bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 60



<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Das für vermutlich lange Zeit letzte Bild einer Forchbahn in der Tramschleife Rehalp zeigt den Be 4/4 54 am 15.8.09 bei der Ausfahrt aus Rehalp. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.8.2009 18:43
Das nächste Züri-Fäscht kommt bestimmt... Spät. dann muss die Forchbahn wieder zwischen Stadelhofen und Rehalp als 11er fahren.

Sandro Gadola 23.8.2009 11:35
Hallo Silvio
Das stimmt leider so nicht ganz. Am Züri-Fäscht bedient die Forchbahn zwar alle Tramhaltestellrn mit den normalen Zügen, aber die Trams pendeln auch zwischen Rehalp und Stadelhofen, da sie dort ebenfalls wenden können. Die Forchbahn muss also nicht in die Tramschleife. Das war in diesem Sommer nur notwendig, weil der Stadelhoferplatz total umgebaut wurde und die Trams dort nicht wenden konnten.

Am 12.8.09 erlebte ich in Arth - Goldau eine freudige Überraschung: Der Tilo - RABe 524 013-0 stand dort abgestellt. Was dieser Zug wohl auf der falschen Seite des Gotthard zu suchen hatte? (zum Bild)

Silvio Jenny 22.8.2009 11:45
Hallo Sandro...

tolles Bild des Flirts abseits seines Einsatzgebiets.

Was die TILO-Flirts in der Zentralschweiz suchen ist einfach. Denn dort herrscht weiterhin Flirt-Mangel, während im Tessin noch ein Überbestand an Flirts herrscht.

Sandro Gadola 22.8.2009 14:22
Hallo Silvio
Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Information.
mfg
Sandro

Der NPZ geht, der DOMINO kommt, die Regionalzüge 4167 Sion - Brig und 4158 Brig - Sion begegnen sich auf der Rohnebrücke bei Leuk am 9. August 2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.8.2009 23:03
Und ich muss wieder mal sagen, der NPZ gefällt mir besser. V.a. wenn es dazu noch einer aus der 5. Serie ist...

Aber Stefan, hut ab von diesem Bild, sehr gut getroffen =)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2009 5:56
Guten Morgen Silvio,
danke für deinen Kommentar, zuerst war ich verärgert, dass beide Züge zusammen kammen, habe aber dann doch sponntan von der Begegnung profitiert.
mfg
Stefan

Christian Maier 10.8.2009 20:33
Hallo Stefan
Klasse Bild von der Zugbegegnung der beiden unterschiedlichen NPZ
mfg CH.M. aus dem Rottal

S-Bahn Flirt beim Verlass von Kaiseraugst richtung Laufenburg am 07.08.09 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.8.2009 13:32
Hallo Mathias,

bei diesem Flirt handelt es sich um einen RABe 521 und nicht um einen 523er. Bitte umsortieren.

Was für ein Glück!!! Zumindest für mich, aber das wäre es auch gewesen als Reisender. Es geht doch nichts über einen EW I - Dispo - Pendelzug als ICN-Ersatz :-) Re 4/4 II mit Ersatzkomposition für den IR 2126 kurz nach Ausfahrt in Kreuzlingen, 13:07 Uhr. 04.08.09. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.8.2009 14:56
Angesichts des wunderabren Wetters in den letzten Tagen wurde dieser ICN wohl am Gotthard benötigt...

Könntest du das Bild noch unter Schweiz/Galerien/Ersatzzüge einordnen.

Elias Egloff 12.8.2009 21:59
Hallo, Silvio!

Danke für die Info, interessant!
Habe das Bild in die Galerie eingeordnet.

Gruss, Elias.

Der "neue" Travys DOMINO, nun dreiteilig und mit 1. Klasse (!) fährt in Le Pont als Regionalzug 4214 Richtung Vallorbe aus. (5. August 2009) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.8.2009 12:15
Schön, dass es doch noch etwas unterschiedliche Züge in den einzelnen Ländern gibt. Manche Loks kann man ja kaum mehr einem Land zuordnen. Aber ist die 1. Klasse etwas ungewöhnliches?

Felix Brun 7.8.2009 14:39
Hallo

Ja bei Travis war bis jetzt nur 2.Klasse vorhanden.

Siehe SBB Fahrplan Le Pont - Le Brassus

Felix

Stefan Wohlfahrt 7.8.2009 15:55
Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar, hallo Felix, danke für deine Ausführungen.
Es ist schon erstaunlich, dass auf der landschaftlich reizvollen, aber wenig besiedeltne Jurastrecke Vallorbe - Le Day - Le Brassus statt wie vor Jahren *De 4/4 und Bti (Gepäcktriebwagen und Plattformsteuerwagen) nun moderne dreiteilige DOMINO-Züge fahren.
mfg
Stefan
*Leider gibt es davon auf Bahnbilder.de noch kein Bild.

Silvio Jenny 8.8.2009 14:49
Erstens mal muss ich sagen, dass dies ein wundervolles Bild ist.

