bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ranis-Ziegenrück Fotos

34 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
76 111 (SWT) mit der neuen Werbung war am 15.02.23 mit dem Schrottzug aus Cheb/Tschechien nach Könitz in Krölpa zu sehen.
76 111 (SWT) mit der neuen Werbung war am 15.02.23 mit dem Schrottzug aus Cheb/Tschechien nach Könitz in Krölpa zu sehen.
Alexander Hertel

76 111 (SWT) mit der neuen Werbung war am 22.02.23 mit dem Schrottzug aus Cheb/Tschechien nach Könitz in Krölpa zu sehen.
76 111 (SWT) mit der neuen Werbung war am 22.02.23 mit dem Schrottzug aus Cheb/Tschechien nach Könitz in Krölpa zu sehen.
Alexander Hertel

Unmittelbar im Anschluss an das Saale-Viadukt folgt der ehemalige Ziegenrücker Bahnhof, dessen Gelände man hier sieht. Einige alte Bahnrelikte sind hier noch zu finden. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Unmittelbar im Anschluss an das Saale-Viadukt folgt der ehemalige Ziegenrücker Bahnhof, dessen Gelände man hier sieht. Einige alte Bahnrelikte sind hier noch zu finden. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer

Blick gerade aus über das Ziegenrücker Saale-Viadukt auf das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Blick gerade aus über das Ziegenrücker Saale-Viadukt auf das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer

Kurz vor dem Erreichen von Ziegenrück gibt es einen weiteren, unbeschrankten Bahnübergang. Das immer noch vorhandene, auf Hupen hinweisende Schild hat die Zeiten bisher recht unbeschadet überstanden, auch wenn auf der stillgelegten Strecke kein Zug mehr auf sein kommen aufmerksam machen wird. Foto vom 1.7.2022
Kurz vor dem Erreichen von Ziegenrück gibt es einen weiteren, unbeschrankten Bahnübergang. Das immer noch vorhandene, auf Hupen hinweisende Schild hat die Zeiten bisher recht unbeschadet überstanden, auch wenn auf der stillgelegten Strecke kein Zug mehr auf sein kommen aufmerksam machen wird. Foto vom 1.7.2022
Markus Klausnitzer

Auch hier ist gut zu erkennen, wie sich die Natur langsam aber sicher die ehemaligen Bahnanlagen der KBS 556 zurück erobert. Diese schon schwer mitgenommene, noch genietete Brücke über den Bach Dreba hat auf jeden Fall schon bessere Zeiten gesehen ... Bild vom 1.7.2022
Auch hier ist gut zu erkennen, wie sich die Natur langsam aber sicher die ehemaligen Bahnanlagen der KBS 556 zurück erobert. Diese schon schwer mitgenommene, noch genietete Brücke über den Bach Dreba hat auf jeden Fall schon bessere Zeiten gesehen ... Bild vom 1.7.2022
Markus Klausnitzer

Ein interessantes Detail ist hier auf der stillgelegten Strecke zwischen Triptis und Ziegenrück zu entdecken. Die Gleise sind nicht jeweils miteinander verschweißt, sondern auf Stoß verschraubt. Auch die Stahlschwellen sind hier nochmals gut zu erkennen. Das Bild entstand am 1.7.2022.
Ein interessantes Detail ist hier auf der stillgelegten Strecke zwischen Triptis und Ziegenrück zu entdecken. Die Gleise sind nicht jeweils miteinander verschweißt, sondern auf Stoß verschraubt. Auch die Stahlschwellen sind hier nochmals gut zu erkennen. Das Bild entstand am 1.7.2022.
Markus Klausnitzer

Auch dieser ehemalige Telegrafenmast hat zwischen Knau und Ziegenrück überlebt. Der über die Gleise gestürzte Baum im Hintergrund zeugt aber davon, das hier kein Zug mehr kommen wird ...
Auch dieser ehemalige Telegrafenmast hat zwischen Knau und Ziegenrück überlebt. Der über die Gleise gestürzte Baum im Hintergrund zeugt aber davon, das hier kein Zug mehr kommen wird ...
Markus Klausnitzer

