtschiff 01 1066 samt  Zügle . Über die paar Wagen lachten die 2 sich bei der Talfahrt nur eins ab ;-) Der Zug wird in wenigen Sekunden die ehemalige Landesgrenze zwischen Würrtemberg und Baden (im Rücken des Fotografen) passieren.
Danke an die AVG-Bahnmeisterei fürs Abholzen, sowie Gruß ans Personal und den Mitfotografen.
Am Abend des 14.07.2013 fand die Rückführung der Fahrzeuge des Bad Herrenalber Bahnhofsfestes 2013 statt. Der Trumtriebwagen wurde verfolgt vom Gespann aus 58 311 und Schlachtschiff 01 1066 samt "Zügle". Über die paar Wagen lachten die 2 sich bei der Talfahrt nur eins ab ;-) Der Zug wird in wenigen Sekunden die ehemalige Landesgrenze zwischen Würrtemberg und Baden (im Rücken des Fotografen) passieren. Danke an die AVG-Bahnmeisterei fürs Abholzen, sowie Gruß ans Personal und den Mitfotografen.
Rick Eichner

Am Abend des 14.07.2013 fand die Rückführung der Fahrzeuge des Bad Herrenalber Bahnhofsfestes 2013 statt. Als erster durfte Turmtriebwagen 480 der AVG den Platz verlassen.
Am Abend des 14.07.2013 fand die Rückführung der Fahrzeuge des Bad Herrenalber Bahnhofsfestes 2013 statt. Als erster durfte Turmtriebwagen 480 der AVG den Platz verlassen.
Rick Eichner

58 311 der UEF beim Rangieren auf Weiche 1 des Bahnhofs Bad Herrenalb. So gesehen am 14.07.2013 im Rahmen des diesjährigen Bahnhofsfestes.
58 311 der UEF beim Rangieren auf Weiche 1 des Bahnhofs Bad Herrenalb. So gesehen am 14.07.2013 im Rahmen des diesjährigen Bahnhofsfestes.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

471 1x1 Px, 15.07.2013

58 311 hat soeben unterhalb der Falkensteinfelsen die Albbrücke überquert und wird in Kürze mit ihrem Pendelzug das Bahnhofsfest Bad Herrenalb erreichen. Sie kehrt am 14.07.2013 gerade aus Marxzell zurück.
58 311 hat soeben unterhalb der Falkensteinfelsen die Albbrücke überquert und wird in Kürze mit ihrem Pendelzug das Bahnhofsfest Bad Herrenalb erreichen. Sie kehrt am 14.07.2013 gerade aus Marxzell zurück.
Rick Eichner

Zum Bad Herrenalber Bahnhofsfest 2013 war der TSNV mit seinen Schmuckstücken Tw 12 und 115 angereist. Tw 12 fühlte sich dabei sehr heimisch, denn er verweilte im Endbahnhof seiner ehemaligen Stammstrecke. So gesehen am 14.07.2013, auf Gleis 1a und b ind RHLB.
Zum Bad Herrenalber Bahnhofsfest 2013 war der TSNV mit seinen Schmuckstücken Tw 12 und 115 angereist. Tw 12 fühlte sich dabei sehr heimisch, denn er verweilte im Endbahnhof seiner ehemaligen Stammstrecke. So gesehen am 14.07.2013, auf Gleis 1a und b ind RHLB.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

503 1x1 Px, 15.07.2013

Der TSNV veranstaltete am 23.03.2013 mit dem frisch lackiertem Tw 303 der VBK, der sonst nur im Stadtgebiet von Karlsruhe anzutreffen ist, eine Sonderfahrt auf der Albtalbahn. Durch Zufall erblickte ich das muntere Treiben im Bahnhof Bad Herrenalb und hatte Dank moderner Technik auch eine Kamera dabei (Handykamera).
Inzwischen sind alle Teilnehmer dieser Sonderfahrt bereits wieder eingestiegen und machen sich samt  Sonderling  wieder auf dem Weg in die Fächerstadt. Gute Fahrt noch!
Der TSNV veranstaltete am 23.03.2013 mit dem frisch lackiertem Tw 303 der VBK, der sonst nur im Stadtgebiet von Karlsruhe anzutreffen ist, eine Sonderfahrt auf der Albtalbahn. Durch Zufall erblickte ich das muntere Treiben im Bahnhof Bad Herrenalb und hatte Dank moderner Technik auch eine Kamera dabei (Handykamera). Inzwischen sind alle Teilnehmer dieser Sonderfahrt bereits wieder eingestiegen und machen sich samt "Sonderling" wieder auf dem Weg in die Fächerstadt. Gute Fahrt noch!
Rick Eichner