Nun zum Domino. Mir geäfllt er auch so besser, ohne die Umrandungen bei den Scheinwerfern. Doch auf den ersten Blick kann man diesen DOMINO eher schlecht von einem alten NPZ unterscheiden. Vielleicht war dies der Grund, dass die SBB diese Umrandungen wollten.

Stefan Wohlfahrt 9.8.2009 10:15
Ich möchte mich noch für die nachträglich erhaltnen Kommentare bedanken.
@Silvio:
Das TRAVYS-Rot ist gegenüber dem SBB Rot eine Spur "Weinroter", was dem Travys-Domino ein sanfteres, weniger agressives Aussehen verleiht.
mfg
Stefan

In den letzten Tagen wurde der abendliche Aushubzug 75'040 (Zürich Oerlikon - Schaffhausen RB) jeweils mit der Prototyp-Re 6/6 11602 geführt, so auch am 6.8.2009, als nach einem kurzen Spurt mit dem Velo (der Zug war 1 1/2 Stunden zu früh unterwegs) diese Aufnahme zwischen Winterthur und Hettlingen entstand. (zum Bild)

Silvio Jenny 8.8.2009 14:45
Ein wundervolles Bild. Mehr gibts da echt nicht zu sagen... ;-)

D 753 051, einer mir unbekannten italienischen Bahngesellschaft steht am 3.8.07 neben der SBB Infra AM 843 010-0 beim Depot Chiasso (zum Bild)

Ulli Uhlig 24.7.2009 15:38
Sieht doch aus wie eine tschechische Brillenschlange.

Silvio Jenny 25.7.2009 13:42
Bei der FNM sind ebenfalls noch viele derartige Loks im Einsatz. Doch nur diese war an diesem Tg fotogen in Chiasso abgestellt ;-)

Jiri Zanka 17.10.2012 1:47
Das ist tschehische "Brille" der Baureihe 753, Hersteller: ?KD Prag

Silvio Jenny 17.10.2012 8:15
Hallo Jiri,

das es sich um eine BR 753 handelt war mir schon bekannt. Ich sah dieses EVU (Del Fungo Giera) jediglich zum ersten Mal...

Ein IR am 29.08.2008 bei der Einfahrt in Olten. Das bild ist was seltenes weil alle wagen des Zuges gleich Lackiert sind und das in der Schweiz nicht üblich ist bei den Bunten Zügen. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.7.2009 7:53
Hallo!

Die ICs sind aber durchaus einfarbig!
Vielleicht ist das ja sogar ein IC!?

Gruß Schumi

Silvio Jenny 25.7.2009 12:06
Hallo Christian,

tolles Bild des IR's ;-)

Die EW4 sind durchaus oft einfarbig. Denn wenn ein EW4 vollständig weiss ist, darf er auf die NBS und durch den Lötschberg Basistunnel. Einzig die Bt's stören oft das Bild eines einfarbig weissen EW4-Pendels.

Christian Maier 2.8.2009 9:29
Hallo Tobias und Silvio
Dankeschön für die Information.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re 460 088 mit IR nach Brig am 24.06.2009 bei Brigerbad. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.7.2009 16:32
Tolles Bild, mit den Walliser Bergen im Hintergrund =D

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:30
...und dem MGB Gleis im Vordergrund.
Gruss Stefan

SBB-Cargo: Mit weiniger Achsen Last als Antrieb durchfährt die Re 6/6 11620 "Wangen bei Olten" den Bahnhof Langenthal am 16.7.09. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.7.2009 16:31
Einen sogenannten "Krisen-Zug" =D

Toll eingefangen.

Gabriel Hofer 20.7.2009 11:29
Allerdings. Also die Re 6/6 hatten auch schon mehr zu tun als in diesen Zeiten der Wirtschaftskrise.

Wenig später wird die Re 460 053-2 vor den IC 1012 Zürich - Bern gespannt. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.7.2009 11:18
Hehe, super Bild, genau beim Senkvorgang des Pantos getroffen =D

Sandro Gadola 19.7.2009 12:12
Hallo Silvio
Vielen Dank für dein Lob. Ich wollte sie in der Tat mit halb gesemktem Panto erwischen, was mir hier auch gelungen ist.
mfg
Sandro

185 518-8 der TXLogistic/Transped mit einem kurzen Güterzug am 13.07 durch Bestensee. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.7.2009 14:09
Der Anstrich dieser Lok gefällt mir nicht schlecht. Doch leider sieht man viel zu gut, wie der bloss gelbe Kleber über den blau/silbrigen Untergrund geklebt wurde, das hät man ein bischen proffessioneler ausführen können...

Soweit so gut, tolles Bild ;-)

Alexander Wiemer 14.7.2009 13:41
Ich finde es so auch gut, aber das kann man nicht ändern, wie das Unternehmen diese aufklebt.

Am 25.6.09 wurden am IR 1769 zwei NPZ B überführt. So gab es einen schönen Kontrast zwischen NPZ-Wagen und der Re 460 106-8 "Munot" in Pfäffikon SZ. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2009 21:09
Die Ansage des IR lies zwar verlauten dass die vordersten zwei Wagen abgeschlossen sind. So dachte ich an EW2, was eigentlich keine Seltenheit wäre... Aber ja, die NPZ Wagen werden ja immer mehr arbeitslos.

