bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Le Havre Fotos

19 Bilder
Citadis 006 an der Haltestelle Hôtel de Ville auf dem Weg nach La Plage. Aufgenommen am 12.11.2018
Citadis 006 an der Haltestelle Hôtel de Ville auf dem Weg nach La Plage. Aufgenommen am 12.11.2018
Dierk Nüchtern

Citadis 006 an der Haltestelle Hôtel de Ville auf dem Weg nach La Plage. Aufgenommen am 12.11.2018
Citadis 006 an der Haltestelle Hôtel de Ville auf dem Weg nach La Plage. Aufgenommen am 12.11.2018
Dierk Nüchtern

004 steht hier auf der Linie B an der Haltestelle Le Havre Gares. Die Fahrt geht weiter nach Pré Fleuri; Aufgenommen am 12.11.2018.
004 steht hier auf der Linie B an der Haltestelle Le Havre Gares. Die Fahrt geht weiter nach Pré Fleuri; Aufgenommen am 12.11.2018.
Dierk Nüchtern

Wagen 020 fährt am 12.11.2018 als Linie B nach Pré Fleuri. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus der Haltestelle St Roch.
Wagen 020 fährt am 12.11.2018 als Linie B nach Pré Fleuri. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus der Haltestelle St Roch.
Dierk Nüchtern

Citadis 017 ist auf der Avenue Foch unterwegs als Linie A zur Endstelle La Plage. Aufgenommen am 12.11.2018
Citadis 017 ist auf der Avenue Foch unterwegs als Linie A zur Endstelle La Plage. Aufgenommen am 12.11.2018
Dierk Nüchtern

Citadis 002 hat am 12.11.2018 die Endstelle La Plage verlassen. Der Wagen wird nun als Linie B nach Pré Fleuri fahren.
Citadis 002 hat am 12.11.2018 die Endstelle La Plage verlassen. Der Wagen wird nun als Linie B nach Pré Fleuri fahren.
Dierk Nüchtern

Citadis 022 ist hier am Hôtel de Ville in Le Havre unterwegs zur Endstelle La Plage am Ärmelkanal. Aufgenommen am 12.11.2018
Citadis 022 ist hier am Hôtel de Ville in Le Havre unterwegs zur Endstelle La Plage am Ärmelkanal. Aufgenommen am 12.11.2018
Dierk Nüchtern

Der SNCF X73534 Dieseltriebwagen ist als TER-Regionalzug unterwegs auf der Stichstrecke zwischen Rolleville und  Le Havre.
Auch wenn die früher weiterführende Strecke zum Provinzbahnknoten Les Ifs schon lange stillgelegt ist  gibt es hier gleichwohl auch einige Besonderheiten: Auf dieser Strecke gelten die ÖPNV-Fahrschein des öffentlichen Nahverkehrs von Le Havre. Solch ein Tarifverbund ist in Frankreich völlig ungewöhnlich. Der hübsche Bahnhof von Rolleville dient heute nicht mehr seinem ursprünglichen Zweck. Revonoviert und erweitert beherbergt er heute einen Kindergarten.
29.03.2016 Rolleville
Der SNCF X73534 Dieseltriebwagen ist als TER-Regionalzug unterwegs auf der Stichstrecke zwischen Rolleville und Le Havre. Auch wenn die früher weiterführende Strecke zum Provinzbahnknoten Les Ifs schon lange stillgelegt ist gibt es hier gleichwohl auch einige Besonderheiten: Auf dieser Strecke gelten die ÖPNV-Fahrschein des öffentlichen Nahverkehrs von Le Havre. Solch ein Tarifverbund ist in Frankreich völlig ungewöhnlich. Der hübsche Bahnhof von Rolleville dient heute nicht mehr seinem ursprünglichen Zweck. Revonoviert und erweitert beherbergt er heute einen Kindergarten. 29.03.2016 Rolleville
Arnulf Sensenbrenner

Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-018 (Typ Citadis302 Alstom 2012) unterwegs auf der Linie B im Stadtzentrum. Das Stadtzentrum dieser wichtigen Hafenstadt wurde im 2.Weltkrieg durch Bombenangriffe weitgehend zerstört.
Der moderne Wiederaufbau prägt das Zentrum und wurde als einziges Stadtensemble des 20. Jahrhunderts in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen.
Seit 2012 gibt es in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien.


