bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Urnshausen Fotos

4 Bilder
Feldabahn und B 289 kreuzten sich mehrfach. Bei der Umspurung in den 1920er Jahren erhielt die Bahn teilweise eine neue Trasse. Wegen des damals schon regen Straßenverkehrs wurden Bahnübergänge möglichst vermieden und Unter- oder Überführungen angelegt. (Zwischen Weilar und Dermbach am 30.5.97)
Feldabahn und B 289 kreuzten sich mehrfach. Bei der Umspurung in den 1920er Jahren erhielt die Bahn teilweise eine neue Trasse. Wegen des damals schon regen Straßenverkehrs wurden Bahnübergänge möglichst vermieden und Unter- oder Überführungen angelegt. (Zwischen Weilar und Dermbach am 30.5.97)
Jörg Schäfer

Für den Betrieb der Feldabahn war Dermbach zuletzt die wichtigste Zwischenstation. Der Bahnhof war bis zur Einstellung des Personenverkehrs am 31.5.97 besetzt. (Blick nach Süden am 30.5.97)
Für den Betrieb der Feldabahn war Dermbach zuletzt die wichtigste Zwischenstation. Der Bahnhof war bis zur Einstellung des Personenverkehrs am 31.5.97 besetzt. (Blick nach Süden am 30.5.97)
Jörg Schäfer

Südlich von Dermbach lagen Feldabahn und B 285 schnurgerade nebeneinander. 972 723 war am 30.5.97 auf dem Weg nach Kaltennordheim.




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.