bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kreis Segeberg Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 21.06.2022 verlassen der AKN-VT 2.65 und ein weiterer Triebwagen vom Typ VTA den Bahnhof Ulzburg Süd in Richtung Norderstedt
Am 21.06.2022 verlassen der AKN-VT 2.65 und ein weiterer Triebwagen vom Typ VTA den Bahnhof Ulzburg Süd in Richtung Norderstedt
Horst Lüdicke

Aus Norderstedt kommend trifft der VT 2.64 der AKN am 21.06.2022 in Ulzburg Süd ein
Aus Norderstedt kommend trifft der VT 2.64 der AKN am 21.06.2022 in Ulzburg Süd ein
Horst Lüdicke

VT 2.56 der AKN fährt am 21.06.2022 in Ulzburg Süd ein (Standort: am Zugang zum Bahnsteig)
VT 2.56 der AKN fährt am 21.06.2022 in Ulzburg Süd ein (Standort: am Zugang zum Bahnsteig)
Horst Lüdicke

Im März und April 2022 werden die IC-Zügen zwischen Kopenhagen / København und Hamburg über die Strecke Neumünster - Bad Oldesloe umgeleitet. Am  11.03.2022 passieren Triebzug 5077 und 5091 der DSB als IC 394 Kopenhagen / København den Haltepunkt Altengörs südlich von Bad Segeberg.
Im März und April 2022 werden die IC-Zügen zwischen Kopenhagen / København und Hamburg über die Strecke Neumünster - Bad Oldesloe umgeleitet. Am 11.03.2022 passieren Triebzug 5077 und 5091 der DSB als IC 394 Kopenhagen / København den Haltepunkt Altengörs südlich von Bad Segeberg.
Julian Düll

Im März und April 2022 werden die IC-Zügen zwischen Kopenhagen / København und Hamburg über die Strecke Neumünster - Bad Oldesloe umgeleitet. Am 11.03.2022 befindet Triebzug 5083 der DSB als IC 383 nach Hamburg Hbf zwischen Bad Segeberg und Altengörs.
Im März und April 2022 werden die IC-Zügen zwischen Kopenhagen / København und Hamburg über die Strecke Neumünster - Bad Oldesloe umgeleitet. Am 11.03.2022 befindet Triebzug 5083 der DSB als IC 383 nach Hamburg Hbf zwischen Bad Segeberg und Altengörs.
Julian Düll

Br 5334 oder 185 334 überfährt am 09.05.20 gleich den BÜ bei Borstel.
Br 5334 oder 185 334 überfährt am 09.05.20 gleich den BÜ bei Borstel.
Harry

Am 3.02.2014 passiert ein Tragschnabelwagen der Bauart Uaai 839  als 62901 (Honnef-Ulzburg) den Bahnhof Tanneneck.
Am 3.02.2014 passiert ein Tragschnabelwagen der Bauart Uaai 839 als 62901 (Honnef-Ulzburg) den Bahnhof Tanneneck.
Julian Düll

Am 3.02.2014 war um 6 Uhr  für den Trafozug zum Umspannwerk Friedrichsgabe das Ziel fast erreicht: Mit dem LÜ-Begleitwagen vorraus fährt der Zug in die Station Haslohfurth ein, hier zweigt das Anschlussgleis zu o.g. Umspannwerk ab.
Am 3.02.2014 war um 6 Uhr für den Trafozug zum Umspannwerk Friedrichsgabe das Ziel fast erreicht: Mit dem LÜ-Begleitwagen vorraus fährt der Zug in die Station Haslohfurth ein, hier zweigt das Anschlussgleis zu o.g. Umspannwerk ab.
Julian Düll

Ein DB-Triebwagen auf der Infrastruktur der AKN: Auf dem Weg von der Unterflurdrehbank der AKN zum Betriebshof Kiel passiert 648 452 am 07.03.2014 das Bahnhofsgebäude von Boostedt.
Ein DB-Triebwagen auf der Infrastruktur der AKN: Auf dem Weg von der Unterflurdrehbank der AKN zum Betriebshof Kiel passiert 648 452 am 07.03.2014 das Bahnhofsgebäude von Boostedt.
Julian Düll

STRABAG-Nohab der EIVEL im Santa-Fe Design alias 227 001 passiert am 7.04.2010 mit einer Schwesterlokomotive und 27 Wagen einen Bahnübergang bei Travental-Klein Gladebrügge (südlich von Bad Segeberg).
STRABAG-Nohab der EIVEL im Santa-Fe Design alias 227 001 passiert am 7.04.2010 mit einer Schwesterlokomotive und 27 Wagen einen Bahnübergang bei Travental-Klein Gladebrügge (südlich von Bad Segeberg).
Julian Düll

