Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird z.T. mittels einer auf einem Flachwagen installierten Erdbohrmaschine direkt ins Gleisbett bis 30m Tiefe. Hier wurde die Bohrung bereits beendet. Bohrgestänge und Kernbohrer (im Bild oben links) sind bereits herausgezogen, der Bohrmantel befindet sich noch im Bohrloch. Ingo Konrad Müller
Walpertskirchen, 04.03.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Zuglok des Gleisbauzuges ist 363 198 der Schienen Güter Logistik (Mietlok). Extra für die Fotografen hat der Lokführer das Spitzenlicht eingeschaltet. Der Zugverkehr ruht wegen der Arbeiten am heutigen und den nächsten Wochenenden. Schienenersatzverkehr ist zwischen Thann-Matzbach und Hörlkofen eingerichtet.
Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 4518
Abnahmedatum: 16.05.1963
UIC-Nr.: 98 80 3363 198-3 D-SGL
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V60.16
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V60 198
Umzeichnungen: 261 198-6 (01.01.1968), 361 198-5 (01.10.1987), 365 198-1 (17.04.1989), 363 198-3 (29.10.2004), 98 80 3363 198-3 D-DB (01.01.2007), 98 80 3363 198-3 D-SGL (06.03.2014)
z-Stellung (DB AG): 27.09.2012
Ausmusterung (DB AG): 21.07.2013 Ingo Konrad Müller
Ein sehr kleines Eisenbahnmuseum ist dieses bayerische Wärterhäuschen am Haltepunkt Walpertskirchen. Der Arbeitsplatz des Bahnwärters ist komplett eingerichtet und befindet sich im Originalzustand von 1968. Kurator des Museums ist Herr Karl Bürger, der sich mit voller Kraft dem musealen Erhalt historischen Materials und der Vermittlung der regionalen Eisenbahngeschichte widmet. An dieser Stelle sei Herrn Bürger nochmals herzlich für die Führung durch sein Museum gedankt. 25.02.2017
Weitere Informationen finden sich hier:
http://www.probahn-walpertskirchen.de/
Ingo Konrad Müller
Ein ziemlich kleines Eisenbahnmuseum ist diese bayerische Wärterbude am Haltepunkt Walpertskirchen. Der Arbeitsplatz des Bahnwärters ist komplett eingerichtet und befindet sich im Originalzustand von 1968. Walpertskirchen, 25.02.2017
Weitere Informationen finden sich hier:
http://www.probahn-walpertskirchen.de/
Ingo Konrad Müller
Am Haltepunkt Walpertskirchen museal aufgellte Formsignale. Bayerisches Ausfahrsignal (liks), Ausfahrsignal der Einheitsbauart und Vorsignal der Einheitsbauart (rechts). 25.02.2017 Ingo Konrad Müller
Walpertskirchen, 25.02.2017. Zum Zwecke des zweigleisigen Ausbaus der KBS 940 Marktschwaben - Mühldorf werden zur Zeit zur geologischen Erkundung des Baugrundes Profilbohrungen abgeteuft. Gebohrt wird sowohl neben als auch im Gleis. Für die Bohrungen im Gleis wurde die Erdbohrmaschine einfach auf einen Flachwagen gestellt. Zuglok ist 293 507 der Schienen Güter Logistik (Mietlok). Die Arbeiten werden an Wochenenden rund um die Uhr durchgeführt. Zwischen Dorfen und Hörlkofen wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Hersteller: VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf (LEW)
Fabriknummer: 17310
Abnahmedatum: 03.08.1983
Erst-Bw: Eisenach
UIC-Nr.: 92 80 1293 507-0 D-SGL
EBA-Nr.: EBA 03A08A 0
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: V150.01
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 110 961-0
Umzeichnungen: 710 961-4 (01.01.1992), V 150.01 (15.06.2000), 92 80 1293 507-0 D-EPOOL (01.01.2007), 92 80 1293 507-0 D-SGL (11.02.2013)
Ausmusterung (DB AG): 31.12.1996
Ingo Konrad Müller
DB 218 433-1 (Bj. 1978, Krupp) schiebt Südostbayernbahn RB 27056 Ampfing – München Ost (am Tag der Aufnahme Baustellen – Sonderfahrplan, ansonsten Landshut – München Hbf.), KBS 940 Mühldorf – München, fotografiert zw. Walpertskirchen und Hörlkofen am 21.04.2014 Frank Grohe
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.