bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Landkreis Lindau Fotos

878 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Lindau-Insel steht RADVE 2016 902-5 am 30. November 2024  zur Rückfahrt in Richtung München Hauptbahnhof. Im Hintergrund steht RABe 526 750-5
Lindau-Insel steht RADVE 2016 902-5 am 30. November 2024 zur Rückfahrt in Richtung München Hauptbahnhof. Im Hintergrund steht RABe 526 750-5
Klaus-P. Dietrich

Zugzielanzeiger im Bahnhof Lindau-Insel für eine Zug nach München Hauptbahnhof mit Benennung des Veranstalters.
Zugzielanzeiger im Bahnhof Lindau-Insel für eine Zug nach München Hauptbahnhof mit Benennung des Veranstalters.
Klaus-P. Dietrich

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

29 1x1 Px, 16.12.2024

1428 031-7 (ET 4.27 A | Stadler FLIRT 160) ist im Bahnhof Lindau-Reutin abgestellt.

🧰 Arverio Bayern GmbH
🕓 31.7.2024 | 8:48 Uhr
1428 031-7 (ET 4.27 A | Stadler FLIRT 160) ist im Bahnhof Lindau-Reutin abgestellt. 🧰 Arverio Bayern GmbH 🕓 31.7.2024 | 8:48 Uhr
Clemens Kral

Am Rande des Bahnhofs Lindau-Insel ruhen sich eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 092-0 D-BRS) sowie Universal-Stopfmaschine Plasser & Theurer Unimat 08-475 4S  Herzstück  (99 80 9124 004-9 D-BRS) aus.

🧰 STRABAG Rail GmbH (STRABAG SE)
🕓 30.7.2024 | 12:21 Uhr
Am Rande des Bahnhofs Lindau-Insel ruhen sich eine Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Plasser & Theurer SSP 110 SW (99 80 9425 092-0 D-BRS) sowie Universal-Stopfmaschine Plasser & Theurer Unimat 08-475 4S "Herzstück" (99 80 9124 004-9 D-BRS) aus. 🧰 STRABAG Rail GmbH (STRABAG SE) 🕓 30.7.2024 | 12:21 Uhr
Clemens Kral

1428 528-2 (ET 4.24 B) fährt über den Bodenseedamm am Bahnhof Lindau-Insel, wo fünf Streckenarbeiter zugange sind. Der Stadler FLIRT 160 trägt noch das Logo der ehemaligen Marke Go-Ahead.

🧰 Arverio Bayern GmbH
🚝 RE 78925 (RE 96) München Hbf–Lindau-Reutin
🕓 30.7.2024 | 12:17 Uhr
1428 528-2 (ET 4.24 B) fährt über den Bodenseedamm am Bahnhof Lindau-Insel, wo fünf Streckenarbeiter zugange sind. Der Stadler FLIRT 160 trägt noch das Logo der ehemaligen Marke Go-Ahead. 🧰 Arverio Bayern GmbH 🚝 RE 78925 (RE 96) München Hbf–Lindau-Reutin 🕓 30.7.2024 | 12:17 Uhr
Clemens Kral

4748 512-2  Klaus  (Siemens Desiro ML) wechselt kurz vor Erreichen des Endbahnhofs Lindau-Insel das Gleis.

🧰 ÖBB
🚝 REX 25866 (REX 7) Bregenz (AT)–Lindau-Insel (DE)
🕓 30.7.2024 | 12:13 Uhr
4748 512-2 "Klaus" (Siemens Desiro ML) wechselt kurz vor Erreichen des Endbahnhofs Lindau-Insel das Gleis. 🧰 ÖBB 🚝 REX 25866 (REX 7) Bregenz (AT)–Lindau-Insel (DE) 🕓 30.7.2024 | 12:13 Uhr
Clemens Kral

Ein Stück Gleis am Schrankenposten 48 in Lindau (Bodensee) Richtung Lindau-Reutin ist mit weißer Farbe überzogen worden. So professionell wie in Italien sieht das aber bei Weitem nicht aus. Dort sind alle Schienen weiß, damit sie sich bei Hitze nicht zu stark aufheizen.
Dieses Foto entstand hinter dem Zaun vom Fußweg auf dem Bodensee-Damm.

🕓 30.7.2024 | 12:00 Uhr
Ein Stück Gleis am Schrankenposten 48 in Lindau (Bodensee) Richtung Lindau-Reutin ist mit weißer Farbe überzogen worden. So professionell wie in Italien sieht das aber bei Weitem nicht aus. Dort sind alle Schienen weiß, damit sie sich bei Hitze nicht zu stark aufheizen. Dieses Foto entstand hinter dem Zaun vom Fußweg auf dem Bodensee-Damm. 🕓 30.7.2024 | 12:00 Uhr
Clemens Kral

RABe 503 016-0 (Alstom ETR 610) quert die Schloßstraße in Oberreitnau und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Lindau-Reutin erreichen.

