bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Julian Düll, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Der einstige Stolz der Bundesbahn der 1960er Jahre liegt im Jahre 2008 brach.Mit dem Einsatz von modernen Doppelendfähren und der Verlagerung des Güterverkehrs auf die Jütlandroute ist der Verkehr auf Fährbahnhof Puttgarden fast vollständig zum Erliegen gekommen.Nur noch zwei Gleise werden für den alltäglichen Verkehr benötigt. Der zugewachsene Teil lässt die einstige Bedeutung nur erahnen... (zum Bild)

Julian Düll 22.6.2008 21:34
Das Gleisdreick bzw. der Halt in Burg soll nach Plänen der Landesregierung bis 2010 reaktiviert werden.
(http://www.schleswig-holstein.de/MWV/DE/Service/Presse/PI/2008/080508BahnhofFehmarn.html)

Das IC-Zugpaar existiert noch, es wird i.d.R. mit einer 218er bespannt.
Zusätzlich verkehrt am Samstag ein IC nach Passau. (Abfahrt 9:08 Uhr)

Vor einigen Jahren verkehrte auch noch der Fahrrad-RE " Fehmarn-Welle" von Hamburg Hbf nach Puttgarden.
Ein Angebot in ähnlicher Form soll es wieder ab 2010 geben.
Es werden höchstwahrscheinlich 218er+Dostos eingesetzt.
Mit freundlichen Grüssen,

Julian

DB 215 901-9 kommt mit einem Autozug aus Richtung Sylt. Hindenburgdamm am 23.4.2008. (zum Bild)

Björn Berg 18.6.2008 15:31
Tolles Bild :)

J. N. 18.6.2008 15:35
Hallo Gilbert!

Ein ganz tolles Stimmungsbild von einer leider fast ausgestorbenen Lokomotive.
Soviel ich weiß, verkehrt diese Baureihe ja nur noch vor den Autozügen nach Sylt...

Grüße!
Jens

Gilbert Angermann 18.6.2008 17:04
Vielen Dank!

Ich bin nächte Woche wieder in Flensburg. Mal sehen, ob am Abend etwas Zeit bleibt, um nach Padborg und Niebüll zu fahren.

Julian Düll 18.6.2008 18:52
Die 215er auf Sylt dürften in der Tat so langsam ins Nirvana verschwinden,aber dennoch lohnt ein Reise ins nördliche Schleswig-Holstein in diesem Jahr:

1.Bis einschließlich 17. August macht die neg Niebüll zwischen Niebüll und Dagebüll kräftig Dampf.52 8079-7 zieht an den Wochenenden reguläre Züge der neg, teilweise auch mit IC-Kurswagen.Ein optisches Erlebnis der ganz besonderen Art, was da von der neg geboten wird.Zur Vorfreude: http://www.neg-niebuell.de/10_00.htm

2.Nächste Woche ist wieder Kieler Woche.
Das bedeutet konkret:
Einsatz von lokbespannten Zügen auf der KBS 134 (Kiel-Husum),sprich DE 2700 bzw. DE 2000 (ER) mit Bomz und Married-Pair.Des Weiteren ist aus der Erfahrung heraus mit Mehrfachtraktionen (bis zu 3x) von Lint und Talent zu rechnen.
Auch auf der KBS 146 werden höchstwahrschenilich die Züge verstäkt fahren.Mit dem Einsatz von 218+n-Wagen ist zu rechnen. Fotomotive finden sich eine Menge: die Klappbrücke Lindaunis und die Bahnhöfe entlang der Strecke, die noch(!) mit Formsignalen ausgestatten sind.(Sörup,Süderbrarup,Gettorf,Neuwittenbek,Kiel-Suchsdorf und auch noch Lindaunis)

Auch die Züge Richtung Neumünster und Lübeck werden verstärkt fahren.

3. Die 218er Leistungen in ganz Schleswig-Holstein:
also:
Die Autozüge von und nach Westerland.
Die IC nach Sylt und Fehmarn.
Die RE´s zwischen Kiel, Lübeck und Bad Kleinen.
Nicht zu vergessen:
Der letzte " Diesel-Sommer " auf der KBS 140:
Eine beeindruckende Anzahl von 218 vor Reisezügen und 232/233 vor Güterzügen treibt da ihr Unwesen, leider allerdings nur noch bis zum Dezember, dann ist auch Lübeck an die weite Welt angeschlossen.

