bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder aus Fontaine des Prés



0.25 km
Die Linie T4 der Pariser Tramway ist keine klassische Straßenbahn, sondern die erste Stadtbahn Frankreichs, die hier Tram-Train genannt wird.
Im Unterschied zu den anderen Pariser Traminien wird die Linie T4 nicht von den Pariser Verkehrsbetrieben RATP, sondern von der SNCF betrieben.
Hier stehen die beiden Triebzüge TT02 (besteht aus den beiden Fahrzeughälften U25503 und U25504) und TT07 (U25513 und U25514) in Aulnay-sous-Bois. 
 
26.06.2007
Die Linie T4 der Pariser Tramway ist keine klassische Straßenbahn, sondern die erste Stadtbahn Frankreichs, die hier Tram-Train genannt wird. Im Unterschied zu den anderen Pariser Traminien wird die Linie T4 nicht von den Pariser Verkehrsbetrieben RATP, sondern von der SNCF betrieben. Hier stehen die beiden Triebzüge TT02 (besteht aus den beiden Fahrzeughälften U25503 und U25504) und TT07 (U25513 und U25514) in Aulnay-sous-Bois. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

3.86 km
Innenansicht der zweiteiligen Tram-Train U25503+U25504 (TT2) vom Typ Siemens Avanto S 70 (für 25kV/50Hz und 750V=) auf der Fahrt von Bondy nach Aulnay-sous-Bois unterwegs auf der Tram-Linie T4 im Pariser Verkehrsverbund.
26.06.2007
Innenansicht der zweiteiligen Tram-Train U25503+U25504 (TT2) vom Typ Siemens Avanto S 70 (für 25kV/50Hz und 750V=) auf der Fahrt von Bondy nach Aulnay-sous-Bois unterwegs auf der Tram-Linie T4 im Pariser Verkehrsverbund. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

4.3 km
Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Paris, 15.02.2008. An der Endhaltestelle der Metrolinie 5 (Bobigny Pablo Picasso) kann man seit einigen Jahren auf die T1 umsteigen. Es ist sehr lobenswert, dass man auch in Frankreich wieder massiv Strassenbahnen baut. Mit 27 Stationen ist man auch eine gute Stunde unterwegs. Leider hat man in der Planungsphase nicht mit diesen Fahrgastzahlen gerechnet. Sämtliche Bahnsteige sind nur für eine Einheit ausgelegt und für mehr als einen 10 - Minuten Takt reichen wohl die Fahrzeuge nicht.
Karsten Schmidt

4.32 km
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS 109 / 104) Bobigny Pablo Picasso (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS 109 / 104) Bobigny Pablo Picasso (Terminus / Endst.) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

4.32 km
Paris RATP SL T1 (TFS-M2 109) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS-M2 109) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

4.32 km
Paris RATP SL T1 (TFS-M1 104) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS-M1 104) Bobigny-Pablo Picasso im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

4.33 km
Die Tw 109 und 115 der Straßenbahn der Ile de France treffen sich im Sommer 1993 in der damaligen Endhaltestelle Bobigny Pablo Picasso
Die Tw 109 und 115 der Straßenbahn der Ile de France treffen sich im Sommer 1993 in der damaligen Endhaltestelle Bobigny Pablo Picasso
Horst Lüdicke

4.51 km
Im Sommer 1993 erreicht ein Tw der Straßenbahn der Ile de France die Haltestelle Hotel de Ville de Bobigny
Im Sommer 1993 erreicht ein Tw der Straßenbahn der Ile de France die Haltestelle Hotel de Ville de Bobigny
Horst Lüdicke

4.76 km
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Place de la Libération (Hst. Libération) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Place de la Libération (Hst. Libération) im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

5.23 km
Tram-Train U25523+U25524 (TT12) fährt auf der Tram-Linie T4 von Aulnay-sous-Bois kommend in Bondy ein.
Die Linie T4 ging am 20. November 2006 als Tram-Train (Stadtbahn) in Betrieb. Zuvor war die Strecke zwischen den Bahnhöfen von Aulnay-sous-Bois und Bondy seit 1875 als Eisenbahnstrecke in Betrieb. Die inzwischen unrentable Bahnstrecke wurde 2003 eingestellt, um anschließend als Tram-Train umgebaut und erneuert wieder in Betrieb zu gehen. Die Halte haben niedrige Einstiege und es gibt zahlreiche Niveaukreuzungen mit Straßen.
26.06.2007
Tram-Train U25523+U25524 (TT12) fährt auf der Tram-Linie T4 von Aulnay-sous-Bois kommend in Bondy ein. Die Linie T4 ging am 20. November 2006 als Tram-Train (Stadtbahn) in Betrieb. Zuvor war die Strecke zwischen den Bahnhöfen von Aulnay-sous-Bois und Bondy seit 1875 als Eisenbahnstrecke in Betrieb. Die inzwischen unrentable Bahnstrecke wurde 2003 eingestellt, um anschließend als Tram-Train umgebaut und erneuert wieder in Betrieb zu gehen. Die Halte haben niedrige Einstiege und es gibt zahlreiche Niveaukreuzungen mit Straßen. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

