bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Donautal Fotos

48 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Horst Lüdicke

Nach der Entladung der mit Sand befüllten Wagen in Einsingen fuhr der Zug weiter nach Erbach um Kopfzumachen. Auf der Rückfahrt von Erbach Richtung Ulm passiert 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) mit leeren Wagen der Gattung Eanos am 01.12.2016 die Haltestelle Ulm-Donautal.
Nach der Entladung der mit Sand befüllten Wagen in Einsingen fuhr der Zug weiter nach Erbach um Kopfzumachen. Auf der Rückfahrt von Erbach Richtung Ulm passiert 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) mit leeren Wagen der Gattung Eanos am 01.12.2016 die Haltestelle Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

Nach der Entladung der mit Erdaushub befüllten Wagen im Industriegebiet Ulm-Donautal zieht 077 030-0 eine Ganzzug mit Wagen der Gattung Fas am 10.06.2016 Richtung Ulm Hbf.
Nach der Entladung der mit Erdaushub befüllten Wagen im Industriegebiet Ulm-Donautal zieht 077 030-0 eine Ganzzug mit Wagen der Gattung Fas am 10.06.2016 Richtung Ulm Hbf.
Jürgen Vos

Nachdem sichergestellt war, dass die Pkw/Lkw, die die Schienen queren wollten anhielten, setzt V 124 der HzL (eine MAK G 1300 B) die Fahrt fort, um die im Tanklager eines Heizölhändlers entleerten Wagen zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen (05.07.2016).
Nachdem sichergestellt war, dass die Pkw/Lkw, die die Schienen queren wollten anhielten, setzt V 124 der HzL (eine MAK G 1300 B) die Fahrt fort, um die im Tanklager eines Heizölhändlers entleerten Wagen zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen (05.07.2016).
Jürgen Vos

294 695-2 auf der Fahrt ins Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal, um die erste Ladung entleerter Kesselwagen abzuholen (22.07.2016).
294 695-2 auf der Fahrt ins Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal, um die erste Ladung entleerter Kesselwagen abzuholen (22.07.2016).
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Jürgen Vos

294 695-2 schiebt die zweite Ladung voller Kesselwagen zum Entladen in das Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal (22.07.2016).
294 695-2 schiebt die zweite Ladung voller Kesselwagen zum Entladen in das Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal (22.07.2016).
Jürgen Vos

Vom Industriegleis aus Ulm-Donautal kommend hat 294 595-4 mit drei Wagen kurz zuvor auf das Gleis der Südbahn gewechselt und befindet sich am 29.04.2016 auf der Fahrt nach Ulm Rbf.
Vom Industriegleis aus Ulm-Donautal kommend hat 294 595-4 mit drei Wagen kurz zuvor auf das Gleis der Südbahn gewechselt und befindet sich am 29.04.2016 auf der Fahrt nach Ulm Rbf.
Jürgen Vos

Einige Minuten nach der Abfahrt in Ulm Rbf zieht 247 049-0 den dort übernommenen Containerzug auf der Fahrt nach Lindau-Reutin am Fotograf vorbei (27.04.2016).
Einige Minuten nach der Abfahrt in Ulm Rbf zieht 247 049-0 den dort übernommenen Containerzug auf der Fahrt nach Lindau-Reutin am Fotograf vorbei (27.04.2016).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt in das Industriegebiet Ulm-Donautal hat 294 763-8 am 27.04.2016 wenige Minuten vor der Aufnahme den Ulmer Hauptbahnhof passiert.
Auf der Fahrt in das Industriegebiet Ulm-Donautal hat 294 763-8 am 27.04.2016 wenige Minuten vor der Aufnahme den Ulmer Hauptbahnhof passiert.
Jürgen Vos

Da steht was Kopf - Von Laupheim West kommend hat 294 777-8 mit dem aus Schiebewandwagen und offenen Güterwagen gebildeten Güterzug am 12.04.2016 gleich das Ziel, Ulm Rbf erreicht.
Da steht was Kopf - Von Laupheim West kommend hat 294 777-8 mit dem aus Schiebewandwagen und offenen Güterwagen gebildeten Güterzug am 12.04.2016 gleich das Ziel, Ulm Rbf erreicht.
Jürgen Vos

Parallel zur Donau und dem gleichnamigen Radweg ist 218 431-5 mit dem IRE 4209 kurz nach dem Beginn der Fahrt in Ulm unterwegs nach Lindau (19.04.2016).
Parallel zur Donau und dem gleichnamigen Radweg ist 218 431-5 mit dem IRE 4209 kurz nach dem Beginn der Fahrt in Ulm unterwegs nach Lindau (19.04.2016).
Jürgen Vos