Zentraler Knotenpunkt im Liniennetz der AKN ist der Bahnhof Ulzburg Süd. Dort treffen sich vertaktet die Züge der Linie A3 (aus Elmshorn), A2 (Norderstedt Mitte), A1 (Neumünster und Hamburg-Eidelstedt), was gute Umsteigeverbindungen zur Folge hat. Der aus 3 VT2E bestehende Zug in der linken Bildhäfte verlässt diesen Knotenpunkt als A1 nach Eidelstedt am 15.10.2009.
Zentraler Knotenpunkt im Liniennetz der AKN ist der Bahnhof Ulzburg Süd. Dort treffen sich vertaktet die Züge der Linie A3 (aus Elmshorn), A2 (Norderstedt Mitte), A1 (Neumünster und Hamburg-Eidelstedt), was gute Umsteigeverbindungen zur Folge hat. Der aus 3 VT2E bestehende Zug in der linken Bildhäfte verlässt diesen Knotenpunkt als A1 nach Eidelstedt am 15.10.2009.
Julian Düll

In Hamburg und Schleswig-Holstein verkehren die von Linke-Hofmann-Busch gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VT2E und VTA der AKN im Schnellbahnverkehr in Taktfolgen von bis zu 10 Minuten. Viele Abschnitte der Stammstrecke von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen (-Neumünster) wurden in den letzten 15 Jahren zweigleisig ausgebaut und teilweise in Troglage versetzt. Auf dem gesamten Streckennetz wurden nahezu alle Bahnübergänge mit technischen Sicherungsanlagen ausgerüstet. 3 Triebwagen  passieren am 15.10.2009 als Zug der Linie A1 den südlich des Bahnhofs Ulzburg Süd gelegenen Bahnübergang Beckershof.
In Hamburg und Schleswig-Holstein verkehren die von Linke-Hofmann-Busch gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VT2E und VTA der AKN im Schnellbahnverkehr in Taktfolgen von bis zu 10 Minuten. Viele Abschnitte der Stammstrecke von Hamburg-Eidelstedt nach Kaltenkirchen (-Neumünster) wurden in den letzten 15 Jahren zweigleisig ausgebaut und teilweise in Troglage versetzt. Auf dem gesamten Streckennetz wurden nahezu alle Bahnübergänge mit technischen Sicherungsanlagen ausgerüstet. 3 Triebwagen passieren am 15.10.2009 als Zug der Linie A1 den südlich des Bahnhofs Ulzburg Süd gelegenen Bahnübergang Beckershof.
Julian Düll

. Von der U-Bahn in die Vorortbahn - 

An der Station  Norderstedt Mitte  kann von der Hamburger U-Bahnlinie 1 am selben Bahnsteig in die Vorortbahn der AKN umgestiegen werden. Dies hält auf dem Mittelgleis der dreigleisigen Station. Von Süden her endet hier die U1, von Norden her die Linie A2.  

11.04.2012 (M)
. Von der U-Bahn in die Vorortbahn - An der Station "Norderstedt Mitte" kann von der Hamburger U-Bahnlinie 1 am selben Bahnsteig in die Vorortbahn der AKN umgestiegen werden. Dies hält auf dem Mittelgleis der dreigleisigen Station. Von Süden her endet hier die U1, von Norden her die Linie A2. 11.04.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dreigleisig - 

Die Umsteigestation  Norderstedt Mitte  für U-Bahn und AKN-Vorortbahn wurde am 28.09.1996 fertiggestellt. Das Hamburg U-Bahnnetz erreichte damit eine Streckenlänge von 100 Kilometer. Mit Verlängerung der der U1 wurde die AKN-Strecke entsprechend verkürzt. Vorher wurde am Bahnhof  Garstedt  von der U-Bahn in die AKN A2 umgestiegen. 

11.04.2012 (M)
Dreigleisig - Die Umsteigestation "Norderstedt Mitte" für U-Bahn und AKN-Vorortbahn wurde am 28.09.1996 fertiggestellt. Das Hamburg U-Bahnnetz erreichte damit eine Streckenlänge von 100 Kilometer. Mit Verlängerung der der U1 wurde die AKN-Strecke entsprechend verkürzt. Vorher wurde am Bahnhof "Garstedt" von der U-Bahn in die AKN A2 umgestiegen. 11.04.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Während der Hauptverkehrszeit verkehren die Züge der Linie A2 von Ulzburg Süd nach Norderstedt-Mitte sogar im 10-Minuten-Takt: Hier beschleunigt ein VTA der AKN an der Station Quickborner Straße am 22.09.2011 gen Norderstedt Mitte.
Während der Hauptverkehrszeit verkehren die Züge der Linie A2 von Ulzburg Süd nach Norderstedt-Mitte sogar im 10-Minuten-Takt: Hier beschleunigt ein VTA der AKN an der Station Quickborner Straße am 22.09.2011 gen Norderstedt Mitte.
Julian Düll