5.28 km
SNCF Tram-Train in Bondy: Die beiden Fahrzeughälften tragen die Nummern U25503+U25504 (und der ganze Triebzug wird auch als TT2 bezeichnet).
Für den Einsatz auf der von ihr betriebenen Linie T4 hat die SNCF 15 zweiteilige Zweisystemzüge vom Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V= angeschafft.
26.06.2007
SNCF Tram-Train in Bondy: Die beiden Fahrzeughälften tragen die Nummern U25503+U25504 (und der ganze Triebzug wird auch als TT2 bezeichnet). Für den Einsatz auf der von ihr betriebenen Linie T4 hat die SNCF 15 zweiteilige Zweisystemzüge vom Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V= angeschafft. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

5.49 km
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Saint-Denis, La Courneuve im Juli 1992. - Im Sommer 1992 wurde die Straßenbahnlinie T1 (La Courneuve 8 mai 1945 - Bobigny Pablo Picasso) eröffnet. Nachdem die Städte Nantes 1985 und Grenoble 1987 völlig neue Straßenbahnnetze in Betrieb genommen hatten, führte Paris als die dritte Stadt die Straßenbahn wieder ein. Bis 1985 hatten viele Jahre nur drei Städte in diesem großen Land, Lille, Saint-Étienne und Marseile, Straßenbahnen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 101) Saint-Denis, La Courneuve im Juli 1992. - Im Sommer 1992 wurde die Straßenbahnlinie T1 (La Courneuve 8 mai 1945 - Bobigny Pablo Picasso) eröffnet. Nachdem die Städte Nantes 1985 und Grenoble 1987 völlig neue Straßenbahnnetze in Betrieb genommen hatten, führte Paris als die dritte Stadt die Straßenbahn wieder ein. Bis 1985 hatten viele Jahre nur drei Städte in diesem großen Land, Lille, Saint-Étienne und Marseile, Straßenbahnen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

5.49 km
Paris RATP Tram 1 (Alstom-TFS M2 101) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP Tram 1 (Alstom-TFS M2 101) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

5.5 km
Paris RATP SL T1 (TFS 104) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP SL T1 (TFS 104) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

5.5 km
Paris RATP T1 (Alstom-TFS M2 114) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP T1 (Alstom-TFS M2 114) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

5.5 km
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 104) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 104) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

5.5 km
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 114) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Paris RATP Ligne de tramway / SL T1 (TFS / Tw M1 114) Saint-Denis, La Courneuve 8 mai 1945 im Juli 1992. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

5.51 km
SNCF Tram-Train U25503+U25504 abfahrtbereit nach Aulnay-sous-Bois in Bondy.
 Für den Einsatz auf der Linie T4 hat die SNCF 15 Zweisystem Tram-Trains erworben (Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V=), die im Fahrzeugschema der SNCF als Baureihe U 25500 eingeordnet sind. Auf ihrer Einsatzstrecke fahren sie aber nur unter 25kV/50Hz! Eine Verlängerung zur klassischen Tramlinie T1 ist in weiterer Zukunft geplant.
26.06.2007
SNCF Tram-Train U25503+U25504 abfahrtbereit nach Aulnay-sous-Bois in Bondy. Für den Einsatz auf der Linie T4 hat die SNCF 15 Zweisystem Tram-Trains erworben (Typ Siemens Avanto S 70 für 25kV/50Hz und 750V=), die im Fahrzeugschema der SNCF als Baureihe U 25500 eingeordnet sind. Auf ihrer Einsatzstrecke fahren sie aber nur unter 25kV/50Hz! Eine Verlängerung zur klassischen Tramlinie T1 ist in weiterer Zukunft geplant. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