🧰 SBB | ÖBB | DB Fernverkehr
🚝 ECE 196 (Linie 88) München Hbf Gl.27-36 (DE)–Zürich HB (CH)
🕓 30.7.2024 | 10:49 Uhr
RABe 503 016-0 (Alstom ETR 610) quert die Schloßstraße in Oberreitnau und wird in wenigen Minuten den Bahnhof Lindau-Reutin erreichen. 🧰 SBB | ÖBB | DB Fernverkehr 🚝 ECE 196 (Linie 88) München Hbf Gl.27-36 (DE)–Zürich HB (CH) 🕓 30.7.2024 | 10:49 Uhr
Clemens Kral

612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau.

🧰 DB Regio Bayern
🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin
🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
612 586-7 (Bombardier RegioSwinger) passiert den Bahnübergang im Lindauer Ortsteil Oberreitnau. 🧰 DB Regio Bayern 🚝 RE 3284 (RE 7) Augsburg Hbf–Lindau-Reutin 🕓 30.7.2024 | 10:44 Uhr
Clemens Kral

Hier steht eine Rh 4748 der ÖBB als S1 (25807) nach Bludenz im Bahnhof Lindau-Insel auf Gleis 1.

Aufgenommen am 02.01.2024 um 10:21 Uhr.
Hier steht eine Rh 4748 der ÖBB als S1 (25807) nach Bludenz im Bahnhof Lindau-Insel auf Gleis 1. Aufgenommen am 02.01.2024 um 10:21 Uhr.
trainspotting_ludwigsburg

Starker Regen und gleichzeitig Sonnenschein - Ausfahrt von 4748 010-7 als REX 1 / 5586, Schruns - Lindau-Insel, am  07.08.2023 im Bahnhof Lindau-Reutin
Starker Regen und gleichzeitig Sonnenschein - Ausfahrt von 4748 010-7 als REX 1 / 5586, Schruns - Lindau-Insel, am 07.08.2023 im Bahnhof Lindau-Reutin
Jürgen Vos

Im Bahnhof Lindau-Reutin steht 425 305-0 als RE 3 / 32696 bereit, um kurz nach dem RJ 890, Bregenz - Frankfurt (M), nach Friedrichshafen Stadt zu fahren (07.08.2023)
Im Bahnhof Lindau-Reutin steht 425 305-0 als RE 3 / 32696 bereit, um kurz nach dem RJ 890, Bregenz - Frankfurt (M), nach Friedrichshafen Stadt zu fahren (07.08.2023)
Jürgen Vos

111 066-7 zieht am 07.08.2023 aus Richtung Bregenz kommend einen Kesselwagenzug in den Bahnhof von Lindau-Reutin
111 066-7 zieht am 07.08.2023 aus Richtung Bregenz kommend einen Kesselwagenzug in den Bahnhof von Lindau-Reutin
Jürgen Vos

Dieses aus zwei Aufnahmen zusammengestellte Bild von einem GPS-Gerät zur Lokalisierung von Güterwagen ist über dem Fahrgestell am Rahmen eines Kesselwagens angebracht. Bahnsteigaufnahme vom 07.08.2023 im Bahnhof Lindau-Reutin.
Dieses aus zwei Aufnahmen zusammengestellte Bild von einem GPS-Gerät zur Lokalisierung von Güterwagen ist über dem Fahrgestell am Rahmen eines Kesselwagens angebracht. Bahnsteigaufnahme vom 07.08.2023 im Bahnhof Lindau-Reutin.
Jürgen Vos

