bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 58



<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
In den Anfängen der Glattalbahn traf man häufig auch noch blaue Cobras der VBZ an. Rund ein Jahr später sieht man nur noch weisse Cobras wie hier den Be 5/6 3068. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.12.2009 18:56
Hallo Sandro,

ja du hast recht, es sind nun genügend Schneewittchen+Cobras für den 10er vorhanden. Zusätzlich sind auch noch diejenigen für die zukünftige Linie 12 Flughafen - Stettbach abgeliefert. Diese sieht man nun auch auf anderen Linien, so z.B. heute Cobra 3072 auf dem 11er =D

Prototyp Re 6/6 11602 ''Morges'' mit einem Ölzug am 27.11.09 in Sargans unterwegs über die VL Sargans nach Salez-Sennwald. (zum Bild)

Remo Hardegger 30.11.2009 20:33
Ging nach Salez-Sennwald

Silvio Jenny 30.11.2009 22:01
Merci für den Hinweis, habe die Beschreibung soeben angepasst.

Nur noch bis Ende dieser Fahrplanperiode werden die ÖEC mit ÖBB und SBB Wagen gefahren (EC 162/163 werden erst ab Juni 2010 auf RailJet umgestellt). Für mich bot am 27.11.09 die Gelegenheit, diese ÖEC's zu verabschieden, u.a. mit einem Bild wo der ÖBB Taurus 1116 112-2 mit dem EC 163 ''Transalpin'' Buchs SG verlässt. (zum Bild)

Remo Hardegger 29.11.2009 19:15
Fast richtig Silvio.
Der Transalpin 162/163 wird zwar auf Zürich HB verkürzt, aber noch fährt er mit konventionellem Wagenmaterial bis Juni 2010, bevor auch er - leider - auf den Railjet umgestellt wird.

Silvio Jenny 29.11.2009 21:13
Betrifft das nur die EC 162/163 oder werden alle ÖEC's erst im nächsten Juni auf RailJet umgestellt?

Remo Hardegger 30.11.2009 10:23
Ab Fpl-Wechsel sollen - AUSSER EC 162/163 (Transalpin) - alle EC-Verbindungen umgestellt werden.

Silvio Jenny 30.11.2009 13:17
Hallo Remo,

merci für die Korrekturen... ich habe sie dementsprechend umgesetzt.

Derweil haben die GlarnerSprinter-Dominos eine Ausfallquote von 100%... Nun, einfacher als beim Cisalpino gestaltet sich das Ersatzzugkonzept im Glarnerland. Statt den Dominos fahren einfach DTZ zwischen Zürich und Schwanden. Ein solcher GlarnerSprinter, geführt mit dem RABe 514 051-2, verlässt am 25.11.09 Ziegelbrücke in Richtung Schwanden. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.11.2009 21:16
Sagen wirs so. Der RBDe 560 120 (bisheriger GLS) leistete die ganze Woche zuverlässige Dienste in den Regios zwischen Rappi und Linthal resp. Ziegelbrücke und Chur.

Es wäre also besser gewesen man hätte sie nicht umgestellt =P Es sah vorher sowieso schöner aus...

RE3809 mit Re 4/4 II passiert ein abgestorbenes Sonnenblumenfeld bei Zizers. Der Pizalun 1478m im Hintergrund ist ein markanter Felskopf, der über eine Leiter erreicht wird und von wo man einen herrlichen Blick auf Landquart und Umgebung geniessen kann. (22.11.2009) (zum Bild)

Silvio Jenny 24.11.2009 9:03
Sehr schönes Bild... Und jede Wagengattung ist nur einmal vertreten =)

Herbert Graf 24.11.2009 9:55
Danke Silvio, typisch REX ist die Zugszusammenstellung, alle Restposten ins Rheintal, so machts den Anschein.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 24.11.2009 10:58
Mal abgesehen vom Bpm51 kann man sich bei diesem Zug nicht über minderen Komfort beschweren, B ex Bm, Bpm61 und modernisierter EW4, sind allesamt sehr schöne Wagen...