4.Einmalig ist natürlich auch die " Diesel-Weißwurst" auf der Vogelfluglinie,die dort im Wechsel mit 628ern und dänischen IC 3 den Verkehr abwickelt.Die Strecke im Charme der 60er-Jahre hat auch was ...

5.Am 12. Juli dampft es ordentlich: 012 066-7 macht sich, wenn alles klappt, an diesem Tag auf eine kleine Schleswig-Holstein-Rundtour.Von Hamburg geht es über Schleswig und Flensburg nach Süderbrarup und am Abend wieder zurück, via Kiel, nach Hamburg.

So, genug der Werbung:-) ...

Dieser aus Lübeck kommende RE geschoben von einer 218 fährt an einem sonnigen Abend Richtung Hamburg Hbf. Schade,dass zu diesem Zeitpunkt die Sonne so tief stand, dann währe mein Schatten nicht mit drauf. Gut zu sehen sind auch die Fortschritte der Elektrifizierung dieser Strecke, die Ende 2008 in Betrieb geht. Mal sehen was dann für E-Loks vor den Regionalzügen fahren. Reinfeld 16.02.08. (zum Bild)

Julian Düll 14.6.2008 16:01
Ist das auch dein Fahrrad auf dem Bild?

Nach der Elektrifizierung werden vor den REs und RBs
112er bzw. 114er (" getunte 143er" ) zum Einsatz kommen.
Einige Durchläufer Hamburg-Lübeck-Kiel sowie die touristischen Züge nach Fehmarn und in die Holsteinische Schweiz werden wohl weiterhin bzw. wieder mit 218 gefahren.

Lars Backhaus 14.6.2008 19:24
Hallo Julian
das Fahrrad auf dem Bild ist meins ( leider habe ich in dem Mommend nicht dran gedacht es aus dem Bild zu nehmen).
Danke für die Infos zu den E-Loks.
Gruß Lars

Die 261 671 versah an diesem Tag den Rangierdienst in Emmerich und rangierte die Übergabe zum Emmericher Hafen. Auch wenn ich persönlich ozeanblau-beige sonst eigentlich nicht so mag, sieht diese Lok doch klasse aus. 12.02.2008 Emmerich (zum Bild)

Simon Claßen 7.5.2008 10:27
hallo, ich finde in der farbe sieht die v 60 am besten aus. tolle aufnahme

Arnulf Sensenbrenner 7.5.2008 22:31
Schön daß das Bild nicht nur mir gefällt :-) Sie war als Vertretung für die Emmericher Stammlok, welche eine Revision erhielt, in Emmerich im Einsatz. Nun, der Lack glänzt ja auch wie neu, aber er steht dieser Lok wirklich gut.

viele Grüße
Arnulf

Julian Düll 8.5.2008 20:55
Laut diesem Link gehört die Lok der Aggerbahn: http://www.aggerbahn.de/v60.html

Arnulf Sensenbrenner 9.5.2008 19:30
Hallo,
Julian hat recht. Bis Mitte vergangenen Jahres war die Lok mit etwas verblichenem ozeanblau-beigem Lack und Beschriftung Aggerbahn unterwegs. Inzwischen ist sie neu lackiert und hat eine vollständige DB-Beschriftung älterer Art mit DB-Keks und Anschrift BD-Köln Bw-Nippes und keinerlei sichtbaren Hinweis auf die Eigentümer Aggerbahn.

Gepäckwagen Dm 51 86 92-92 005-2 der DSB , eingereiht in den " Skiloeberen" Bludenz-Kopenhagen während des mehrstündigen Zwangsaufenhaltes in Pinneberg am 20.01.2008 (zum Bild)

Martin Schneider 6.2.2008 17:18
Hallo Julian. Kann es sein, das dieser Gepäckwagen ein ausgemusterter Gepäckwagen der DB ist, und von der DSB übernommen wurde? (kleines Feld neben dem DSB-Schriftzug)

Gruß Martin

Julian Düll 6.2.2008 18:12
Hallo Martin,
in der Tat handelt es sich um einen ehmaligen Wagen der DB.
Die DSB hat diesen etwa 2004 von der DB erworben, seitdem wird er jeden Winter im " Skiloeberen" eingestzt.
Ein paar bessere Fotos gibts unter: http://morten.photos.cn.com/c650186.html

MfG

Julian

Halt für Züge bis 180 Meter Länge. Elmshorn 31.12.07 (zum Bild)