Deutschland / Detailfotos / Fahrzeugtechnik

175  5 1x1 Px, 27.08.2023

Dieses Bild vermittelt die Schönheit einer Dampflok bei ihrem aktiven Einsatz. Es ist nicht dasselbe wen sie als stehendes Objekt in einem Museum wo sie  Kalt“ und  Leblos“ abgestellt ist dastehen würde. Doch um die Lok als  Lebendiges Objekt“ in Betrieb zu halten kostet so eine Maschine heute eine Unmenge an Geld. Momentan steht die 01 202 in Meiningen im Dampflokwerk (DLW vormals RAW). Voruntersuchen haben nun ergeben das die Kosten für die fahrtüchtige Aufrechterhaltung sich ins beinahe Unermessliche bewegen könnten. Da die Lok von einem Verein (www.dampflok.ch) am leben erhalten wird, ist es verständlich das man solche unerwarteten Mehrkosten als Verein nicht einfach so aus den Hemdsärmeln schütteln kann. Hoffen wir auf ein gutes Finanzielles gelingen. Hier noch den Fototext zum obigen Bild: Fünftägige Dampfzugreise mit der 01 202 ab Lyss nach Meiningen vom Samstag den 25. Februar bis Mittwoch den 01. März 2023. Aufnahme vom 2. Tag, Sonntag den 26. 02. 2023 um 11:06 Uhr. Heute geht es ab Singen (Hohentwiel) nach Nürnberg. Wir fahren in Doppeltraktion. Vorne die 01 202 und dahinter die 01 519. Dies ist vorläufig ihre letzte Fahrt. Kein  Weiterleben“ ist nicht die Lösung. Soeben befahren wir bei Harbatshofen in der Steigung die S-Kurve.
Dieses Bild vermittelt die Schönheit einer Dampflok bei ihrem aktiven Einsatz. Es ist nicht dasselbe wen sie als stehendes Objekt in einem Museum wo sie "Kalt“ und "Leblos“ abgestellt ist dastehen würde. Doch um die Lok als "Lebendiges Objekt“ in Betrieb zu halten kostet so eine Maschine heute eine Unmenge an Geld. Momentan steht die 01 202 in Meiningen im Dampflokwerk (DLW vormals RAW). Voruntersuchen haben nun ergeben das die Kosten für die fahrtüchtige Aufrechterhaltung sich ins beinahe Unermessliche bewegen könnten. Da die Lok von einem Verein (www.dampflok.ch) am leben erhalten wird, ist es verständlich das man solche unerwarteten Mehrkosten als Verein nicht einfach so aus den Hemdsärmeln schütteln kann. Hoffen wir auf ein gutes Finanzielles gelingen. Hier noch den Fototext zum obigen Bild: Fünftägige Dampfzugreise mit der 01 202 ab Lyss nach Meiningen vom Samstag den 25. Februar bis Mittwoch den 01. März 2023. Aufnahme vom 2. Tag, Sonntag den 26. 02. 2023 um 11:06 Uhr. Heute geht es ab Singen (Hohentwiel) nach Nürnberg. Wir fahren in Doppeltraktion. Vorne die 01 202 und dahinter die 01 519. Dies ist vorläufig ihre letzte Fahrt. Kein "Weiterleben“ ist nicht die Lösung. Soeben befahren wir bei Harbatshofen in der Steigung die S-Kurve.
Erwin Lustenberger

Auch wenn es nicht so aussieht, aber 215 101-7 der Joseph Hubert GmbH schiebt am 09.07.2023 beim ehemaligen Posten 39 in der Nähe von Stockenweiler die Schotterwagen Richtung Gleisbaustelle
Auch wenn es nicht so aussieht, aber 215 101-7 der Joseph Hubert GmbH schiebt am 09.07.2023 beim ehemaligen Posten 39 in der Nähe von Stockenweiler die Schotterwagen Richtung Gleisbaustelle
Jürgen Vos

212 261-2 und 225 073-6 der BM Bahndienste GmbH werden am 09.07.2023 bei Höhenreute vom Gleisumbauzug im Arbeitsschritttempo in Richtung Lindau geschoben
212 261-2 und 225 073-6 der BM Bahndienste GmbH werden am 09.07.2023 bei Höhenreute vom Gleisumbauzug im Arbeitsschritttempo in Richtung Lindau geschoben
Jürgen Vos

225 073-6 und 212 261-2 der BM Bahndienste GmbH werden am 09.07.2023 bei Höhenreute vom Gleisumbauzug im Arbeitsschritttempo in Richtung Lindau geschoben
225 073-6 und 212 261-2 der BM Bahndienste GmbH werden am 09.07.2023 bei Höhenreute vom Gleisumbauzug im Arbeitsschritttempo in Richtung Lindau geschoben
Jürgen Vos

Nachdem der Portalkran die alten Stahlschwellen auf dem ersten Wagen vor dem Gleisumbauzug abgelegt hatte, hat er hier neue Betonschwellen aufgenommen, um diese zum Gleisumbauzug zu transportieren (09.07.2023 bei Höhenreute)
Nachdem der Portalkran die alten Stahlschwellen auf dem ersten Wagen vor dem Gleisumbauzug abgelegt hatte, hat er hier neue Betonschwellen aufgenommen, um diese zum Gleisumbauzug zu transportieren (09.07.2023 bei Höhenreute)
Jürgen Vos

Blick auf die Schwellentransportwagen mit zwei Portalkränen und den Gleisumbauzug MATISA P 95 der SCHWEERBAU am Ende. Höhenreute, 09.07.2023
Blick auf die Schwellentransportwagen mit zwei Portalkränen und den Gleisumbauzug MATISA P 95 der SCHWEERBAU am Ende. Höhenreute, 09.07.2023
Jürgen Vos

Schwellentransportwagen der Gattung Sps 466 (82 80 4719 017-2), eingereiht in den Gleisumbauzug MATISA P 95 der SCHWEERBAU bei Höhenreute (09.07.2023)
Schwellentransportwagen der Gattung Sps 466 (82 80 4719 017-2), eingereiht in den Gleisumbauzug MATISA P 95 der SCHWEERBAU bei Höhenreute (09.07.2023)
Jürgen Vos

Im August 2020 wurde bereits das von Lindau in Richtung Hergatz führende rechte Gleis erneuert. Aufnahme vom 12.08.2020 bei Höhenreute.
Im August 2020 wurde bereits das von Lindau in Richtung Hergatz führende rechte Gleis erneuert. Aufnahme vom 12.08.2020 bei Höhenreute.
Jürgen Vos

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.