bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nordbahnhof Fotos

42 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2
Laternen über den Güterwagen -

Im Bereich der Abstellgleise des Logistikbereiches für das Bahnprojekt Stuttgart 21 am Nordbahnhof finden sich über den Güterwagen dies rot-weißen Laternen.

Bild wurde von öffentlich zugänglichem Bereich aufgenommen, der Gedenkstätte 'Zeichen der Erinnerung.'

28.05.2016 (M)
Laternen über den Güterwagen - Im Bereich der Abstellgleise des Logistikbereiches für das Bahnprojekt Stuttgart 21 am Nordbahnhof finden sich über den Güterwagen dies rot-weißen Laternen. Bild wurde von öffentlich zugänglichem Bereich aufgenommen, der Gedenkstätte 'Zeichen der Erinnerung.' 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Tunnelbau in Stuttgart -

In Stuttgart sind zur Zeit zehn Tunnels in Bau, sechs für die Eisenbahn, einer für die S-Bahn, drei für Stadtbahn und zwei für den Autoverkehr.

Eisenbahn:
- der 9,6 km lange Fildertunnel wird mittels Tunnelbohrmaschine vorgetrieben,
- der 3,2 km lange Tunnel vom Hbf nach Feuerbach, bergmännische Bauweise,
- der 4,4 km lange Tunnel vom Hbf nach Bad Cannstatt, bergmännische Bauweise,
- die ingesamt 8,1 km lange Zuführung nach Ober- und Untertürkheim, Abzweig unter dem Neckar, 

S-Bahn:
- die 2,7 km lange Verlängerung des S-Bahntunnels vom Hbf nach Bad Cannstatt, offene und bergmännische Bauweise,

Stadtbahn:
- die 480 m lange Tunnelstrecke für die U12 in Münster,
- die Verlegung des Stadtbahntunnels zwischen Hbf und Stadtbibliothek mit Abzweig, bergmännische Bauweise,
- die Verlegung des Stadtbahntunnels im Bereich Staatsgalerie mit neuer Station, offene Bauweise

Autoverkehr:
- der 1050 m lange vierspurige Rosensteintunnel,
- weitere Tunnelbauten am Leuzekonten,

Sieben der Bahn- bzw Stadtbahntunnelprojekte entstehen für Stuttgart 21.

Der Rosensteinpark wird durch drei neue Tunnelbauwerke untertunnelt. Bisher gibt es zwei, einen stillgelegten Bahntunnel des ersten Stuttgarter Bahnhofes und den jetzigen, der in den dreißiger Jahren für den noch bestehenden Bahnhof gebaut wurde.

Das Bild zeigt den Startschacht zur Tunnelstrecke Hbf - Bad Cannstatt in der Nähe des Nordbahnhofes, direkt am Logistikgelände für Stuttgart 21.

07.03.2015 (Matthias)
Tunnelbau in Stuttgart - In Stuttgart sind zur Zeit zehn Tunnels in Bau, sechs für die Eisenbahn, einer für die S-Bahn, drei für Stadtbahn und zwei für den Autoverkehr. Eisenbahn: - der 9,6 km lange Fildertunnel wird mittels Tunnelbohrmaschine vorgetrieben, - der 3,2 km lange Tunnel vom Hbf nach Feuerbach, bergmännische Bauweise, - der 4,4 km lange Tunnel vom Hbf nach Bad Cannstatt, bergmännische Bauweise, - die ingesamt 8,1 km lange Zuführung nach Ober- und Untertürkheim, Abzweig unter dem Neckar, S-Bahn: - die 2,7 km lange Verlängerung des S-Bahntunnels vom Hbf nach Bad Cannstatt, offene und bergmännische Bauweise, Stadtbahn: - die 480 m lange Tunnelstrecke für die U12 in Münster, - die Verlegung des Stadtbahntunnels zwischen Hbf und Stadtbibliothek mit Abzweig, bergmännische Bauweise, - die Verlegung des Stadtbahntunnels im Bereich Staatsgalerie mit neuer Station, offene Bauweise Autoverkehr: - der 1050 m lange vierspurige Rosensteintunnel, - weitere Tunnelbauten am Leuzekonten, Sieben der Bahn- bzw Stadtbahntunnelprojekte entstehen für Stuttgart 21. Der Rosensteinpark wird durch drei neue Tunnelbauwerke untertunnelt. Bisher gibt es zwei, einen stillgelegten Bahntunnel des ersten Stuttgarter Bahnhofes und den jetzigen, der in den dreißiger Jahren für den noch bestehenden Bahnhof gebaut wurde. Das Bild zeigt den Startschacht zur Tunnelstrecke Hbf - Bad Cannstatt in der Nähe des Nordbahnhofes, direkt am Logistikgelände für Stuttgart 21. 07.03.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße -

Als Ergänzung zu der Serie das erst später aufgenommene Bild dieser U7 am Löwentor unter der Seilnetzbrücke.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße - Als Ergänzung zu der Serie das erst später aufgenommene Bild dieser U7 am Löwentor unter der Seilnetzbrücke. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ausfahrt aus der Haltestellensenke -

Die Bahnsteige der Haltestelle 'Nordbahnhof' in Stuttgart-Nord sind etwas abgesenkt. Ein neuer eleganter Stadtbahnzug verlässt den Haltestellenbereich auf seinem Weg in Richtung Hallschlag und unterfährt dabei Spuren des Bahnprojektes 'Stuttgart 21'. 

