bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Georgenthal Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wagen 252 der Thüringer Waldbahn kurz vor der Haltestelle Boxberg (24.08.2024)
Wagen 252 der Thüringer Waldbahn kurz vor der Haltestelle Boxberg (24.08.2024)
Lukas Sanders

Wagen 223 der Thüringer Waldbahn kurz vor Leina (24.08.2024)
Wagen 223 der Thüringer Waldbahn kurz vor Leina (24.08.2024)
Lukas Sanders

TWSB Tatra KT4D 315 / Leina, 10. April 2022<br>
4 Bad Tabarz - Gotha Hbf
TWSB Tatra KT4D 315 / Leina, 10. April 2022
4 Bad Tabarz - Gotha Hbf

Julian Ryf

TWSB GT8N 508 / Leina, 10. April 2022<br>
4 Gotha Hbf - Bad Tabarz
TWSB GT8N 508 / Leina, 10. April 2022
4 Gotha Hbf - Bad Tabarz

Julian Ryf

Der ehemalige Bahnknoten Georgenthal (Thür) am 08.11.2011: Großzügig angelegte Bahnsteiganlagen weisen auf die einstige Bedeutung dieser Station hin. Zum Aufnahmezeitpunkt verkehrten noch  Wale  der Baureihe 641 in einem etwas holprigen Stundentakt; im Dezember 2011 wurde der Nahverkehr zwischen Gotha und Gräfenroda eingestellt.
Der ehemalige Bahnknoten Georgenthal (Thür) am 08.11.2011: Großzügig angelegte Bahnsteiganlagen weisen auf die einstige Bedeutung dieser Station hin. Zum Aufnahmezeitpunkt verkehrten noch "Wale" der Baureihe 641 in einem etwas holprigen Stundentakt; im Dezember 2011 wurde der Nahverkehr zwischen Gotha und Gräfenroda eingestellt.
Gustav Richard

Der ehemalige Bahnknoten Georgenthal (Thür) am 08.11.2011: Großzügig angelegte Bahnsteiganlagen weisen auf die einstige Bedeutung dieser Station hin. Zum Aufnahmezeitpunkt verkehrten noch  Wale  der Baureihe 641 in einem etwas holprigen Stundentakt; im Dezember 2011 wurde der Nahverkehr zwischen Gotha und Gräfenroda eingestellt.
Der ehemalige Bahnknoten Georgenthal (Thür) am 08.11.2011: Großzügig angelegte Bahnsteiganlagen weisen auf die einstige Bedeutung dieser Station hin. Zum Aufnahmezeitpunkt verkehrten noch "Wale" der Baureihe 641 in einem etwas holprigen Stundentakt; im Dezember 2011 wurde der Nahverkehr zwischen Gotha und Gräfenroda eingestellt.
Gustav Richard

Der ehemalige Bahnknoten Georgenthal (Thür) am 08.11.2011: Großzügig angelegte Bahnsteiganlagen weisen auf die einstige Bedeutung dieser Station hin. Zum Aufnahmezeitpunkt verkehrten noch  Wale  der Baureihe 641 in einem etwas holprigen Stundentakt; im Dezember 2011 wurde der Nahverkehr zwischen Gotha und Gräfenroda eingestellt.
Der ehemalige Bahnknoten Georgenthal (Thür) am 08.11.2011: Großzügig angelegte Bahnsteiganlagen weisen auf die einstige Bedeutung dieser Station hin. Zum Aufnahmezeitpunkt verkehrten noch "Wale" der Baureihe 641 in einem etwas holprigen Stundentakt; im Dezember 2011 wurde der Nahverkehr zwischen Gotha und Gräfenroda eingestellt.
Gustav Richard

Der ehemalige Bahnknoten Georgenthal (Thür) am 08.11.2011: Großzügig angelegte Bahnsteiganlagen weisen auf die einstige Bedeutung dieser Station hin. Zum Aufnahmezeitpunkt verkehrten noch  Wale  der Baureihe 641 in einem etwas holprigen Stundentakt; im Dezember 2011 wurde der Nahverkehr zwischen Gotha und Gräfenroda eingestellt.
Der ehemalige Bahnknoten Georgenthal (Thür) am 08.11.2011: Großzügig angelegte Bahnsteiganlagen weisen auf die einstige Bedeutung dieser Station hin. Zum Aufnahmezeitpunkt verkehrten noch "Wale" der Baureihe 641 in einem etwas holprigen Stundentakt; im Dezember 2011 wurde der Nahverkehr zwischen Gotha und Gräfenroda eingestellt.
Gustav Richard

