bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rothenburg ob der Tauber (VGem) Fotos

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein Wendezug am 9.10.92 unter der Brücke der 1985 eröffneten Autobahn A7. Das Verkehrsaufkommen war damals in beiden Stockwerken meistens gering. (Blick nach Süden)
Ein Wendezug am 9.10.92 unter der Brücke der 1985 eröffneten Autobahn A7. Das Verkehrsaufkommen war damals in beiden Stockwerken meistens gering. (Blick nach Süden)
Jörg Schäfer

Eine RB nach Rothenburg am 15.5.01 bei Strecken-km 2 westlich der Autobahnbrücke. Obwohl der Ort Endsee (links vom Bild) nur einen Kilometer entfernt ist, lag der bis 1975 bediente Haltepunkt erst in Strecken-km 3,3. Die Monatskarte zum wichtigsten Ziel Rothenburg war dadurch billiger...
Eine RB nach Rothenburg am 15.5.01 bei Strecken-km 2 westlich der Autobahnbrücke. Obwohl der Ort Endsee (links vom Bild) nur einen Kilometer entfernt ist, lag der bis 1975 bediente Haltepunkt erst in Strecken-km 3,3. Die Monatskarte zum wichtigsten Ziel Rothenburg war dadurch billiger...
Jörg Schäfer

Auf dem Rückweg zog 218 387 ihre zwei modernisierten Bn-Wagen auf dem Weg nach Steinach an Strecken-km 2 vorbei.
Auf dem Rückweg zog 218 387 ihre zwei modernisierten Bn-Wagen auf dem Weg nach Steinach an Strecken-km 2 vorbei.
Jörg Schäfer

Auf einer Waldlichtung bei km 2,8 zweigt das fast 1 km lange Anschlussleis zum Gyproc-Gipswerk ab. (Blick nach Osten am 9.10.92)
Auf einer Waldlichtung bei km 2,8 zweigt das fast 1 km lange Anschlussleis zum Gyproc-Gipswerk ab. (Blick nach Osten am 9.10.92)
Jörg Schäfer

212 301 am 27.10.00 auf dem Weg nach Steinach neben der Schutzweiche im Abzweigbereich.
212 301 am 27.10.00 auf dem Weg nach Steinach neben der Schutzweiche im Abzweigbereich.
Jörg Schäfer

294 217 fährt am 27.10.00 allein zum Gyproc-Anschluss, um einen Güterwagen abzuholen. Am rechten Bildrand verläuft das Streckengleis nach Rothenburg.
294 217 fährt am 27.10.00 allein zum Gyproc-Anschluss, um einen Güterwagen abzuholen. Am rechten Bildrand verläuft das Streckengleis nach Rothenburg.
Jörg Schäfer

294 217 schiebt einen Güterwagen zwischen der Firma Gyproc und der Abzweigweiche Richtung Steinach. Blick nach Norden am 27.10.00.
294 217 schiebt einen Güterwagen zwischen der Firma Gyproc und der Abzweigweiche Richtung Steinach. Blick nach Norden am 27.10.00.
Jörg Schäfer

Für die Rangierarbeiten gab es im Gyproc-Werksanschluss drei parallele Gleise. (Blick nach Westen am 27.10.00)
Für die Rangierarbeiten gab es im Gyproc-Werksanschluss drei parallele Gleise. (Blick nach Westen am 27.10.00)
Jörg Schäfer

Am 17.9.02 bot ein Jägerstand zwischen den Gleisen einen erhöhten Standpunkt. Beim Blick nach Norden wurde leider die Abzweigweiche zum Gyproc-Werk durch einen Baum verdeckt. Am linken Bildrand sieht man das Anschlussgleis.
Am 17.9.02 bot ein Jägerstand zwischen den Gleisen einen erhöhten Standpunkt. Beim Blick nach Norden wurde leider die Abzweigweiche zum Gyproc-Werk durch einen Baum verdeckt. Am linken Bildrand sieht man das Anschlussgleis.
Jörg Schäfer

648 808 hat am 5.10.11 schon 3,9 km auf dem Weg von Steinach nach Rothenburg zurückgelegt. Den Fernsprechkasten im Vordergrund braucht im Zeitalter von Handys und Streckenfunk niemand mehr.
648 808 hat am 5.10.11 schon 3,9 km auf dem Weg von Steinach nach Rothenburg zurückgelegt. Den Fernsprechkasten im Vordergrund braucht im Zeitalter von Handys und Streckenfunk niemand mehr.
Jörg Schäfer

Nördlich von Hartershofen am 27.7.01: 218 305 zieht ihren graffitiverschmierten Wendezug zurück nach Steinach. (Blick Richtung Osten)
Nördlich von Hartershofen am 27.7.01: 218 305 zieht ihren graffitiverschmierten Wendezug zurück nach Steinach. (Blick Richtung Osten)
Jörg Schäfer