 29.03.2016 Le-Havre Place-de-l´Hôtel-de-Ville
Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-018 (Typ Citadis302 Alstom 2012) unterwegs auf der Linie B im Stadtzentrum. Das Stadtzentrum dieser wichtigen Hafenstadt wurde im 2.Weltkrieg durch Bombenangriffe weitgehend zerstört. Der moderne Wiederaufbau prägt das Zentrum und wurde als einziges Stadtensemble des 20. Jahrhunderts in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen. Seit 2012 gibt es in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien. 29.03.2016 Le-Havre Place-de-l´Hôtel-de-Ville
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Havre

251 1x1 Px, 12.12.2016

Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-013 (Typ Citadis302  Alstom 2012) an der Endhaltestelle Grand Hameau der Linie A. Hier befindet sich auch das Straßenbahndepot. Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien.

29.03.2016 Le-Havre Grand Hameau
Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-013 (Typ Citadis302 Alstom 2012) an der Endhaltestelle Grand Hameau der Linie A. Hier befindet sich auch das Straßenbahndepot. Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien. 29.03.2016 Le-Havre Grand Hameau
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Havre

217 1x1 Px, 12.12.2016

Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-018 (Typ Citadis302  Alstom 2012) unterwegs auf der Linie B kurz vor dem Bahnhof. Im Hintergrund der Tunnel Jenner durch den auch die Straßenbahn die Wohngebiete auf dem Hochplateau erreicht. Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien.

29.03.2016 Le-Havre Cours-de-la-République
Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-018 (Typ Citadis302 Alstom 2012) unterwegs auf der Linie B kurz vor dem Bahnhof. Im Hintergrund der Tunnel Jenner durch den auch die Straßenbahn die Wohngebiete auf dem Hochplateau erreicht. Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien. 29.03.2016 Le-Havre Cours-de-la-République
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Havre

189 1x1 Px, 12.12.2016

Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-022 (Typ Citadis302  Alstom 2012) unterwegs auf dem Hochplateau als Linie B nach Caucriauville - Pré Fleuri.  Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien.

29.03.2016 Le-Havre Rue-Pierre-Mendès-France
Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-022 (Typ Citadis302 Alstom 2012) unterwegs auf dem Hochplateau als Linie B nach Caucriauville - Pré Fleuri. Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien. 29.03.2016 Le-Havre Rue-Pierre-Mendès-France
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Havre

198 1x1 Px, 12.12.2016

Funiculaire du Havre. Bergfahrt mit Kreuzung. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Funiculaire du Havre. Bergfahrt mit Kreuzung. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Arnulf Sensenbrenner

Funiculaire du Havre. Bergfahrt mit Blick auf den Tunnel in dem der obere Teil der Strecke verläuft.
Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Funiculaire du Havre. Bergfahrt mit Blick auf den Tunnel in dem der obere Teil der Strecke verläuft. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Arnulf Sensenbrenner

Funiculaire du Havre. Talfahrt mit Blick auf die Stadt und den Hafen.
Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen.
29.03.2016 Le Havre
Funiculaire du Havre. Talfahrt mit Blick auf die Stadt und den Hafen. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Arnulf Sensenbrenner

Funiculaire du Havre. Talstation in der Rue Gustave Flaubert. Die beiden Wagen kreuzen gerade im Hintergrund. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre.
Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue  Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. 
Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern.
Momentan ist sie seit  August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen.
29.03.2016 Le Havre
Funiculaire du Havre. Talstation in der Rue Gustave Flaubert. Die beiden Wagen kreuzen gerade im Hintergrund. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Arnulf Sensenbrenner

Standseilbahn in Le Havre, betrieben durch die Verkehrsgesellschaft CTPO. Die Bahn verbindet den Place Thiers im Stadtzentrum mit der Rue Félix Faure. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Gesehen am 29.05.2013.
Standseilbahn in Le Havre, betrieben durch die Verkehrsgesellschaft CTPO. Die Bahn verbindet den Place Thiers im Stadtzentrum mit der Rue Félix Faure. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Gesehen am 29.05.2013.
M. Schiebel

Eine Straßenbahn im Centrum vor dem Hotel de Vile von Le Havre. Eine vom  Alstom-Konzern im Energie- und Transportbereich entwickelte Bahn. Beobachtet am 28.05.2013.
Eine Straßenbahn im Centrum vor dem Hotel de Vile von Le Havre. Eine vom Alstom-Konzern im Energie- und Transportbereich entwickelte Bahn. Beobachtet am 28.05.2013.
M. Schiebel

Frankreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

557 1x1 Px, 05.07.2013

16 112 mit Doppelstockzug am 11.05.2003 im Bahnhof Le Havre.
16 112 mit Doppelstockzug am 11.05.2003 im Bahnhof Le Havre.
Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.