Hannes Müller 7.1.2008 9:39
Hallo Lars,
ich glaube das deine Unterschrift nicht ganz richtig ist. In 180 Meter muss der Zug gehalten haben.(so müsste es richtig heißen - glaube ich) Dieses Schild sagt nichts über die Länge des Zuges aus. Dieses Schild dient dazu das der Tf weiß, wo er halten muss. Da sagt dieses Schild - in 180 Meter muss er gehalten haben.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Julian Düll 7.1.2008 12:19
Hallo Hannes,
was Lars schreibt ist schon richtig.Züge die hier( an dem H-Schild) halten dürfen bis zu 180m lang sein.Anders würde es auch wenig Sinn machen.An der KBS 145 existier(t)en in Ratzeburg und Mölln Halteschilder unter denen stand/steht " 1 VT628" oder auch " 2 VT 628" , sprich an dem entsprechenden Schild soll der Triebfahrzeugführer den VT 628 zum Stillstand bringen , damit die optimale Einstiegsposition für den Fahrgast gewährleistet ist.Ähnliches gab es übrigens auch in Neumünster, wo bis etwa zur Jahrtausendwende solche Schilder für die Akkutriebwagen standen.Das H-Schild mit dem ETA daunter wirkte schon ein bisschen kurios.

MfG aus Süd-Holstein

Julian

Hannes Müller 7.1.2008 16:55
Hallo Julian,
man kann eben nie auslernen. Gut das ich jetzt besser weiß Danke für die Aufklärung.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

ICE-TD, BR 605 am 24.11.2007 in Padborg / DK. Ab 09. Dez. 2007 fährt diese ICE-Gattung vorerst zwischen Århus-Flensburg-Hamburg und København-Puttgarden-Hamburg und ab hier als gekoppelte Einheit weiter bis Berlin Ostbahnhof. Rückfahrt ab Berlin nachmittags. Ab Hamburg fahren dann die wieder getrennten ICE, einmal den Landweg über Flensburg nach Århus und der andere Teil via "Vogelfluglinie" nach København. (zum Bild)

Julian Düll 1.1.2008 20:43
Hallo Hans-Werner,
herzlich willkommen bei bahnblider.de!
Es freut mich, dass jetzt mal wieder Bilder aus Dänemark veröffentlicht werden.Es ist doch immer wieder intressant, was bei euch in Dänemark eisenbahntechnisch passiert.Naja, vielleicht kommen " eure" Güterzuglok EG 3100 in nicht alzulanger Zeit wieder Richtung Maschen zum Einsatz kommt.Gewißermaßen im Gegenzug zum ICE-TD.
Mit freundlichen Grüßen nach Jütland,
aus dem süd-holsteinischen
Julian

Ach, ja: Schönes Bild.

Julian Düll 1.1.2008 20:47
Mist, ein Rechtschreibfehler:
Im Satz mit der EG 3100, das " kommen" durch ein " kommt" ersetzten; dafür das " kommt" am Satzende streichen.

Hans Werner Hansen 2.1.2008 21:31
Hej Julian Düll,
besten Dank für den freundlichen Empfang, gerade weil ich ganz neu im Forum " Bahnbilder.de" eingestiegen bin und wo man wirklich vieles und interessantes in Sachen Bahn findet. So werde ich auch sicherlich noch einige Bahnbilder aus Dänemark uploaden, die ich selbst, auch während meiner Dienstzeit bei der DSB, erlaubterweise geschossen habe. Das Interesse scheint dazu sein. Sie werden dann wohl unter der Kategorie " Dänemark" zu finden sein.
Med venlig hilsen (MfG) Hans Werner Hansen

Zg2 und der Schlafwagen des D1249. Hier der Kurswagen nach Novosibirsk. Fahrzeit 89h40min (Ohne Verspätung). Aufgenommen am 29.12.2007 Berlin Ostbahnhof (zum Bild)

Hannes Müller 31.12.2007 21:34
Schönes Bild!!
Wo ich das erste mal die Fahrzeit auf dem Fahrplan gelesen habe - ich hab gedacht ich sehe nicht Richtig!! Das sind weit über 3 Tage!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Zug dahin fährt. Da würde sogar ICH mit dem Flugzeug fliegen. Mfg.: H. Müller

Julian Düll 31.12.2007 22:06
Warum sollte man dann nicht mit dem Zug fahren?
Der Weg ist das Ziel.
Was man in den rund 90 Stunden alles sieht...