Zwei MAN Triebwagen der AKN im Endbahnhof Garstedt der Alsternordbahn. So ziemlich alles auf diesem Bild von 1988 ist inzwischen Geschichte. Unter dem Parkplatz links fährt jetzt die hamburger U-Bahn und ein Parkplatz ist es auch nicht mehr. Das Parkhaus rechts und die Gebäude vor dem Triebzug sind durch größere Neubauten ersetzt worden. Die Gleise sind verschwunden und die Fahrzeuge haben bei der Karsdorfer Eisenbahn ihr Ende gefunden. Ich hätte nie gedacht, das man solch eine triste, graue Bahnhofsanlage vermissen könnte, aber ich tue es. Bild und Scan Stephan Engel
Zwei MAN Triebwagen der AKN im Endbahnhof Garstedt der Alsternordbahn. So ziemlich alles auf diesem Bild von 1988 ist inzwischen Geschichte. Unter dem Parkplatz links fährt jetzt die hamburger U-Bahn und ein Parkplatz ist es auch nicht mehr. Das Parkhaus rechts und die Gebäude vor dem Triebzug sind durch größere Neubauten ersetzt worden. Die Gleise sind verschwunden und die Fahrzeuge haben bei der Karsdorfer Eisenbahn ihr Ende gefunden. Ich hätte nie gedacht, das man solch eine triste, graue Bahnhofsanlage vermissen könnte, aber ich tue es. Bild und Scan Stephan Engel
Stephan Engel

Abgestellter MAN Schienenbus in Garstedt auf dem sogenannten Hinterstellgleis. Hier wurde meistens an den früheren langen Sonnabenden (einkaufen bis 16.00 am 1. Sonnabend im Monat, ansonsten Ladenschluß um 14.00) ein Triebwagen abgestellt, um zur Hauptverkehrszeit als Doppel fahren zu können, da in der Regel am Wochenende nur Solotriebwagen gefahren wurden. Aufnahme vom Dezember 1988. Bild und Scan Stephan Engel
Abgestellter MAN Schienenbus in Garstedt auf dem sogenannten Hinterstellgleis. Hier wurde meistens an den früheren langen Sonnabenden (einkaufen bis 16.00 am 1. Sonnabend im Monat, ansonsten Ladenschluß um 14.00) ein Triebwagen abgestellt, um zur Hauptverkehrszeit als Doppel fahren zu können, da in der Regel am Wochenende nur Solotriebwagen gefahren wurden. Aufnahme vom Dezember 1988. Bild und Scan Stephan Engel
Stephan Engel

293 501-3 der LDS am 7.04.2010 mit einem Langschienenzug in Bad Segeberg.
293 501-3 der LDS am 7.04.2010 mit einem Langschienenzug in Bad Segeberg.
Julian Düll

Zwei VTA als A2 nach Norderstedt Mitte am 15.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ulzburg Süd.
Zwei VTA als A2 nach Norderstedt Mitte am 15.10.2009 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ulzburg Süd.
Julian Düll

Diese interressante Versammlung war am 18.07.2010 auf dem Betriebsgelände der AKN in Kaltenkirchen zu sehen. Links der Uerdinger Steuerwagen mit schneeweißer Werbefläche, im Vordergrund der VT2. 66-2 und mit diesem gekuppelt ein Triebzug der Baureihe 474 von der Hamburger S-Bahn..Was immer dieser da auch zu suchen hat. Das Foto wurde von der Strasse über den Zaun gemacht
Diese interressante Versammlung war am 18.07.2010 auf dem Betriebsgelände der AKN in Kaltenkirchen zu sehen. Links der Uerdinger Steuerwagen mit schneeweißer Werbefläche, im Vordergrund der VT2. 66-2 und mit diesem gekuppelt ein Triebzug der Baureihe 474 von der Hamburger S-Bahn..Was immer dieser da auch zu suchen hat. Das Foto wurde von der Strasse über den Zaun gemacht
Stephan Engel

V 01 der AKN im Dezember 2008 in Kaltenkirchen. Im Jahr 2009 wird das gute Stück 50 und wird zu diesem Zweck lackiert. Bei der Bahn AG sehen die Loks nicht mal nach 10 Tagen Betriebseinsatz so aus.
V 01 der AKN im Dezember 2008 in Kaltenkirchen. Im Jahr 2009 wird das gute Stück 50 und wird zu diesem Zweck lackiert. Bei der Bahn AG sehen die Loks nicht mal nach 10 Tagen Betriebseinsatz so aus.
Karsten Schmidt

Die 2 Triebwagen der NBE VT2.74  Segeberg  und VT2.75(noch namenslos) bei der Zugkreuzung am 28.6.2008 in Bad Segeberg.
Die 2 Triebwagen der NBE VT2.74 "Segeberg" und VT2.75(noch namenslos) bei der Zugkreuzung am 28.6.2008 in Bad Segeberg.
Gilbert Angermann

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.