Vom Freischnitt der Flächen neben den Gleisen verschont geblieben ist ein blühender Busch, von dem ein paar Äste mit ins Bild aufgenommenen wurden. DE669 mit dem von Aichstetten kommenden Kesselwagenzug ist auf der Fahrt nach Ulm am 06.04.2016 gerade am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbeigefahren.
Vom Freischnitt der Flächen neben den Gleisen verschont geblieben ist ein blühender Busch, von dem ein paar Äste mit ins Bild aufgenommenen wurden. DE669 mit dem von Aichstetten kommenden Kesselwagenzug ist auf der Fahrt nach Ulm am 06.04.2016 gerade am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbeigefahren.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Aulendorf nach Ulm hat 611 501, am 26.01.2016 als RB 22614 unterwegs, gerade die Haltestelle Ulm-Donautal erreicht.
Auf der Fahrt von Aulendorf nach Ulm hat 611 501, am 26.01.2016 als RB 22614 unterwegs, gerade die Haltestelle Ulm-Donautal erreicht.
Jürgen Vos

Richtung Süden fahrend zieht 218 406-7 den IRE 4209, Stuttgart - Lindau, am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei (14.01.2016).
Richtung Süden fahrend zieht 218 406-7 den IRE 4209, Stuttgart - Lindau, am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei (14.01.2016).
Jürgen Vos

Aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal kommend und in Richtung Ulm fahrend hat 232 252-7 mit leeren Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am 03.09.2015 die ersten Meter auf der Südbahn zurückgelegt.
Aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal kommend und in Richtung Ulm fahrend hat 232 252-7 mit leeren Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am 03.09.2015 die ersten Meter auf der Südbahn zurückgelegt.
Jürgen Vos

Eine 218er im Güterzugdienst. Anstatt den sonst üblichen Dostowagen hat 218 410-9 Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am Haken (10.08.2015, Ulm-Donautal).
Eine 218er im Güterzugdienst. Anstatt den sonst üblichen Dostowagen hat 218 410-9 Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am Haken (10.08.2015, Ulm-Donautal).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt nach Bad Wurzach zur Anlieferung von Sand und Soda in der dortigen Glasfabrik passiert die von Stock-Transport eingesetzte 264 001-9 mit dem  Sand-und-Soda-Zug  am 11.08.2015 Ulm-Donautal.
Auf der Fahrt nach Bad Wurzach zur Anlieferung von Sand und Soda in der dortigen Glasfabrik passiert die von Stock-Transport eingesetzte 264 001-9 mit dem "Sand-und-Soda-Zug" am 11.08.2015 Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

Von Biberach (Riß) kommend fährt 294 704-2 mit Eaos-Wagen am 13.08.2015 an der Haltestelle Ulm-Donautal vorbei nach Ulm-Rbf.
Von Biberach (Riß) kommend fährt 294 704-2 mit Eaos-Wagen am 13.08.2015 an der Haltestelle Ulm-Donautal vorbei nach Ulm-Rbf.
Jürgen Vos

Kurz nach der  Einfahrt vom Gleis des Industriegebietes Ulm-Donautal auf das Gleis der Südbahn befindet sich 294 640-8 mit einem Wagen am Haken am 11.08.2015 auf der Fahrt nach Ulm-Rbf.
Kurz nach der Einfahrt vom Gleis des Industriegebietes Ulm-Donautal auf das Gleis der Südbahn befindet sich 294 640-8 mit einem Wagen am Haken am 11.08.2015 auf der Fahrt nach Ulm-Rbf.
Jürgen Vos

Um aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal fahren zu können, schiebt 261 003-8 der SAB (92 80 1261 003-8) Schüttgutwagen zum Kopfmachen in die Ausweichstelle. Aufnahme entstand am 18.08.2015 vom Fußweg, der über das Industriegleis zum Bahnsteig des Haltepunktes Ulm-Donautal führt.
Um aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal fahren zu können, schiebt 261 003-8 der SAB (92 80 1261 003-8) Schüttgutwagen zum Kopfmachen in die Ausweichstelle. Aufnahme entstand am 18.08.2015 vom Fußweg, der über das Industriegleis zum Bahnsteig des Haltepunktes Ulm-Donautal führt.
Jürgen Vos

Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit  bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Jürgen Vos

Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Jürgen Vos

Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Jürgen Vos

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.