bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Herne-Mitte Fotos

45 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  1 2
Der in den Farben der Regiobahn lackierte 3427 008 trifft auf der S 2 Dortmund Hbf. - Essen Hbf. am 18.11.2020 in Herne ein. Die Regiobahn plante ursprünglich die Elektrifizierung der Streckenabschnitte Kaarst - Neuss Hbf. und Düsseldorf Gerresheim - Mettmann (-Wuppertal) bis 2020 und bestellte daher im Jahre 2015 vier Flirt3 XL. Inzwischen wird aber davon ausgegangen, dass der elektrische Betrieb erst 2026 aufgenommen wird. Die inzwischen gelieferten Triebwagen werden solange im Ruhrgebiet eingesetzt.
Der in den Farben der Regiobahn lackierte 3427 008 trifft auf der S 2 Dortmund Hbf. - Essen Hbf. am 18.11.2020 in Herne ein. Die Regiobahn plante ursprünglich die Elektrifizierung der Streckenabschnitte Kaarst - Neuss Hbf. und Düsseldorf Gerresheim - Mettmann (-Wuppertal) bis 2020 und bestellte daher im Jahre 2015 vier Flirt3 XL. Inzwischen wird aber davon ausgegangen, dass der elektrische Betrieb erst 2026 aufgenommen wird. Die inzwischen gelieferten Triebwagen werden solange im Ruhrgebiet eingesetzt.
Horst Lüdicke

Die Werkslok 6 wurde 1964 bei Henschel gebaut und war Mitte Juli 2020 in Herne zu sehen.
Die Werkslok 6 wurde 1964 bei Henschel gebaut und war Mitte Juli 2020 in Herne zu sehen.
Christian Bremer

Diesen Prellbock habe ich Mitte Juli 2020 in Herne entdeckt.
Diesen Prellbock habe ich Mitte Juli 2020 in Herne entdeckt.
Christian Bremer

Die 1964 gebaute Werkslok 6 (Henschel Typ DHG 240) war Mitte Juli 2020 in Herne zu sehen.
Die 1964 gebaute Werkslok 6 (Henschel Typ DHG 240) war Mitte Juli 2020 in Herne zu sehen.
Christian Bremer

Werkslok 6 (Henschel Typ DHG 240) rangiert Mitte Juli 2020 in Herne.
Werkslok 6 (Henschel Typ DHG 240) rangiert Mitte Juli 2020 in Herne.
Christian Bremer

Vorbei am 1982 abgerissenen Stellwerk Hnb schleppt 140 572-9 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Herne (Winter 1979)
Vorbei am 1982 abgerissenen Stellwerk Hnb schleppt 140 572-9 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Herne (Winter 1979)
Horst Lüdicke

Ein Blick auf einen Coilzug aus Italien und wartet in Herne auf die Weiterfahrt in Richtung Osten.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. 
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Ein Blick auf einen Coilzug aus Italien und wartet in Herne auf die Weiterfahrt in Richtung Osten. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

640 028 DB  fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. 
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
640 028 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf verlässt Herne und fuhr in Richtung  Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. 
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Ein Nachschuss von der 640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf verlässt Herne und fuhr in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne.
Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
640 008 DB fährt als RB43 von Dorsten nach Dortmund-Hbf und hält in Herne fährt in Richtung Castrop-Rauxel,Dortmund-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 6 in Herne. Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

 Nokia-Bahn  wurde die heutige Glückaufbahn von Gelsenkirchen über Wanne nach Bochum für ein paar Jahre genannt - so lange, wie eben der finnische Mobilfunkkonzern in Bochum sein Werk betrieben hat. Einher gehend mit einer PR-Kampagne für die am Haltepunkt Bochum Nokia (vormals und heute wieder: Riemke), wurden sogar einige Wanner Akku-Triebwagen mit Werbung und in entsprechendem Outfit der 1990er Jahre gestaltet. So auch 515 554, der am 15. Mai 1994 soeben die alten Industrieanlagen von Herne-Holsterhausen als CB 6023 passiert. Alles - wie so vieles im Revier, Geschichte.
"Nokia-Bahn" wurde die heutige Glückaufbahn von Gelsenkirchen über Wanne nach Bochum für ein paar Jahre genannt - so lange, wie eben der finnische Mobilfunkkonzern in Bochum sein Werk betrieben hat. Einher gehend mit einer PR-Kampagne für die am Haltepunkt Bochum Nokia (vormals und heute wieder: Riemke), wurden sogar einige Wanner Akku-Triebwagen mit Werbung und in entsprechendem Outfit der 1990er Jahre gestaltet. So auch 515 554, der am 15. Mai 1994 soeben die alten Industrieanlagen von Herne-Holsterhausen als CB 6023 passiert. Alles - wie so vieles im Revier, Geschichte.
Michael Beitelsmann

Durch puren Zufall konnte ich im Bahnhof Herne den Triebzug mit der Nummer 9002 ablichten.
Aufnahmedatum: 08.02.2016
Durch puren Zufall konnte ich im Bahnhof Herne den Triebzug mit der Nummer 9002 ablichten. Aufnahmedatum: 08.02.2016
Paul Zimmer

Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp  Rheinbrikett  3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer  5  noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden. Hier steht die Lok am 25.07.2012 auf dem Bahnübergang Brunnenstraße in Herne.
Die letzte betriebsfähige Krupp-Dampfspeicherlok (Krupp "Rheinbrikett" 3330/1955) dreht unter der Betriebsnummer "5" noch immer bei der Firma Sasol in Herne ihre Runden. Hier steht die Lok am 25.07.2012 auf dem Bahnübergang Brunnenstraße in Herne.
Uwe Busch

Bochum Tw 8 in der Vinckestraße in Herne, 12.06.1989, wenige Wochen vor der Umstellung der Sl 305 auf die Stadtbahnlinie U35.
Bochum Tw 8 in der Vinckestraße in Herne, 12.06.1989, wenige Wochen vor der Umstellung der Sl 305 auf die Stadtbahnlinie U35.
Christian Wenger

247 034 befuhr am 17.07.2012 vor der Kulisse des STEAG-Kraftwerks Herne die Verbindungskurve von Wanne-Eickel Hbf. richtung BO-Riemke.
247 034 befuhr am 17.07.2012 vor der Kulisse des STEAG-Kraftwerks Herne die Verbindungskurve von Wanne-Eickel Hbf. richtung BO-Riemke.
Marco Ch.

Bochum Tw 29, Herne Schulstraße, 12.06.1989.
Bochum Tw 29, Herne Schulstraße, 12.06.1989.
Christian Wenger

Bochum Tw 269, Herne Schulstraße, 12.06.1989.
Bochum Tw 269, Herne Schulstraße, 12.06.1989.
Christian Wenger

Bochum Tw 292 an der Stadtgrenze zwischen Herne und Bochum, Linie 305 nach Bochum Querenburg, wenige Wochen vor der Umstellung auf die U35, 30.06.1989.
Bochum Tw 292 an der Stadtgrenze zwischen Herne und Bochum, Linie 305 nach Bochum Querenburg, wenige Wochen vor der Umstellung auf die U35, 30.06.1989.
Christian Wenger

Eine MaK G 1206 der Mittelweserbahn (V 2103) steht am 16. März 2010 im Bahnhof Herne.
Eine MaK G 1206 der Mittelweserbahn (V 2103) steht am 16. März 2010 im Bahnhof Herne.
Daniel Siegele

<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.