bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Tournon-sur-Rhône Fotos

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Lamastre / CFV - Chemin De Fer Du Vivarais Tournon / Denkmal / Eingescanntes Foto / Autobahnparkplatz Saint Rambert d'Albon bei Lyon / August 1998
Lamastre / CFV - Chemin De Fer Du Vivarais Tournon / Denkmal / Eingescanntes Foto / Autobahnparkplatz Saint Rambert d'Albon bei Lyon / August 1998
Hubert Bachmann

Auf dem Weg nach Raucoules passiert der Billard A 80 D 313 des Velay-Express am 08.04.2017 den Haltepunkt Devesset-Mars
Auf dem Weg nach Raucoules passiert der Billard A 80 D 313 des Velay-Express am 08.04.2017 den Haltepunkt Devesset-Mars
Horst Lüdicke

Keine 20 km entfernt, aber über 600 m höher als Lamastre, dem Endpunkt des Train de l'Ardeche, liegt Saint-Agreve, Ausgangspunkt des ebenfall meterspurigen Velay-Express nach Raucoles. Am 08.04.2017 steht der Billard A 80 D 313 abfahrbereit in St-Agreve.
Keine 20 km entfernt, aber über 600 m höher als Lamastre, dem Endpunkt des Train de l'Ardeche, liegt Saint-Agreve, Ausgangspunkt des ebenfall meterspurigen Velay-Express nach Raucoles. Am 08.04.2017 steht der Billard A 80 D 313 abfahrbereit in St-Agreve.
Horst Lüdicke

Der Billard-Triebwagen 213 des Train de l'Ardeche überquert am 08.04.2017 einen Viadukt in der Nähe von La Chaux
Der Billard-Triebwagen 213 des Train de l'Ardeche überquert am 08.04.2017 einen Viadukt in der Nähe von La Chaux
Horst Lüdicke

Hinter Boucieu-le-Roi weitet sich das Tal des Doux, am 08.04.2017 fährt der Billard-Triebwagen 213 des Train de l'Ardeche von Arlebosc in Richtung Boucieu-le-Roi
Hinter Boucieu-le-Roi weitet sich das Tal des Doux, am 08.04.2017 fährt der Billard-Triebwagen 213 des Train de l'Ardeche von Arlebosc in Richtung Boucieu-le-Roi
Horst Lüdicke

Fahrzeugvielfalt im Bahnhof Boucieu-le-Roi des Train de l'Ardeche am 07.04.2017: Links der Billard-Triebwagen 213, vorne (vermutlich) die BB 040-003, daneben eine unbekannte Diesellok und davor  Nr. 51 . Auf dem Streckenabschnitt von Troye nach Monteil verkehren auch Draisinen.
Fahrzeugvielfalt im Bahnhof Boucieu-le-Roi des Train de l'Ardeche am 07.04.2017: Links der Billard-Triebwagen 213, vorne (vermutlich) die BB 040-003, daneben eine unbekannte Diesellok und davor "Nr. 51". Auf dem Streckenabschnitt von Troye nach Monteil verkehren auch Draisinen.
Horst Lüdicke

Im Gegenlicht: Der Billard-Triebwagen 213  des Train de l'Ardeche am 08.04.2017 in der Gorges du Doux
Im Gegenlicht: Der Billard-Triebwagen 213 des Train de l'Ardeche am 08.04.2017 in der Gorges du Doux
Horst Lüdicke

Die Motorfront des Billard-Triebwagen 213 des Train de l'Ardeche macht einen ziemlich bulligen Eindruck. Am 08.04.2017 ist er in der Schlucht des Doux nach Lamastre unterwegs.
Die Motorfront des Billard-Triebwagen 213 des Train de l'Ardeche macht einen ziemlich bulligen Eindruck. Am 08.04.2017 ist er in der Schlucht des Doux nach Lamastre unterwegs.
Horst Lüdicke

Am 08.04.2017 überquert der von Billard gebaute Triebwagen 213 (Typ A-150-D) des Train de l'Ardeche in der Schlucht des Doux den gleichnamigen Fluss. Die Strecke von Tournon nach Lamastre wurde 1891 eröffnet und im Oktober 1968 stillgelegt. Seit 1970 verkehren auf dieser Meterspurstrecke (mit einer Unterbrechung von 2008 - 2013 aufgrund von Sicherheitsmängeln) im Sommer Touristenzüge. Bekannt sind die dafür eingesetzten Mallet-Dampflokomotiven.
Am 08.04.2017 überquert der von Billard gebaute Triebwagen 213 (Typ A-150-D) des Train de l'Ardeche in der Schlucht des Doux den gleichnamigen Fluss. Die Strecke von Tournon nach Lamastre wurde 1891 eröffnet und im Oktober 1968 stillgelegt. Seit 1970 verkehren auf dieser Meterspurstrecke (mit einer Unterbrechung von 2008 - 2013 aufgrund von Sicherheitsmängeln) im Sommer Touristenzüge. Bekannt sind die dafür eingesetzten Mallet-Dampflokomotiven.
Horst Lüdicke

Museums- und Touristikbahnen im französischen Zentralmassiv: Zwischen Tournon im Rhonetal und Lamastre verkehrt die meterspurige Train de l Ardeche. Am 08.04.2017 ueberquert der 1938 von Billard gebaute Triebwagen 213 den 100 m langen Viaduc de Troye.
Museums- und Touristikbahnen im französischen Zentralmassiv: Zwischen Tournon im Rhonetal und Lamastre verkehrt die meterspurige Train de l Ardeche. Am 08.04.2017 ueberquert der 1938 von Billard gebaute Triebwagen 213 den 100 m langen Viaduc de Troye.
Horst Lüdicke

Lok 413 der Chemin de Fer du Vivarais am Schmalspurbahnhof in Tournon. Mai 1992. 

