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Dillenburg Fotos

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Bahnhof Dillenburg am 05.06.18 von NO: HLB VT 503 (1648 103/603) als RB 95 (61862)  Sieg-Dill-Bahn  Dillenburg - Siegen Hbf verlässt den Bahnhof. HLB VT 5XX (1648 1XX/6XX) als RB 96 (61772)  Hellertal-Bahn  Dillenburg - Betzdorf (Sieg (links)) und DB 442 XXX/XXX als RB 40 (15111)  Mittelhessen-Express  Dillenburg - Frankfurt (Main) Hbf (im Hintergrund) warten jeweils auf die Abfahrt.
Bahnhof Dillenburg am 05.06.18 von NO: HLB VT 503 (1648 103/603) als RB 95 (61862) "Sieg-Dill-Bahn" Dillenburg - Siegen Hbf verlässt den Bahnhof. HLB VT 5XX (1648 1XX/6XX) als RB 96 (61772) "Hellertal-Bahn" Dillenburg - Betzdorf (Sieg (links)) und DB 442 XXX/XXX als RB 40 (15111) "Mittelhessen-Express" Dillenburg - Frankfurt (Main) Hbf (im Hintergrund) warten jeweils auf die Abfahrt.
Reinhard Kühn


Die 185 203-7 (91 80 6185 203-7 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 01.10.2017 mit dem langen  Winner -Zug durch den Bahnhof Dillenburg in Richtung Norden.
Die 185 203-7 (91 80 6185 203-7 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 01.10.2017 mit dem langen "Winner"-Zug durch den Bahnhof Dillenburg in Richtung Norden.
Armin Schwarz

DB Cargo 152 001 durchfährt am 03.06.17 den Bahnhof Dillenburg in Richtung Siegen.
HLB 429 045/545 als RE 99 (24958)  Main-Sieg-Express  erreicht am 03.06.17 den Bahnhof Dillenburg auf der Fahrt von Gießen nach Siegen Hbf.
HLB 429 045/545 als RE 99 (24958) "Main-Sieg-Express" erreicht am 03.06.17 den Bahnhof Dillenburg auf der Fahrt von Gießen nach Siegen Hbf.
Reinhard Kühn


Bei Vollmond.....
Mit ihm bin ich von Frankfurt nach Dillenburg gefahren, nun steht er wieder für die Gegenrichtung bereit. Der dreiteilige Bombardier Talent 2 (442 110 / 442 610) der DB Regio seht, als  SE 40  Mittelhessen-Express  (Dillenburg - Gießen - Frankfurt Hbf), bei Vollmond am 01.07.2015 im Bahnhof Dillenburg bereit.

Die Aufnahme machte ich aus der Hand.
Bei Vollmond..... Mit ihm bin ich von Frankfurt nach Dillenburg gefahren, nun steht er wieder für die Gegenrichtung bereit. Der dreiteilige Bombardier Talent 2 (442 110 / 442 610) der DB Regio seht, als SE 40 "Mittelhessen-Express" (Dillenburg - Gießen - Frankfurt Hbf), bei Vollmond am 01.07.2015 im Bahnhof Dillenburg bereit. Die Aufnahme machte ich aus der Hand.
Armin Schwarz

Seltene Kombination: Formhauptsignale mit Lichtsperrsignalen und Lichtvorsignalen (am 23.07.2010 in Dillenburg)
Seltene Kombination: Formhauptsignale mit Lichtsperrsignalen und Lichtvorsignalen (am 23.07.2010 in Dillenburg)
Gustav Richard

Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 109 18-5) mit Gleiskraftwagenanhänger H26 - Bauart 303 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 30.3.009) beide von der DB Netz AG, abgestellt am 23.03.2014 beim Bahnhof Dillenburg. 

Das GAF 100 R wurde 1995 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) unter der Fabriknummer 52.1.079 gebaut. 

Technische Daten GAF: 
Achsfolge: B 
Länge über Puffer: 9.100 mm 
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Eigengewicht: 16 t 
Zul. Anhängelast: 40 t 
Nutzlast : 5,0 t 
Zur Mitfahrt zugel. Personen: 7 
Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAM D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. 

Technische Daten Gleiskraftwagenanhänger: 
Achsanzahl: 2 
Achsabstand: 3.500 mm 
Länge über Puffer: 5.760 mm
Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 109 18-5) mit Gleiskraftwagenanhänger H26 - Bauart 303 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 30.3.009) beide von der DB Netz AG, abgestellt am 23.03.2014 beim Bahnhof Dillenburg. Das GAF 100 R wurde 1995 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) unter der Fabriknummer 52.1.079 gebaut. Technische Daten GAF: Achsfolge: B Länge über Puffer: 9.100 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 16 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 5,0 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 7 Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAM D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. Technische Daten Gleiskraftwagenanhänger: Achsanzahl: 2 Achsabstand: 3.500 mm Länge über Puffer: 5.760 mm
Armin Schwarz

. Na Armin, hast Du den Zug erwischt? - Während der BB Fotograf sein Werk am Display begutachtet, verlässt der Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 23.04.2014 den Bahnhof von Dillenburg.

Der Zug fährt als RB 96 (Hellertalbahn) die Verbindung Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (Jeanny)
. Na Armin, hast Du den Zug erwischt? - Während der BB Fotograf sein Werk am Display begutachtet, verlässt der Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 23.04.2014 den Bahnhof von Dillenburg. Der Zug fährt als RB 96 (Hellertalbahn) die Verbindung Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen

813  4 1x1 Px, 29.03.2014

Der  Hamster  442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf, hier am 24.02.2014. 