Stefan Wohlfahrt 24.11.2009 12:01
Auch die Bpm 51 haben ihre Vorteile: man kann die Fenster öffnen. Zum Fotografieren oder um lästige Mitreisende los zu werden...
mfg
Stefan

Herbert Graf 24.11.2009 15:26
Hallo Silvio und Stefan
Ich verstehe eure Einwände, aber als regelmässiger Benutzer dieser Züge muss ich dem doch entgegnen, dass:
1. Das Erscheinungsbild leidet
2. Die Wagen (speziell Zusatzwagen) meist schmutig sind (vor allem äusserlich/Fenster)
3. Die Fahrzeiten/Aufenthalte viel zu lang sind
Eigentlich wärs ja eine schnelle Linie, aber die Halte sind viel zu zahlreich und spurtstarke Fahrzeuge fehlen.
Gruss
Herbert

Am 13.7.05 ist ein ICN (RABDe 500) für die Züge ICN 2123/2130 ausgefallen, ersetzt wurde er durch den RABe 526 706 ''Simone Niggli-Luder'', allerdings war der GTW dem Fahrgastaufkommen des ICN's nicht gewachsen und es herrschte ein ziemliches Gedränge im Thurbo. (zum Bild)

Elias Egloff 23.11.2009 17:11
Diesen Zug hätte ich gerne gesehen :D
Fuhr dieser in den HB?

Gruss, Elias.

Silvio Jenny 23.11.2009 22:09
Hallo Elias,

entgegen der Anschriften fuhr dieser GTW nur bis Winterthur. Ab dort wurden die Fahrgäste auf den 3 Min später verkehrenden IC aus St. Gallen verwiesen...

Im nebeligen Kreuzlingen ist gerade der IR aus Biel angekommen, mit Schublok Re 460 045-8 "Rigi". 19.11.09. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.11.2009 11:13
Hallo Elias,

ja ja, der Thurgauer Nebel hab ich ihn letzter Zeit zu genüge kennengelernt =P, bin ihn jetzt aber los =D

Zur Re 460 045, diese trägt den Namen ''Rigi'' ;-)

Joachim Trautner 22.11.2009 16:01
...ein Foto ist perfekt ! Gefällt mir.

Elias Egloff 22.11.2009 19:08
@Silvio: Hoppla, da hast du recht, tatsächlich ist die 045 die Rigi, wie ich da auf namenlos kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Bin wohl in der Taufnamenliste grob verrutscht..

Vielen Dank für eure lobenden Worte!

Grüsse aus dem heute nicht so nebeligen Thurgau,

Elias.

482 006-4 der SBB aufgenommen am 13.11.09 in Reichenbach/Vogtland oberer Bahnhof. (zum Bild)

Silvio Jenny 13.11.2009 16:56
Hallo Alexander,

sehr schönes Bild dieser Re 482...

Bei solchen Bildern finde ich es direkt schade, dass diese Loks nicht planmässig vor meiner Haustüre vorbei fahren =(

Alexander Hertel 13.11.2009 19:53
Hallo Silvio, ich danke dir! Ich war auch sehr überrascht das so eine Lok bei uns steht. Hab ich hier noch nie gesehen. Gruß Alex

Derzeitiger Pausenvertreib bei der RhB. 3 Mitarbeiter suchen ihre Bilder auf der Ge 4/4''' 642 ''RhB-Team''. Gesehen am 22.9.09 in Klosters. (zum Bild)

Silvio Jenny 25.9.2009 20:55
Tja Jan... sobald sich alle Mitarbeiter gefunden haben, wird dieser Panzer wie jeder andere die Kreuzungshalte abwarten...

Aber das kann lange gehen, bis dahin können wir uns an solchen Aktionen des RhB-Personals freuen =D

André Breutel 18.10.2009 21:06
Eine wunderschöne Szene zu einer wunderschönen Aktion. Auch das ist Eisenbahnalltag und würdigt die Arbeit der Leute.
Sehr schönes Bild! So etwas gefällt mir!

Silvio Jenny 19.10.2009 9:34
Hallo André,

merci für deinen positiven Kommentar =)

Silvio Jenny 31.10.2009 15:21
Hallo Christoph,

ich weiss es leider nicht mehr so genau. Aber soviel mir ist, hat sich mind. Einer der Dreien gefunden, und ebenfalls noch ein Bild eines 4. Kolegen, der allerdings hier nicht anwesend war.

Ge 4/4 III 647 "Grüsch" auf dem Landwasserviadukt. (24.10.2009) (zum Bild)

Silvio Jenny 25.10.2009 14:26
Schön sieht er aus, der frisch revidierte Landwasserviadukt =D, tolle Bilder ;-)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2009 19:28
Wirklich tolle Bilder dieser schönen Brücke, Herbert.
Besonders dieses Bild gefällt mir wegen der aussergewöhnlichen Perspektive sehr gut.
Grüße nach Chur,
Jeanny

182 001-8, (vermutlich) mit den ersten Testfahrten zwischen Cottbus und Leipzig Hbf. Hier steht er in Cottbus und wartet auf die Abfahrt. 22.10.2009 (zum Bild)

Stefan Pavel 24.10.2009 16:36
Hallo Hannes,
sieht richtig klasse aus Taurus+Steuerwagen.
Mfg
Stefan

Silvio Jenny 24.10.2009 16:56
WIll die DB ihre Taurus vor Personenzügen einsetzen lassen?

