bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Uitikon Fotos

10 Bilder
Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Aufgrund von Unwetterschäden ist am Uetliberg ein Inselbetrieb eingerichtet worden. So sind am 19.07.2021 SZU Be 520 527, Be 520 521 und Be 520 522 unterwegs zwischen Uitikon Waldegg und Uetliberg und konnten hier bei Ringlikon aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

SZU Be 556 527 & 521 & 522 / S10 Uitikon-Waldegg - Uetliberg / Ringlikon, 19. Juli 2021
SZU Be 556 527 & 521 & 522 / S10 Uitikon-Waldegg - Uetliberg / Ringlikon, 19. Juli 2021
Julian Ryf

SZU Be 556 522 & 521 & 527 / S10 Uetliberg - Uitikon-Waldegg / Ringlikon, 19. Juli 2021
SZU Be 556 522 & 521 & 527 / S10 Uetliberg - Uitikon-Waldegg / Ringlikon, 19. Juli 2021
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Julian Ryf

- Durchs Grüne ins Grüne - 
Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg.
Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn.
Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas.
Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 
6. Juni 2013
- Durchs Grüne ins Grüne - Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg. Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn. Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas. Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 6. Juni 2013
Silvan

79-Promille-Rampe (siehe Tafel). Be 556 und Zwischenwagen der S10/Uetlibergbahn befahren gerade das steilste Teilstück dieser Normalspur-Adhäsionsstrecke. Der Zug wird in wenigen Augenblicken die Endstation Uetliberg erreichen, 17. April 2010, 17:59
79-Promille-Rampe (siehe Tafel). Be 556 und Zwischenwagen der S10/Uetlibergbahn befahren gerade das steilste Teilstück dieser Normalspur-Adhäsionsstrecke. Der Zug wird in wenigen Augenblicken die Endstation Uetliberg erreichen, 17. April 2010, 17:59
Heinz Stoll

65-Promille-Rampe (siehe Tafel links). Be 556 und Zwischenwagen der S10/Uetlibergbahn befahren gerade dieses Teilstück talwärts und erreichen in wenigen Augenblicken die Station Ringlikon, 17. April 2010, 18:31
65-Promille-Rampe (siehe Tafel links). Be 556 und Zwischenwagen der S10/Uetlibergbahn befahren gerade dieses Teilstück talwärts und erreichen in wenigen Augenblicken die Station Ringlikon, 17. April 2010, 18:31
Heinz Stoll

Uetliberg-Steilrampe in Kurve: Durch die starke Beanspruchung  raffelt  es deutlich an der Schienenoberfläche. Beim unbewachten Bahnübergang zwischen Ringlikon und Uetliberg, 17. April 2010, 18:16
Uetliberg-Steilrampe in Kurve: Durch die starke Beanspruchung "raffelt" es deutlich an der Schienenoberfläche. Beim unbewachten Bahnübergang zwischen Ringlikon und Uetliberg, 17. April 2010, 18:16
Heinz Stoll

Das Gleis der Uetlibergbahn bei Zürich kurz nach der vorletzten Haltestation am 6. Juli 2008.
Das Gleis der Uetlibergbahn bei Zürich kurz nach der vorletzten Haltestation am 6. Juli 2008.
Stefan B.

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

671 1x1 Px, 09.07.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.