212 301 am 27.10.00 vor dem  technisch nicht gesicherten  Bahnübergang der Straße nach Urpertshofen. Im Hintergrund sieht man Hartershofen.
212 301 am 27.10.00 vor dem "technisch nicht gesicherten" Bahnübergang der Straße nach Urpertshofen. Im Hintergrund sieht man Hartershofen.
Jörg Schäfer

642 614 am 13.9.02 etwa 200 Meter nördlich von Hartershofen. Vorne rechts sieht man die Rückseite der Hinweistafel für den Lokführer.
642 614 am 13.9.02 etwa 200 Meter nördlich von Hartershofen. Vorne rechts sieht man die Rückseite der Hinweistafel für den Lokführer.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf den schlichten Haltepunkt Hartershofen, 212 087 hielt dort am 9.10.92 kurz auf dem Weg nach Steinach.
Blick nach Süden auf den schlichten Haltepunkt Hartershofen, 212 087 hielt dort am 9.10.92 kurz auf dem Weg nach Steinach.
Jörg Schäfer

Viel veränderte sich in den folgenden 19 Jahren nicht, bis 648 808 am 5.10.11 nach Hartershofen kam. Rechts im Hintergrund das ehemalige Bahnhofsgebäude.
Viel veränderte sich in den folgenden 19 Jahren nicht, bis 648 808 am 5.10.11 nach Hartershofen kam. Rechts im Hintergrund das ehemalige Bahnhofsgebäude.
Jörg Schäfer

Eine Regionalbahn Steinach - Rothenburg hält am 7.7.00 in Hartershofen. Am rechten Bildrand das markante Umspannwerk.
Eine Regionalbahn Steinach - Rothenburg hält am 7.7.00 in Hartershofen. Am rechten Bildrand das markante Umspannwerk.
Jörg Schäfer

Panorama-Aufnahme von Hartershofen am 27.10.00: Links das Dorf, vorne die Regionalbahn nach Rothenburg, dahinter der Haltepunkt und rechts das Umspannwerk.
Panorama-Aufnahme von Hartershofen am 27.10.00: Links das Dorf, vorne die Regionalbahn nach Rothenburg, dahinter der Haltepunkt und rechts das Umspannwerk.
Jörg Schäfer

Der Blick vom Hügel nach Süden am 27.10.00 zeigt 212 301 im letzten größeren Gleisbogen vor Rothenburg. Die Silhouette der alten freien Reichsstadt zeichnet sich am Horizont ab. Schweinsdorf liegt links vom Bildrand.
Der Blick vom Hügel nach Süden am 27.10.00 zeigt 212 301 im letzten größeren Gleisbogen vor Rothenburg. Die Silhouette der alten freien Reichsstadt zeichnet sich am Horizont ab. Schweinsdorf liegt links vom Bildrand.
Jörg Schäfer

642 114 am 13.9.02 am „technisch nicht gesicherten“ Bahnübergang der Ortsverbindungsstraße Hartershofen - Schweinsdorf. (Blick nach Norden)
642 114 am 13.9.02 am „technisch nicht gesicherten“ Bahnübergang der Ortsverbindungsstraße Hartershofen - Schweinsdorf. (Blick nach Norden)
Jörg Schäfer

Schweinsdorf hatte immer nur einen kleinen Haltepunkt am Ortsrand. Die V 100 mit „Silberlingen“ wurde am 9.10.92 vor der „Einverleibung“ des westlichen Ansbacher Landkreises in den Nürnberger Verkehrsverbund aufgenommen.
Schweinsdorf hatte immer nur einen kleinen Haltepunkt am Ortsrand. Die V 100 mit „Silberlingen“ wurde am 9.10.92 vor der „Einverleibung“ des westlichen Ansbacher Landkreises in den Nürnberger Verkehrsverbund aufgenommen.
Jörg Schäfer

Der VGN bewirkte Ende der 90er Jahre eine bescheidene Komfortsteigerung mit Unterstellhäuschen und Aushangfahrplänen aus Plexiglas. 212 272 am 17.10.00 mit Blick nach Südwesten.
Der VGN bewirkte Ende der 90er Jahre eine bescheidene Komfortsteigerung mit Unterstellhäuschen und Aushangfahrplänen aus Plexiglas. 212 272 am 17.10.00 mit Blick nach Südwesten.
Jörg Schäfer

642 119 ist am 25.7.02 auf dem Weg nach Rothenburg ob der Tauber und erreicht den Haltepunkt Schweinsdorf.
642 119 ist am 25.7.02 auf dem Weg nach Rothenburg ob der Tauber und erreicht den Haltepunkt Schweinsdorf.
Jörg Schäfer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.