bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Mitte-Gartenfeld Fotos

12 Bilder
Mit einem ClassicCourier-Sonderzug aus Stuttgart fährt die Centralbahn-110 278-9 in den Trierer Hauptbahnhof ein
Mit einem ClassicCourier-Sonderzug aus Stuttgart fährt die Centralbahn-110 278-9 in den Trierer Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

Vom Fernverkehr abgehängt wurde die Relation Luxemburg - Trier - Koblenz seit es den IC Luxemburg Norddeich nicht mehr gibt. Die CFL in Luxemburg hat schnell reagiert und eigene Züge auf der Relation Luxemburg-Koblenz eingesetzt. Zuerst mit Doppelstockwendezügen und seit Dezember 2014 mit den neuen Stadler KISS Doppelstocktriebwagen, die in Trier mit dem SÜWEX aus Mannheim (Kaiserslautern) vereint werden. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang vertragen sich nun die beiden Stadler Triebwagen, der KISS flirtet mit dem FLIRT bei der Annäherung und dann küsst der Flirt den KISS und schon geht es gemeinsam bis Koblenz. CFL 2305 aus Luxemburg fährt am 14.05.2016 in den Hbf. Trier ein.
Vom Fernverkehr abgehängt wurde die Relation Luxemburg - Trier - Koblenz seit es den IC Luxemburg Norddeich nicht mehr gibt. Die CFL in Luxemburg hat schnell reagiert und eigene Züge auf der Relation Luxemburg-Koblenz eingesetzt. Zuerst mit Doppelstockwendezügen und seit Dezember 2014 mit den neuen Stadler KISS Doppelstocktriebwagen, die in Trier mit dem SÜWEX aus Mannheim (Kaiserslautern) vereint werden. Nach einigen Schwierigkeiten am Anfang vertragen sich nun die beiden Stadler Triebwagen, der KISS flirtet mit dem FLIRT bei der Annäherung und dann küsst der Flirt den KISS und schon geht es gemeinsam bis Koblenz. CFL 2305 aus Luxemburg fährt am 14.05.2016 in den Hbf. Trier ein.
Erhard Pitzius

Die Moselstrecke (Bahnstrecke 3010) beginnt in Koblenz und endet auf deutscher Seite in Perl (Saarland) gegenüber von Schengen (Luxemburg). Die Strecke führt noch weiter über Apach an der Mosel entlang und zwar über französisches Gebiet bis Thionville. 442 004 ist auf dem Teilstück der Obermosel zwischen Perl und Trier unterwegs und erreicht gerade Trier Hbf. MO-FR verkehren auch Züge zwischen Perl und Wittlich. Auf der Moselstrecke verkehren die Hamsterbäckchen der Baureihe 442, während von Trier aus über die Saarstrecke nach Saarbrücken die Baureihen 425 und 426 als RB unterwegs sind. 14.05.2016
Die Moselstrecke (Bahnstrecke 3010) beginnt in Koblenz und endet auf deutscher Seite in Perl (Saarland) gegenüber von Schengen (Luxemburg). Die Strecke führt noch weiter über Apach an der Mosel entlang und zwar über französisches Gebiet bis Thionville. 442 004 ist auf dem Teilstück der Obermosel zwischen Perl und Trier unterwegs und erreicht gerade Trier Hbf. MO-FR verkehren auch Züge zwischen Perl und Wittlich. Auf der Moselstrecke verkehren die Hamsterbäckchen der Baureihe 442, während von Trier aus über die Saarstrecke nach Saarbrücken die Baureihen 425 und 426 als RB unterwegs sind. 14.05.2016
Erhard Pitzius

Der lange Erzzug (mit Falrrs 153 Wagen), gezogen von 189 040-9 und 189 034-2 der DB Schenker Rail, hatte am 05.10.2013 im Hbf Trier Hp 0. 

Diese schweren Züge werden mit  der Automatischen UIC-Kupplung (AK) gefahren, die Wagen haben keine Seitenpuffer.
Der lange Erzzug (mit Falrrs 153 Wagen), gezogen von 189 040-9 und 189 034-2 der DB Schenker Rail, hatte am 05.10.2013 im Hbf Trier Hp 0. Diese schweren Züge werden mit der Automatischen UIC-Kupplung (AK) gefahren, die Wagen haben keine Seitenpuffer.
Armin Schwarz

ET 25 120/420 bei der Einfahrt in Trier HBf
ET 25 120/420 bei der Einfahrt in Trier HBf
Patrick Sesseler

Etwas abseits vom Trierer HBf steht abgestellt eine Schienenschleifmaschine LG 48 II von Loram.
Als Zuglok dient die 110 139 der DB Systemtechnik.
Etwas abseits vom Trierer HBf steht abgestellt eine Schienenschleifmaschine LG 48 II von Loram. Als Zuglok dient die 110 139 der DB Systemtechnik.
Patrick Sesseler

Während E10 1239 die TEE-Wagen schon aufs Abstellgleis zieht, posiert die BR 31 360 noch etwas für die Fotografen.
Während E10 1239 die TEE-Wagen schon aufs Abstellgleis zieht, posiert die BR 31 360 noch etwas für die Fotografen.
Patrick Sesseler

181 213-0 mit IR 2432 Bremerhaven-Luxembourg auf Trier Hauptbahnhof am 04-08-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
181 213-0 mit IR 2432 Bremerhaven-Luxembourg auf Trier Hauptbahnhof am 04-08-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

140 478-9 mit Nahverkehrszug 4837 Trier-Merzig auf Trier Hauptbahnhof am 04-08-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
140 478-9 mit Nahverkehrszug 4837 Trier-Merzig auf Trier Hauptbahnhof am 04-08-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

140 851-7 mit Nahverkehrszug 5626 Trier-Perl auf Trier Hauptbahnhof am 04-08-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
140 851-7 mit Nahverkehrszug 5626 Trier-Perl auf Trier Hauptbahnhof am 04-08-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

181 203-1 mit E 3963 Koblenz-Saarbrücken auf Trier Hauptbahnhof am 04-08-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
181 203-1 mit E 3963 Koblenz-Saarbrücken auf Trier Hauptbahnhof am 04-08-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

1100  2 1x1 Px, 04.12.2008

DB 120-127 steht am 13.8.07 am Stumpfgleis abgebügelt des Trierer Hbf im Sonnenuntergang. In Trier stehen so manches mal 120er, dessen Zweck sich mir aber nich erschließt.
DB 120-127 steht am 13.8.07 am Stumpfgleis abgebügelt des Trierer Hbf im Sonnenuntergang. In Trier stehen so manches mal 120er, dessen Zweck sich mir aber nich erschließt.
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.