bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Burgbernheim (VGem) Fotos

99 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
143 876 zog am 1.10.04 vier n-Wagen als RE von Treuchtlingen nach Würzburg. Bei Mörlbach passierte sie den Strecken-km 87.
143 876 zog am 1.10.04 vier n-Wagen als RE von Treuchtlingen nach Würzburg. Bei Mörlbach passierte sie den Strecken-km 87.
Jörg Schäfer

Eine Baustelle zwischen Würzburg und Nürnberg sorgte am 4.9.15 für umfangreichen ICE-Umleiterverkehr über die KBS 920. Oben ein  weißer Hai  mit Gallmersgarten als Kulisse und unten eine Doppeltraktion etwa 2 km weiter nördlich bei Mörlbach.
Eine Baustelle zwischen Würzburg und Nürnberg sorgte am 4.9.15 für umfangreichen ICE-Umleiterverkehr über die KBS 920. Oben ein "weißer Hai" mit Gallmersgarten als Kulisse und unten eine Doppeltraktion etwa 2 km weiter nördlich bei Mörlbach.
Jörg Schäfer

Blick von der Brücke nördlich vom Bahnhof Steinach auf 440 315 als RB nach Treuchtlingen vor den nördlichen Einfahrsignalen.
Blick von der Brücke nördlich vom Bahnhof Steinach auf 440 315 als RB nach Treuchtlingen vor den nördlichen Einfahrsignalen.
Jörg Schäfer

Blick von der Brücke nördlich vom Bahnhof Steinach auf 152 133 mit einem Güterzug Richtung Würzburg bei km 84,0.
Blick von der Brücke nördlich vom Bahnhof Steinach auf 152 133 mit einem Güterzug Richtung Würzburg bei km 84,0.
Jörg Schäfer

185 044 wurde am Abend des 4.9.15 neben der Signalbrücke im nördlichen Weichenbereich des Bahnhofs Steinach bei Rothenburg ob der Tauber fotografiert.
185 044 wurde am Abend des 4.9.15 neben der Signalbrücke im nördlichen Weichenbereich des Bahnhofs Steinach bei Rothenburg ob der Tauber fotografiert.
Jörg Schäfer

Im Bahnhof Steinach zweigen die Nebenbahnen nach Rothenburg (Tauber) und Neustadt (Aisch) ab. Schon im September 1987 gab es dort recht oft gute Anschlüsse zwischen 4 gleichzeitig haltenden Zügen. Links 211 048 nach Neustadt und rechts 211 022 nach Rothenburg. Dazwischen hielt 141 023 mit ihrem Nahverkehrszug nach Würzburg auf dem Überholungsgleis 4 – vielleicht, damit das im Hintergrund sichtbare Umladen von Gepäck aus Rothenburg schneller ging?
Im Bahnhof Steinach zweigen die Nebenbahnen nach Rothenburg (Tauber) und Neustadt (Aisch) ab. Schon im September 1987 gab es dort recht oft gute Anschlüsse zwischen 4 gleichzeitig haltenden Zügen. Links 211 048 nach Neustadt und rechts 211 022 nach Rothenburg. Dazwischen hielt 141 023 mit ihrem Nahverkehrszug nach Würzburg auf dem Überholungsgleis 4 – vielleicht, damit das im Hintergrund sichtbare Umladen von Gepäck aus Rothenburg schneller ging?
Jörg Schäfer

Panoramablick nach Süden auf Steinach: Am 7.7.00 (oben) dominierte auf den Zweigstrecken noch die gute alte V 100: Links die 212 284 nach Neustadt und rechts 212 052 nach Rothenburg. Dazwischen 143 154 vor der RB nach Würzburg. Am 8.1.01 (unen) war die Baureihe 218 Hauptdarsteller: Von links nach rechts stehen 218 265, 143 869 in Nürnberger S-Bahn-Farben und 218 251.
Panoramablick nach Süden auf Steinach: Am 7.7.00 (oben) dominierte auf den Zweigstrecken noch die gute alte V 100: Links die 212 284 nach Neustadt und rechts 212 052 nach Rothenburg. Dazwischen 143 154 vor der RB nach Würzburg. Am 8.1.01 (unen) war die Baureihe 218 Hauptdarsteller: Von links nach rechts stehen 218 265, 143 869 in Nürnberger S-Bahn-Farben und 218 251.
Jörg Schäfer

Panoramablick nach Norden auf den Bahnhof Steinach im Abstand von 20 Jahren: Im September 1987 (oben) bestimmten noch Wendezüge das Geschehen, am 1.8.07 waren es Triebwagen der Baureihe 642 nach Rothenburg (links auf Gleis 5) und Neustadt (rechts auf Gleis 1).
Panoramablick nach Norden auf den Bahnhof Steinach im Abstand von 20 Jahren: Im September 1987 (oben) bestimmten noch Wendezüge das Geschehen, am 1.8.07 waren es Triebwagen der Baureihe 642 nach Rothenburg (links auf Gleis 5) und Neustadt (rechts auf Gleis 1).
Jörg Schäfer

Steinach am 29.9.10: Auf Gleis 3 fährt eine RB aus Würzburg ein. Links auf Gl.5 wartet ein VT 648 als RB nach Rothenburg und rechts auf Gl.1 ein VT 648 als RB nach Neustadt(A). Dank dieser Gleisbelegung müssen die Fahrgäste beim Umsteigen immer durch die Unterführung laufen. Das betrifft fast alle Fahrgäste, denn das Dorf Steinach selber hat kaum Jemand zum Ziel!
Steinach am 29.9.10: Auf Gleis 3 fährt eine RB aus Würzburg ein. Links auf Gl.5 wartet ein VT 648 als RB nach Rothenburg und rechts auf Gl.1 ein VT 648 als RB nach Neustadt(A). Dank dieser Gleisbelegung müssen die Fahrgäste beim Umsteigen immer durch die Unterführung laufen. Das betrifft fast alle Fahrgäste, denn das Dorf Steinach selber hat kaum Jemand zum Ziel!
Jörg Schäfer

