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Dieppe Fotos

13 Bilder
Innenraum 2. Klasse des 95913 M (M = moyenne, mittellange Platzausführung), der hier als TER 851710 von Dieppe Rouen-Rive-Droite fährt.
Innenraum 2. Klasse des 95913 M (M = moyenne, mittellange Platzausführung), der hier als TER 851710 von Dieppe Rouen-Rive-Droite fährt.
Georg Allmacher

Dieppe, 23.09.2021, frühmorgens kam B 95913 M (M = moyenne, mittlere Platzausführung) als TER 851701 aus Rouen-Rive-Droite an, wendet und fährt (mit mir) als TER 851710 dorthin zurück.

Bis zur Abzweigung von Malaunay fährt der Triebwagen mit Dieselmotor, dort hebt er den Stromabnehmer und fährt unter 25kV 50Hz~ weiter. Man hört den Hauptschalter einschalten und den Stromrichter auf dem Dach brummen. Sehr gutes Konzept...
Dieppe, 23.09.2021, frühmorgens kam B 95913 M (M = moyenne, mittlere Platzausführung) als TER 851701 aus Rouen-Rive-Droite an, wendet und fährt (mit mir) als TER 851710 dorthin zurück. Bis zur Abzweigung von Malaunay fährt der Triebwagen mit Dieselmotor, dort hebt er den Stromabnehmer und fährt unter 25kV 50Hz~ weiter. Man hört den Hauptschalter einschalten und den Stromrichter auf dem Dach brummen. Sehr gutes Konzept...
Georg Allmacher

SNCF-B85905M+B85913M. 
Die beiden bimodalen Triebzüge des Typs Régiolis mit Intercités-Austattung wurden 2015 von Alstom für den Einsatz bei TER-Haute-Normandie gebaut und am 09.09.2015 sowie am 07.01.2016 in Dienst gestellt. Sie sind 4-teilig (M=Moyenne=Mittellang) ausgeführt.

30.03.2016 Dieppe
SNCF-B85905M+B85913M. Die beiden bimodalen Triebzüge des Typs Régiolis mit Intercités-Austattung wurden 2015 von Alstom für den Einsatz bei TER-Haute-Normandie gebaut und am 09.09.2015 sowie am 07.01.2016 in Dienst gestellt. Sie sind 4-teilig (M=Moyenne=Mittellang) ausgeführt. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des SNCF-B85905M. Der bimodale Triebzug des Typs Régiolis mit Intercités-Austattung wurde 2015 von Alstom für den Einsatz bei TER-Haute-Normandie gebaut und am 09.09.2015 in Dienst gestellt. Er ist 4-teilig (M=Moyenne=Mittellang) ausgeführt. 

30.03.2016 Dieppe
Innenansicht des SNCF-B85905M. Der bimodale Triebzug des Typs Régiolis mit Intercités-Austattung wurde 2015 von Alstom für den Einsatz bei TER-Haute-Normandie gebaut und am 09.09.2015 in Dienst gestellt. Er ist 4-teilig (M=Moyenne=Mittellang) ausgeführt. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Generationswechsel: Zwei Triebzuggenerationen treffen sich in Dieppe.
Links der neue 2015 gelieferte SNCF-B85905M des Typs Régiolis und rechts der 
1977 gebaute SNCF-X4925 des Typs EAT'Caravelle'.
30.03.2016 Dieppe
Generationswechsel: Zwei Triebzuggenerationen treffen sich in Dieppe. Links der neue 2015 gelieferte SNCF-B85905M des Typs Régiolis und rechts der 1977 gebaute SNCF-X4925 des Typs EAT'Caravelle'. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Ansicht der beiden Triebzüge SNCF-X4924+XR8912+X4923 und SNCF-X4926+XR8913+X4925.
Die beiden dreiteiligen Altbautriebzüge des Typs EAT Élément-Automoteur-Triple 'Caravelle' wurden 1977 gebaut. Noch stehen sie hier im Einsatz bei TER-Haute-Normandie.
30.03.2016 Dieppe
Ansicht der beiden Triebzüge SNCF-X4924+XR8912+X4923 und SNCF-X4926+XR8913+X4925. Die beiden dreiteiligen Altbautriebzüge des Typs EAT Élément-Automoteur-Triple 'Caravelle' wurden 1977 gebaut. Noch stehen sie hier im Einsatz bei TER-Haute-Normandie. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Einfahrt der beiden Triebzüge SNCF-X4924+XR8912+X4923 und SNCF-X4926+XR8913+X4925 in Dieppe.
Die beiden dreiteiligen Altbautriebzüge des Typs EAT Élément-Automoteur-Triple 'Caravelle' wurden 1977 gebaut. Noch stehen sie im Einsatz bei TER-Haute-Normandie.
30.03.2016 Dieppe
Einfahrt der beiden Triebzüge SNCF-X4924+XR8912+X4923 und SNCF-X4926+XR8913+X4925 in Dieppe. Die beiden dreiteiligen Altbautriebzüge des Typs EAT Élément-Automoteur-Triple 'Caravelle' wurden 1977 gebaut. Noch stehen sie im Einsatz bei TER-Haute-Normandie. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Ein Schrägaufzug zu den Le Treport – Terassen. Die 1908 eröffnete Standseilbahn Funiculaire du Tréport führte von der Unterstadt zur Wohnsiedlung oberhalb auf das Fels- Plateau über den Kreidefelsen. Sie erwies sich bereits nach dem ersten Weltkrieg als wenig rentabel und wurde nach 1945 nicht wieder in Betrieb genommen. 2006 wurde auf ihrer Trasse ein erster Schrägaufzug errichtet und 2008 erweitert. Bemerkenswert ist seine Führung in einem Tunnel, der mit einem doppelten Portal in die Felswand führt. Gesehen und auch benutzt am 25.05.2013. Man kann auch Treppen steigen.
Ein Schrägaufzug zu den Le Treport – Terassen. Die 1908 eröffnete Standseilbahn Funiculaire du Tréport führte von der Unterstadt zur Wohnsiedlung oberhalb auf das Fels- Plateau über den Kreidefelsen. Sie erwies sich bereits nach dem ersten Weltkrieg als wenig rentabel und wurde nach 1945 nicht wieder in Betrieb genommen. 2006 wurde auf ihrer Trasse ein erster Schrägaufzug errichtet und 2008 erweitert. Bemerkenswert ist seine Führung in einem Tunnel, der mit einem doppelten Portal in die Felswand führt. Gesehen und auch benutzt am 25.05.2013. Man kann auch Treppen steigen.
M. Schiebel

