bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Reetz Fotos

5 Bilder
An der ehemaligen Blockstelle Reetz ist nicht mehr viel von der einstigen Kanonenbahn zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 gleisig ausgebaut, ein Jahr später elektrifiziert und nur knapp 10 Jahre später stillgelegt worden.

Wiesenburg 20.07.2016
An der ehemaligen Blockstelle Reetz ist nicht mehr viel von der einstigen Kanonenbahn zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 gleisig ausgebaut, ein Jahr später elektrifiziert und nur knapp 10 Jahre später stillgelegt worden. Wiesenburg 20.07.2016
Dennis Fiedler

Am 20.7.16 konnte ich endlich die stillgelegte Kanonenbahn zwischen Wiesenburg und Güterglück abgehen. An vielen Stellen sind die Masten und Gleisen bereits abgebaut worden. Nach nur knapp 10 Jahren wurde die Strecke wieder stillgelegt.

Wiesenburg 20.07.2016
Am 20.7.16 konnte ich endlich die stillgelegte Kanonenbahn zwischen Wiesenburg und Güterglück abgehen. An vielen Stellen sind die Masten und Gleisen bereits abgebaut worden. Nach nur knapp 10 Jahren wurde die Strecke wieder stillgelegt. Wiesenburg 20.07.2016
Dennis Fiedler

Auf den ersten Blick könnte man glauben, an der einsam im Wald neben der Bundesstraße 246 stehenden Blockstelle Reetz sei alles in bester Ordnung. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Schrankenbäume bereits abmontiert und die Schienen der zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn rostig sind. Das Foto entstand am 20.05.2005 – zu einem Zeitpunkt, als die Strecke Güterglück–Wiesenburg (Mark) bereits seit gut einem halben Jahr stillgelegt war.
Auf den ersten Blick könnte man glauben, an der einsam im Wald neben der Bundesstraße 246 stehenden Blockstelle Reetz sei alles in bester Ordnung. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Schrankenbäume bereits abmontiert und die Schienen der zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn rostig sind. Das Foto entstand am 20.05.2005 – zu einem Zeitpunkt, als die Strecke Güterglück–Wiesenburg (Mark) bereits seit gut einem halben Jahr stillgelegt war.
Gustav Richard

Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf dem Bahnübergang an der Blockstelle Reetz zwischen Nedlitz und Wiesenburg (Mark).
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf dem Bahnübergang an der Blockstelle Reetz zwischen Nedlitz und Wiesenburg (Mark).
Gustav Richard

Auch zweispurige , elektrifizierte Strecken sind von der Stillegung nicht verschont geblieben...Zwischen Belzig und Güterglück
18.10.2013 11:30 Uhr
Auch zweispurige , elektrifizierte Strecken sind von der Stillegung nicht verschont geblieben...Zwischen Belzig und Güterglück 18.10.2013 11:30 Uhr
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.