bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lenzburg Fotos

21 Bilder
Überfuhr der Gotthardbahn  Rotary  Xrot 100 mit dem  Habersack  Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Zwischenhalt in Lenzburg.
Überfuhr der Gotthardbahn "Rotary" Xrot 100 mit dem "Habersack" Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Zwischenhalt in Lenzburg.
Julian Ryf

Doppeltraktion, mit den NPZ Dominos RBDe 560 298-2 und ABt 50 85 39-43 890-5, verlässt den Bahnhof Lenzburg. Die Aufnahme stammt vom 10.09.2019.
Doppeltraktion, mit den NPZ Dominos RBDe 560 298-2 und ABt 50 85 39-43 890-5, verlässt den Bahnhof Lenzburg. Die Aufnahme stammt vom 10.09.2019.
Markus Wagner

Die ersten Sonnenstrahlen begrüssen am 17.3.2012 in Lenzburg die Re 460 024-3 ''Zugkraft Aargau'' mit dem Auto-Salon-Extrazug 30510 nach Genf.
Die ersten Sonnenstrahlen begrüssen am 17.3.2012 in Lenzburg die Re 460 024-3 ''Zugkraft Aargau'' mit dem Auto-Salon-Extrazug 30510 nach Genf.
Silvio Jenny

SNCF - TGV 4410 bei der durchfahrt in Bahnhof Lenzburg am 20.08.2011
SNCF - TGV 4410 bei der durchfahrt in Bahnhof Lenzburg am 20.08.2011
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzüge 520 006-8 und 520 007-6 in Lenzburg am 20.08.2011 .. Foto Endstand vom Strassenübergang aus ..
SBB - Triebzüge 520 006-8 und 520 007-6 in Lenzburg am 20.08.2011 .. Foto Endstand vom Strassenübergang aus ..
Hp. Teutschmann

De 6/6 15301 abgestellt etwa 1980 in der Seetalgruppe in Lenzburg.
De 6/6 15301 abgestellt etwa 1980 in der Seetalgruppe in Lenzburg.
Georges Bossert

Schon damals etwas gewagtes Motiv: Blick auf 12 Achsen mit Stangenantrieb. Das Gleisbett  gut durchgeölt , der Bahnsteighöhe etwa 15cm. Die zwei  Hagschlüpfer  (sie kamen duch jede Hecke am Strassenrand) vor der Fahrt von Lenzburg nach Beinwil 1976. (Scan von Dia)
Schon damals etwas gewagtes Motiv: Blick auf 12 Achsen mit Stangenantrieb. Das Gleisbett "gut durchgeölt", der Bahnsteighöhe etwa 15cm. Die zwei "Hagschlüpfer" (sie kamen duch jede Hecke am Strassenrand) vor der Fahrt von Lenzburg nach Beinwil 1976. (Scan von Dia)
Georges Bossert

2/3 der Flotte De 6/6 vor einem GmP von Lenzburg nach Beinwil. Scan von Dia 1976
2/3 der Flotte De 6/6 vor einem GmP von Lenzburg nach Beinwil. Scan von Dia 1976
Georges Bossert

Seetal 2*De 6/6 15302+ 15303. 2 GmP vereinigt von Lenzburg nach Beinwil. 1976 (Scan ab Dia)
Seetal 2*De 6/6 15302+ 15303. 2 GmP vereinigt von Lenzburg nach Beinwil. 1976 (Scan ab Dia)
Georges Bossert

Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Georges Bossert

RAm TEE I 502 mit beigestellten EW I-A. Die Sonderfahrt durch den noch nicht eröffeneten Heitersbergtunnel war derart beliebt, dass das Platzangebot im TEE nicht ausreichte.
RAm TEE I 502 mit beigestellten EW I-A. Die Sonderfahrt durch den noch nicht eröffeneten Heitersbergtunnel war derart beliebt, dass das Platzangebot im TEE nicht ausreichte.
Georges Bossert

Front Maschinenwagen RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg auf Gleis 6. Sonderzug für SEAK (Schweizerischer Eisenbahn-Amateur-Klub) von Zürich-Rangierbahnhof Limmattal- Heitersberg (Eröffnung am 27. Mai 1975)nach Lenzburg.
Front Maschinenwagen RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg auf Gleis 6. Sonderzug für SEAK (Schweizerischer Eisenbahn-Amateur-Klub) von Zürich-Rangierbahnhof Limmattal- Heitersberg (Eröffnung am 27. Mai 1975)nach Lenzburg.
Georges Bossert

RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE  Edelweiss  von Zürich nach Amsterdam.
RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE "Edelweiss" von Zürich nach Amsterdam.
Georges Bossert

Be 6/8 mit leeren Autowagen in Lenzburg ca 1974 (scan ab Negativ)
Be 6/8 mit leeren Autowagen in Lenzburg ca 1974 (scan ab Negativ)
Georges Bossert

Ae 3/6 II 10417 mit 1 B in Lenzburg als Personenzug nach Suhr ca. 1973 (scan von Negativ)
Ae 3/6 II 10417 mit 1 B in Lenzburg als Personenzug nach Suhr ca. 1973 (scan von Negativ)
Georges Bossert

Be 6/8 II 11253 mit Kieszug in Lenzburg etwa 1970
Be 6/8 II 11253 mit Kieszug in Lenzburg etwa 1970
Georges Bossert

Re 4/4 II 11134 und De 6/6 15301 in Lenzburg Seetalgruppe etwa 1970
Re 4/4 II 11134 und De 6/6 15301 in Lenzburg Seetalgruppe etwa 1970
Georges Bossert

RABDe 500 010-4  Robert Walser  bei der Durchfahrt am 24.6.09 in Lenzburg.
RABDe 500 010-4 "Robert Walser" bei der Durchfahrt am 24.6.09 in Lenzburg.
Silvio Jenny

Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern nach Twann bei Biel sind wir nun am 01.05.2008 in Lenzburg eingetroffen. Von Baden (CH) kommend wird uns dieser NPZ nach Olten bringen. Schloss Lenzburg versteckt sich leider etwas hinter dem Querträger der Oberleitung.
Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Deutschland über Schaffhausen-Winterthur-St. Gallen-Rapperswil-Zürich-Luzern nach Twann bei Biel sind wir nun am 01.05.2008 in Lenzburg eingetroffen. Von Baden (CH) kommend wird uns dieser NPZ nach Olten bringen. Schloss Lenzburg versteckt sich leider etwas hinter dem Querträger der Oberleitung.
Jens Kaubisch

Seetalbahn heute: der RABDe 520 011-8 wird als S 9 um 11.04 in Lenzburg Richtung Beinwil - Luzern abfahren.
19. März 2008
Seetalbahn heute: der RABDe 520 011-8 wird als S 9 um 11.04 in Lenzburg Richtung Beinwil - Luzern abfahren. 19. März 2008
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.