Ruhe herrscht auf den ersten Blick am 23.03.2013 im Bahnhof von Bad Herrenalb, doch der Schein trügt, denn der TSNV hatte zu einer Sonderfahrt mit Tw 303 geladen und ca. 50 Gleichgesinnte (welche in einer ordentlichen Fotolinie! hinter und neben mir stehen) mit diesem zum Fotoshooting ins Albtal gebracht. Der  Sonderling  ist als S1 zum Europaplatz geschildert. (Handyfoto)
Ruhe herrscht auf den ersten Blick am 23.03.2013 im Bahnhof von Bad Herrenalb, doch der Schein trügt, denn der TSNV hatte zu einer Sonderfahrt mit Tw 303 geladen und ca. 50 Gleichgesinnte (welche in einer ordentlichen Fotolinie! hinter und neben mir stehen) mit diesem zum Fotoshooting ins Albtal gebracht. Der "Sonderling" ist als S1 zum Europaplatz geschildert. (Handyfoto)
Rick Eichner

VBK-Tw 303 befindet sich am 23.03.2013 im Rahmen einer TSNV-Sonderfahrt bei der Scheineinfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb. Er hat soeben die Wendeschleife durchfahren und wird nun die virtuellen Fahrgäste unter der Jugendstilhalle aufnehmen. (Handyfoto)
VBK-Tw 303 befindet sich am 23.03.2013 im Rahmen einer TSNV-Sonderfahrt bei der Scheineinfahrt in den Bahnhof Bad Herrenalb. Er hat soeben die Wendeschleife durchfahren und wird nun die virtuellen Fahrgäste unter der Jugendstilhalle aufnehmen. (Handyfoto)
Rick Eichner

34 Zentimeter Schnee, Sonne, Lift läuft und die AVG fährt (denn im Gegensatz zum großen Bruder DB rechnet man dort im Winter noch mit Schnee), so erreicht am 10.02.2013 jener TW 573 als S 30111 mit einigen Winterwanderern den Bahnhof von Bad Herrenalb.
34 Zentimeter Schnee, Sonne, Lift läuft und die AVG fährt (denn im Gegensatz zum großen Bruder DB rechnet man dort im Winter noch mit Schnee), so erreicht am 10.02.2013 jener TW 573 als S 30111 mit einigen Winterwanderern den Bahnhof von Bad Herrenalb.
Rick Eichner

Bei TW 590 entschied ich mich für etwas mehr Winterlandschaft, auch er strebt am 28.10.2012 im winterlichen Albtal als S 30075 dem Endpunkt Bad Herrenalb entgegen.
Da der eigentlich erwartete Dampzug nach 1,5 h nicht erschien, zog es mich dann doch wieder nach Hause.
Bei TW 590 entschied ich mich für etwas mehr Winterlandschaft, auch er strebt am 28.10.2012 im winterlichen Albtal als S 30075 dem Endpunkt Bad Herrenalb entgegen. Da der eigentlich erwartete Dampzug nach 1,5 h nicht erschien, zog es mich dann doch wieder nach Hause.
Rick Eichner

Da im Nordschwarzwald derweilen der Winter einzug gehalten hat und heute der Dampfzug verkehren sollte, machte man sich auf den Weg um eine neue Fotostelle auszuprobieren. Danke nochmal an die AVG-Bahnmeisterei fürs Freischneiden.
Nunja der Dampfzug kam leider nicht, warum auch immer und so musste der Planverkehr herhalten. Hier kommt am 28.10.2012 Tw 578 als S 37071 kurz hinter der badisch-württembergischen Landesgrenze das Albtal hinaufgefahren.
Da im Nordschwarzwald derweilen der Winter einzug gehalten hat und heute der Dampfzug verkehren sollte, machte man sich auf den Weg um eine neue Fotostelle auszuprobieren. Danke nochmal an die AVG-Bahnmeisterei fürs Freischneiden. Nunja der Dampfzug kam leider nicht, warum auch immer und so musste der Planverkehr herhalten. Hier kommt am 28.10.2012 Tw 578 als S 37071 kurz hinter der badisch-württembergischen Landesgrenze das Albtal hinaufgefahren.
Rick Eichner

Nachdem 64 419 am 29.07.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb nach ca. 200 Höhenmetern und 18 km erreicht hat, muss sie ersteinmal Wasserfassen, bevor es zurück nach Ettlingen geht.
Nachdem 64 419 am 29.07.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb nach ca. 200 Höhenmetern und 18 km erreicht hat, muss sie ersteinmal Wasserfassen, bevor es zurück nach Ettlingen geht.
Rick Eichner