Rolf Kötteritzsch 24.10.2009 17:13
Na da würden doch bestimmt auch Desiros ausreichen .
Mich würde es nicht wundern wenn sie hier von und in Richtung Berlin / Magdeburg eines Tages auf Pferdekutschen umsteigen .

Hannes Müller 24.10.2009 17:34
Also der Grund dafür, dass man mit den Taurüssel fahren will ist folgender: Da der neue Talent2 noch nicht fertig ist, weil einige Fehler an den Rahmen festgestellt wurden, musste man auf andere Fahrzeuge umspannen. Da der neue Fahrplan jetzt straffer sein soll, kann man keine 143er einsetzen und schwingt deshalb erstmal auf die Taurüssel um, bis die neuen Fahrzeuge da sind. Später, wenn die neue Ausschreibung des Land Brandenburg in Kraft tritt, sollen dann alle Taurus-Maschinen auf der RE1-Linie zwischen Eisenhüttenstadt und Magdeburg eingesetzt werden. Aber bis dahin ist es ja noch ein weilchen hin. Und dann bekommst auch du deine "Rüssels" Rolf, nur mit der Ruhe. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 24.10.2009 18:33
Neenee Hannes , hier fährt äääh steht die 112 120 -1 . Der Schrotthaufen ließ uns mal eben 90 Minuten in Potsdam -Babelsberg stehen ( am 30.08.2008 RE 38105 ) . Und wenn uns nicht die nette 143 821 bis nach Berlin Wannsee geschoben hätte , wir würden wohl noch immer dort vor dem Thalia-Kino stehen .
Und nichts von wegen Entschädigung , immerhin 90 Minuten sind nicht gerade wenig . Statt 09:46 Uhr waren wir um 11:18 Uhr in Berlin Hbf . Und das Dank dem RE 38888 Dessau -Wünsdorf-Waldstadt , gezogen von 143 641 - 9.

Ach und die Rüssels erlebe ich hier nicht mehr.

Dieter Berger 24.10.2009 23:08
klasse foto...
ja da sieht ma wenigstens auch mal was anderes auf hbf leipzig

Andreas Hackenjos 25.10.2009 14:15
Ich würde den Taurus halt vor dem RE 200 einsetzen, wenn es schon NV sein muss. Da könnte immerhin dann mal 200 fahren. Aber Fernverkehr wäre wohl das Beste ;-) Aber Taurus vor N-Wagen (?) sieht bestimmt nicht schlecht aus. Gut was sieht vor n-Wagen schon schlecht aus, sind ja schließlich n-Wagen *sabber*

Gruß Andreas

Korbinian Eckert 25.10.2009 15:55
So da habts jetzt euren Taurus ;)
Tolles Bild!
Gruß Korbinian

Rolf Kötteritzsch 25.10.2009 17:07
Na ja Jörg , das ist doch einleuchtend das die Kutschen nicht billig sind.
Die Pferde brauchen ihr Futter (also müssen alle Paar Kilometer Verpflegungspunkte aufgebaut werden ).
Die Kutscher wollen ihr Geld und das was die Pferde hinterlassen muß ja auch eingesammelt werden .
Uuuiii was für eine gewaltige logistische Aufgabe.

Gruß von der Elbe
Rolf

Tog 602 überquert bei Vikersund den Snarumselva. Hauptmotiv? Die Landschaft. Leider hab ich die Spiegelung versaut. Aber ich bin froh, dass mir hier nichts passiert ist. Das war mit Abstand der gefährlichste Fotostandpunkt! Vikersund; 17.10.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.10.2009 16:48
Hallo André

tolles Bild hast du da gemacht, trotz des Risikos hat es sich gelohnt =)

Könntest du das Bild noch unter Norwegen/E-Loks/El 18 einordnen.

