bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wemding (VGem) Fotos

38 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein ICE nach München passierte am 21.9.93 den Bereich, in dem sich der Fahrgastverband PRO BAHN einen neuen Haltepunkt für Fünfstetten wünscht. Rechts oben sieht man Häuser von Flotzheim, das einen Haltepunkt an der Nebenbahn nach Monheim hatte.
Ein ICE nach München passierte am 21.9.93 den Bereich, in dem sich der Fahrgastverband PRO BAHN einen neuen Haltepunkt für Fünfstetten wünscht. Rechts oben sieht man Häuser von Flotzheim, das einen Haltepunkt an der Nebenbahn nach Monheim hatte.
Jörg Schäfer

Der Bahndienstwagen 711 114 fuhr am 9.8.22 südlich von Fünfstetten am km-Schild 15,6 vorbei nach Donauwörth.
Der Bahndienstwagen 711 114 fuhr am 9.8.22 südlich von Fünfstetten am km-Schild 15,6 vorbei nach Donauwörth.
Jörg Schäfer

Ein ICE nach Nürnberg erreichte am 26.5.04 Fünfstetten. Auf der Höhe des vierten Wagens sieht man neue Blocksignale und zwei Weichen für Gleiswechsel, die wenig später abgebaut wurden.
Ein ICE nach Nürnberg erreichte am 26.5.04 Fünfstetten. Auf der Höhe des vierten Wagens sieht man neue Blocksignale und zwei Weichen für Gleiswechsel, die wenig später abgebaut wurden.
Jörg Schäfer

152 147 rollte am 9.8.22 durch den ehemaligen Bahnhof Fünfstetten. Das linke Gleis macht immer noch dort einen Bogen, wo früher ein Zwischenbahnsteig lag.
152 147 rollte am 9.8.22 durch den ehemaligen Bahnhof Fünfstetten. Das linke Gleis macht immer noch dort einen Bogen, wo früher ein Zwischenbahnsteig lag.
Jörg Schäfer

Die zweite Lok der Baureihe 151 fuhr am 21.9.93 durch den ehemaligen Bahnhof Fünfstetten. Gleis 1 war schon stillgelegt, die Weiche zur Nebenbahn nach Monheim lag aber noch da.
Die zweite Lok der Baureihe 151 fuhr am 21.9.93 durch den ehemaligen Bahnhof Fünfstetten. Gleis 1 war schon stillgelegt, die Weiche zur Nebenbahn nach Monheim lag aber noch da.
Jörg Schäfer

Der ICE „Friedrichshafen“ war am 9.8.22 auf dem Weg nach München - ob wohl ein Fahrgast den Fotografen im ehemaligen Bahnhof Fünfstetten bemerkte?
Der ICE „Friedrichshafen“ war am 9.8.22 auf dem Weg nach München - ob wohl ein Fahrgast den Fotografen im ehemaligen Bahnhof Fünfstetten bemerkte?
Jörg Schäfer

Blick vom früheren „Hausbahnsteig“ in Fünfstetten nach Süden. Vom renovierten Empfangsgebäude sieht man fast nur noch das Dach. Der Besatzung des Bahndienstwagens 711 114-9 war das sicher egal. (9.8.22)
Blick vom früheren „Hausbahnsteig“ in Fünfstetten nach Süden. Vom renovierten Empfangsgebäude sieht man fast nur noch das Dach. Der Besatzung des Bahndienstwagens 711 114-9 war das sicher egal. (9.8.22)
Jörg Schäfer

Der Bahndienstwagen 711 114-9 fuhr am 9.8.22 durch den früheren Bahnhof Fünfstetten nach Norden.
Der Bahndienstwagen 711 114-9 fuhr am 9.8.22 durch den früheren Bahnhof Fünfstetten nach Norden.
Jörg Schäfer

Die CZ-Train-Lok 193 725 zog am 9.8.22 einen Güterzug Richtung Nürnerg durch den früheren Bahnhof Fünfstetten.
Die CZ-Train-Lok 193 725 zog am 9.8.22 einen Güterzug Richtung Nürnerg durch den früheren Bahnhof Fünfstetten.
Jörg Schäfer

Ganz allein war die RheinCargo-Lok 187 073 am 9.8.22 im ehemaligen Bahnhof Fünfstetten unterwegs.
Ganz allein war die RheinCargo-Lok 187 073 am 9.8.22 im ehemaligen Bahnhof Fünfstetten unterwegs.
Jörg Schäfer

Nußbühl, 1 von 3 am 9.8.22: Ein sonniger Vormittag im August. Du stehst im Schatten einer Scheune und wartest auf den Doppelstock-RE nach Nürnberg. Er müsste schön auf den langen, etwa 10 Meter hohen Damm passen. Aber er will einfach nicht auftauchen. Genervt summst Du einen 1980er Jahre DÖF-Hit und dichtest ihn um: „I steh in der Hidzn und i woad auf an RE aber der kummd ned, kummd ned…“
Nußbühl, 1 von 3 am 9.8.22: Ein sonniger Vormittag im August. Du stehst im Schatten einer Scheune und wartest auf den Doppelstock-RE nach Nürnberg. Er müsste schön auf den langen, etwa 10 Meter hohen Damm passen. Aber er will einfach nicht auftauchen. Genervt summst Du einen 1980er Jahre DÖF-Hit und dichtest ihn um: „I steh in der Hidzn und i woad auf an RE aber der kummd ned, kummd ned…“
Jörg Schäfer