5.68 km
Bondy: dieser Bahnhof ist einer der beiden Endpunkte der Tram-Linie T4 im Großraum Paris, die als Tram-Train (Stadtbahn) betrieben wird.
An beiden Endpunkte gibt es eine Verknüpfung mit Schnellbahnlinien des RER.
Hier steht die Tram-Train U25503+U25504 (TT2) neben einem „großen Bruder“ vom Typ Z22500, der im RER S-Bahnnetz verkehrt.
26.06.2007
Bondy: dieser Bahnhof ist einer der beiden Endpunkte der Tram-Linie T4 im Großraum Paris, die als Tram-Train (Stadtbahn) betrieben wird. An beiden Endpunkte gibt es eine Verknüpfung mit Schnellbahnlinien des RER. Hier steht die Tram-Train U25503+U25504 (TT2) neben einem „großen Bruder“ vom Typ Z22500, der im RER S-Bahnnetz verkehrt. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

8.66 km
Der Tw 117 der Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France ist im Sommer 1993 in Saint-Denis unterwegs nach Bobigny Pablo Picasso
Der Tw 117 der Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France ist im Sommer 1993 in Saint-Denis unterwegs nach Bobigny Pablo Picasso
Horst Lüdicke

9.18 km
Entlang der blauen Kegel - 

Heute ein paar Bilder der Straßenbahnlinie T1 in den nördlichen Vororten von Paris. Als dritte neue Straßenbahn in Frankreich ging nach Nantes (1985), Grenoble (1987) am 06.07.1992 die T1 in Betrieb. Die aktuelle Strecke führt vom Gare St-Denis nach Noisy-le-Sec. Noch diese Jahr wird die Linie nach Westen bis Asnières Gennevillers verlängert. Aufnahme westlich der Haltestelle Marché de St-Denis. 

19.07.2012 (M)
Entlang der blauen Kegel - Heute ein paar Bilder der Straßenbahnlinie T1 in den nördlichen Vororten von Paris. Als dritte neue Straßenbahn in Frankreich ging nach Nantes (1985), Grenoble (1987) am 06.07.1992 die T1 in Betrieb. Die aktuelle Strecke führt vom Gare St-Denis nach Noisy-le-Sec. Noch diese Jahr wird die Linie nach Westen bis Asnières Gennevillers verlängert. Aufnahme westlich der Haltestelle Marché de St-Denis. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

9.35 km
Durchgehend eigener Bahnkörper - 

Die Linie T1 fährt durchgehend auf einem eigenen Bahnkörper, im Stadtkern von St-Denis auch in der Fußgängerzone. Aufnahme zwischen den Stationen Théâtre Gérard Philipe und St-Denis Marché. 

19.07.2012 (M)
Durchgehend eigener Bahnkörper - Die Linie T1 fährt durchgehend auf einem eigenen Bahnkörper, im Stadtkern von St-Denis auch in der Fußgängerzone. Aufnahme zwischen den Stationen Théâtre Gérard Philipe und St-Denis Marché. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

9.49 km
TFS Tramway français standard - 

Der TFS-Straßenbahnwagen sollte die Standardstraßenbahn für Frankreich werden. Eingesetzt wird er in den Betrieben Grenoble, Rouen und hier in Paris auf der T1. Die Entwicklung der Niederflurstraßenbahn ging aber rasant weiter. Viele französischen Betriebe fahren heute mit Citadis-Wagen in unterschiedlichen Design. Hier biegt eine TFS-Tram von der Fußgängerzone von St-Denis kommend in die Haltestelle  Théâtre Gérald Philipe  ein. 

19.07.2012 (M)
TFS Tramway français standard - Der TFS-Straßenbahnwagen sollte die Standardstraßenbahn für Frankreich werden. Eingesetzt wird er in den Betrieben Grenoble, Rouen und hier in Paris auf der T1. Die Entwicklung der Niederflurstraßenbahn ging aber rasant weiter. Viele französischen Betriebe fahren heute mit Citadis-Wagen in unterschiedlichen Design. Hier biegt eine TFS-Tram von der Fußgängerzone von St-Denis kommend in die Haltestelle "Théâtre Gérald Philipe" ein. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

