bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Tharandt Fotos

25 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ab Tharant waren die beiden Dampflokomotiven 50 3648-8 & 03 2155-4 für den Rest der Strecke nach Dresden aneinandergekoppelt.
Ab Tharant waren die beiden Dampflokomotiven 50 3648-8 & 03 2155-4 für den Rest der Strecke nach Dresden aneinandergekoppelt.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 03 2155-4 rangiert im April 2017 in Tharant.
Die Dampflokomotive 03 2155-4 rangiert im April 2017 in Tharant.
Christian Bremer

145 042-8 im April 2017 auf Solofahrt in der Nähe von Tharant.
145 042-8 im April 2017 auf Solofahrt in der Nähe von Tharant.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 03 2155-4 rangiert im April 2017 in Tharant.
Die Dampflokomotive 03 2155-4 rangiert im April 2017 in Tharant.
Christian Bremer

Die Dampflok CFL 5519 zieht einen Güterzug anlässlich des 9. Dresdner Dampfloktreffens. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Die Dampflok CFL 5519 zieht einen Güterzug anlässlich des 9. Dresdner Dampfloktreffens. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Christian Bremer

Hier frönen die Dampffans ihrem Hobby und nutzen ihre Chance, die CFL 5519 aus nächster Nähe abzulichten. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Hier frönen die Dampffans ihrem Hobby und nutzen ihre Chance, die CFL 5519 aus nächster Nähe abzulichten. (Parallelfahrt auf der Tharanter Rampe, April 2017)
Christian Bremer

Das Tele  macht es möglich, der Streckenabschnitt zwischen  km 21,6  und 21,8 der Strecke  Dresden - Freiberg. Übrigens Ne 7, das auf dem Kopf stehende gelbe V , bedeutet: Pflugschaar heben . 27.09.2013 10:42 Uhr.
Das Tele macht es möglich, der Streckenabschnitt zwischen km 21,6 und 21,8 der Strecke Dresden - Freiberg. Übrigens Ne 7, das auf dem Kopf stehende gelbe V , bedeutet: Pflugschaar heben . 27.09.2013 10:42 Uhr.
Siegfried Heße

143 157 -6 schiebt hier die kurze RB nach Zwickau, nach dem Halt in Edle Krone.
27.09.2013 09:31 Uhr
143 157 -6 schiebt hier die kurze RB nach Zwickau, nach dem Halt in Edle Krone. 27.09.2013 09:31 Uhr
Siegfried Heße

Km 23,6 des Streckenabschnittes   Klingenberg Colmnitz - Tharandt, der Kommentar eines Straßenbauingenieurs:   So würde man heute keine Bundesstraße trassieren !  
29.09.2013 11:43 Uhr
Km 23,6 des Streckenabschnittes Klingenberg Colmnitz - Tharandt, der Kommentar eines Straßenbauingenieurs: " So würde man heute keine Bundesstraße trassieren !" 29.09.2013 11:43 Uhr
Siegfried Heße

612 609 passiert gerade, gerade und nicht geneigt, km  23,6 um sich gleich wieder in die Kurve zu legen. 27.09.2013  11:43 Uhr zwischen  Edle Krone und Klingenberg Colmnitz.
612 609 passiert gerade, gerade und nicht geneigt, km 23,6 um sich gleich wieder in die Kurve zu legen. 27.09.2013 11:43 Uhr zwischen Edle Krone und Klingenberg Colmnitz.
Siegfried Heße

Laut brummend ist hier 294 669 - 0 zwischen Edle Krone und Klingenberg Colmnitz unterwegs, ein aufgelassner BÜ ergibt einen günstigen Fotostandort in ausreichender Entfernung zu den Gleisen.27.09.2013 10:36 Uhr
Laut brummend ist hier 294 669 - 0 zwischen Edle Krone und Klingenberg Colmnitz unterwegs, ein aufgelassner BÜ ergibt einen günstigen Fotostandort in ausreichender Entfernung zu den Gleisen.27.09.2013 10:36 Uhr
Siegfried Heße

20.08.2010, 01 509 zieht den Heizhausexpress 2010 auf der Tharandter Rampe, hier in Höhe Seerenteich (zwischen Hp. Edle Krone und Klingenberg), zurück nach Chemnitz-Hilbersdorf ins Sächsische Eisenbahnmuseum (SEM)
20.08.2010, 01 509 zieht den Heizhausexpress 2010 auf der Tharandter Rampe, hier in Höhe Seerenteich (zwischen Hp. Edle Krone und Klingenberg), zurück nach Chemnitz-Hilbersdorf ins Sächsische Eisenbahnmuseum (SEM)
Floreg L.

