bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bezirk Vöcklabruck Fotos

864 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
657-2770 ist von Timelkam nach Ampflwang unterwegs; 190609
657-2770 ist von Timelkam nach Ampflwang unterwegs; 190609
JohannJ

*Modell*
Irgendwo entlang der Mattigtalbahn fährt Mitte der 1950er Jahre die Salzburger 657.1590 mit einem Verschubgüterzug von Braunau am Inn kommend in Richtung Steindorf bei Straßwalchen.
Das Fabrikgebäude ist vermutlich genauso Geschichte wie die Lok selbst, die 1959 ausgemustert wurde.
*Modell* Irgendwo entlang der Mattigtalbahn fährt Mitte der 1950er Jahre die Salzburger 657.1590 mit einem Verschubgüterzug von Braunau am Inn kommend in Richtung Steindorf bei Straßwalchen. Das Fabrikgebäude ist vermutlich genauso Geschichte wie die Lok selbst, die 1959 ausgemustert wurde.
Max Kiegerl

*Modell*
1918 von Hanomag gebaut verblieb die ab 1953 als 657.1590 bezeichnete preußische G10 in Österreich und war unteranderem in Attnang-Puchheim und Salzburg stationiert.
Im Mattigtal fährt die 657.1590 Mitte der 1950er mit einem Verschubgüterzug ihrem Ziel Steindorf bei Straßwalchen entgegen.
*Modell* 1918 von Hanomag gebaut verblieb die ab 1953 als 657.1590 bezeichnete preußische G10 in Österreich und war unteranderem in Attnang-Puchheim und Salzburg stationiert. Im Mattigtal fährt die 657.1590 Mitte der 1950er mit einem Verschubgüterzug ihrem Ziel Steindorf bei Straßwalchen entgegen.
Max Kiegerl

*Modell*
Mitte der 1950er verschiebt im Bahnhof Steindorf bei Straßwalchen die 1918 gebaute 657.1590 nach ihrer Ankunft aus Braunau am Inn bevor die Fahrt nach Salzburg Gnigl Vbf weitergeht.
*Modell* Mitte der 1950er verschiebt im Bahnhof Steindorf bei Straßwalchen die 1918 gebaute 657.1590 nach ihrer Ankunft aus Braunau am Inn bevor die Fahrt nach Salzburg Gnigl Vbf weitergeht.
Max Kiegerl

392-2530 mit neckischem Popscherl Voraus, anlässlich einer Rangierfahrt im Bhf. Timelkam; 240907
392-2530 mit neckischem Popscherl Voraus, anlässlich einer Rangierfahrt im Bhf. Timelkam; 240907
JohannJ

Die 392.2530 ist eine von zwei erhaltenen D-gekuppelten Heißdampfloks dieser Reihe.
Sie wird von der ÖGEG in Ampflwang betreut, die 392.2510 die ebenfalls dort als Ersatzteilspender.
Am 5.10.2024 dampft die 1927 in Wiener Neustadt gebaute Dampflok mit lauten Auspuffschlägen kurz von Timelkam kommend ihrem Ziel Ampflwang entgegen.
Die 392.2530 ist eine von zwei erhaltenen D-gekuppelten Heißdampfloks dieser Reihe. Sie wird von der ÖGEG in Ampflwang betreut, die 392.2510 die ebenfalls dort als Ersatzteilspender. Am 5.10.2024 dampft die 1927 in Wiener Neustadt gebaute Dampflok mit lauten Auspuffschlägen kurz von Timelkam kommend ihrem Ziel Ampflwang entgegen.
Max Kiegerl

Bmpz 70 81 2094 023-2  SüdBahn-Express , hat sich auf die Westbahnstrecke verschlagen, und durchfährt den Bhf. Timelkam; 240907
Bmpz 70 81 2094 023-2 "SüdBahn-Express", hat sich auf die Westbahnstrecke verschlagen, und durchfährt den Bhf. Timelkam; 240907
JohannJ