Man könnte meinen in Bad Herrenalb sei das Bundesligatopspiel schlechthin gewesen und die abgestellten Stadtbahnen warten nur darauf die Fanmassen nach Hause befördern zu können. Dem war am 06.07.2012 jedoch nicht so, zwar war ein Fest die Schuld jedoch wartetden die Wagen nicht auf Fahrgastmassen. Der Männergesangverein Bad Herrenalb feierte sein 150-jähriges Bestehen in der AVG-Wagenhalle, dadurch musssten sich die dort nachts abgestellten fahrzeuge sich eine andere Bleibe suchen. Die Wahl viel somit auf die Bahnsteighalle, wo am Abend des 06.07.2012 die Wagen 578, 565 und der Planzug mit 571 nach Hochstetten standen.
Man könnte meinen in Bad Herrenalb sei das Bundesligatopspiel schlechthin gewesen und die abgestellten Stadtbahnen warten nur darauf die Fanmassen nach Hause befördern zu können. Dem war am 06.07.2012 jedoch nicht so, zwar war ein Fest die Schuld jedoch wartetden die Wagen nicht auf Fahrgastmassen. Der Männergesangverein Bad Herrenalb feierte sein 150-jähriges Bestehen in der AVG-Wagenhalle, dadurch musssten sich die dort nachts abgestellten fahrzeuge sich eine andere Bleibe suchen. Die Wahl viel somit auf die Bahnsteighalle, wo am Abend des 06.07.2012 die Wagen 578, 565 und der Planzug mit 571 nach Hochstetten standen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

735 1x1 Px, 08.07.2012

Unter der Bezeichnnung  DEV  (Dampfzugersatzverkehr) könnte man diese Garnitur stellen, die am 24.06.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb im Nordschwarzwald erreicht hat. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Bauteilen der 58 311 konnten UEF diese immernochnicht einsetzen.
Unter der Bezeichnnung "DEV" (Dampfzugersatzverkehr) könnte man diese Garnitur stellen, die am 24.06.2012 den Bahnhof Bad Herrenalb im Nordschwarzwald erreicht hat. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Bauteilen der 58 311 konnten UEF diese immernochnicht einsetzen.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

521 1x1 Px, 24.06.2012

Am 24.06.2012 stand der AVG-ICE auf dem Abstellgleis 1b des Bahnhofs Bad Herrenalb, und wartete auf seinen nächsten Einsatz auf der Neubauschnellfahrstrecke durchs Albtal. :D
Am 24.06.2012 stand der AVG-ICE auf dem Abstellgleis 1b des Bahnhofs Bad Herrenalb, und wartete auf seinen nächsten Einsatz auf der Neubauschnellfahrstrecke durchs Albtal. :D
Rick Eichner

An dieser Stelle sollte heute (24.06.2012) eigentlich 58 311 der UEF stehen und Wasserfassen, jedoch war sie nochnicht fertig und es kam AVG 469 zu Hilfe. Hier steht sie vor dem für sie unbrauchbaren Wasserkran im Bahnhof Bad Herrenalb.
Der Wasserkran stammt aus dem badischen Gernsbach, die DB wollte ihn damals loswerden und die AVG kaufte ihn um ihn hier aufzustellen, damals träumte sich niemand, dass die AVG mit ihren Stadtbahnen jemals ins Murgtal fahren würde.
An dieser Stelle sollte heute (24.06.2012) eigentlich 58 311 der UEF stehen und Wasserfassen, jedoch war sie nochnicht fertig und es kam AVG 469 zu Hilfe. Hier steht sie vor dem für sie unbrauchbaren Wasserkran im Bahnhof Bad Herrenalb. Der Wasserkran stammt aus dem badischen Gernsbach, die DB wollte ihn damals loswerden und die AVG kaufte ihn um ihn hier aufzustellen, damals träumte sich niemand, dass die AVG mit ihren Stadtbahnen jemals ins Murgtal fahren würde.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

597 1x1 Px, 24.06.2012

AVG 469 beim Umsetzen am 24.06.2012 kurz hinter der Weiche 1 und neben Weiche 2 im Bahnof Bad Herrenalb.
AVG 469 beim Umsetzen am 24.06.2012 kurz hinter der Weiche 1 und neben Weiche 2 im Bahnof Bad Herrenalb.
Rick Eichner

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.