Olli 5.7.2009 23:11
@Jan: Auch bei den NPZ sahen die alten Mittelwagen schon etwas eigenwillig aus. Deswegen haben die auch den Spitznamen (zu hochdeutsch): Nix Passt Zusammen
Gruß, Olli

Silvio Jenny 12.7.2009 16:06
Na ja. Man hatte sich in den über 20 Jahren im Dienst stehenden NPZ daran gewöhnt, dass die EW1/2 dazwischen sind. Ich denke es hätte auch eine gewisse Umgewöhngszeit gebraucht, wenn man passende Zwischenwagen verwendet hätte. Resp. das tut man ja jetzt mit den Dominos.

Re 460 048-2 befindet sich am 9.7.09 mit dem IR 1786 in der Nähe von Siebnen. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2009 10:45
Tolles Bild =D

Dieser Zug ist noch ein richtiger internationaler Schnellzug, bespannt mit dem SBB Flagschiff, der Re 460 =)

Einen InterRegio mit einer Cargolok Re 421 ... sieht man auch nicht alle Tage. Gelten die Menschen jetzt auch als Güter beim Transport ? Im Fricktal am 6.7.2009. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.7.2009 10:29
Hallo Jürgen,

ebenfalls von mir ein Kompliment an diese Bilderserie.

Was die Re 421 an einem IR zu suchen hat ist einfach. Derweil herrscht Flaute im Güterverkehr, und der P bracuht Loks um diverse Ausfälle zu kompensieren. So kann es halt mal sein, dass eine Cargolok an einen P-Zug ran muss.

Die IR Zürich - Basel werden aber auch für Überführungen gebraucht, so stehen dem P immer zwei Re 421 für die EC 19x zu Verfügung... Und die müssen auch irgendwie von Basel nach Zürich kommen ;-)

Jürgen Walter 11.7.2009 19:34
Hallo Silvio, danke für deine Erläuterungen. Für mich war es die erste Cargolok an einem Personenzug und schon etwas komisch. Gruß von Jürgen an euch Beide.

Re 6/6 11646 Bussigny noch im Ursprungslook in Zürich HB am 25. April 2009, 11:00. Ob diese Lok auch bald einen cargo-Anstrich und rechteckige Scheinwerfer kriegt? (zum Bild)

Silvio Jenny 11.7.2009 10:24
Hallo Heinz,

noch tragen deren 3 Re 6/6 den grünen Anstrich und die runden Lampen, die 4., die 11651 nennt sich jetzt 620 051.

Bei der nächst gröseren Reparatur, sei das wegen den revisionsintervallen oder einem Unfall, wird auch die 11646 in den rot-blauen Farbtopf getaucht... ;-)

Heinz Stoll 13.7.2009 15:21
Hoi Silvio
Danke für deinen Kommentar, der sich wunderbar mit jenem von Gabriel Hofer (siehe ID311416 mit Re 620 051-3 Arlesheim) deckt.
Offensichtlich ist die Ursprungsausführung der Re 6/6 zur Rarität geworden.
Gruss, Heinz

07/07/2009 RABe 514060-3 auf dem Weg zur Taufzeremonie. Dies ist der letzte von der Siemens ausgelieferte DTZ. Er wurde Heute auf den Namen Oerlikon getauft. (zum Bild)

Silvio Jenny 11.7.2009 10:21
Hallo Gérard,

ich muss die korrigieren. Der DTZ 060 ist nicht der letzte an die SBB gleieferte DTZ. Es wird demnächst noch der DTZ 061 auftauchen. Dieser wird gratis an die SBB geliefert, damit sich die SIEMENS einer Konventionalstrafe für die zu späte Lieferung der DTZ entziehen kann.

Re 460 081 mit InterRegio am 29.06.2009 in St. Maurice (zum Bild)

Silvio Jenny 5.7.2009 13:52
Puah... *Sabber, lechz* tolles Bild mit den Felsen im Hintergrund und dann ist es erst noch "meine" 460er =D

Stefan Wohlfahrt 5.7.2009 13:57
Tja, Silivo, wir waren weniger erfreut, dass da schon wieder nur eine 460 kam!
Aber sicher hat Christian, Tobias oder ich noch ein weiters Bild der 460 081-3, wenn dir die Lok so gut gefällt.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.7.2009 13:37
Servus

@ Silvio: Nunja, ich hatte einen weiten Weg vor mit um dieses Bild zu machen. Deiner wird nicht so weit sein, aber ob dann auch "deine" Lok aus dem Tunnel kommt ist fraglich. Aber trotzdem Danke fürs Lob!

@ Stefan: Ich denke ein Bild der Lok reicht vollkommen aus! Wenn Silvio Glück hat ist sie zufällig noch auf einem anderen Bild drauf, das ich hier einstellen werde!

Gruß schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.