Der SE 40 Mittelhessen-Express verkehrt auf den Strecke Dillenburg - Gießen - Frankfurt, in Gießen wird er in der Regel mit dem SE 30 Mittelhessen-Express Treysa - Gießen - Frankfurt(SE 30) zusammengekuppelt und fahren dann auf dem Rest der Strecke gemeinsam. In der Gegenrichtung werden die Züge entsprechend in Gießen getrennt.
Der "Hamster" 442 789 / 442 289 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio Hessen als SE 40 Mittelhessen-Express beginnt gerade vom Bahnhof Dillenburg seine Reise nach Frankfurt am Main Hbf, hier am 24.02.2014. Der SE 40 Mittelhessen-Express verkehrt auf den Strecke Dillenburg - Gießen - Frankfurt, in Gießen wird er in der Regel mit dem SE 30 Mittelhessen-Express Treysa - Gießen - Frankfurt(SE 30) zusammengekuppelt und fahren dann auf dem Rest der Strecke gemeinsam. In der Gegenrichtung werden die Züge entsprechend in Gießen getrennt.
Armin Schwarz

Die Northrail 275 020-6 eine Vossloh  G 1206 mit Seitenkippwagen der GBM Wiebe am 22.10.2013 beim Bahnhof Dillenburg, vermietet ist sie zurzeit an die HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck).

Die Aufnahme wurde vom Bahnsteig gemacht.

Die Lok wurde 2012 von Vossloh unter der Fabriknummer 5001989 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1275 020-6 D-NTS und die EBA-Nummer EBA 05F18K 019.

Technische Daten:
Antriebart:  dieselhydraulisch
Achsfolge: B'B' 
Motor: 4-Takt-12-Zylinder-Dieselmator CAT 3512 B DITA-SC 
Motorleistung: 1.500 kW bei 1.800 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Eigengewicht: 88 t
Länge über Puffer: 14.700 mm
Tankvolumen: 3.500 l
Kleinster befahrbarer Radius: 60 m
Die Northrail 275 020-6 eine Vossloh G 1206 mit Seitenkippwagen der GBM Wiebe am 22.10.2013 beim Bahnhof Dillenburg, vermietet ist sie zurzeit an die HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck). Die Aufnahme wurde vom Bahnsteig gemacht. Die Lok wurde 2012 von Vossloh unter der Fabriknummer 5001989 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1275 020-6 D-NTS und die EBA-Nummer EBA 05F18K 019. Technische Daten: Antriebart: dieselhydraulisch Achsfolge: B'B' Motor: 4-Takt-12-Zylinder-Dieselmator CAT 3512 B DITA-SC Motorleistung: 1.500 kW bei 1.800 U/min Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 88 t Länge über Puffer: 14.700 mm Tankvolumen: 3.500 l Kleinster befahrbarer Radius: 60 m
Armin Schwarz

Die Wiebe-Lok Nr. 12 steht am 07.07.2013 beim Bahnhof Dillenburg. 
Die G 1700 BB-2 wurde 2007 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001679 gebaut und an BLP Wiebe Logistik GmbH, Achim geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1277 018-8 D-BLP sowie die EBA-Nummer EBA 02G24K 018
Die Wiebe-Lok Nr. 12 steht am 07.07.2013 beim Bahnhof Dillenburg. Die G 1700 BB-2 wurde 2007 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001679 gebaut und an BLP Wiebe Logistik GmbH, Achim geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1277 018-8 D-BLP sowie die EBA-Nummer EBA 02G24K 018
Armin Schwarz

Am Nachmittag des 28. Dezember 2012 wurde die 52 8134 der Eisenbahnfreunde
Betzdorf nach Treysa überführt, um für die Eisenbahnfreunde Treysa am Tag darauf einen Sonderzug zu bespannen. In Dillenburg (FDIL) gelang mir dieses Foto der Lok neben dem Fahrdienstleiterstellwerk  Df .
Am Nachmittag des 28. Dezember 2012 wurde die 52 8134 der Eisenbahnfreunde Betzdorf nach Treysa überführt, um für die Eisenbahnfreunde Treysa am Tag darauf einen Sonderzug zu bespannen. In Dillenburg (FDIL) gelang mir dieses Foto der Lok neben dem Fahrdienstleiterstellwerk "Df".
Jojo_FHRB

Am 2. Juni 2012 fand eine Sonderfahrt mit einem Uerdinger Schienenbus nach Dillenburg statt. Das Bild entstand am Bahnübergang am Kurhaus.
Am 2. Juni 2012 fand eine Sonderfahrt mit einem Uerdinger Schienenbus nach Dillenburg statt. Das Bild entstand am Bahnübergang am Kurhaus.
Jojo_FHRB

Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch
im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem
dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand an einem Bahnübergang
unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand an einem Bahnübergang unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Jojo_FHRB

Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch
im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem
dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand in der Nähe der Dillenburger Stahlwerke.
Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand in der Nähe der Dillenburger Stahlwerke.
Jojo_FHRB

Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch
im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem
dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Am 2. Juni 2012 befuhr die DGEG im Rahmen einer Sonderfahrt das nur noch im Güterverkehr betriebene Reststück der Dietzhölztalbahn mit einem dreiteiligen Uerdinger Schienenbus. Das Bild entstand unterhalb der Dillenburger Stahlwerke.
Jojo_FHRB

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