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Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am 19. Oktober 1974. GT4 auf Linie 2 in den engen Kurven in Pfullingen.__02-09-1974
Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am 19. Oktober 1974. GT4 auf Linie 2 in den engen Kurven in Pfullingen.__02-09-1974
Klaus-Erich Lisk

19.Mai 1992 ausfahrend Bf.Fichtenberg 215 099-3 mit E 3777 von Stuttgart nach Crailsheim .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
19.Mai 1992 ausfahrend Bf.Fichtenberg 215 099-3 mit E 3777 von Stuttgart nach Crailsheim .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM.
Jan Stein

22.Juli 1992  am Evsign. des Bf.Fichtenberg mit E 3779 Stuttgart -Crailsheim  mit 215 057-1 kurz vor dem Einfahren in den Schanztunnel(860m) vor Bahnhof Fichtenberg .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM. .
22.Juli 1992 am Evsign. des Bf.Fichtenberg mit E 3779 Stuttgart -Crailsheim mit 215 057-1 kurz vor dem Einfahren in den Schanztunnel(860m) vor Bahnhof Fichtenberg .Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM. .
Jan Stein

Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild ZR GT4 61 [ME 1964; 1976 an SSB, weiter nach Ulm, Umbau zu ER-Wagen +1988] am letzten Betriebstag in der Reutlinger Wilhelmstr. auf Linie 2 nach Pfullingen.__19-10-1974
Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild ZR GT4 61 [ME 1964; 1976 an SSB, weiter nach Ulm, Umbau zu ER-Wagen +1988] am letzten Betriebstag in der Reutlinger Wilhelmstr. auf Linie 2 nach Pfullingen.__19-10-1974
Klaus-Erich Lisk

Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild ZR GT4 [ME 1964; 1976 an SSB, weiter nach Ulm, Umbau zu ER-Wagen +1988] am letzten Betriebstag an der Endstation in der Reutlinger Wilhelmstr. auf Linie 2 nach Pfullingen.__19-10-1974
Vor 50 Jahren__Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal am Samstag, 19. Oktober 1974. Im Bild ZR GT4 [ME 1964; 1976 an SSB, weiter nach Ulm, Umbau zu ER-Wagen +1988] am letzten Betriebstag an der Endstation in der Reutlinger Wilhelmstr. auf Linie 2 nach Pfullingen.__19-10-1974
Klaus-Erich Lisk

Mit rund einer Stunde Verspätung und Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Gamburg aus dem dortigen Tunnel. Unter dem Motto  Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda  wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Mit rund einer Stunde Verspätung und Volldampf kommt Dampflok 023 058-1 (Eurovapor) am 19.10.2024 mit dem Sonderzug aus Mönchengladbach in Gamburg aus dem dortigen Tunnel. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Baureihe 23 in Lauda" wollte der Veranstalter NostalgieZugReisen an die gute alte Bundesbahn-Zeit und ehemalige nordbadische Dampflok-Hochburg erinnern.
Matthias Kümmel

22.Juli 1992  Spät Abends im Gegenlicht Einfahrt in den Schanztunnel(860m) vor dem Bahnhof Fichtenberg  218 230-1 mit E 3783 Stuttgart-Crailsheim .
Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
22.Juli 1992 Spät Abends im Gegenlicht Einfahrt in den Schanztunnel(860m) vor dem Bahnhof Fichtenberg 218 230-1 mit E 3783 Stuttgart-Crailsheim . Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

15. Juli 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg  218 235-0 zwischen Gaildorf/West und Mittelrot. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
15. Juli 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg 218 235-0 zwischen Gaildorf/West und Mittelrot. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

26.Mai 1993 Asign. Bf. Oppenweiher Vt 612 mit Dzt 24668 wartet auf Ausfahrt 20.05 Uhr auf  nach der Zugkreuzung vom E 3787 Besteller der Sonderfahrt war Arbeitsamt Stuttgart. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
26.Mai 1993 Asign. Bf. Oppenweiher Vt 612 mit Dzt 24668 wartet auf Ausfahrt 20.05 Uhr auf nach der Zugkreuzung vom E 3787 Besteller der Sonderfahrt war Arbeitsamt Stuttgart. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

26. Mai 1993 am Esign. Bf. Oppenweiher auf Hp 2  Zugkreuzung auf E 3787 (19.59 auf 20.05Uhr laut Fplo 5004-8)Vt 612 mit Dzt 24668 von Nürnberg nach Stuttgart. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
26. Mai 1993 am Esign. Bf. Oppenweiher auf Hp 2 Zugkreuzung auf E 3787 (19.59 auf 20.05Uhr laut Fplo 5004-8)Vt 612 mit Dzt 24668 von Nürnberg nach Stuttgart. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

26.Mai 1993 beim Evsign. Bf. Oppenweiler 218 239-2( Bw NRH) mit E 3102 von Crailsheim nach Stuttgart Fotostandplatz auf dem Signalkorb Vorsignal von Sulzbach/Murr. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
26.Mai 1993 beim Evsign. Bf. Oppenweiler 218 239-2( Bw NRH) mit E 3102 von Crailsheim nach Stuttgart Fotostandplatz auf dem Signalkorb Vorsignal von Sulzbach/Murr. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

19.Mai 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg 218 227-7 Neurot mit Latz jeweils 19.Mai 1992 Fotostand bei Mittelrot kurz nach dem Kappelsbergtunnel(415m) von Gaildorff/west. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
19.Mai 1992 Schnellzug D 2668 Görlitz nach Stuttgart Bespannung ,ab Hbf. Hof mit Baureihe 218 des Bw Regensburg 218 227-7 Neurot mit Latz jeweils 19.Mai 1992 Fotostand bei Mittelrot kurz nach dem Kappelsbergtunnel(415m) von Gaildorff/west. Murrrbahn wurde 1996 elektrifiziert für 50 Millonen DM
Jan Stein

Schönes Graffiti - 

Die eigentlich triste Betonwand zwischen der S-Bahntrasse und der Neubaustrecke der U5 und die Unterführung in Leinfelden wurde ganz offiziell mit Graffiti-Kunst versehen und wirkt sehr farbenfroh. An der S-Bahnstation Sommerrein wurde vor Jahren eine Stützwand so gestaltet und wurde auch nach meiner Beobachtung nie illegal überschmiert. Vielleicht eine gute Möglichkeit dies zu verhindern.

Momentan wurde noch an keiner weiteren Stadtbahn-Neubaustrecke mit dem Bau begonnen, aber die SBB bauen derzeit die Verlängerung der S-Bahnlinie 2 von Filerstadt-Bernhausen über Sielmingen nach Neuhausen auf der einstigen Filderbahntrasse.

18.10.2024 (M)
Schönes Graffiti - Die eigentlich triste Betonwand zwischen der S-Bahntrasse und der Neubaustrecke der U5 und die Unterführung in Leinfelden wurde ganz offiziell mit Graffiti-Kunst versehen und wirkt sehr farbenfroh. An der S-Bahnstation Sommerrein wurde vor Jahren eine Stützwand so gestaltet und wurde auch nach meiner Beobachtung nie illegal überschmiert. Vielleicht eine gute Möglichkeit dies zu verhindern. Momentan wurde noch an keiner weiteren Stadtbahn-Neubaustrecke mit dem Bau begonnen, aber die SBB bauen derzeit die Verlängerung der S-Bahnlinie 2 von Filerstadt-Bernhausen über Sielmingen nach Neuhausen auf der einstigen Filderbahntrasse. 18.10.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

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