bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vogelsbergkreis Fotos

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
HLB-VT 270 hielt am Abend des 25.9.13 als RB 24837 nach Fulda in Angersbach. Links das inzwischen privat genutzte Empfangsgebäude.
HLB-VT 270 hielt am Abend des 25.9.13 als RB 24837 nach Fulda in Angersbach. Links das inzwischen privat genutzte Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

HLB-VT 277 hielt am Abend des 25.9.13 als RB nach Limburg in Angersbach. Hinten rechts steht das alte Empfangsgebäude.
HLB-VT 277 hielt am Abend des 25.9.13 als RB nach Limburg in Angersbach. Hinten rechts steht das alte Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

628 449 setzte am 30.8.05 im östlichen Weichenbereich von Lauterbach um. Im Hintergrund das Stellwerk und der Bahnübergang der L 3140 nach Schlitz.
628 449 setzte am 30.8.05 im östlichen Weichenbereich von Lauterbach um. Im Hintergrund das Stellwerk und der Bahnübergang der L 3140 nach Schlitz.
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf eine Zugkreuzung in Lauterbach (Hessen) Nord am 30.8.05: Auf Gleis 2 steht 628 440 nach Alsfeld und auf Gleis 3 steht 928 449 nach Fulda.
Blick nach Norden auf eine Zugkreuzung in Lauterbach (Hessen) Nord am 30.8.05: Auf Gleis 2 steht 628 440 nach Alsfeld und auf Gleis 3 steht 928 449 nach Fulda.
Jörg Schäfer

Acht Jahre später trafen sich die HLB-VT 278 und 277 (rechts) zu einer der inzwischen stündlichen Zugkreuzungen im Bahnhof Lauterbach Nord.
Acht Jahre später trafen sich die HLB-VT 278 und 277 (rechts) zu einer der inzwischen stündlichen Zugkreuzungen im Bahnhof Lauterbach Nord.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf die Zugkreuzung in Lauterbach: HLB-VT 278 fährt nach Fulda und HLB-VT (rechts) nach Gießen.
Blick nach Süden auf die Zugkreuzung in Lauterbach: HLB-VT 278 fährt nach Fulda und HLB-VT (rechts) nach Gießen.
Jörg Schäfer

Von der Fußgängerbrücke, die bis etwa 2010 über die Gleise des Lauterbacher Bahnhofs führte, hatte man eine schöne Übersicht: 628 434 nach Fulda auf Gleis 2 traf am 30.8.05 den abgestellten 628 449 auf Gleis 4.
Von der Fußgängerbrücke, die bis etwa 2010 über die Gleise des Lauterbacher Bahnhofs führte, hatte man eine schöne Übersicht: 628 434 nach Fulda auf Gleis 2 traf am 30.8.05 den abgestellten 628 449 auf Gleis 4.
Jörg Schäfer

928 434 aus Alsfeld erreichte am 30.8.05 Lauterbach (Hessen) Nord. Links zweigt das damals schon nicht mehr genutzte Gleis zum 1,8 km entfernten Lauterbacher Südbahnhof ab.
928 434 aus Alsfeld erreichte am 30.8.05 Lauterbach (Hessen) Nord. Links zweigt das damals schon nicht mehr genutzte Gleis zum 1,8 km entfernten Lauterbacher Südbahnhof ab.
Jörg Schäfer

RB nach Fulda am 30.8.05 im Bahnhof Wallenrod. Obwohl dort seit dem 10.12.11 keine Züge mehr halten, sind noch Fahrdienstleiter im Empfangsgebäude: Sie müssen den Bahnübergang sichern und die Formsignale stellen.
RB nach Fulda am 30.8.05 im Bahnhof Wallenrod. Obwohl dort seit dem 10.12.11 keine Züge mehr halten, sind noch Fahrdienstleiter im Empfangsgebäude: Sie müssen den Bahnübergang sichern und die Formsignale stellen.
Jörg Schäfer

928 440 als RB nach Lauterbach in Renzendorf. Seit dem Übergang des Betriebs von der DB an die HLB am 10.12.11 halten hier keine Personenzüge mehr.
928 440 als RB nach Lauterbach in Renzendorf. Seit dem Übergang des Betriebs von der DB an die HLB am 10.12.11 halten hier keine Personenzüge mehr.
Jörg Schäfer

Alsfeld, Blick nach Süden auf das niedrige Lichtsignal und das Stellwerk zwischen den Gleisen: 628 449 kommt als RB aus Fulda auf Gleis 3 an. (30.8.05)
Alsfeld, Blick nach Süden auf das niedrige Lichtsignal und das Stellwerk zwischen den Gleisen: 628 449 kommt als RB aus Fulda auf Gleis 3 an. (30.8.05)
Jörg Schäfer

Acht Jahre später entstanden die Detailaufnahme vom Stellwerk und den Lichtsignalen. Ihre Lage am Bahnsteig und geringe Größe sind bemerkenswert.
Acht Jahre später entstanden die Detailaufnahme vom Stellwerk und den Lichtsignalen. Ihre Lage am Bahnsteig und geringe Größe sind bemerkenswert.
Jörg Schäfer

