bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Alb-Donau-Kreis Fotos

626 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 26.06.1983 fand eine Lokausstellung nahe der Geislinger Steige statt. Auch die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen wurde mit einbezogen. Der MAN-Schienenbus wartet vor dem dürftigen WEG-Bahnhof Amstetten (1000 mm Spurweite) auf seine Fahrgäste.
Am 26.06.1983 fand eine Lokausstellung nahe der Geislinger Steige statt. Auch die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen wurde mit einbezogen. Der MAN-Schienenbus wartet vor dem dürftigen WEG-Bahnhof Amstetten (1000 mm Spurweite) auf seine Fahrgäste.
Frank Nowotny

Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt.
Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt.
Frank Nowotny

1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm uns allen, was sie konnte und wie erhaltenswert sie war, doch vergebens, da die WEG eine echte Vertreterin der Wegwerfgesellschaft war. Am 01.04.1985 wurde T 31 im Bw Laichingen überprüft für seine nächste Fahrt nach Amstetten.
1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm uns allen, was sie konnte und wie erhaltenswert sie war, doch vergebens, da die WEG eine echte Vertreterin der Wegwerfgesellschaft war. Am 01.04.1985 wurde T 31 im Bw Laichingen überprüft für seine nächste Fahrt nach Amstetten.
Frank Nowotny

VS 150 vor dem Bw Laichingen. In Wirklichkeit war VS 150 aber nur ein Beiwagen, er hätte daher auch richtigerweise VB 150 genannt werden müssen. Die relativ lange WEG-Nebenbahn zwischen Amstetten und Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm hatte die WEG 1985 schon längst abgeschrieben, und hiervon erzählen auch die dort abgestellten Wagen.
Datum: 13.04.1985
VS 150 vor dem Bw Laichingen. In Wirklichkeit war VS 150 aber nur ein Beiwagen, er hätte daher auch richtigerweise VB 150 genannt werden müssen. Die relativ lange WEG-Nebenbahn zwischen Amstetten und Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm hatte die WEG 1985 schon längst abgeschrieben, und hiervon erzählen auch die dort abgestellten Wagen. Datum: 13.04.1985
Frank Nowotny

1985 fand ich noch einige Wagen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite) vor dem Bw Laichingen, aber alles wies schon darauf hin, dass es der WEG nicht daran gelegen war, diese kleine Nebenbahn zu erhalten. Vorn befand sich VS 150, der in Wirklichkeit ein Beiwagen war.
Datum: 13.04.1985
1985 fand ich noch einige Wagen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite) vor dem Bw Laichingen, aber alles wies schon darauf hin, dass es der WEG nicht daran gelegen war, diese kleine Nebenbahn zu erhalten. Vorn befand sich VS 150, der in Wirklichkeit ein Beiwagen war. Datum: 13.04.1985
Frank Nowotny

Ausfahrt 622 957 der SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG, Lahr) am 20. Juli zur Fahrt nach Ulm aus den Bahnhof Schelklingen am 20. Juli 2024.
Ausfahrt 622 957 der SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG, Lahr) am 20. Juli zur Fahrt nach Ulm aus den Bahnhof Schelklingen am 20. Juli 2024.
Klaus-P. Dietrich

DB Cargo 92 80 4185 116-5D-VL steht am 19. Juli 2024 im Bahnhof von Schelklingen.
DB Cargo 92 80 4185 116-5D-VL steht am 19. Juli 2024 im Bahnhof von Schelklingen.
Klaus-P. Dietrich

Bahnhof Schelklingen am 19. Juli 2024.
Bahnhof Schelklingen am 19. Juli 2024.
Klaus-P. Dietrich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

31 1x1 Px, 01.08.2024

An der Wacholderheide - 

... bei Lonsee ist ein fünfteiliger Flirt 3-Triebzug der GoAhead unterwegs in Richtung Ulm.

12.08.2023 (M)
An der Wacholderheide - ... bei Lonsee ist ein fünfteiliger Flirt 3-Triebzug der GoAhead unterwegs in Richtung Ulm. 12.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

403 320  Weil am Rhein  als ICE ICE 562 München-Saarbrücken am 21.05.2023 bei Merklingen.
403 320 "Weil am Rhein" als ICE ICE 562 München-Saarbrücken am 21.05.2023 bei Merklingen.
Fluffy

403 308  Murnau am Staffelsee  als ICE 914 München-Dortmund am 21.05.2023 bei Merklingen.
403 308 "Murnau am Staffelsee" als ICE 914 München-Dortmund am 21.05.2023 bei Merklingen.
Fluffy

Mit Diesel unter Fahrdraht - 

Eine 264 Maxima 40 CC vor einem Güterzug auf der Filsbahn bei Urspring.

12.08.2023 (M)
Mit Diesel unter Fahrdraht - Eine 264 Maxima 40 CC vor einem Güterzug auf der Filsbahn bei Urspring. 12.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ensemble aus Lok und Bahnwärterhäuschen - 

Das Gelb der Lokfront passt irgendwie zu Blau des Gebäudes. 

Eine Lokomotive der Baureihe 264 vor einem Güterzug am Bahnwärterhäuschen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 1968 gab es etwa in Höhe des hinteren Masten einen Feldweg-Bahnübergang.
 
12.08.2023 (M)
Ensemble aus Lok und Bahnwärterhäuschen - Das Gelb der Lokfront passt irgendwie zu Blau des Gebäudes. Eine Lokomotive der Baureihe 264 vor einem Güterzug am Bahnwärterhäuschen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 1968 gab es etwa in Höhe des hinteren Masten einen Feldweg-Bahnübergang. 12.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.