27.10.2007, die 1943 von der Firma Schneider & Cie, Le Creusot im Burgund gebaute 44 1486-8 (heute in Staßfurt beheimatet) unter dem Oberleitungsgewirr auf der Tharandter Rampe kurz vor dem Haltepunkt Edle Krone - die  Musik  hat die Optik noch übertroffen!
27.10.2007, die 1943 von der Firma Schneider & Cie, Le Creusot im Burgund gebaute 44 1486-8 (heute in Staßfurt beheimatet) unter dem Oberleitungsgewirr auf der Tharandter Rampe kurz vor dem Haltepunkt Edle Krone - die "Musik" hat die Optik noch übertroffen!
Floreg L.

Basistreffen - BR143+Dosto der S-Bahn Dresden auf Linie S3 und BR612+612 der RegioDB auf Linie RE3 treffen sich im Bf. Tharandt am Fuße des Tharandter Waldes (02.01.2010)
Basistreffen - BR143+Dosto der S-Bahn Dresden auf Linie S3 und BR612+612 der RegioDB auf Linie RE3 treffen sich im Bf. Tharandt am Fuße des Tharandter Waldes (02.01.2010)
Frank Uhlig

Opfer der (deutschen) Neigetechnik - Nach den Mängeln der früher hier fahrenden ICE-TD  glänzt  auch die BR612 mit technischen Defiziten. Der  Franken-Sachsen-Express  auf Linie RE3 bei der Einfahrt in den Bf. Tharandt (02.01.2010).
Opfer der (deutschen) Neigetechnik - Nach den Mängeln der früher hier fahrenden ICE-TD "glänzt" auch die BR612 mit technischen Defiziten. Der "Franken-Sachsen-Express" auf Linie RE3 bei der Einfahrt in den Bf. Tharandt (02.01.2010).
Frank Uhlig

Hinaus in den Herbst - RegioDB BR143 erreicht mit Dosto-Garnitur auf Linie RB30 Richtung Dresden, aus dem Tunnel Edle Krone kommend, den gleichnamigen Haltepunkt (28.09.2009)
Hinaus in den Herbst - RegioDB BR143 erreicht mit Dosto-Garnitur auf Linie RB30 Richtung Dresden, aus dem Tunnel Edle Krone kommend, den gleichnamigen Haltepunkt (28.09.2009)
Frank Uhlig

Vielleicht feiern es die Kommunisten als Sieg über den Kapitalismus, jedenfalls müssen die alten russischen Dieselloks am Intercity Dresden-Nürnberg aushelfen, weil die modernen Triebzüge (BR 605 SIEMENS, BR 612 Bombardier) wegen technischer Probleme aus dem Verkehr gezogen wurden; hier IC 1564 bei Tharandt, 18.08.2004
Vielleicht feiern es die Kommunisten als Sieg über den Kapitalismus, jedenfalls müssen die alten russischen Dieselloks am Intercity Dresden-Nürnberg aushelfen, weil die modernen Triebzüge (BR 605 SIEMENS, BR 612 Bombardier) wegen technischer Probleme aus dem Verkehr gezogen wurden; hier IC 1564 bei Tharandt, 18.08.2004
Volkmar Döring

Das verheerende Hochwasser der Weißeritz hatte in Tharandt auch das ca. 200 Meter entfernte Gleis, worauf die 102 004 (ex DR V22) von ITL steht, mit Kies total zugespült (22.08.2002) -2
Das verheerende Hochwasser der Weißeritz hatte in Tharandt auch das ca. 200 Meter entfernte Gleis, worauf die 102 004 (ex DR V22) von ITL steht, mit Kies total zugespült (22.08.2002) -2
Volkmar Döring

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.