Stefan Wohlfahrt 3.11.2023 15:27
Hallo Walter,
schöne Bilder von neuen BLM Zug; ich kann mir vorstellen, dass sich die Züge vor Eiger Mönche und Jungfrau als Hintergrundkullise recht gut machen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.9.2023 8:41
Hallo Walter,
wunderschön
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 13.5.2020 10:23
Hallo Walter,
da hast Du ja tief ins Archiv geschaut um die Stahlwagen hier zeigen zu können. Danke dafür. Wirklich interessant wo diese Wagen überall nach der SBB noch im Einsatz waren.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 15:28
Hallo Walter, Hallo Frank,
interessant ist dass es sich um zei verschiedene Wagen handelt: einmal mit offener Plattform und einmal, etwas "moderner" mit einer geschlossenen Plattform. Der Unterschied ist auf dem nach folgenden, farbigen Bild noch besser zu erkennen.
Ich mag mich noch wage an solche Wagen bei der SBB erinnern, die wohl noch bis in die Mitter der 70er zumindest in einem "Bummelzug" Solothurn- Biel eingereiht waren. Das Besondere war, dass der Zug in Grenchen Süd auf Gleis 3 hielt, zur Weiterfahrt auf Gleis 2 rangiert werden musste. Zum Missfallen des Zugspersonals nutzen wir als kleine Kinder die (gratis) Rangierfahrt mit grosser Freude.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.7.2023 11:20
Hallo Walter,
der schöne Triebwagen ist zwischenzeitlich wieder bei seinem Besitzer in Frankreich angekommen, da es für in Vallorbe zu bunt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.5.2023 5:40
Hallo Walter,
ein herrliches altes Bild mit vielen Details wie z.b. die alte Fahrleitung der MOB.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 16.3.2023 10:22
Hallo Walter,
ich vermute mal letzeres :-)
schönes Zug- und Fotografenprotrait.
Viele Grüße ins Nachbarland (dort wo die Züge pünktlich verkehren) Horst
Stefan Wohlfahrt 10.3.2023 19:34
Hallo Walter,
dein Bild der drei verschiedenen Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggenerationen gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 10.3.2023 19:52
Hallo Walter, tolle Fahrzeugparade...
Ich habe mir übrigens erlaubt, die Triebwagentypen nachzutragen. Die sind mittlerweile fast vollständig verfügbar für die Schweiz. Damit ist das Provisorium mit den Vorgängerbahnen eigentlich nicht mehr notwendig, in dem Falle also könntest Du jetzt RBS und FW streichen. Das habe ich mir jetzt nicht erlaubt, das für Dich zu erledigen, wenn Du das selber machen möchtest gerne. In jedem Fall aber ist das ein Bild, bei dem die 3-Kategorienregel nicht zutrifft, hier würden sich aus sachlichen Gründen 4 Kategorien anbieten. Die Triebwagenkategorien kannst Du also gerne bei Deinen Bildern ausreizen. Fehlt ein Triebwagen, dann schreib mir einfach einen Hinweis.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.3.2023 14:35
Hallo Walter,
erfreulich wenn die Ae 4/7 erneut im Sonderzug Einsatz steht.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 4.3.2023 21:28
Hallo Walter,
ein schönes Lokportrait der S 3/6, bei dem die Eleganz dieser Lok voll zur Geltung kommt.
Gruß Horst
Olli 4.3.2023 23:59
Sehr hübsch... viel Eleganz um den wuchtigen 4-Zylinder...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 4.3.2023 14:54
Hallo Walter,
bei solchen Fahrten ist mir immer etwas Bange, dass auch die Zuglok an Ort und Stelle verbleibt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 4.3.2023 11:51
Wo war den der RBe 4/4 in diesem Design unterwegs?
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.3.2023 9:24
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild des BDeh 1/2 mit einer herrlichen Aussicht über Österreich hinweg bis nach Deutschland.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.3.2023 6:57
Hallo Walter,
da der RBDe 4/4 zwei Führerstände hat fragt man sich, weshalb ein ABt mitgeführt wird. Wie auch immer, ein gelungenes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 1.3.2023 15:03
Hallo Walter,
ein tolles Bild mit dem RBDe 4/4 -171 und ABt 383.
Mir stellt sich eher die Frage, wofür braucht Stadler diesen älteren Pendelzug (Baujahr 1983).
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Julian Ryf 2.3.2023 10:15
Hallo Armin
Der Pendelzug dient Stadler zur Überfuhr von neuen Fahrzeugen und ersetzt damit teilweise die vorhandenen Eea 936, welche mit ihrer Maximalgeschwindigkeit von 60 km/h immer schlechter in den Fahrplan passen. Mit dem "neuen" Triebwagen kann auf Überfuhren immerhin 80 km/h gefahren werden.
Der Zug wurde aber auch schon für Stadler-Firmenausflüge genutzt.
Gruss, Julian
Armin Schwarz 2.3.2023 15:51
Hallo Julian,
danke für die Deine Erklärung und Informationen.
Liebe Grüße
Armin
Frank Paukstat 30.1.2023 11:59
Hallo Walter,
schönes Bild von dem ebenfalls schönen alten De 4/4 mit dem roten Wagen. Interessant das es mal Gepäcktriebwagen waren die zu einem neuen Gepäcktriebwagen zusammen gebaut wurden.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 27.1.2023 13:27
Hallo Walter,
danke für das Zeigen dieses seltenen Dienstzuges und somit des Be 4/4 104.
einen lieben Gruss
Stefan