Nußbühl, 2 v.3: Eine halbe Stunde lang fährt kein RE und auch kein anderer Zug. Um 10:51 Uhr kommt überraschend pünktlich der RE der Gegenrichtung – leider nur ein Solo-Mopsgesicht, das auf dem langen Damm etwas mickrig wirkt. Na gut, beim Zoomen sieht man die Ausfahrsignale von Fünfstetten und einen der DB-Arbeiter, die mutmaßlich an der Signaltechnik arbeiten.
Nußbühl, 2 v.3: Eine halbe Stunde lang fährt kein RE und auch kein anderer Zug. Um 10:51 Uhr kommt überraschend pünktlich der RE der Gegenrichtung – leider nur ein Solo-Mopsgesicht, das auf dem langen Damm etwas mickrig wirkt. Na gut, beim Zoomen sieht man die Ausfahrsignale von Fünfstetten und einen der DB-Arbeiter, die mutmaßlich an der Signaltechnik arbeiten.
Jörg Schäfer

101 043 war am 9.8.22 mit einem IC nach München unterwegs. Am linken Bildrand sieht man den Kirchturm von Otting.
101 043 war am 9.8.22 mit einem IC nach München unterwegs. Am linken Bildrand sieht man den Kirchturm von Otting.
Jörg Schäfer

Der ICE-T  Weimar  rollte am 9.8.22 an den Dächern von Otting vorbei Richtung München.
Der ICE-T "Weimar" rollte am 9.8.22 an den Dächern von Otting vorbei Richtung München.
Jörg Schäfer

445 081 war am 9.8.22 zwischen dem Bahnhof Otting-Weilheim und dem Ort Otting unterwegs nach Augsburg.
445 081 war am 9.8.22 zwischen dem Bahnhof Otting-Weilheim und dem Ort Otting unterwegs nach Augsburg.
Jörg Schäfer

Planmäßig halten die RE nach Nürnberg und Augsburg etwa halbstündlich versetzt in Otting-Weilheim. Am 9.8.22 brachte eine Baustelle mit eingleisigem Betrieb ab Treuchtlingen den Fahrplan aber gehörig durcheinander. Der bereits verspätete 445 077 musste auf Gleis 1 warten, bis 445 090 mit 40 km/h im mittigen Überholgleis 2 angekommen war. Eigentlich halten die Züge nach Süden auf Gleis 3 – aber das war nur mit Rangierfahrten erreichbar.
Planmäßig halten die RE nach Nürnberg und Augsburg etwa halbstündlich versetzt in Otting-Weilheim. Am 9.8.22 brachte eine Baustelle mit eingleisigem Betrieb ab Treuchtlingen den Fahrplan aber gehörig durcheinander. Der bereits verspätete 445 077 musste auf Gleis 1 warten, bis 445 090 mit 40 km/h im mittigen Überholgleis 2 angekommen war. Eigentlich halten die Züge nach Süden auf Gleis 3 – aber das war nur mit Rangierfahrten erreichbar.
Jörg Schäfer

155 210 fuhr am 26.5.04 mit einem Güterzug Richtung München in Otting-Weilheim durch Gleis 3.
155 210 fuhr am 26.5.04 mit einem Güterzug Richtung München in Otting-Weilheim durch Gleis 3.
Jörg Schäfer

440 542 war am 9.8.22 unterwegs nach Augsburg. Wegen einer Baustelle hielt er in Otting-Weilheim auf dem mittigen Überholgleis 2.
440 542 war am 9.8.22 unterwegs nach Augsburg. Wegen einer Baustelle hielt er in Otting-Weilheim auf dem mittigen Überholgleis 2.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf den Bahnhof Otting-Weilheim: 111 017 hielt am 26.5.04 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 1.
Blick nach Süden auf den Bahnhof Otting-Weilheim: 111 017 hielt am 26.5.04 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 1.
Jörg Schäfer

182 016 fuhr am 26.5.04 mit einem Güterzug Richtung Nürnberg durch Otting-Weilheim.
182 016 fuhr am 26.5.04 mit einem Güterzug Richtung Nürnberg durch Otting-Weilheim.
Jörg Schäfer

Nachschuss auf 440 042, der am 9.8.22 in Otting-Weiheim am „Fahrt“ zeigenden Rangiersignal vorbei nach Augsburg startete.
Nachschuss auf 440 042, der am 9.8.22 in Otting-Weiheim am „Fahrt“ zeigenden Rangiersignal vorbei nach Augsburg startete.
Jörg Schäfer

Den Charme der 1970er Jahre versprüht das Bahnhofsgebäude in Otting-Weiheim. Früher arbeitete dort ein Fahrdienstleiter, der auch Fahrkarten verkaufte.
Den Charme der 1970er Jahre versprüht das Bahnhofsgebäude in Otting-Weiheim. Früher arbeitete dort ein Fahrdienstleiter, der auch Fahrkarten verkaufte.
Jörg Schäfer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.