bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Cham Fotos

123 Bilder
1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
VB 01 der Regentalbahn, der ehemalige 815 661-4 der DB, zusammen mit den Steuerwagen VS 28 (Esslingen) und VS 30 (NE 81) vor dem alten Bahnhofsgebäude in Lam am 30.7.95.
VB 01 der Regentalbahn, der ehemalige 815 661-4 der DB, zusammen mit den Steuerwagen VS 28 (Esslingen) und VS 30 (NE 81) vor dem alten Bahnhofsgebäude in Lam am 30.7.95.
Hermann-Josef Weirich

233 112-2 mit dem GB 45390(Plzen hl.n.os.n.-Garching(Alz) in Pösing 3.9.19
Im Sommer 1980 waren Esslinger VT/VS-Züge der Regentalbahn auf der Strecke Cham - Kötzting - Lam noch die Regel. Im Bild: VT 06 mit VS 11, Hohenwarth, August 1980.
Im Sommer 1980 waren Esslinger VT/VS-Züge der Regentalbahn auf der Strecke Cham - Kötzting - Lam noch die Regel. Im Bild: VT 06 mit VS 11, Hohenwarth, August 1980.
Hermann-Josef Weirich

Nun mal ein erstes Bild nach langer zeit von mir. Für eine 232 fahre ich auch mal gerne weiter weg, so wie es am 14.05.2016 der Fall war. Und wenn ein Orientexpress zu bespannen ist sowieso. Die Wetterprognosen waren eher durchwachsen und ab Mittag war der Himmel so gut wie bedeckt. Also ich den Gedanken an ein Sonnenbild schon wieder verworfen. Stellung wurde am Einfahrsignal in Kothmaißling bezogen. Und hier hatte ich mal wieder besonderes Glück. Der Zug Kam  um die Ecke  und ein kleines Wolkenloch gab etwas Sonne frei, als 232 209 die Bühne betrat. So entstand eine bizarre Lichtstimmung, zwischen ausgeleuchteten Zug, schwarzen Wolken und dunklen Hintergrund. Hier zu sehen, die eben erwähnte 232 209 mit dem NF 13450 Prag - Calais.
Nun mal ein erstes Bild nach langer zeit von mir. Für eine 232 fahre ich auch mal gerne weiter weg, so wie es am 14.05.2016 der Fall war. Und wenn ein Orientexpress zu bespannen ist sowieso. Die Wetterprognosen waren eher durchwachsen und ab Mittag war der Himmel so gut wie bedeckt. Also ich den Gedanken an ein Sonnenbild schon wieder verworfen. Stellung wurde am Einfahrsignal in Kothmaißling bezogen. Und hier hatte ich mal wieder besonderes Glück. Der Zug Kam "um die Ecke" und ein kleines Wolkenloch gab etwas Sonne frei, als 232 209 die Bühne betrat. So entstand eine bizarre Lichtstimmung, zwischen ausgeleuchteten Zug, schwarzen Wolken und dunklen Hintergrund. Hier zu sehen, die eben erwähnte 232 209 mit dem NF 13450 Prag - Calais.
Marcel Lober

FME 52 8195-1 Lok  Mittelfranken , ex DR 52 4901 (Bj. 1943, MBA Berlin) vor Sonderzug Fränkische Museums-Eisenbahn e.V. Fürth - Pilsen, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert zwischen Arnschwang und Kothmaißling am 09.05.2013
FME 52 8195-1 Lok "Mittelfranken", ex DR 52 4901 (Bj. 1943, MBA Berlin) vor Sonderzug Fränkische Museums-Eisenbahn e.V. Fürth - Pilsen, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert zwischen Arnschwang und Kothmaißling am 09.05.2013
Frank Grohe

ALEX VBG 223 070-4 (Baujahr 2007, Siemens) vor ALX 354  Franz Kafka  Prag Hbf. (Praha hlavní nádraží) - München Hbf., KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Durchfahrt Pösing am 12.01.2014
ALEX VBG 223 070-4 (Baujahr 2007, Siemens) vor ALX 354 "Franz Kafka" Prag Hbf. (Praha hlavní nádraží) - München Hbf., KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Durchfahrt Pösing am 12.01.2014
Frank Grohe

RBG 650 673-6 Oberpfalzbahn VT 40  Bad Kötzting  (Bj. 2001, Stadler) + RBG 650 667-8  VT 34 (Bj. 2000) als RB 59923 Schwandorf - Furth, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert in Pösing am 12.01.2014
RBG 650 673-6 Oberpfalzbahn VT 40 "Bad Kötzting" (Bj. 2001, Stadler) + RBG 650 667-8 VT 34 (Bj. 2000) als RB 59923 Schwandorf - Furth, KBS 875 Schwandorf - Furth im Wald, fotografiert in Pösing am 12.01.2014
Frank Grohe

ALEX VBG 223 070-4 (Baujahr 2007, Siemens) vor ALX 354  Franz Kafka  Prag Hbf. (Praha hlavní nádraží) - München Hbf., KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert am Regen in Pösing am 12.01.2014
ALEX VBG 223 070-4 (Baujahr 2007, Siemens) vor ALX 354 "Franz Kafka" Prag Hbf. (Praha hlavní nádraží) - München Hbf., KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert am Regen in Pösing am 12.01.2014
Frank Grohe

Oberpfalzbahn VT 39 RBG 650 672-8, Regio-Shuttle RS1 (Baujahr 2001, Stadler) als RB 59932 Lam - Schwandorf, KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Ponholzmühle in der Regentalaue zwischen Cham und Pösing am 05.11.2013
Oberpfalzbahn VT 39 RBG 650 672-8, Regio-Shuttle RS1 (Baujahr 2001, Stadler) als RB 59932 Lam - Schwandorf, KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert bei Ponholzmühle in der Regentalaue zwischen Cham und Pösing am 05.11.2013
Frank Grohe

NE 81 Regentalbahn VT 08 / 95 80 0626 008-6 D-RBG (Waggon Union Berlin 1985) + VS 29 / 95 80 0626 029-2 D-RBG (WU 1985 ) + VT 02 / 95 80 0626 002-9 D-RBG (WU 1981) als RB 32989 Cham - Lam, KBS 877 Cham - Lam, fotografiert bei Chamerau am 04.03.2013
NE 81 Regentalbahn VT 08 / 95 80 0626 008-6 D-RBG (Waggon Union Berlin 1985) + VS 29 / 95 80 0626 029-2 D-RBG (WU 1985 ) + VT 02 / 95 80 0626 002-9 D-RBG (WU 1981) als RB 32989 Cham - Lam, KBS 877 Cham - Lam, fotografiert bei Chamerau am 04.03.2013
Frank Grohe

218 218 hat Furth im Wald verlassen und nähert sich der Staatsgrenze zur Tschechoslowakei, Zug 44123, 14.05.1988. 218 218 war Anfang 1974 Versuchslok der Bundesbahn für die neue ozeanblau-beige Lackierung.
218 218 hat Furth im Wald verlassen und nähert sich der Staatsgrenze zur Tschechoslowakei, Zug 44123, 14.05.1988. 218 218 war Anfang 1974 Versuchslok der Bundesbahn für die neue ozeanblau-beige Lackierung.
Christian Wenger

Der gleislose Bahnhof Waldmünchen am 02.07.2006; die von Cham kommende Strecke endet seit 2002 an dem im Hintergrund sichtbaren Haltepunkt.
Der gleislose Bahnhof Waldmünchen am 02.07.2006; die von Cham kommende Strecke endet seit 2002 an dem im Hintergrund sichtbaren Haltepunkt.
Gustav Richard

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.