bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Falck Fotos

5 Bilder
Am 14.06.2018 kehrte für kurze Zeit der Personenverkehr auf die Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning zurück. Durch die Streckensperrung zwischen Béning und Rémilly wurden auch einige Personenzüge umgeleitet. Am Abend kam zuerst TER 23500 Metz Ville - Béning angebraust. Vorne lief X 73804 und am Schluß der deutschlandtaugliche X 73912.
Am 14.06.2018 kehrte für kurze Zeit der Personenverkehr auf die Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning zurück. Durch die Streckensperrung zwischen Béning und Rémilly wurden auch einige Personenzüge umgeleitet. Am Abend kam zuerst TER 23500 Metz Ville - Béning angebraust. Vorne lief X 73804 und am Schluß der deutschlandtaugliche X 73912.
Ivonne Pitzius

Am 14.06.2018 kehrte für kurze Zeit der Personenverkehr auf die Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning zurück. Durch die Streckensperrung zwischen Béning und Rémilly wurden auch einige Personenzüge umgeleitet. Am Abend kam zuerst TER 23500 Metz Ville - Béning angebraust. Ca. 50 Minuten später rollte TER 23502 Metz Ville - Sarreguemines heran. Triebwagen war X 76563. Vielen Dank an den Triebfahrzeugführer für die freundlichen Grüße und an Jörg Klawitter und Thomas für den netten Plausch auf dem Bahnsteig.
Am 14.06.2018 kehrte für kurze Zeit der Personenverkehr auf die Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning zurück. Durch die Streckensperrung zwischen Béning und Rémilly wurden auch einige Personenzüge umgeleitet. Am Abend kam zuerst TER 23500 Metz Ville - Béning angebraust. Ca. 50 Minuten später rollte TER 23502 Metz Ville - Sarreguemines heran. Triebwagen war X 76563. Vielen Dank an den Triebfahrzeugführer für die freundlichen Grüße und an Jörg Klawitter und Thomas für den netten Plausch auf dem Bahnsteig.
Ivonne Pitzius

Noch einen Blick nach Frankreich. Kurz hinter der deutsch-französischen Grenze liegt der ehemalige Bahnknoten Hargarten-Falck. Von hier aus gab (gibt) es eine Verbindung nach Deutschland ins Bisttal nach Überherrn und weiter nach Völklingen oder Fürstenhausen. Die meisten Gleise bis zur deutschen Grenze sind noch vorhanden, der Betrieb auf deutscher Seite ist seit 2 Jahren betrieblich gesperrt. In Frankreich zweigt die Strecke nach Hargarten-Falck in Béning von der Strecke Saarbrücken - Forbach - Metz ab und führt weiter über Bouzonville nach Thionville. SNCF 4 60054 ist mit Kesselwagen aus Creutzwald nach Thionville unterwegs. Die Loks der Baureihe BB 60000 wurden von Vossloh Spanien gebaut. 14.06.2018
Noch einen Blick nach Frankreich. Kurz hinter der deutsch-französischen Grenze liegt der ehemalige Bahnknoten Hargarten-Falck. Von hier aus gab (gibt) es eine Verbindung nach Deutschland ins Bisttal nach Überherrn und weiter nach Völklingen oder Fürstenhausen. Die meisten Gleise bis zur deutschen Grenze sind noch vorhanden, der Betrieb auf deutscher Seite ist seit 2 Jahren betrieblich gesperrt. In Frankreich zweigt die Strecke nach Hargarten-Falck in Béning von der Strecke Saarbrücken - Forbach - Metz ab und führt weiter über Bouzonville nach Thionville. SNCF 4 60054 ist mit Kesselwagen aus Creutzwald nach Thionville unterwegs. Die Loks der Baureihe BB 60000 wurden von Vossloh Spanien gebaut. 14.06.2018
Ivonne Pitzius

CFTSA X 4719/8716 (Caravelle) war am 07.04.2018 auf Rundfahrt durch die  neue  Region Grand Est. Auf dem Heimweig von Straßburg nach Attigny durchfährt der Triebwagen den Bahnhof von Hargarten-Falck. Das Zweiklanghorn war noch bis weit hinter Téterchen zu hören. Der Bahnhof Hargarten-Flack besitzt noch 12 Gleise, wovon nur die beiden Durchgangsgleise noch genutzt werden. Der Rest der Gleisanlagen ist überwuchert und teilweise zugewachsen.
CFTSA X 4719/8716 (Caravelle) war am 07.04.2018 auf Rundfahrt durch die "neue" Region Grand Est. Auf dem Heimweig von Straßburg nach Attigny durchfährt der Triebwagen den Bahnhof von Hargarten-Falck. Das Zweiklanghorn war noch bis weit hinter Téterchen zu hören. Der Bahnhof Hargarten-Flack besitzt noch 12 Gleise, wovon nur die beiden Durchgangsgleise noch genutzt werden. Der Rest der Gleisanlagen ist überwuchert und teilweise zugewachsen.
Ivonne Pitzius

War Europa vor......

einigen Jahrzehnten, besonders im Bahnbetrieb, einfacher als Heute.
Man liest von neuen Steuern im grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich. Vor 30 oder 40 Jahren funktionierte dies problemloser als heut zu Tage oder?

Hinweisschild in 2 Sprachen am Fahrdrahtmast in Hargarten - Falck an der (teilweisen ehemaligen) Strecke Völklingen - Überherrn - Falck - Bouzonville - Thionville.
16.02.2011
War Europa vor...... einigen Jahrzehnten, besonders im Bahnbetrieb, einfacher als Heute. Man liest von neuen Steuern im grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich. Vor 30 oder 40 Jahren funktionierte dies problemloser als heut zu Tage oder? Hinweisschild in 2 Sprachen am Fahrdrahtmast in Hargarten - Falck an der (teilweisen ehemaligen) Strecke Völklingen - Überherrn - Falck - Bouzonville - Thionville. 16.02.2011
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.