Am 5.10.11 wurde in Steinach das Planum von Gleis 3 erneuert. Da sich dort Baumaschinen breit machten, fuhr der ICE nach München außerplanmäßig auf Gleis 4 durch den Bahnhof.
Am 5.10.11 wurde in Steinach das Planum von Gleis 3 erneuert. Da sich dort Baumaschinen breit machten, fuhr der ICE nach München außerplanmäßig auf Gleis 4 durch den Bahnhof.
Jörg Schäfer

Auch auf den anderen Gleisen war in Steinach am 5.10.11 viel los: 648 808 wartete auf Gleis 5 auf die nächste Fahrt nach Rothenburg und 294 902 rangierte auf Gleis 4.
Auch auf den anderen Gleisen war in Steinach am 5.10.11 viel los: 648 808 wartete auf Gleis 5 auf die nächste Fahrt nach Rothenburg und 294 902 rangierte auf Gleis 4.
Jörg Schäfer

Blick nach Nordosten auf den Bahnhof Steinach am 17.9.02: 143 626 fuhr mit ihrer RB nach Treuchtlingen auf Gleis 3 ab und auf Gleis 5 wartete ein VT 642 als RB nach Rothenburg o.d.Tauber.
Blick nach Nordosten auf den Bahnhof Steinach am 17.9.02: 143 626 fuhr mit ihrer RB nach Treuchtlingen auf Gleis 3 ab und auf Gleis 5 wartete ein VT 642 als RB nach Rothenburg o.d.Tauber.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf den Bahnhof Steinach am 5.10.11: 648 808 wartete auf Gleis 5 und nebenan stand die RB nach Ansbach auf Gleis 4. Wegen der Bauarbeiten konnte sie nicht wie üblich auf Gleis 3 halten.
Blick nach Osten auf den Bahnhof Steinach am 5.10.11: 648 808 wartete auf Gleis 5 und nebenan stand die RB nach Ansbach auf Gleis 4. Wegen der Bauarbeiten konnte sie nicht wie üblich auf Gleis 3 halten.
Jörg Schäfer

Am 5.10.11 wurde im Bahnhof Steinach das Planum von Gleis 3 erneuert. Statt den Zügen von Würzburg nach Ansbach machten sich dort Baumaschinen breit. Die Raupe schob am Abend bereits neuen Schotter in das Gleisbett.
Am 5.10.11 wurde im Bahnhof Steinach das Planum von Gleis 3 erneuert. Statt den Zügen von Würzburg nach Ansbach machten sich dort Baumaschinen breit. Die Raupe schob am Abend bereits neuen Schotter in das Gleisbett.
Jörg Schäfer

Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11, Bild 2 von 6: Der Blick nach Westen zeigt hinter dem Bagger im Gleis 3 die Lok 294 902 mit ihrem Güterzug aus Rothenburg.
Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11, Bild 2 von 6: Der Blick nach Westen zeigt hinter dem Bagger im Gleis 3 die Lok 294 902 mit ihrem Güterzug aus Rothenburg.
Jörg Schäfer

Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11, Bild 3 von 6: Der Blick nach Süden zeigt einen Schienen-LKW mit einem Bauzug in Gleis 2.
Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11, Bild 3 von 6: Der Blick nach Süden zeigt einen Schienen-LKW mit einem Bauzug in Gleis 2.
Jörg Schäfer

Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11: Auf Bild 4 von 6 sieht man von links nach rechts den Schienen-LKW in Gleis 2, die Raupe im Bett von Gleis 3 und die gelbe Diesellok Vossloh G 1000 BB der X.R.Baulogistik GmbH.
Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11: Auf Bild 4 von 6 sieht man von links nach rechts den Schienen-LKW in Gleis 2, die Raupe im Bett von Gleis 3 und die gelbe Diesellok Vossloh G 1000 BB der X.R.Baulogistik GmbH.
Jörg Schäfer

Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11, Bild 5 von 6: Die  G1000BB  setzt von Gleis 4 auf Gleis 6 um. Die Lokomotive Vossloh (vormals Maschinenbau Kiel (MaK) baut seit 2002 diese dieselhydraulischen Lokomotiven. Mit der Achsfolge B’B’ erbringen sie eine Leistung von 1.100 kW und erreichen bis zu 100 km/h.
Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11, Bild 5 von 6: Die "G1000BB" setzt von Gleis 4 auf Gleis 6 um. Die Lokomotive Vossloh (vormals Maschinenbau Kiel (MaK) baut seit 2002 diese dieselhydraulischen Lokomotiven. Mit der Achsfolge B’B’ erbringen sie eine Leistung von 1.100 kW und erreichen bis zu 100 km/h.
Jörg Schäfer

Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11, Bild 6 von 6: Die Vossloh G 1000 BB der X.R.Baulogistik GmbH rangiert auf das bahnsteiglose Gleis 6 und trifft auf 294 902 in Gleis 7.
Bauarbeiten in Steinach am 5.10.11, Bild 6 von 6: Die Vossloh G 1000 BB der X.R.Baulogistik GmbH rangiert auf das bahnsteiglose Gleis 6 und trifft auf 294 902 in Gleis 7.
Jörg Schäfer

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.