bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der De 4/4 259 von den Vereinigten Huttwil Bahnen (VHB) mit einem Extrazug beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 4.

(ID 1323865)



Der De 4/4 259 von den Vereinigten Huttwil Bahnen (VHB) mit einem Extrazug beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 4. Februar 2011.
Bei diesem historischen Triebwagen handelte es sich um einen De 4/4 Gepäcktriebwagen der aus zwei BDe 2/4 entstanden ist. Mit dem grünen Anstrich und den alten Stirnlampen erinnerte er dennoch während mehreren Jahren bis zur Verschrottung an die ehemalige VHB.
Foto: Walter Ruetsch

Der De 4/4 259 von den Vereinigten Huttwil Bahnen (VHB) mit einem Extrazug beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 4. Februar 2011.
Bei diesem historischen Triebwagen handelte es sich um einen De 4/4 Gepäcktriebwagen der aus zwei BDe 2/4 entstanden ist. Mit dem grünen Anstrich und den alten Stirnlampen erinnerte er dennoch während mehreren Jahren bis zur Verschrottung an die ehemalige VHB.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 27.01.2023, 217 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 30.01.2023 10:59

Hallo Walter,
schönes Bild von dem ebenfalls schönen alten De 4/4 mit dem roten Wagen. Interessant das es mal Gepäcktriebwagen waren die zu einem neuen Gepäcktriebwagen zusammen gebaut wurden.
Viele Grüße, Frank

Der VHB-De 4/4 259 des Club Salon Bleu (ehemals RM-De 586 259, VHB-De 4/4 267, EBT-BDe 2/4 228, Baujahr 1932, Umbau 1981) steht am 28. Oktober 2007 beim VHE-Depot in Huttwil. Das Fahrzeug ist einige Jahre später leider verschrottet worden.
Der VHB-De 4/4 259 des Club Salon Bleu (ehemals RM-De 586 259, VHB-De 4/4 267, EBT-BDe 2/4 228, Baujahr 1932, Umbau 1981) steht am 28. Oktober 2007 beim VHE-Depot in Huttwil. Das Fahrzeug ist einige Jahre später leider verschrottet worden.
Urs Aeschlimann

Die Stichlinie von Sumiswald Grünen nach Wasen im Emmental gehörte der VHB (Vereinigte Huttwil Bahnen) und wurde am 29.Mai 1994 stillgelegt (etwas Güterverkehr blieb noch einige Zeit). Im Bild steht der Kurz-Pendelzug aus Ramsei an der Endstation Wasen im Emmental, bestehend aus dem umgebauten Triebwagen De4/4 236 (ehemals BDe4/4 230) und dem einzigen Personenwagen, Steuerwagen 941. 31.Dezember 1992
Die Stichlinie von Sumiswald Grünen nach Wasen im Emmental gehörte der VHB (Vereinigte Huttwil Bahnen) und wurde am 29.Mai 1994 stillgelegt (etwas Güterverkehr blieb noch einige Zeit). Im Bild steht der Kurz-Pendelzug aus Ramsei an der Endstation Wasen im Emmental, bestehend aus dem umgebauten Triebwagen De4/4 236 (ehemals BDe4/4 230) und dem einzigen Personenwagen, Steuerwagen 941. 31.Dezember 1992
Peter Ackermann

Der RM-De 586 258-6 (ex VHB 266) wartet am 7. Februar 2003 in Solothurn mit dem AB 409 auf seinen nächsten Einsatz (Fotostandort auf dem Perron).
Der RM-De 586 258-6 (ex VHB 266) wartet am 7. Februar 2003 in Solothurn mit dem AB 409 auf seinen nächsten Einsatz (Fotostandort auf dem Perron).
Urs Aeschlimann

RM/EBT
De 4/4 267 als Lokzug bei Solothurn nach Burgdorf unterwegs im Juli 1993.
Foto: Walter Ruetsch
RM/EBT De 4/4 267 als Lokzug bei Solothurn nach Burgdorf unterwegs im Juli 1993. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.