Alsfeld, Blick nach Norden am 30.8.05: Links 928 449 als RB nach Gießen und rechts der abgestellte 628 440 mit der Zielangabe „Alsfeld“.
Alsfeld, Blick nach Norden am 30.8.05: Links 928 449 als RB nach Gießen und rechts der abgestellte 628 440 mit der Zielangabe „Alsfeld“.
Jörg Schäfer

HLB-VT 277 hat am 25.9.13 als RB 24825 (einziger Nachmittagszug mit Doppeltraktion) Alsfeld erreicht. Der zweite Triebwagen wird hier abgehängt und fährt als RB 24836 nach Mücke zurück.
HLB-VT 277 hat am 25.9.13 als RB 24825 (einziger Nachmittagszug mit Doppeltraktion) Alsfeld erreicht. Der zweite Triebwagen wird hier abgehängt und fährt als RB 24836 nach Mücke zurück.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden auf den Bahnhof Alsfeld am 30.8.05: 928 330 auf Gleis 3 begegnete als RB nach Gießen dem abgestellten 928 440 auf Gleis 1.
Blick nach Süden auf den Bahnhof Alsfeld am 30.8.05: 928 330 auf Gleis 3 begegnete als RB nach Gießen dem abgestellten 928 440 auf Gleis 1.
Jörg Schäfer

HLB-VT 274 hält am 25.9.13 als RB 24831 nach Fulda in Alsfeld auf Gleis 2. Die Treppe zur Bahnsteigunterführung links führt direkt zur Schalterhalle, da das Empfangsgebäude ein Stockwerk tiefer liegt.
HLB-VT 274 hält am 25.9.13 als RB 24831 nach Fulda in Alsfeld auf Gleis 2. Die Treppe zur Bahnsteigunterführung links führt direkt zur Schalterhalle, da das Empfangsgebäude ein Stockwerk tiefer liegt.
Jörg Schäfer

HLB-VT 274 fährt am 25.9.13 als RB 24831 von Gießen nach Fulda über den Bahnübergang der Marburger Str. in Alsfeld ein.
HLB-VT 274 fährt am 25.9.13 als RB 24831 von Gießen nach Fulda über den Bahnübergang der Marburger Str. in Alsfeld ein.
Jörg Schäfer

Panoramabilder vom Bahnhof Alsfeld: Oben die Ausfahrt von HLB-VT 278 über den Bahnübergang nach Norden. Unten das imposante Empfangsgebäude – die Gleise liegen auf der Höhe des ersten Stockwerks!
Panoramabilder vom Bahnhof Alsfeld: Oben die Ausfahrt von HLB-VT 278 über den Bahnübergang nach Norden. Unten das imposante Empfangsgebäude – die Gleise liegen auf der Höhe des ersten Stockwerks!
Jörg Schäfer

928 331 fährt am 30.8.05 als RB nach Lauterbach im ehemaligen Bahnhof Zell-Romrod ab. Das verwahrloste Empfangsgebäude ließ die Deutsche Bahn AG etwa 5 Jahre später abreißen.
928 331 fährt am 30.8.05 als RB nach Lauterbach im ehemaligen Bahnhof Zell-Romrod ab. Das verwahrloste Empfangsgebäude ließ die Deutsche Bahn AG etwa 5 Jahre später abreißen.
Jörg Schäfer

928 444 als RB nach Gießen in Zell-Romrod. Schon 2005 waren alle Nebengleise verschwunden, das Stellwerk war aber noch zur Sicherung des Bahnübergangs nördlich vom Bahnsteig besetzt.
928 444 als RB nach Gießen in Zell-Romrod. Schon 2005 waren alle Nebengleise verschwunden, das Stellwerk war aber noch zur Sicherung des Bahnübergangs nördlich vom Bahnsteig besetzt.
Jörg Schäfer

628 449 stoppte am 30.8.05 auf dem Weg nach Gießen nur kurz im einsam gelegenen Bahnhof Ehringshausen. Zugkreuzungen gab es damals dort nur vereinzelt.
628 449 stoppte am 30.8.05 auf dem Weg nach Gießen nur kurz im einsam gelegenen Bahnhof Ehringshausen. Zugkreuzungen gab es damals dort nur vereinzelt.
Jörg Schäfer

8 Jahre später trafen sich die HLB-VT 286 und 277 (rechts) zu einer der inzwischen stündlichen Zugkreuzungen in Ehringshausen.
8 Jahre später trafen sich die HLB-VT 286 und 277 (rechts) zu einer der inzwischen stündlichen Zugkreuzungen in Ehringshausen.
Jörg Schäfer

Viele Signale standen in Burg- und Nieder-Gemünden am 30.8.05 noch, und auch das Stellwerk hinten links war noch besetzt. Außer dem rechts sichtbaren Streckengleis wurden aber schon keine anderen Gleise oder Weichen mehr benutzt.
Viele Signale standen in Burg- und Nieder-Gemünden am 30.8.05 noch, und auch das Stellwerk hinten links war noch besetzt. Außer dem rechts sichtbaren Streckengleis wurden aber schon keine anderen Gleise oder Weichen mehr benutzt.
Jörg Schäfer

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.