Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Gemeinde Emleben, nahm Abschied von der Ohratalbahn, indem sie die Andreaskreuze und das Bauhoffahrzeug schwarz beflaggte. Das Bauhoffahrzeug begleitete die letzten Züge wie hier am 10.12.2011 die 641 028 + 035 aus dem Bahnhof. Laut Auskunft des Bauhofmitarbeiters hatte die Gemeinde Emleben bis zuletzt um den Erhalt des SPNV auf der Strecke gekämpft. Tobias Schuminetz, Hirschau
Anlässlich des letzten Betriebstages der Ohratalbahn von Gotha nach Gräfenroda schickte die Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn ihre beiden 772 140 + 772 141 auf die Strecke. Hier sieht man das Gespann bei der Ausfahrt aus Emleben am 10.12.2011. Tobias Schuminetz, Hirschau
772 140 + 772 141 der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn dürfen am 10.12.2011 auf "Grüne Kelle" aus Emleben ausfahren. Emleben besitzt keine Ausfahrsignale und liegt an der Ohratalbahn (Gotha - Gräfenroda) welche mit Wirkung vom 11.12.2011 den SPNV verlor. Tobias Schuminetz, Hirschau
Als ganz große Überaschung veranstaltete der Verein IG Hirzbergbahn noch eine Abschiedsfahrt mit der 107 018 von RailSystem als Vereinsweihnachtsfeier. Hier ist das Gespann bei der Ausfahrt aus Emleben. Tobias Schuminetz, Hirschau
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.