Obwohl nicht mehr viel los war, wurden in Georgenthal 2001 noch beide Inselbahnsteige benutzt. Die Fahrgäste mussten also immer durch die Unterführung - die örtliche Bahnbeamtin stellte sich hingegen zum Plausch zwischen die Gleise.
Obwohl nicht mehr viel los war, wurden in Georgenthal 2001 noch beide Inselbahnsteige benutzt. Die Fahrgäste mussten also immer durch die Unterführung - die örtliche Bahnbeamtin stellte sich hingegen zum Plausch zwischen die Gleise.
Jörg Schäfer

Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Gemeinde Emleben, nahm Abschied von der Ohratalbahn, indem sie die Andreaskreuze und das Bauhoffahrzeug schwarz beflaggte. Das Bauhoffahrzeug begleitete die letzten Züge wie hier am 10.12.2011 die 641 028 + 035 aus dem Bahnhof. Laut Auskunft des Bauhofmitarbeiters hatte die Gemeinde Emleben bis zuletzt um den Erhalt des SPNV auf der Strecke gekämpft.
Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Gemeinde Emleben, nahm Abschied von der Ohratalbahn, indem sie die Andreaskreuze und das Bauhoffahrzeug schwarz beflaggte. Das Bauhoffahrzeug begleitete die letzten Züge wie hier am 10.12.2011 die 641 028 + 035 aus dem Bahnhof. Laut Auskunft des Bauhofmitarbeiters hatte die Gemeinde Emleben bis zuletzt um den Erhalt des SPNV auf der Strecke gekämpft.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Emleben

660 1x1 Px, 31.01.2012

107 018 mit Oberleitungsrevisionswagen der Railsystems RP GmbH am 10.12.2011 bei Petriroda. Das Gespann wurde zum Streckenabschied der Ohratalbahn von der IG Hirzbergbahn angemietet.
107 018 mit Oberleitungsrevisionswagen der Railsystems RP GmbH am 10.12.2011 bei Petriroda. Das Gespann wurde zum Streckenabschied der Ohratalbahn von der IG Hirzbergbahn angemietet.
Tobias Schuminetz, Hirschau

641 035 + 641 028 am 10.12.2011 bei der Einfahrt in Georgenthal.
641 035 + 641 028 am 10.12.2011 bei der Einfahrt in Georgenthal.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Anlässlich des letzten Betriebstages der Ohratalbahn von Gotha nach Gräfenroda schickte die Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn ihre beiden 772 140 + 772 141 auf die Strecke. Hier sieht man das Gespann bei der Ausfahrt aus Emleben am 10.12.2011.
Anlässlich des letzten Betriebstages der Ohratalbahn von Gotha nach Gräfenroda schickte die Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn ihre beiden 772 140 + 772 141 auf die Strecke. Hier sieht man das Gespann bei der Ausfahrt aus Emleben am 10.12.2011.
Tobias Schuminetz, Hirschau

772 140 + 772 141 der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn dürfen am 10.12.2011 auf  Grüne Kelle  aus Emleben ausfahren. Emleben besitzt keine Ausfahrsignale und liegt an der Ohratalbahn (Gotha - Gräfenroda) welche mit Wirkung vom 11.12.2011 den SPNV verlor.
772 140 + 772 141 der Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn dürfen am 10.12.2011 auf "Grüne Kelle" aus Emleben ausfahren. Emleben besitzt keine Ausfahrsignale und liegt an der Ohratalbahn (Gotha - Gräfenroda) welche mit Wirkung vom 11.12.2011 den SPNV verlor.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Als ganz große Überaschung veranstaltete der Verein IG Hirzbergbahn noch eine Abschiedsfahrt mit der 107 018 von RailSystem als Vereinsweihnachtsfeier. Hier ist das Gespann bei der Ausfahrt aus Emleben.
Als ganz große Überaschung veranstaltete der Verein IG Hirzbergbahn noch eine Abschiedsfahrt mit der 107 018 von RailSystem als Vereinsweihnachtsfeier. Hier ist das Gespann bei der Ausfahrt aus Emleben.
Tobias Schuminetz, Hirschau

641 038 am 05.11.2011 als RB in Georgenthal
641 038 am 05.11.2011 als RB in Georgenthal
Tobias Schuminetz, Hirschau

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.