Ein weiteres Relikt aus vergangenen Zeiten: ein alter Kilometerstein im Abschnitt zwischen der Posenmühle und Ziegenrück. Startpunkt der Strecke ist bzw. war mit Kilometer 0.0 der Bahnhof Triptis.
Ein weiteres Relikt aus vergangenen Zeiten: ein alter Kilometerstein im Abschnitt zwischen der Posenmühle und Ziegenrück. Startpunkt der Strecke ist bzw. war mit Kilometer 0.0 der Bahnhof Triptis.
Markus Klausnitzer

Heutiger Zustand des Streckenabschnitts Posenmühle-Ziegenrück der stillgelegten, ehemaligen Strecke 6683/KBS 556. Durch das zahlreiche Moos und Laub sind in diesem Bereich die Schwellen teilweise kaum noch zu erkennen.
Heutiger Zustand des Streckenabschnitts Posenmühle-Ziegenrück der stillgelegten, ehemaligen Strecke 6683/KBS 556. Durch das zahlreiche Moos und Laub sind in diesem Bereich die Schwellen teilweise kaum noch zu erkennen.
Markus Klausnitzer

Heutiger Zustand des Streckenabschnitts Posenmühle-Ziegenrück der stillgelegten, ehemaligen Strecke 6683/KBS 556. Interessanterweise bestehen alle Schwellen in diesen Streckenabschnitt aus Stahl
Heutiger Zustand des Streckenabschnitts Posenmühle-Ziegenrück der stillgelegten, ehemaligen Strecke 6683/KBS 556. Interessanterweise bestehen alle Schwellen in diesen Streckenabschnitt aus Stahl
Markus Klausnitzer

Selten das hier mal so viel Schnee liegt. Deshalb Habe ich einige Bilder von diesem Zug eingefangen. 76 111 ist hier zu sehen am 06.01.21 in Krölpa mit dem Schrottzug von Cheb/Cz nach Könitz.
Selten das hier mal so viel Schnee liegt. Deshalb Habe ich einige Bilder von diesem Zug eingefangen. 76 111 ist hier zu sehen am 06.01.21 in Krölpa mit dem Schrottzug von Cheb/Cz nach Könitz.
Alexander Hertel

232 333-5 und 155 110-0 (WFL) fuhren am 03.10.20 einen Holzzug von Triptis nach Kaufering. Hier ist der Zug in Krölpa zu sehen. 155 110-0 war am Zugschluss.
232 333-5 und 155 110-0 (WFL) fuhren am 03.10.20 einen Holzzug von Triptis nach Kaufering. Hier ist der Zug in Krölpa zu sehen. 155 110-0 war am Zugschluss.
Alexander Hertel

76 111 zu sehen am 22.01.18 in Krölpa-Ranis mit dem Stahlzug von Könitz nach Cheb/Cz.
76 111 zu sehen am 22.01.18 in Krölpa-Ranis mit dem Stahlzug von Könitz nach Cheb/Cz.
Alexander Hertel

Belgien / Dieselloks / BR 76 ·Traxx DE·

220 1x1 Px, 22.01.2018

76 111 zu sehen am 15.01.18 in Krölpa-Ranis mit dem Stahlzug von Könitz nach Cheb/Cz.
76 111 zu sehen am 15.01.18 in Krölpa-Ranis mit dem Stahlzug von Könitz nach Cheb/Cz.
Alexander Hertel

Belgien / Dieselloks / BR 76 ·Traxx DE·

287 1x1 Px, 15.01.2018

76 111 zu sehen mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz. Hier der Zug in Krölpa am 20.08.16.
76 111 zu sehen mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz. Hier der Zug in Krölpa am 20.08.16.
Alexander Hertel

Belgien / Dieselloks / BR 76 ·Traxx DE·

231 1x1 Px, 20.08.2016

EX Uwe Adam 21 (202 364-6) zu sehen am 20.08.16 mit einem Bauzug in Krölpa.
EX Uwe Adam 21 (202 364-6) zu sehen am 20.08.16 mit einem Bauzug in Krölpa.
Alexander Hertel

219 085-8 erreicht im Frühjahr 1997 den Bahnhof Ziegenrück
219 085-8 erreicht im Frühjahr 1997 den Bahnhof Ziegenrück
Horst Lüdicke

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.