Am 26.06.1983 fand eine Lokausstellung nahe der Geislinger Steige statt. Auch die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen wurde mit einbezogen. Der MAN-Schienenbus wartet vor dem dürftigen WEG-Bahnhof Amstetten (1000 mm Spurweite) auf seine Fahrgäste. Frank Nowotny
Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt. Frank Nowotny
1985 zeigte die WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm uns allen, was sie konnte und wie erhaltenswert sie war, doch vergebens, da die WEG eine echte Vertreterin der Wegwerfgesellschaft war. Am 01.04.1985 wurde T 31 im Bw Laichingen überprüft für seine nächste Fahrt nach Amstetten. Frank Nowotny
VS 150 vor dem Bw Laichingen. In Wirklichkeit war VS 150 aber nur ein Beiwagen, er hätte daher auch richtigerweise VB 150 genannt werden müssen. Die relativ lange WEG-Nebenbahn zwischen Amstetten und Laichingen mit einer Spurweite von 1000 mm hatte die WEG 1985 schon längst abgeschrieben, und hiervon erzählen auch die dort abgestellten Wagen.
Datum: 13.04.1985 Frank Nowotny
1985 fand ich noch einige Wagen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite) vor dem Bw Laichingen, aber alles wies schon darauf hin, dass es der WEG nicht daran gelegen war, diese kleine Nebenbahn zu erhalten. Vorn befand sich VS 150, der in Wirklichkeit ein Beiwagen war.
Datum: 13.04.1985 Frank Nowotny
Ausfahrt 622 957 der SWEG (Südwestdeutsche Landesverkehrs-AG, Lahr) am 20. Juli zur Fahrt nach Ulm aus den Bahnhof Schelklingen am 20. Juli 2024. Klaus-P. Dietrich
An der Wacholderheide -
... bei Lonsee ist ein fünfteiliger Flirt 3-Triebzug der GoAhead unterwegs in Richtung Ulm.
12.08.2023 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Im Lonetal -
Ein fünfteiliger Flirt 3-Triebzug der GoAhead ist hier bei Lonsee-Urspring auf der Filsbahn unterwegs in Fahrtrichtung Ulm.
12.08.2023 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ensemble aus Lok und Bahnwärterhäuschen -
Das Gelb der Lokfront passt irgendwie zu Blau des Gebäudes.
Eine Lokomotive der Baureihe 264 vor einem Güterzug am Bahnwärterhäuschen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 1968 gab es etwa in Höhe des hinteren Masten einen Feldweg-Bahnübergang.
12.08.2023 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.