bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Regierungsbezirk Gießen Fotos

400 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein ET 142 der HLB RB 49 von Hanau komment auf Gleis 5 in Gießen.
Ein ET 142 der HLB RB 49 von Hanau komment auf Gleis 5 in Gießen.
MKNRTV

Am sehr frühlingshaften 02.04.2010 war der 628/928 449 auf dem Weg von Gießen nach Limburg und fährt gleich in den kleinen Bahnhof Aumenau ein, von dessen Bahnsteig aus das Foto mit einem Teleobjektiv entstand. Vor 13 Jahren waren die 628er auf der Lahntalbahn noch allgegenwärtig, die Strecke fest in der Hand der DB. Der Tfz wurde aus Datenschutzgründen  entfernt ....
Am sehr frühlingshaften 02.04.2010 war der 628/928 449 auf dem Weg von Gießen nach Limburg und fährt gleich in den kleinen Bahnhof Aumenau ein, von dessen Bahnsteig aus das Foto mit einem Teleobjektiv entstand. Vor 13 Jahren waren die 628er auf der Lahntalbahn noch allgegenwärtig, die Strecke fest in der Hand der DB. Der Tfz wurde aus Datenschutzgründen "entfernt"....
Thomas Scherf

Das Nordportal des Gensbergtunnels an der ehemaligen Weiltalbahn, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Weilburg. Am 18.03.2006 hat die Vegetation die Sicht noch nicht komplett versperrt. Seit September 1969 gab es hier keinen planmäßigen Personenverkehr mehr, der Güterverkehr wurde, zumindest sporadisch, bis Anfang 1988 aufrecht erhalten. Das kleine Häuschen neben dem nicht zugemauerten Tunnel diente übrigens als Wärterbude.
Das Nordportal des Gensbergtunnels an der ehemaligen Weiltalbahn, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Weilburg. Am 18.03.2006 hat die Vegetation die Sicht noch nicht komplett versperrt. Seit September 1969 gab es hier keinen planmäßigen Personenverkehr mehr, der Güterverkehr wurde, zumindest sporadisch, bis Anfang 1988 aufrecht erhalten. Das kleine Häuschen neben dem nicht zugemauerten Tunnel diente übrigens als Wärterbude.
Thomas Scherf

Ein Teil der Desiros der Kurhessenbahn hat eine etwas ungewöhnliche Innenraumgestaltung. Ein paar Sitzgelegenheiten der 2. Klasse wurde zugunsten kleiner oder größerer Tische ausgebaut. Am 19.11.2022 war das zumindest ab Marburg noch kein Problem, in Korbach steigen dann sehr viele Ausflügler zu, die den ersten Wintereinbruch im Sauerland geniessen wollten und nicht mehr alle Platz fanden
Ein Teil der Desiros der Kurhessenbahn hat eine etwas ungewöhnliche Innenraumgestaltung. Ein paar Sitzgelegenheiten der 2. Klasse wurde zugunsten kleiner oder größerer Tische ausgebaut. Am 19.11.2022 war das zumindest ab Marburg noch kein Problem, in Korbach steigen dann sehr viele Ausflügler zu, die den ersten Wintereinbruch im Sauerland geniessen wollten und nicht mehr alle Platz fanden
Thomas Scherf

Gruß zurück an den Tf des RE20 der hier mit seinem Zug recht flott den Bahnhof Brechen gen Limburg Lahn durcheilt. Freitag den 23.9,2022
Gruß zurück an den Tf des RE20 der hier mit seinem Zug recht flott den Bahnhof Brechen gen Limburg Lahn durcheilt. Freitag den 23.9,2022
Andreas Strobel

Im Bahnhof Brechen fährt hier am 23.9.2022 die 146 126 mit fünf Dostockwagen ein, Ziel der Fahrt als RB22 ist Frankfurt am Main Hbf.
Im Bahnhof Brechen fährt hier am 23.9.2022 die 146 126 mit fünf Dostockwagen ein, Ziel der Fahrt als RB22 ist Frankfurt am Main Hbf.
Andreas Strobel

Mit einem RE 20 nach Frankfurt Hbf erreichte 143 346 am 29.04.2021 den Bahnhof Bad Camberg.
Mit einem RE 20 nach Frankfurt Hbf erreichte 143 346 am 29.04.2021 den Bahnhof Bad Camberg.
Orlabahner

143 346 zieht die RB22 nach Frankfurt am Main Hbf, hier legt sie sich kurz hinter Niederbrechen in die Kurve. Der Zug wendete aufgrund einer Oberleitungsstörung bereits in Niederbrechen, statt wie üblich in Limburg.
143 346 zieht die RB22 nach Frankfurt am Main Hbf, hier legt sie sich kurz hinter Niederbrechen in die Kurve. Der Zug wendete aufgrund einer Oberleitungsstörung bereits in Niederbrechen, statt wie üblich in Limburg.
K. Odekerken

143 803 mit der RB 22 in Oberbrechen.
143 803 mit der RB 22 in Oberbrechen.
K. Odekerken

143 270 zieht am 15. September 2021 den RE30 durch Anzefahr. Hinten schiebt 143 227.
143 270 zieht am 15. September 2021 den RE30 durch Anzefahr. Hinten schiebt 143 227.
K. Odekerken

643 043 als RE25 nach Gießen in Limburg an der Lahn, im Hintergrund der Limburger Dom.
643 043 als RE25 nach Gießen in Limburg an der Lahn, im Hintergrund der Limburger Dom.
K. Odekerken

V100.58 (92 80 1212 263-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
V100.58 (92 80 1212 263-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
joma

V100.56 (92 80 1212 095-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
V100.56 (92 80 1212 095-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
joma

V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn (heute AWANST der Oberen Lahntalbahn) auf die Beladung des Holzzuges von ERMEWA
V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn (heute AWANST der Oberen Lahntalbahn) auf die Beladung des Holzzuges von ERMEWA
joma

V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn auf die Beladung der Holzzuges von ERMEWA
V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn auf die Beladung der Holzzuges von ERMEWA
joma

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.