bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Saint-Barthélemy-le-Plain Fotos

4 Bilder
Am 08.04.2017 überquert der von Billard gebaute Triebwagen 213 (Typ A-150-D) des Train de l'Ardeche in der Schlucht des Doux den gleichnamigen Fluss. Die Strecke von Tournon nach Lamastre wurde 1891 eröffnet und im Oktober 1968 stillgelegt. Seit 1970 verkehren auf dieser Meterspurstrecke (mit einer Unterbrechung von 2008 - 2013 aufgrund von Sicherheitsmängeln) im Sommer Touristenzüge. Bekannt sind die dafür eingesetzten Mallet-Dampflokomotiven.
Am 08.04.2017 überquert der von Billard gebaute Triebwagen 213 (Typ A-150-D) des Train de l'Ardeche in der Schlucht des Doux den gleichnamigen Fluss. Die Strecke von Tournon nach Lamastre wurde 1891 eröffnet und im Oktober 1968 stillgelegt. Seit 1970 verkehren auf dieser Meterspurstrecke (mit einer Unterbrechung von 2008 - 2013 aufgrund von Sicherheitsmängeln) im Sommer Touristenzüge. Bekannt sind die dafür eingesetzten Mallet-Dampflokomotiven.
Horst Lüdicke

Museums- und Touristikbahnen im französischen Zentralmassiv: Zwischen Tournon im Rhonetal und Lamastre verkehrt die meterspurige Train de l Ardeche. Am 08.04.2017 ueberquert der 1938 von Billard gebaute Triebwagen 213 den 100 m langen Viaduc de Troye.
Museums- und Touristikbahnen im französischen Zentralmassiv: Zwischen Tournon im Rhonetal und Lamastre verkehrt die meterspurige Train de l Ardeche. Am 08.04.2017 ueberquert der 1938 von Billard gebaute Triebwagen 213 den 100 m langen Viaduc de Troye.
Horst Lüdicke

Immer an der Wand lang I: mit der Chemin de Fer du Vivarais (CFV) auf der zwischenzeitlich stillgelegten Strecke von Lamastre nach Tournon-sur-Rhône im Tal des Doux (25.09.2003)
Immer an der Wand lang I: mit der Chemin de Fer du Vivarais (CFV) auf der zwischenzeitlich stillgelegten Strecke von Lamastre nach Tournon-sur-Rhône im Tal des Doux (25.09.2003)
Peter Heck

Chemin de Fer du Vivarais (CFV) Autorail Billard 214 mit Beiwagen 3 und 22 am 14.07.2004 bei Colombier le Vieux. Die Museumsbahn Tournon - Lamstre wird 2008 bis 2011 nicht betrieben, soll aber sukzessive wieder in Fahrt kommen, wenn auch auf verkürztem Teilstück, ab 2013 auch wieder mit Dampfbetrieb. Der neue Betreiber nennt sich dann SNCFV (Société nouvelle du Chemin de Fer du Vivarais).
Chemin de Fer du Vivarais (CFV) Autorail Billard 214 mit Beiwagen 3 und 22 am 14.07.2004 bei Colombier le Vieux. Die Museumsbahn Tournon - Lamstre wird 2008 bis 2011 nicht betrieben, soll aber sukzessive wieder in Fahrt kommen, wenn auch auf verkürztem Teilstück, ab 2013 auch wieder mit Dampfbetrieb. Der neue Betreiber nennt sich dann SNCFV (Société nouvelle du Chemin de Fer du Vivarais).
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.