25.05.2014 (M)
Ausfahrt aus der Haltestellensenke - Die Bahnsteige der Haltestelle 'Nordbahnhof' in Stuttgart-Nord sind etwas abgesenkt. Ein neuer eleganter Stadtbahnzug verlässt den Haltestellenbereich auf seinem Weg in Richtung Hallschlag und unterfährt dabei Spuren des Bahnprojektes 'Stuttgart 21'. 25.05.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gegensätzliche Bögen - 

Zug und Fußgängersteg driften hier am Stuttgarter Nordbahnhof in gegensätzliche Richtungen auseinander. IC 118 nach Münster mit 103 235-8 an der Spitze. Neben mir stand eine ganz Horte unbekannt gebliebener Bahnfotografen. Unter der Woche war ich hier der einzige; da war mir aber kein Bild geglückt. 

13.06.2013 (M)
Gegensätzliche Bögen - Zug und Fußgängersteg driften hier am Stuttgarter Nordbahnhof in gegensätzliche Richtungen auseinander. IC 118 nach Münster mit 103 235-8 an der Spitze. Neben mir stand eine ganz Horte unbekannt gebliebener Bahnfotografen. Unter der Woche war ich hier der einzige; da war mir aber kein Bild geglückt. 13.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

818  3 1x1 Px, 13.07.2013

. Unter dem Seilnetz -

Zur Verbindung zwei Parkgebieten entstand zur IGA '93 diese wunderbar filigrane Seilnetzbrücke am Löwentor. Seit Dezember wird der Steg auch von der Stadtbahn unterfahren. 

16.02.2008 (M)
. Unter dem Seilnetz - Zur Verbindung zwei Parkgebieten entstand zur IGA '93 diese wunderbar filigrane Seilnetzbrücke am Löwentor. Seit Dezember wird der Steg auch von der Stadtbahn unterfahren. 16.02.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fußgängerrampe mit Schwung -

Ein S-Bahntriebwagen der BR 420 unter dem Steg am Nordbahnhof. 

24.6.2007 (M)
Fußgängerrampe mit Schwung - Ein S-Bahntriebwagen der BR 420 unter dem Steg am Nordbahnhof. 24.6.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unterm eingeschneiten Seilnetz -

Eine Straßenbahn der Stuttgarter Linie 15 am Löwentor. 

29.12.2005 (J)
Unterm eingeschneiten Seilnetz - Eine Straßenbahn der Stuttgarter Linie 15 am Löwentor. 29.12.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unter dem Seilnetz -

Eine Straßenbahn der Stuttgarter Linie 15 am Löwentor. 

29.12.2005 (J)
Unter dem Seilnetz - Eine Straßenbahn der Stuttgarter Linie 15 am Löwentor. 29.12.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Winter in Stuttgart - 

Eine Straßenbahn der Linie 15 am Löwentor. 

29.12.2005 (J)
Winter in Stuttgart - Eine Straßenbahn der Linie 15 am Löwentor. 29.12.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Stuttgarter Nordbahnhof -

Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 420 am Stuttgarter Nordbahnhof. Diese Baureihe soll modernisiert werden, neue Inneneinrichtung, Klimaanlage, und weitere 20 Jahre in Stuttgart im Einsatz bleiben.

28.04.2005 (M)
Am Stuttgarter Nordbahnhof - Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 420 am Stuttgarter Nordbahnhof. Diese Baureihe soll modernisiert werden, neue Inneneinrichtung, Klimaanlage, und weitere 20 Jahre in Stuttgart im Einsatz bleiben. 28.04.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Entgleist? -

Nein. Die beiden Wagenteile verschieben sich aufgrund der bogenreichen Gleisführung zueinander. Stadtbahn der Linie U13 im Baustellenbreich an der Haltestelle Löwentor. 

12.09.2005 (M)
. Entgleist? - Nein. Die beiden Wagenteile verschieben sich aufgrund der bogenreichen Gleisführung zueinander. Stadtbahn der Linie U13 im Baustellenbreich an der Haltestelle Löwentor. 12.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über Brückenrampe zum Bahnsteig -

BR 420 im S-Bahnhof Stuttgart-Nordbahnhof. Der Zugang von dieser Seite führt über eine interessante Hängebrücke. 

27.05.2005 (M)
Über Brückenrampe zum Bahnsteig - BR 420 im S-Bahnhof Stuttgart-Nordbahnhof. Der Zugang von dieser Seite führt über eine interessante Hängebrücke. 27.05.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unter Bahnbrücken -

Straßenbahn in der Haltestelle Nordbahnhof in Stuttgart. 

22.03.2005 (M)
Unter Bahnbrücken - Straßenbahn in der Haltestelle Nordbahnhof in Stuttgart. 22.03.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zusammengerückt -

Der Stuttgarter Nordbahnhof und das Daimlerstadion, hier nahe beieinander. 

Sommer 2002 (M)
Zusammengerückt - Der Stuttgarter Nordbahnhof und das Daimlerstadion, hier nahe beieinander. Sommer 2002 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Leichte Schneebedecktung -

Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof. Etwa auf der Trasse links des Stellwerkes entlang der abgestellten alten Personenzugwagen verlief vermutlich die ursprüngliche Eisenbahntrasse zum ersten Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleise liegen noch bis zur Eckartstraße. Die heutige Streckengleise liegen rechts außerhalb des Fotos. 

29.01.2005 (M)
Leichte Schneebedecktung - Gleisanlagen am Stuttgarter Nordbahnhof. Etwa auf der Trasse links des Stellwerkes entlang der abgestellten alten Personenzugwagen verlief vermutlich die ursprüngliche Eisenbahntrasse zum ersten Stuttgarter Hauptbahnhof. Gleise liegen noch bis zur Eckartstraße. Die heutige Streckengleise liegen rechts außerhalb des Fotos. 29.01.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zu spät! -

Die S-Bahn fährt soeben weg! 

Nordbahnhof Stuttgart, 29.01.2005 (J)
Zu spät! - Die S-Bahn fährt soeben weg! Nordbahnhof Stuttgart, 29.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.