Knapp eine Stunde später schaute ein RE nach Nürnberg an der gleichen Stelle vorbei. Im Hintergrund sind Autos auf der Autobahn A6 unterwegs. (24.6.13) Jörg Schäfer
Blick nach Nordwesten auf das Schnelldorfer Empfangsgebäude, das eine bewegte Geschichte hinter sich hat: Es wurde 1875 mit der Strecke Nürnberg-Crailsheim eröffnet und bekam 1935 (als Ersatz für zwei mechanische Stellwerke an den Bahnhofsenden) ein Einheitsstellwerk im Erdgeschoss. Bei der Elektrifizierung 1984 löste das ein (aus Dombühl ferngesteuertes) Sp Dr L 60 ab. Am 17.5.89 endete der Personenverkehr auf den Bahnsteigen davor und 2002 verschwand das Überholgleis 3. (24.6.13) Jörg Schäfer
Die Traxx 145-CL 011 fuhr am 24.6.13 mit einem Güterzug nach Westen durch den ehemaligen Bahnhof Schnelldorf. Deutlich sieht man die 27 Jahre nicht mehr genutzte alte Bahnsteigkante von Gleis 1. Jörg Schäfer
Blick nach Osten auf das alte Schnelldorfer Empfangsgebäude am 21.9.05: Die Fassade war noch nicht so überwuchert wie 8 Jahre später auf ID 1331565. Jörg Schäfer
111 163 (ohne Prüfziffer!) fuhr am 24.6.13 im alten Bahnhof Schnelldorf durch. Das Bild entstand vom Ende des am 15.12.02 eröffneten neuen Bahnsteigs neben Gleis 1. Jörg Schäfer
(Achtung, sechs Worte mit W:) 360 Wochen später war 101 040 mit den Wagen in Schnelldorf schon ein paar Meter weiter westlich auf der Weiche zwischen den Bahnsteigen. (24.6.13) Jörg Schäfer
Ein typischer RE nach Nürnberg erreichte am 24.6.13 Schnelldorf: Richtung Frankenmetropole saßen die Lokführer meistens in einem „Karslruher Steuerwagen“. Jörg Schäfer
Der RE nach Stuttgart hatte am 24.6.13 gerade in Schnelldorf gehalten und fuhr zwischen alten und modernen Industriegebäuden hindurch westwärts. Jörg Schäfer
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