bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Circolo di Giornico Fotos

61 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
SBB Cargo Re 620 015 / Giornico Biaschina, 16. August 2023<br>
WLV-Zug RB Limmattal - Chiasso Smistamento
SBB Cargo Re 620 015 / Giornico Biaschina, 16. August 2023
WLV-Zug RB Limmattal - Chiasso Smistamento

Julian Ryf

SBB IC Bt / Giornico Biaschina, 16. August 2023<br>
IC Zürich HB - Lugano
SBB IC Bt / Giornico Biaschina, 16. August 2023
IC Zürich HB - Lugano

Julian Ryf

Freitag den 17.02.2023 um 10:32 Uhr. Zwischen Giornico (Südlich) und Lavorgo (Nördlich) an der Biaschina-Schlucht am Südportal des kurzen Tourniquet-Tunnels begegnen sich zwei SOB TRAVERSO. Der Nordwärts fahrende (links) ist der IR26 (InterRegio 2320) „Treno Gottardo“ mit der Fahrzeugnummer 211 (94 85 7 526 111-0 / 211-8) welcher von Locarno (ab 09:35 Uhr) über Airolo – Göschenen nach Basel SBB (an 13:56 Uhr) verkehrt. Der Südwärts fahrende (rechts) ist der IR46 (InterRegio 2413) „Treno Gottardo“ mit der Fahrzeugnummer 202 (94 85 7 526 102-9 / 202-7) welcher von Zürich HB (ab 08:05 Uhr) über Göschenen – Airolo nach Locarno (an 11:25 Uhr) verkehrt.
Freitag den 17.02.2023 um 10:32 Uhr. Zwischen Giornico (Südlich) und Lavorgo (Nördlich) an der Biaschina-Schlucht am Südportal des kurzen Tourniquet-Tunnels begegnen sich zwei SOB TRAVERSO. Der Nordwärts fahrende (links) ist der IR26 (InterRegio 2320) „Treno Gottardo“ mit der Fahrzeugnummer 211 (94 85 7 526 111-0 / 211-8) welcher von Locarno (ab 09:35 Uhr) über Airolo – Göschenen nach Basel SBB (an 13:56 Uhr) verkehrt. Der Südwärts fahrende (rechts) ist der IR46 (InterRegio 2413) „Treno Gottardo“ mit der Fahrzeugnummer 202 (94 85 7 526 102-9 / 202-7) welcher von Zürich HB (ab 08:05 Uhr) über Göschenen – Airolo nach Locarno (an 11:25 Uhr) verkehrt.
Erwin Lustenberger

Schweiz / Privatbahnen / SOB Südostbahn seit 1890

230  2 1x1 Px, 18.02.2023

Aus dem Archiv...Gotthardbahn<br>
Der SBB Historic RAe TEE II war am 15. Juni 2013 unterwegs zum Tag der offenen Tür im IW Bellinzona. Hier bei der Rückfahrt auf der mittleren Ebene der Biaschina.
Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Der SBB Historic RAe TEE II war am 15. Juni 2013 unterwegs zum Tag der offenen Tür im IW Bellinzona. Hier bei der Rückfahrt auf der mittleren Ebene der Biaschina.

Julian Ryf

Aus dem Archiv...Gotthardbahn<br>
Re 460 118 verlässt am 15. Juni 2013 mit einem südwärts fahrenden IR den 72 m langen Toumiquettunnel auf der mittleren Ebene der Biaschina.
Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Re 460 118 verlässt am 15. Juni 2013 mit einem südwärts fahrenden IR den 72 m langen Toumiquettunnel auf der mittleren Ebene der Biaschina.

Julian Ryf

Aus dem Archiv...Gotthardbahn<br>
Am 10. April 2013 fährt die  Ameise  Tm 234 222 mit einem Fahrleitungswagen in der Biaschina talwärts.
Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Am 10. April 2013 fährt die "Ameise" Tm 234 222 mit einem Fahrleitungswagen in der Biaschina talwärts.