392.2530 nähert sich in Timelkam mit einer mächtigen Rußfahne einer kleinen Fotografengruppe; 240907
392.2530 nähert sich in Timelkam mit einer mächtigen Rußfahne einer kleinen Fotografengruppe; 240907
JohannJ

ÖGEG 392.2530 bei der Bereitstellung des letzten Regionalzuges nach Timelkam Energie AG im Rahmen der Feierlichkeiten  50 Jahre ÖGEG  am Betriebsgelände der ÖGEG in Ampflwang am 29. Juni 2024. Dank der intensiven Arbeit der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte erstrahlt die 1927 gebaute Verschublokomotive in neuem Glanz.
ÖGEG 392.2530 bei der Bereitstellung des letzten Regionalzuges nach Timelkam Energie AG im Rahmen der Feierlichkeiten "50 Jahre ÖGEG" am Betriebsgelände der ÖGEG in Ampflwang am 29. Juni 2024. Dank der intensiven Arbeit der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte erstrahlt die 1927 gebaute Verschublokomotive in neuem Glanz.
Markus

ES64 U2-80 (91806182580-1) von CargoServ, zieht mit tatkräftiger Unterstützung einen Güterzug durch den Bhf. Timelkam in Richtung Linz; (Aufnahmestandort: freizugänglicher Grünstreifen) 240907
ES64 U2-80 (91806182580-1) von CargoServ, zieht mit tatkräftiger Unterstützung einen Güterzug durch den Bhf. Timelkam in Richtung Linz; (Aufnahmestandort: freizugänglicher Grünstreifen) 240907
JohannJ

1142 694-9 wartet mit einigen Schwestern in VB auf weitere Verwendung/Einsatz; 240831
1142 694-9 wartet mit einigen Schwestern in VB auf weitere Verwendung/Einsatz; 240831
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1142

132 1x1 Px, 07.09.2024

392.2530 (WTK4), trifft mit einem längeren Sonderzug im Bhf. Timelkam ein; 231210
392.2530 (WTK4), trifft mit einem längeren Sonderzug im Bhf. Timelkam ein; 231210
JohannJ

Und dann gings los ,... 392.2530 bewegt sich zu Ihrem Zug . 29.Juni 2024 in Ampflwang.
Und dann gings los ,... 392.2530 bewegt sich zu Ihrem Zug . 29.Juni 2024 in Ampflwang.
Karl Heinz Ferk

392.2530 steht in Ampflwang vor dem Rundschuppen und wartet darauf losdampfen zu dürfen . 29.06.2024
392.2530 steht in Ampflwang vor dem Rundschuppen und wartet darauf losdampfen zu dürfen . 29.06.2024
Karl Heinz Ferk

UNIMAT 09-4x4 4S DYNAMIC-E3, Plasser+Theurer; 9980(D-DB)9124033-8; wartet am nächst dem Kraftwerkt Timelkam auf weitere Einsätze; 240520
UNIMAT 09-4x4 4S DYNAMIC-E3, Plasser+Theurer; 9980(D-DB)9124033-8; wartet am nächst dem Kraftwerkt Timelkam auf weitere Einsätze; 240520
JohannJ

657-2770 hat sich im Bhf. Timelkam in die grüne Botanik begeben; 240520
657-2770 hat sich im Bhf. Timelkam in die grüne Botanik begeben; 240520
JohannJ

Eingeraucht von der alten 392.2530(WTK4) wurde sozusagen 4744 052 als R5068 bei der Ausfahrt in Timelkam; 221001
Eingeraucht von der alten 392.2530(WTK4) wurde sozusagen 4744 052 als R5068 bei der Ausfahrt in Timelkam; 221001
JohannJ

657.2770 auf der Drehscheibe im Heizhaus Ampflwang am 29. Juni 2024
657.2770 auf der Drehscheibe im Heizhaus Ampflwang am 29. Juni 2024
Karl Heinz Ferk

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.