Die Lok hat die ungewöhnliche Achsfolge CC (franz. 030-030). Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass die vorderen drei Achsen nicht wie bei einer Malletlokomotive auf einem Drehgestell montiert sind, es dürfte sich somit um eine Duplexlokomotive handeln. Die Lok wurde 1932 bei der Société Alsacienne de Constructions Mécaniques (SACM) gefertigt.

Der museale Betrieb der CFV ist der Rest eines umfangreichen Meterspurnetzes in den Departementen Ardèche und Haute-Loire. Von Tournon nach Lamastre sind die aufwendigen Gleisanlagen erhalten geblieben. Leider war der Betrieb der Museumsbahn zwischen 2008 und 2013 mangels betriebsfähiger Dampfloks fast eingestellt worden. Die Anliegergemeinden haben jedoch Interesse am Weiterbetrieb. So wurde 2013 der Betrieb angeblich mit zwei Dampfloks weitergeführt. Dieses Jahr gab es einen weiteren Rückschlag, als offensichtlich einiges Rollmaterial bei einem Brand in der Remise zerstört wurde.
Lok 413 der Chemin de Fer du Vivarais am Schmalspurbahnhof in Tournon. Mai 1992. Die Lok hat die ungewöhnliche Achsfolge CC (franz. 030-030). Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass die vorderen drei Achsen nicht wie bei einer Malletlokomotive auf einem Drehgestell montiert sind, es dürfte sich somit um eine Duplexlokomotive handeln. Die Lok wurde 1932 bei der Société Alsacienne de Constructions Mécaniques (SACM) gefertigt. Der museale Betrieb der CFV ist der Rest eines umfangreichen Meterspurnetzes in den Departementen Ardèche und Haute-Loire. Von Tournon nach Lamastre sind die aufwendigen Gleisanlagen erhalten geblieben. Leider war der Betrieb der Museumsbahn zwischen 2008 und 2013 mangels betriebsfähiger Dampfloks fast eingestellt worden. Die Anliegergemeinden haben jedoch Interesse am Weiterbetrieb. So wurde 2013 der Betrieb angeblich mit zwei Dampfloks weitergeführt. Dieses Jahr gab es einen weiteren Rückschlag, als offensichtlich einiges Rollmaterial bei einem Brand in der Remise zerstört wurde.
Olli

Lok 413 der Chemin de Fer du Vivarais am Schmalspurbahnhof in Tournon. Mai 1992. 

Die Lok hat die ungewöhnliche Achsfolge CC (franz. 030-030). Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass die vorderen drei Achsen nicht wie bei einer Malletlokomotive auf einem Drehgestell montiert sind, es dürfte sich somit um eine Duplexlokomotive handeln. Die Lok wurde 1932 bei der Société Alsacienne de Constructions Mécaniques (SACM) gefertigt.
Lok 413 der Chemin de Fer du Vivarais am Schmalspurbahnhof in Tournon. Mai 1992. Die Lok hat die ungewöhnliche Achsfolge CC (franz. 030-030). Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass die vorderen drei Achsen nicht wie bei einer Malletlokomotive auf einem Drehgestell montiert sind, es dürfte sich somit um eine Duplexlokomotive handeln. Die Lok wurde 1932 bei der Société Alsacienne de Constructions Mécaniques (SACM) gefertigt.
Olli

Triebwagen 213 der Chemin de Fer de Vivarais (CFV) vom Typ Billard  A 150D , Baujahr 1938. Mai 1992.
Triebwagen 213 der Chemin de Fer de Vivarais (CFV) vom Typ Billard "A 150D", Baujahr 1938. Mai 1992.
Olli

Triebwagen 213 der Chemin de Fer de Vivarais (CFV) vom Typ Billard  A 150D , Baujahr 1938. Mai 1992.

Der museale Betrieb der CFV ist der Rest eines umfangreichen Meterspurnetzes in den Departementen Ardèche und Haute-Loire. Von Tournon nach Lamastre sind die aufwendigen Gleisanlagen erhalten geblieben. Leider war der Betrieb der Museumsbahn zwischen 2008 und 2013 mangels betriebsfähiger Dampfloks fast eingestellt worden. Die Anliegergemeinden haben jedoch Interesse am Weiterbetrieb. So wurde 2013 der Betrieb angeblich mit zwei Dampfloks weitergeführt. Dieses Jahr gab es einen weiteren Rückschlag, als offensichtlich einiges Rollmaterial bei einem Brand in der Remise zerstört wurde. Dieser Triebwagen ist mittlerweile als Monument historique klassifiziert und wird wohl auch in Zukunft erhalten bleiben.
Triebwagen 213 der Chemin de Fer de Vivarais (CFV) vom Typ Billard "A 150D", Baujahr 1938. Mai 1992. Der museale Betrieb der CFV ist der Rest eines umfangreichen Meterspurnetzes in den Departementen Ardèche und Haute-Loire. Von Tournon nach Lamastre sind die aufwendigen Gleisanlagen erhalten geblieben. Leider war der Betrieb der Museumsbahn zwischen 2008 und 2013 mangels betriebsfähiger Dampfloks fast eingestellt worden. Die Anliegergemeinden haben jedoch Interesse am Weiterbetrieb. So wurde 2013 der Betrieb angeblich mit zwei Dampfloks weitergeführt. Dieses Jahr gab es einen weiteren Rückschlag, als offensichtlich einiges Rollmaterial bei einem Brand in der Remise zerstört wurde. Dieser Triebwagen ist mittlerweile als Monument historique klassifiziert und wird wohl auch in Zukunft erhalten bleiben.
Olli

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.