Julian Ryf

Aus dem Archiv...Gotthardbahn<br>
Am 5. Juni 2013 wurde ich in der Biaschina von einem besonderen Gast überrascht - die BLS Re 456 143 kam als Lokzug vorbei.
Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Am 5. Juni 2013 wurde ich in der Biaschina von einem besonderen Gast überrascht - die BLS Re 456 143 kam als Lokzug vorbei.

Julian Ryf

Der SBB Historic RAe TEE II 1053 auf der Fahrt von Zürich nach Lugano am 14. Mai 2017 in der Biaschina.
Der SBB Historic RAe TEE II 1053 auf der Fahrt von Zürich nach Lugano am 14. Mai 2017 in der Biaschina.
Julian Ryf

TILO FLIRT RABe 524 110 am 14. Mai 2017 als RE Erstfeld - Bellinzona in der Biaschina.
TILO FLIRT RABe 524 110 am 14. Mai 2017 als RE Erstfeld - Bellinzona in der Biaschina.
Julian Ryf

Re 6/6 11684  Uznach  mit einem Stahlzug am 10. April 2017 bei Pasquerio kurz vor Biasca.
Re 6/6 11684 "Uznach" mit einem Stahlzug am 10. April 2017 bei Pasquerio kurz vor Biasca.
Julian Ryf

Etwas Abwechslung in den Alltag auf der Gotthardbahn bringt der tägliche Postzug, mit dem die Re 4/4 II 11249 am 13.09.2016 bei der Vorbeifahrt am Unterwerk in Giornico wenig Mühe hat
Etwas Abwechslung in den Alltag auf der Gotthardbahn bringt der tägliche Postzug, mit dem die Re 4/4 II 11249 am 13.09.2016 bei der Vorbeifahrt am Unterwerk in Giornico wenig Mühe hat
Horst Lüdicke

Die Re 4/4 II 11156 durchfährt auf ihrem Weg nach Norden am 13.09.2016 mit einem IR Giornico, im Hintergrund die Kirchen San Nicola (gebaut um 1150) und San Michele, deren Ursprung um 1210 liegt
Die Re 4/4 II 11156 durchfährt auf ihrem Weg nach Norden am 13.09.2016 mit einem IR Giornico, im Hintergrund die Kirchen San Nicola (gebaut um 1150) und San Michele, deren Ursprung um 1210 liegt
Horst Lüdicke

Ein ETR 610 der FS fährt am 13.09.2016 auf seinem Weg von Zürich Hbf. nach Milano Centrale am Unterwerk in Giornico vorbei. Verspäteter Gruß zurück an den Triebwagenführer!
Ein ETR 610 der FS fährt am 13.09.2016 auf seinem Weg von Zürich Hbf. nach Milano Centrale am Unterwerk in Giornico vorbei. Verspäteter Gruß zurück an den Triebwagenführer!
Horst Lüdicke

Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. Auf der Rückfahrt hatte der Zug eine knappe Stunde Verspätung, dafür gab es in Giornico noch etwas Abendsonne.
Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. Auf der Rückfahrt hatte der Zug eine knappe Stunde Verspätung, dafür gab es in Giornico noch etwas Abendsonne.
Julian Ryf

Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. Während dem Halt in Bodio kreuzte der Dampfzug einige Züge, darunter auch den nordwärts fahrenden IR mit Re 460 078  Monte Generoso  an der Spitze.
Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. Während dem Halt in Bodio kreuzte der Dampfzug einige Züge, darunter auch den nordwärts fahrenden IR mit Re 460 078 "Monte Generoso" an der Spitze.
Julian Ryf

Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. In Bodio musste eine mit ETCS ausgerüstete Vorspannlok angekuppelt werden, weshalb der Zug da einen Halt einlegte.
Dampf am Gotthard! Am 28. Juli 2016 fand eine vom Schweizer Fernsehen organisierte Dampffahrt über die Gotthardbahn statt. In Bodio musste eine mit ETCS ausgerüstete Vorspannlok angekuppelt werden, weshalb der Zug da einen Halt einlegte.
Julian Ryf