9.52 km
Die 1992 in Betrieb gegangene Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France von Gare de Saint-Denis nach Bobigny Pablo Picasso war die erste Straßenbahn, die mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Stilllegung der letzten Linien wieder im Großraum Paris verkehrte. Sie verband zunächst als Tangentiallinie zwei Metrostationen. Inzwischen wurde sie in beiden Richtungen verlängert. Im Sommer 1993 fährt der von Alstom gebaute Tw 115 durch die Innenstadt von Saint-Denis.
Die 1992 in Betrieb gegangene Linie 1 der Straßenbahn der Ile de France von Gare de Saint-Denis nach Bobigny Pablo Picasso war die erste Straßenbahn, die mehr als ein halbes Jahrhundert nach der Stilllegung der letzten Linien wieder im Großraum Paris verkehrte. Sie verband zunächst als Tangentiallinie zwei Metrostationen. Inzwischen wurde sie in beiden Richtungen verlängert. Im Sommer 1993 fährt der von Alstom gebaute Tw 115 durch die Innenstadt von Saint-Denis.
Horst Lüdicke

9.6 km
An den blauen Kugeln entlang - 

In der Fußgängerzone von Saint-Denis sind zur Abgrenzung der Straßenbahn-Trasse anstelle der blauen Kegel, blaue Kugeln aufgestellt. Aufnahme zwischen der derzeitigen Endhaltestelle  Gare St-Denis RER  und der Haltestelle  Théâtre Gérald Philipe . 

19.07.2012 (J)
An den blauen Kugeln entlang - In der Fußgängerzone von Saint-Denis sind zur Abgrenzung der Straßenbahn-Trasse anstelle der blauen Kegel, blaue Kugeln aufgestellt. Aufnahme zwischen der derzeitigen Endhaltestelle "Gare St-Denis RER" und der Haltestelle "Théâtre Gérald Philipe". 19.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

9.62 km
In der Fußgängerzone von Saint-Denis - 

Eine TFS-Tram passiert die Jules Vallès Kirche. 

19.07.2012 (M)
In der Fußgängerzone von Saint-Denis - Eine TFS-Tram passiert die Jules Vallès Kirche. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

9.72 km
Ein Zug der RER am Bahnhof Paris CDG am 19.6.2008
Ein Zug der RER am Bahnhof Paris CDG am 19.6.2008
Hr. Wien

9.74 km
Bahnhof Paris CDG (Charles de Gaulle TGV) am 19.6.2008
Bahnhof Paris CDG (Charles de Gaulle TGV) am 19.6.2008
Hr. Wien

10.2 km
Station Jaurès auf der Linie 7bis am 16.02.2008. Diese Linie hat innsgesamt nur 8 Stationen, wovon 3 in einer Kehrschleife liegen. Für das Fahrgastaufkommen reichen daher 3-teilige Einheiten. Auch die typischen Gummiräder fehlen auf dieser Linie
Station Jaurès auf der Linie 7bis am 16.02.2008. Diese Linie hat innsgesamt nur 8 Stationen, wovon 3 in einer Kehrschleife liegen. Für das Fahrgastaufkommen reichen daher 3-teilige Einheiten. Auch die typischen Gummiräder fehlen auf dieser Linie
Karsten Schmidt

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

1116 1x1 Px, 31.05.2008

10.26 km
Aufnahme von der Station Gambetta der M3, 29.03.2015.
Aufnahme von der Station Gambetta der M3, 29.03.2015.
Christian Wenger

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

376 1x1 Px, 13.06.2015

10.68 km
Métro Paris RATP MF 01 027 erreicht am 28. August 2017 die Station La Chapelle auf der Linie 2. Die Temperatur in Paris lag gefühlte 10 Grad höher als in London 3 Stunden zuvor.
Métro Paris RATP MF 01 027 erreicht am 28. August 2017 die Station La Chapelle auf der Linie 2. Die Temperatur in Paris lag gefühlte 10 Grad höher als in London 3 Stunden zuvor.
Julian Ryf

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

343 1x1 Px, 18.09.2017

10.79 km
Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008.
Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008.
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 15000 'Nez cassé'

1204  3 1x1 Px, 23.01.2008

11.08 km
11.08 km
SNCF-CC72138 fährt mit einem Intercité aus dem Bahnhof.
Paris-Est
2012-08-18
SNCF-CC72138 fährt mit einem Intercité aus dem Bahnhof. Paris-Est 2012-08-18
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / CC 72000 · 72100

870 1x1 Px, 17.09.2012

11.1 km
Mit passendem Beiwagen im Schlepp verlässt  Picasso  X 3807 an einem Apriltag 1984 den Gare de l'Est in Paris
Mit passendem Beiwagen im Schlepp verlässt "Picasso" X 3807 an einem Apriltag 1984 den Gare de l'Est in Paris
Horst Lüdicke

