bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Friedrichsthal Fotos

4 Bilder
Das ehemalige EG des 1994 stillgelegten Bahnhofs Fichtengrund an der Berliner Nordbahn am 17.02.2015.
Im Rahmen der Streckenertüchtigung Berlin-Rostock werden diese Bauwerke zurückgebaut.
Das ehemalige EG des 1994 stillgelegten Bahnhofs Fichtengrund an der Berliner Nordbahn am 17.02.2015. Im Rahmen der Streckenertüchtigung Berlin-Rostock werden diese Bauwerke zurückgebaut.
Heinz Lahs

Die beiden Zugangsbauwerke für den Tunnelübergang des 1994 stillgelegten Bahnhofs Fichtengrund an der Berliner Nordbahn am 17.02.2015.
Im Rahmen der Streckenertüchtigung Berlin-Rostock werden diese Bauwerke zurückgebaut.
Die beiden Zugangsbauwerke für den Tunnelübergang des 1994 stillgelegten Bahnhofs Fichtengrund an der Berliner Nordbahn am 17.02.2015. Im Rahmen der Streckenertüchtigung Berlin-Rostock werden diese Bauwerke zurückgebaut.
Heinz Lahs

Der RE 5 von Stralsund Hbf nach Falkenberg (Elster) fährt am 23.07.2014 durch den ehemaligen Bahnhof Fichtengrund.
Der Bahnhof wurde 1964 in Betrieb genommen und 1994 bereits wieder geschlossen.
Der RE 5 von Stralsund Hbf nach Falkenberg (Elster) fährt am 23.07.2014 durch den ehemaligen Bahnhof Fichtengrund. Der Bahnhof wurde 1964 in Betrieb genommen und 1994 bereits wieder geschlossen.
Heinz Lahs

20.4.08 Strecke Fichtengrund - Wensickendorf. Brücke über den Oder-Havel-Kanal. Hier fuhren schon jahrelang keine Züge mehr und im weiteren Verlauf waren etliche km Gleis entfernt. Strecke hatte vor 1990 strategische Bedeutung als Alternative zum nordwestlichen Aussenring. Um 1987 bin ich mal mit umgeleiteten D-Zug nach Neubrandenburg hier lang gefahren.
20.4.08 Strecke Fichtengrund - Wensickendorf. Brücke über den Oder-Havel-Kanal. Hier fuhren schon jahrelang keine Züge mehr und im weiteren Verlauf waren etliche km Gleis entfernt. Strecke hatte vor 1990 strategische Bedeutung als Alternative zum nordwestlichen Aussenring. Um 1987 bin ich mal mit umgeleiteten D-Zug nach Neubrandenburg hier lang gefahren.
matthias manske





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.