Marcel W. 1.1.2008 11:18
Hallo und gesundes neues Jahr,

alleine die Vorstellung über 3 Tage in den Zug zu sein ist einfach geil :=)

Bahngruß
Marcel

Ein Flirt in Richtung Lietzow rauscht am sonst einsamen Wanderweg zwischen Prora und Lietzow vorbei. Diese Züge werden hier seit 10.12.2007 eingesetzt. Eine Zugbegleiterin, mit der wir ins Gespräch kamen, äußerte aber ihre Zweifel daran, ob der Zug im Sommer ausreichend Plätze - insbesondere für die vielen Fahrräder - hat. Jetzt im Winter sind die Züge hingegen kaum besetzt, wir zählten manchmal nur um die 5 Fahrgäste. 28.12.2007 (zum Bild)

Julian Düll 29.12.2007 16:41
" Diese Züge werden hier seit 10.12.2008 eingesetzt."
Ist wohl 2007 gemeint?
MfG
Julian

Thomas Wendt 30.12.2007 10:13
Stimmt, danke für den Hinweis.

Der Hanse-Express in Rostock- Hbf am 13.12.2007 (zum Bild)

André Przesang 28.12.2007 21:02
Sowohl Zuordnung als auch Bezeichnung stimmen nicht ganz: Der Hanse-Expresse ist der RE1 zwischen HRO und HH und dies hier ist ein 427er.

MfG André Przesang

Julian Düll 28.12.2007 22:00
Die Bezeichnung " Hanse-Express" ist richtig.
Im Kursbuch wird er genauso wie der RE 1 bezeichnet.

140 760 als Portrait. Die 1970 gebaute Lok wartet am 01.12.07 in Kreuztal auf neue Aufgaben. Dank des Verkehrszuwachses bleibt uns die Baureihe 140 noch mindestens bis 2016 erhalten. (zum Bild)

Julian Düll 28.12.2007 18:53
2016 dürfte deine 400D dann aber auch schon fast reif fürs Museum sein...*duckundweg*

246 214-2 stand zur blauen Stunde des 12.12.07 mit RE 19460 nach Stuttgart Hbf abfahrbereit auf Gleis 2 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 21.12.2007 12:30
Schönes Bild.Aber die 246er fahren in Aalen noch nicht oder^^


Viele Grüße aus der Perle des Schwarzwalds (St.Georgen)

Martin Respondek 21.12.2007 15:35
Hallo,

Schönes Bild,
-> ABER eine 246er gibt es nicht;-) du meintest sicherlich 146:-)

Bahngruß,
Martin

Julian Düll 21.12.2007 16:41
Hallo Martin ,
natürlich gibt es 246er.
Die TRAXX DE läuft allerdings beim Metronom unter der Baureihenbezeichnung 246.Sie kommt auf der Unterelbebahn Cuxhaven-Hamburg zum Einsatz.Vielleicht sieht man die TRAXX DE auch bald im Einsatz bei der DB...wer weiß.
MfG
Julian

Andreas Hackenjos 21.12.2007 20:37
Ja deshalb hab ich ja auch gemeint noch nicht im Bezug auf die Metronom 246er


Viele Grüße und schöne Weihnachten

Martin Respondek 21.12.2007 21:12
Ich bin mir schon bewusst über die Br.246 und kenne diese Lok auch, aber ich meinte, dass es in Aalen keine 246er gibt:-)

Bahngruß und frohe Weihnachten,
Martin

218 116-2 und 218 171-2 mit IR 2176 Göttingen-Flensburg bei Schleswig am 12-07-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Julian Düll 29.11.2007 13:51
Sehr interressant dein Foto!
Links müsste das Kreisbahn-Gleis sein, dass zu der Zeit wohl schon am Prellbock aufhörte.Du standest wohl auf der (ehmaligen) Trasse nach Schleswig-Altstadt/Süderbrup.Heute ist die Trasse nach Schleswig-Altstadt abgerissen und die Hauptstrecke elektrifiziert. Hast du zufällig auch in Schleswig-Altstadt ein paar Fotos gemacht?
MfG
Julian

Date Jan de Vries 29.11.2007 17:28
Guten Tag Julian,
Danke. Leider habe ich keine Bilder gemacht in Schleswig-Altstadt. Hätte ich gewissen von dem Abriss, dan hätte ich auch Bilder gemacht in Schleswig-Altstadt. Wenn ist die Strecke eigentlich stillgelegt?
Bahngrüß,
Date Jan

FREMDWERBUNG am Bahnhof Chur, es ist keine Werbung für die Kinderrutschbahn im Spielabteil des Doppelstockzuges. (22.11.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 24.11.2007 12:38
Dafür Werbung für den Schlafwagen :-P