11.12 km
SNCF-BB16051 +SNCF-BB22227
Die Lok links ist eine der letzten aktiven der Reihe BB 16000, die momentan außer Dienst gestellt wird.
Paris-Nord
2012-08-18
SNCF-BB16051 +SNCF-BB22227 Die Lok links ist eine der letzten aktiven der Reihe BB 16000, die momentan außer Dienst gestellt wird. Paris-Nord 2012-08-18
Arnulf Sensenbrenner

11.13 km
RER E, Magenta -

Nahe den Bahnhöfe Gare du Nord und Gare de l'Est liegt die unterirdische, viergleisige Station Magenta der RER-Linie E. Hier ein Blick in das große Mittelschiff.  

Paris, 19.07.2012 (M)
RER E, Magenta - Nahe den Bahnhöfe Gare du Nord und Gare de l'Est liegt die unterirdische, viergleisige Station Magenta der RER-Linie E. Hier ein Blick in das große Mittelschiff. Paris, 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER

625 1x1 Px, 03.08.2013

11.14 km
RER E, Magenta - 

Blick in eines der beiden Seitenschiffe der viergleisigen Station Magenta in Paris. 

19.07.2012 (M)
RER E, Magenta - Blick in eines der beiden Seitenschiffe der viergleisigen Station Magenta in Paris. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER

544 1x1 Px, 03.08.2013

11.16 km
Paris Gare de l'Est, 20. Mai 2023
Paris Gare de l'Est, 20. Mai 2023
Julian Ryf

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de l'Est

56 1x1 Px, 04.07.2023

11.17 km
An der Spitze einer  Caravelle -Doppeltraktion steht XR8397 im Sommer 1993 im Pariser Gare du Nord
An der Spitze einer "Caravelle"-Doppeltraktion steht XR8397 im Sommer 1993 im Pariser Gare du Nord
Horst Lüdicke

11.18 km
 Picasso  X 3841 fährt im April 1984 in Paris Gare de l'Est ein. Der Plandienst der Triebwagen endete 1988, zahlreiche Fahrzeuge blieben bei Museumsbahnen erhalten.
"Picasso" X 3841 fährt im April 1984 in Paris Gare de l'Est ein. Der Plandienst der Triebwagen endete 1988, zahlreiche Fahrzeuge blieben bei Museumsbahnen erhalten.
Horst Lüdicke

11.18 km
Am 10.08.2016 steht ein Velaro D als ICE 9557 Paris - Frankfurt im Bahnhof Paris Est und wartet auf Ausfahrt.
Am 10.08.2016 steht ein Velaro D als ICE 9557 Paris - Frankfurt im Bahnhof Paris Est und wartet auf Ausfahrt.
David Endlich

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de l'Est

317 1x1 Px, 04.02.2017

11.2 km
Hier TER49922 von Laon nach Paris Gare du Nord, bei der Einfahrt am 24.7.2010 in Paris Gare du Nord.
Hier TER49922 von Laon nach Paris Gare du Nord, bei der Einfahrt am 24.7.2010 in Paris Gare du Nord.
Alexander

11.22 km
Am 10.08.2016 steht ein Triebzug der Reihe Z 50000 (NAT  Nouvelle Automotrice Transilien) im Bahnhof Paris Est.
Am 10.08.2016 steht ein Triebzug der Reihe Z 50000 (NAT "Nouvelle Automotrice Transilien) im Bahnhof Paris Est.
David Endlich

11.22 km
Glasdach mit Patina - 

Impression vom Gare du Nord, Paris. 

17.07.2012 (J)
Glasdach mit Patina - Impression vom Gare du Nord, Paris. 17.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare du Nord

521  2 1x1 Px, 25.07.2012

11.23 km
Am Abend des 10.08.2016 steht EN 453 Paris - Moskau im Bahnhof Paris Est bereit.
Am Abend des 10.08.2016 steht EN 453 Paris - Moskau im Bahnhof Paris Est bereit.
David Endlich

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de l'Est

304 1x1 Px, 31.01.2017

11.24 km
11.24 km
Lok 17102 abgestellt am Pariser Ostbahnhof am 29.Mai 2016.
Lok 17102 abgestellt am Pariser Ostbahnhof am 29.Mai 2016.
Flo Weiss

11.25 km
11.25 km
France > France métropolitaine > Île-de-France > Seine-Saint-Denis > Le Raincy > Aulnay-sous-Bois > Fontaine des Prés




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.