André Breutel 18.10.2009 22:15
Sali Silvio,
vielen Dank für den Kommentar. Ich fuhr gestern von Hokksund nach Honefoss. Als ich die Bahnbrücke über das Tal, mit den bunten Bäumen und den Felsen im Hintergrund sah, musste ich einfach ein Foto machen. Also schaute ich kurz in den Fahrplan und sah das in 15min der Zug in Vikersund abfährt. Dumm war nur, dass als einziger Fotostandpunkt die Brücke der dichtbefahrenen Rv 35 in Frage kam. Hier stand ich dann in der Innenkurve, im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne, presste mich teilweise an das Geländer und hoffte, dass mich keiner der schnellfahrenden Laster erfasst... Diese donnerten mit viel Schwung durch die Senke. Zum Glück habe ich immer zwei Warnwesten in der Fototasche. So war ich doch besser zu erkennen. Aber statt eines Fotografen hätte dort auch ein Velofahrer oder ein Mitarbeiter des Statens vegvesen stehen können. So fand ich es doch sehr rücksichtslos, dass die Jungs ihre langen Trucks mit bis zu 90 Sachen über die Brücke jagten.
Viele Grüße aus Norwegen
André

Klaus Bach 19.10.2009 0:31
Sehr schönes Motiv, der Ausschnitt gefällt mir noch besser als der auf dem anderen mit der vollständig wiedergegebenen Spiegelung, weil die Brückenelemente günstiger abgeschnitten sind.

André Breutel 19.10.2009 18:22
Heute überlegte ich mir, wie das Motiv gewirkt haben muss, als am 04.Juni der Jubiläumszug mit der Dampfdoppelbespannung Typ 30a und Typ 18c hier drüber donnerte...
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/306120/kategorie/Norwegen~Dampfloks~Type+30a.html

RE1152 mit Ge 4/4 III 642 (Breil/Brigels) zwischen Thusis und Cazis. (08.10.2009) (zum Bild)

Silvio Jenny 17.10.2009 17:06
Interessante Ansicht.

Nicht nur der Zug kommt anders zur Geltung, sondern auch die Fahrleitung =)

Die Bakerloo Line von London Underground ist das Einsatzgebiet des 1972 Tube Stocks. Die Einheit mit dem Triebkopf 3546 erreicht hier soeben die Station Willesden Junction mit Fahrtziel Harrow&Wealdstone. Aufnahme am 14.10.2009. (zum Bild)

Silvio Jenny 17.10.2009 13:16
Sieht schick aus, dieser ''Raupen''-Zug =D

Noch im Einsatz: Am 09.10.09 entstand diese Aufnahme in einem Gotthard-IR. Der EW II mit der geraden Betriebsnummer 50 85 20-34 600, mit den altmodischen Gepäckverstauer und den (ex.) Raucher - Nichtraucher Trenntüren ist immer noch im Einsatz der SBB. (zum Bild)

Silvio Jenny 17.10.2009 12:00
Hallo Gabriel,

sehr schön wie du Innenaufnahmen der gängisten SBB-Wagen zeigst. Nun zu einer Korrektur. Der Wagen hier im Bild ist ein EW2. Erkenntbar an den Fenstergriffen. Die EW1 hätten nur so kleine Knöpfe, ca. 15cm unterhalb des Fensterrahmens.

Gabriel Hofer 18.10.2009 16:58
Hallo Silvio

Danke für deine Verbesserung. Ich werde es ändern.
Dieses Erkennungsmerkmal kannte ich noch nicht. Danke für diese Tipp.

mfg Gabriel

Am Wochenende des 10./11.10.09 fand in Bauma beim DVZO der Saisonabschluss statt. Dieses Jahr mit dem Thema Pioniere der Eisenbahn. So kam die älteste betriebsfähige Dampflok der Schweiz, die Ec 2/5 28 ''Genf'' im Tösstal zum Einsatz. Diese wurde über Winterthur überführt und kurz vor Winterthur Grüze fotografiert. (zum Bild)

Gerhard Meven 11.10.2009 17:44
Sehr schönes bild Silvio.

Grussen von Gerhard Meven

Silvio Jenny 11.10.2009 18:24
Hallo Gerhard,

merci für deinen Kommentar =D

Solkanski Most - Anfang September 2009 kHds (zum Bild)

Silvio Jenny 11.10.2009 16:33
Tolle Szenerie =D

Klaus Bach 13.10.2009 0:36
Danke! Ich habe großes Glück gehabt mit dem Licht, die Photowolke war immer irgendwo anders, wo sie nicht gestört hat - dabei hab ich sonst gar niemanden mit einer Kamera gesehen... sehr rätselhaft! Danke jedenfalls. Die Gegend ist in Verbindung mit anderem Nahen eine Reise wert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.