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.11.2007 13:53
Mir gefällt die Werbung, bzw. das was auf ihr zu sehen ist :-)

Gruß Schumi

Herbert Graf 24.11.2007 17:24
Einfach nicht überbewerten, ich wollte ja nur den Unterschied zwischen Fremd- und Eigenwerbung zeigen. Was die Werbefirma mit dieser schrägen Dame genau bezweckt, weiss ich nicht, und jeder kann es selbst interpretieren.
Also bitte nicht aufregen.
Gruss
Herbert

Julian Düll 24.11.2007 20:52
Hallo Herbert,
es ist doch ganz klar, was die Modefirma mit der Werbung bezwecken will, nämlich nur eins: Aufmerksamkeit!!!
Aufmerksamkeit macht die Marke bekannt und es wird drüber gesprochen.Man (in diesem Fall wohl eher Frau)kauft die Produkte.
Auch das Einstellen dieses Bild zeigt, dass die Werbestratigie aufgeht.Wenn es ein ganz " normales"
Webeplakat wäre, hättest du es warscheinlich nicht eingestellt...
Fazit:Werbestratigie voll aufgegangen.
MfG
Julian,
der mit diesem Kommentar dazu beiträgt, dass wieder drüber geschrieben wird.

Ein ET 474 ,nach dem Verlassen der Station Landwehr, als S1 nach Wedel.Hamburg,12.08.2007 (zum Bild)

Julian Düll 9.11.2007 10:46
Vielen Dank für den Hinweis ; hab´s geändert.
Mfg Julian

Reinhard Zabel 12.10.2008 14:59
Hallo Julian, bist Du ganz sicher, dass es sich um den Landwehr-Bahnhof handelt? Da ist doch gar nicht so viel Grün?

Gruß
Reinhard

Nachtrag am 12.06.2011: Du hast recht, es ist doch der Landwehr-Bahnhof
Gruß
Reinhard

V 160 003 "Lollo" rollt in den Rangierbahnhof Nürnberg ein. Die zweite Lok, welche sie im Schlepp dabei hat blieb leider unbekannt. Die E-Lok 189 043 wartet darauf, an ihren Zug fahren zu können, welchen sie dann aus Nürnberg Rbf abfährt. Im Mai 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2007 8:03
Epochenübergreifendes Bild - gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hendrik Flath 2.11.2007 16:05
Alt trifft neu!! Schönes Bild!!! Gehört " Lollo" noch der DB?

Martin Respondek 2.11.2007 16:08
Top Aufnahme;-)
Bahngruß,
Martin

Julian Düll 2.11.2007 22:19
M.w. ist die " Lollo" derzeit im (Leih)-Einsatz für die PEG,
MfG Julian

Sonderfahrt mit der ODEG im Doppelpack. 05.05.2007 (zum Bild)

Julian Düll 27.10.2007 21:02
Nettes Bild vom RS1!

Martin Respondek 27.10.2007 21:14
Ein Klasse Bild mit wunderbaren Farben;-)
Bahngruß,
Martin

Signal hinter dem BÜ Rose in Richtung Strandbahnhof in Travemünde. Die Oberleitungsmasten sind hier neu aufgestellt, der Fahrdraht ist aber noch nicht unter Strom. 18.10.07 Auch: www.artsbilder.de (zum Bild)

Julian Düll 23.10.2007 21:06
Interessant in Schleswig-Holstein mal wieder die Kombination Flügelsignal Oberleitung zu sehen,
Mfg
Julian

Andreas Törner 24.10.2007 20:48
Hallo Julian,
als Motiv sind Oberleitungen neu für mich, da muss mein Fotoapparat sich noch dran gewöhnen :)
MfG
Andreas

225 008 und 081 bringen am Morgen des 10.10.07 den KC 61733 von Duisb-Hochfeld nach Hohenlimburg. Kurz vor dem Ziel unterqueren sie meinen Arbeitsplatz die A46. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.10.2007 20:22
Danke Anas.
Freut mich, dass dir die Aufnahme trotz des Wetters gefällt!

LG
F.B

Julian Düll 23.10.2007 20:27
Bei " uns" gibt es ein V 160-Pärchen vor einem Güterzug ja leider nur zu später Stunde(FZT 53577)...

Florian Böttcher 26.10.2007 14:05
Naja dieses Pärchen fährt meine ich auch nur von Montag bis Freitag. Um die aufnehmen zu können muss ich mir einen Tag Urlaub nehmen...

LG
F.B





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.