Ein Schrägaufzug zu den Le Treport – Terassen. Die 1908 eröffnete Standseilbahn Funiculaire du Tréport führte von der Unterstadt zur Wohnsiedlung oberhalb auf das Fels- Plateau über den Kreidefelsen. Sie erwies sich bereits nach dem ersten Weltkrieg als wenig rentabel und wurde nach 1945 nicht wieder in Betrieb genommen. 2006 wurde auf ihrer Trasse ein erster Schrägaufzug errichtet und 2008 erweitert. Bemerkenswert ist seine Führung in einem Tunnel, der mit einem doppelten Portal in die Felswand führt. Gesehen und auch benutzt am 25.05.2013. Man kann auch Treppen steigen.
Ein Schrägaufzug zu den Le Treport – Terassen. Die 1908 eröffnete Standseilbahn Funiculaire du Tréport führte von der Unterstadt zur Wohnsiedlung oberhalb auf das Fels- Plateau über den Kreidefelsen. Sie erwies sich bereits nach dem ersten Weltkrieg als wenig rentabel und wurde nach 1945 nicht wieder in Betrieb genommen. 2006 wurde auf ihrer Trasse ein erster Schrägaufzug errichtet und 2008 erweitert. Bemerkenswert ist seine Führung in einem Tunnel, der mit einem doppelten Portal in die Felswand führt. Gesehen und auch benutzt am 25.05.2013. Man kann auch Treppen steigen.
M. Schiebel

SNCF  B 82645 ein Regionalzug im Bahnhof  Dieppe/Frankreich abgelichtet am 26.05.2013.
SNCF B 82645 ein Regionalzug im Bahnhof Dieppe/Frankreich abgelichtet am 26.05.2013.
M. Schiebel

SNCF  B 82645 ein Regionalzug im Bahnhof  Dieppe/Frankreich abgelichtet am 26.05.2013.
SNCF B 82645 ein Regionalzug im Bahnhof Dieppe/Frankreich abgelichtet am 26.05.2013.
M. Schiebel

Die Diesellok BB67533 von SNCF ist abgekoppelt und rangiert ans andere Ende um. Gesehen am 25.05.2013 in Dieppe/Frankreich.
Die Diesellok BB67533 von SNCF ist abgekoppelt und rangiert ans andere Ende um. Gesehen am 25.05.2013 in Dieppe/Frankreich.
M. Schiebel

Die Diesellok BB67533 von SNCF wird abgekoppelt um ans andere Ende zu gelangen. Gesehen am 25.05.2013 in Dieppe/Frankreich.
Die Diesellok BB67533 von SNCF wird abgekoppelt um ans andere Ende zu gelangen. Gesehen am 25.05.2013 in Dieppe/Frankreich.
M. Schiebel





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