Die werksneue 193 546-9 steht am 22.09.2024 im Bahnpark Augsburg auf von Siemens angemieteten Gleisen. Hier wartet sie auf die Abnahme durch die SBB Cargo International. Sie gehört zur neuen XLoad-Reihe Christoph Essen
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Beginn einer kleinen Rundreise mit der Nürnberg-Fürther Straßenbahn in der Schleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof. Wendeschleife der Linie 8. Im Bild Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw. __21-07-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__AEG-Vollwerbungs-Tw 324 [GT6; MAN 1963] mit Bw in der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof.__21-07-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 325 [GT6; MAN 1963] mit Bw startet aus der Endschleife 'Worzeldorfer Str.' am Südfriedhof seine Fahrt nach Erlenstegen.__21-07-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 343 [GT6; MAN/Siemens; 1966] mit Bw auf Linie 1 nach 'Fürth Billinganlage' an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth. Links zwischen den Sträuchern das damals dort(de-)platzierte Ludwigseisenbahn-Denkmal (unzugänglich zwischen Schnellstraßen)._21-07-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 334 [GT6; MAN/Siemens; 1964] mit Bw auf Linie 1 auf U-Bahn-Bau-bedingter Behelfsstrecke am Jakobsplatz.__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 354 [GT6; MAN/Siemens; 1966] mit Bw fährt auf Linie 1 entlang der U-Bahn-Baugrube in der Ludwigstr. Dahinter von links nach rechts : Elisabethkirche, Weißer Turm, Jakobskirche.__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 338 [GT6; MAN/Siemens 1964] mit Bw auf Linie 1 in der Karolinenstr.Dahinter der 'Weiße Turm'.__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 312 [GT6; MAN/Siemens 1962] auf Linie 2 zum 'Dutzendteich' beim Waffenhof am Spittlertor-Turm .__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Eine "bauende U-Bahn" gab es seinerzeit in Nürnberg ("Hier baut die U-Bahn"). Tw 351 [GT6; MAN/Siemens 1966] auf Linie 1 nach Fürth/Billinganlage.__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 316 [GT6; MAN/Siemens 1963] mit Bw auf Linie 3 aus der Ludwigstr. kommend fährt am Spittlertor-Turm vorbei zum 'Plärrer'.__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 351 [MAN/Siemens 1966] als Linie 1 nach Nürnberg unterwegs, biegt beim Rathaus Fürth in die Schwabacher Str. ein .__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 356 [GT6; MAN/Siemens 1966] auf Linie 1 in der Schwabacher Str. auf dem stundenweise im Wechselbetrieb eingleisig befahrenen Abschnitt, der Werktags Vormittags auf dem rechten, dann nicht befahrenen Gleis Nicht-Schienengebundenen Fahrzeugen das Be-und Entladen zu ermöglichen.__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__"Blödes Auto !" war damals meine Reaktion, heute ist es Teil des historischen Ambientes. Tw 354 [GT6; MAN/Siemens 1966] mit B4 auf Linie 1 beim 'Grünen Markt' in Fürths Altstadt.__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 354 [GT6; MAN/Siemens 1966] mit B4 auf Linie 1 auf der Rückfahrt Richtung Nürnberg beim 'Grünen Markt' in Fürths Altstadt.__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Nürnberg-Fürther Straßenbahn__Tw 356 [GT6; 1966 MAN/Siemens] auf der noch Vorstadt-mäßig wirkenden Würzburger Str. von der Billinganlage kommend mit Fahrtziel 'Bauernfeindstr.'(Das ist dort, wo dieser Tage einige Politiker von einer 4 km langen Magnetschwebebahn phantasieren...).__15-06-1976 Klaus-Erich Lisk
Am 26. März 2024 bespannte die 111 212 der DB-Gebrauchtzug in ihrem auffälligen Tee-farbenen Anstrich den RE16 Augsburg - Nürnberg. Das markante Gebäude hinter der Lokomotive wurde in den 1970er-Jahren als "Augsburger Maiskolben" bezeichnet.
Augsburg Hbf, 26. März 2024 Gerold Hörnig
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.