Der neue LRZ 14 von Biasca befindet sich am 15. Juli 2016 auf Probefahrt in der Biaschina.
Der neue LRZ 14 von Biasca befindet sich am 15. Juli 2016 auf Probefahrt in der Biaschina.
Julian Ryf

Ein ETR 610 befährt am 5. Juni 2016 als ICN die Rampe über das Südportal des Gotthard Basistunnels in Pollegio. Hinter dem Zug ist die Betriebzentrale Süd zu sehen, von wo der gesamte normalspurige Bahnverkehr der Schweiz südlich von Arth-Goldau gesteuert wird.
Ein ETR 610 befährt am 5. Juni 2016 als ICN die Rampe über das Südportal des Gotthard Basistunnels in Pollegio. Hinter dem Zug ist die Betriebzentrale Süd zu sehen, von wo der gesamte normalspurige Bahnverkehr der Schweiz südlich von Arth-Goldau gesteuert wird.
Julian Ryf

Ein EW-IV-Pendelzug fährt am 5. Juni 2016 als Extrazug zur Eröffnung des Gotthard Basistunnels durch den neuen alten Bahnhof von Giornico. 

Der Bahnhof ersetzte mit der Elektrifizierung der Gotthardbahn im Jahr 1920 den alten Bahnhof, welcher sich einige Kilometer weiter oben, direkt unterhalb der berühmten Kehrschleifen der Biaschina, weitab vom Dorf, befindet. Auch hier halten jedoch schon länger keine Züge mehr.

Der Einsatz von EW-IV-Pendeln an diesem Wochenende dürfte einer der ersten planmässigen Einsätze dieser Züge auf der Gotthard Südrampe überhaupt sein. Auf der Nordrampe gab es bereits einige verpendelte Einsätze in Verstärkungszügen bis Göschenen (inkl. Gepäckwagen im Modul).
Ein EW-IV-Pendelzug fährt am 5. Juni 2016 als Extrazug zur Eröffnung des Gotthard Basistunnels durch den neuen alten Bahnhof von Giornico. Der Bahnhof ersetzte mit der Elektrifizierung der Gotthardbahn im Jahr 1920 den alten Bahnhof, welcher sich einige Kilometer weiter oben, direkt unterhalb der berühmten Kehrschleifen der Biaschina, weitab vom Dorf, befindet. Auch hier halten jedoch schon länger keine Züge mehr. Der Einsatz von EW-IV-Pendeln an diesem Wochenende dürfte einer der ersten planmässigen Einsätze dieser Züge auf der Gotthard Südrampe überhaupt sein. Auf der Nordrampe gab es bereits einige verpendelte Einsätze in Verstärkungszügen bis Göschenen (inkl. Gepäckwagen im Modul).
Julian Ryf

Re 4/4 II 11172 und 11194 passieren am 5. Juni 2016 vor einem aus 3 A EW IV und 9 B(pm) bestehenden Extrazug das Unterwerk Giornico.
Re 4/4 II 11172 und 11194 passieren am 5. Juni 2016 vor einem aus 3 A EW IV und 9 B(pm) bestehenden Extrazug das Unterwerk Giornico.
Julian Ryf

Re 460 044 Mondaine/Gottardo 2016 durchfährt am 5. Juni 2016 mit einem verlängerten IR Giornico.
Re 460 044 Mondaine/Gottardo 2016 durchfährt am 5. Juni 2016 mit einem verlängerten IR Giornico.
Julian Ryf

Ein ETR 610 der Trenitalia auf dem Weg nach Milano Centrale durchfährt am 5. Juni 2016 den Bahnhof Bodio.
Ein ETR 610 der Trenitalia auf dem Weg nach Milano Centrale durchfährt am 5. Juni 2016 den Bahnhof Bodio.
Julian Ryf

Re 460 111 befährt am 5. Juni 2016 mit einem verlängerten IR die Rampe über das Südportal des Gotthard Basistunnels in Pollegio.
Re 460 111 befährt am 5. Juni 2016 mit einem verlängerten IR die Rampe über das Südportal des Gotthard Basistunnels in Pollegio.
Julian Ryf

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.