Schweben zum Fliegen -
Bis 2011 soll zwischen dem Münchener Hauptbahnhof und dem Flughafen im Erdinger Moos eine Transrapid-Strecke gebaut werden. Die Magenetschwebebahn soll auf dieser über 37 km langen Strecke, die teils im Tunnel, ebenerdig und auf Stelzen verlaufen soll, bis zu 350 km/h erreichen.
Die beiden (End-)Stationen werden unterirdisch liegen. Die Aufnahme zeigt das als Info-Zentrum genutzte Modell im Flughafen.
Mittlerweile sind die Planungen Geschichte.
02.04.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der unterirdische S-Bahnhof im Flughafen München -
Die ca. 20 km lange Neubaustrecke Ismaning - Flughafen München wurde am 7. März 1992 in Betrieb genommen.
Analoge Aufnahme, 2003 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.