Frank Paukstat 25.10.2024 9:13
Hallo Lothar,
bei den Stirnwänden sieht das doch sehr nach Verwendung für den Holztransport aus. Auch die hohen Rungen sprechen dafür. Wieder interessantes Bild aus der Sparte Güterwagen.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 11.10.2024 9:35
Hallo Lothar,
die heutige DB InfraGO hatte auch noch eine große Order dieser speziellen Lok aufgegeben, dazu noch etliche Loks bei Mitsubishi. Daher ist es wirklich interessant wann die drei Lokvarianten auf den Schienen ihren regulären Dienst tun. Bis jetzt sind das immer noch Test- und Schulungsfahrten.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 11.10.2024 9:31
Hallo Lothar,
da ist ja der Vectron von ERC.D. Habe mich immer gefragt wie wohl die Beschriftung aussieht und man hat auch seit der Umbennenung auch hier nur noch den neuen Namen stehen. Also nicht wundern, die Unternehmens-Kategorie ist entsprechend geändert.
Viele Grüße, Frank
Stephan John 1.10.2024 18:45
Eigentlich hätte ich als Admin sagen können, Motiv verdeckt. Ich dachte mir eher okay die Ludmilla mal als Vierachser 😉
Frank Paukstat 25.9.2024 10:07
Zu vermuten ist die z-Stellung, Lothar. An der Lok gibt es doch reichlich Rostfras, dafür das die Lok bei DB InfraGO ist trägt sie noch das Regio-Logo "nah.sh" aus Schleswig-Holstein. Auch macht die Lok keinen besonders gepflegten Eindruck und Abstellung in einer Abstellgruppe irgendwo am Rand verspricht nicht gutes.
Viele Grüße, Frank
Horst Lüdicke 25.9.2024 11:33
z-Stellung 11.12.2019
Gruß Horst
Armin Schwarz 22.9.2024 17:51
Hallo Lothar,
ganz tolle Bilder von den V 90 (BR 294) mit Funksteuerung, aber bei den Bildern die ich hier von Dir sehe sind es allesamt remotorisierte V 90 der Baureihe 294.5 und somit in die falsche Kategorie einsortiert. Lok der BR 294 mit der Ordnungsnummer 500 und höher sind alle remotorisierte Loks, mit einem MTU V8-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 8V 4000 R41.
Warum reagierst Du nicht und sortierst sie weiterhin in die falsche Kategorie ein.
Gruß Armin
Armin Schwarz 13.9.2024 17:09
Was hat die Vectron Dual Mode denn da nehen den´m Stromabnahmer? Ist das eine Pilzlampe?
Ein tolles Portrait.
LG Armin
Armin Schwarz 9.9.2024 20:28
Hallo Lothar,
ganz tolle Bilder von den V 90 (BR 294) mit Funksteuerung, aber bei den Bildern die ich hier sehe sind es allesamt auch remotorisierte V 90 der Baureihe 294.5. Bei Gelegenheit kannst Du Sie in die richtige Kategorie umsortieren. Lok mit der Ordnungsnummer 500 und höher sind alle, mit einem MTU V8-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 8V 4000 R41, remotorisierte Loks.
Liebe Grüße
Armin
Gerd Weber 27.8.2024 13:50
Hallo Lothar
Kippwagen mit pneumatischer Hubeinrichtung und einseitig entladbar?
Viele Grüsse
Gerd
Frank Paukstat 29.8.2024 9:05
Hallo Gerd,
die beiden Hubzylinder siehst Du recht gut neben den beiden Drehgestellen. Im allgemeinen sind die Uas einseitige Kippwagen.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 26.8.2024 8:41
Hallo Lothar,
gegenüber der Doppeltraktion 628 ist die Dreifachtraktion GTW keine Verbesserung. Das ganze dann noch als IRE laufen zu lassen mit dem GTW der nicht in die Pötte kommt, ist auf der Strecke schon sehr gewagt. Das war doch mit den 628er ein RE, oder?
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 26.8.2024 8:35
Hallo Lothar,
für diese speziellen RockTainer-Container braucht es schon fast eine eigene Kategorie, da innofreigt auch die automatischen Entladestationen baut wie ich gelesen habe. Schon faszinierend was die Firma auf die Beine gestellt hat um einheitliche Lösungen anzubieten. Quasi der "Lego-Baukasten" unter den Containern.
Viele Grüße, Frank
Arthur Beusch 21.8.2024 10:54
brr, winterliche Stimmung, klirrende Kälte
Arthur Beusch 21.8.2024 10:48
schöne Abendstimmung
Arthur Beusch 21.8.2024 10:45
es ist schon etwas dunkler, das Dreilichtspitzensignal kommt zur Geltung
Frank Paukstat 20.8.2024 9:28
Hallo Lothar,
nur die beiden Triebköpfe des ICE 1 unterwegs sieht einfach nur urig aus. Da dies nicht sehr oft passiert, nimmt das als Bild doch gerne mit. Schön.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 17.8.2024 8:13
Hallo Lothar,
kannst Du auf dem großen Bild erkennen ob im UIC-Raster Länderangaben stehen? Das sieht auf dem Bild hier leer aus. Denn ohne NVR-Nummer ist schon seltsam.
Viele Grüße, Frank
Lothar Stöckmann 17.8.2024 10:44
Hallo Frank,
erwartungsgemäß steht D + A darin, trotzdem alles eigenartig !!!
Grüße Lothar
Frank Paukstat 20.8.2024 8:17
Hallo Lothar,
laut Lieferliste ist nichts an ecco Rail direkt geliefert, also müsste sie in Deutschland registriert sein. Bis jetzt habe ich zwei Loks gefunden die an ecco Rail vermietet sind und vorne nichts angeschrieben haben, jedoch dafür die NVR-Nummer an der Seite. Mal weiter suchen...
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 18.8.2024 8:20
Hallo Lothar,
lange ist es her das Vectron #750 neu war. Inzwischen sind es über 1000 Stück und hat mit 7 193 eine neue E-Lok-"Baureihe" einführen müssen. Da kann die Traxx F140 mit ihren 399 Stück einpacken. Schönes Lokportrait.
Viele Grüße, Frank
Lothar Stöckmann 18.8.2024 18:39
Hallo Frank,
mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf, diese 780´te Vectron kam tatsächlich schon im Sommer 2019 zum Ersteinsatz, die Vectron Familie mit ihrem unvergleichbarem Erfolg in ganz Europa ist schon wirklich eine Erfolgsgeschichte für Siemens, da haben in Europa alle anderen Hersteller das Nachsehen.
Grüße Lothar
Frank Paukstat 19.8.2024 8:34
Hallo Lothar,
in der Tat. Anfangs hatte man viel Kritik an der Lok geübt und ihr keinen Erfolg bescheinigt. Doch langsam nahm sie Fahrt auf und überzeugte nicht nur Vermieter wie ELL die extra gegründet wurden, sondern bereits bestehende EVU am Markt. Doch dann kam sie mit Macht über die Schiene und ist heute nicht mehr vom Alltag wegzudenken. Inzwischen sagen Spotter "nicht schon wieder ein Vectron", früher wars die Traxx. So ändern sich die Zeiten. Nur die Regio-Variante will nicht so recht überzeugen.
Viele Grüße, Frank