Silvio Jenny 21.2.2010 11:37
Hehe, super Kombination =D
De Rond Hans und Jeanny 20.2.2010 21:22
Schade dass unser Feriengast schon wieder abgereist ist, Stefan. ;-)
Wenn sie diesen Zug sieht, müssen wir bestimmt sofort mit ihr in die Schweiz reisen. Ein herrliches Bild, das Clowngesicht steht dem ICN gut.
Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Silvio Jenny 20.2.2010 22:05
Hallo Stefan,
der ICN 037 macht nicht direkt für die Familienabteile Werbung, sondern für ein internationales Zirkusfestival in Genf.
Stefan Wohlfahrt 21.2.2010 7:22
Guten Morgen Hans, Jeanny und Zoé und Silvio,
da der "Feriengast" sicher bald wieder mal auftauchen wird, kann das Bild ja dann immer noch bestaunt werden.
Der ICN aber wird wohl das Clown Gesicht nicht bis zu eurer nächsten Schweizerreise tragen...
@Silvio, danke für die Berichtigung
Gruss aus Lausanne
Stefan
Lawrence Fredholm 21.2.2010 14:37
Hallo Stefan,
Ça c'est drôle - witzig!
Hat der´s gut --> Der Fasching hat bei ihm jedenfalls noch kein End´ gefunden...;)
MfG aus BW: Lawrence
Stefan Wohlfahrt 23.2.2010 17:21
Hallo Lawrence,
vielen Dank für deinen Kommentar. Dass der Clown Grock eine schwierige Zeit ausgesucht hatte, um die Leute zum Lachen zu bringen, zeigt folgender Wiki Beitrag:
"Von 1897 bis 1899 war der Sohn eines jüdischen Vaters (Jean Adolphe Wettach) und hochgebildete Dr. Adrien Wettach als Sprach- und Reitlehrer in Ungarn tätig, zeitweise auch als Hauslehrer des späteren ungarischen Ministerpräsidenten Graf Bethlen.
1899 ging Grock von Ungarn aus (wohin ihn seine Mutter, Cécile geb. Péquegnat, als Französischlehrer geschickt hatte) mit einem Schrammel-Quartett erstmals auf Tournee. Nach einem Auftritt heuerte ihn der Clown Alfred Prinz 1900 als Partner an. Drei Jahre später stand Adrien in Südfrankreich als Grock auf eigenen Füßen.
In den folgenden Jahren eroberte er die Zirkusmanegen und ab 1911 die Music Halls von Südamerika bis England, wo er sich 1915 für neun Jahre niederließ. 1928 ließ Grock sich an der italienischen Riviera eine prunkvolle Villa bauen, lebte aber Ende der 1920er und Anfang der 1930er Jahre oft in Paris.
Ab 1933 nahm der Clown in Deutschland durch die nationalsozialistische Führungsspitze Ehrungen entgegen, was dem Schweizer nach dem Zweiten Weltkrieg harte Kritik eintrug. Kurz vor Ausbruch des Krieges nahm Grock Abschied von der Bühne und zog sich in seine Villa in Oneglia zurück. 1944 flüchtete er in die Schweiz und trat dort schon bald wieder auf. 1951 gründete Grock sein erstes Zirkusunternehmen. 1954 zog er sich in seine Villa Bianca in Italien zurück und starb dort am 14. Juli 1959."
Dass es ihm gelang, zeigt sein Talent!
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan
Lawrence Fredholm 23.2.2010 20:37
Abend Stefan,
was für ein Lebenslauf..
Trotz dieses interessanten Beitrags--> (THX), trägt Dein Bild hier, glücklicherweise auch zur Förderung unseres Lebenstriebes bei!;)
MfG in die Westschweiz: Lawrence
Silvio Jenny 15.2.2010 17:34
Hallo Sandro,
auf letzten Fahrplanwechsel wurden wieder einige Re 460 verplant. Da es doch einige IR gibt, die den Re2 Mühe bereiten...
Silvio Jenny 31.1.2010 10:02
Hallo Herbert,
tolle Bilder der blauen Werbeloks =)
Zur Kontrollziffer, der Re 460 076; sie hat die Kontrollziffer 3.
Dies kannst du einfach unter folgendem Link herausfinden:
http://www.revisionsdaten.de/kontrollziffer
Herbert Graf 31.1.2010 10:46
Danke Silvio, vor allem für den Link, der wirklich in solchen Situationen sehr hilfreich sein kann.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 29.1.2010 23:08
Hallo Kai,
wunderbare Modellfotos...
Ein richtig schön aktueller Güterzugbetrieb =)
Silvio Jenny 28.1.2010 22:09
Hallo Jan,
ja, das stimmt, dass der Tramfahrer die Geschwindigkeit vorgibt. Doch um diese zu halten muss das Fahrzeug bergauf mehr Kraft einsetzen. Deshalb der Vermerk ''die Steigung in Angriff nehmen''
Silvio Jenny 29.1.2010 9:29
Ja, genau dieses ''Hören'' im Innern des Fahrzeugs macht die Cobra so sympatisch... nichts mit Giftschlange =P
Marvin 28.1.2010 16:14
Das Ersatzzuggeraffel ist immer wieder nett anzuschauen. ;)
Gruß
Marvin
Andreas Hackenjos 28.1.2010 16:38
Danke,
Gruß Andreas
Daniel Severin 28.1.2010 19:38
Lustiger Ersatzzug, sieht cool aus :) .
Bei uns wird das meist nur durch Busse Ersetzt xD.
mfg Daniel
Silvio Jenny 28.1.2010 21:12
Hallo Andreas,
auch von mir her Kompliment an das tolle ICE-Ersatzzugbild. Könntest du es aber noch in folgenden Kategorien einordnen:
Schweiz/Galerien/Ersatzzüge
Deutschland/Galerien/ICE-Ersatzverkehr
(Hui, mein 1000. Kommentar hier =D )
Andreas Hackenjos 29.1.2010 13:35
Ich danke euch
Gruß Andreas
Silvio Jenny 27.1.2010 18:02
Hallo Florian,
tolles Bild aus Luzern
Könntest du es noch unter Schweiz/Galerien/Ersatzzüge einordnen...
Florian Hübscher 27.1.2010 20:25
Sali Silvio
Danke fürs Kompliment.
Tja, diese Kategorie vergesse ich irgendwie jedes Mal...
Gruess Florian
Silvio Jenny 24.1.2010 18:41
Hallo Stefan,
tolles Winterbild.
Und ja, so sehr mir die alten NPZ gefallen. Macht dieser DOMINO einen sehr schönen Eindruck, und repräsentieren das gängige Bild der SBB :-D
Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 14:43
Hallo Silvio,
danke, so faszinierend neu die DOMINOs jetzt wirken, so langweilg werden sie wohl in ein- zwei Jahren sein...
Gruss aus Lausanne
Silvan 25.1.2010 19:01
Hallo Stefan,
Genau darum bin ich auch gar nicht traurig, dass die DOMINO am Samstag nicht auftauchten. Während den klassischen NPZ wohl höchstens noch 20 Monate beschieden sind, sind es beim DOMINO wohl die nächsten 20 Jahre...
Das Bild gefällt mir aber auf jeden Fall!
MfG Silvan
Silvio Jenny 24.1.2010 17:11
Hallo Silvan,
gratulation zu deinem 300. Bild, nebenbei hast du auch noch ein sehr schönes Bild ausgewählt ;-)
Lawrence Fredholm 24.1.2010 17:32
Hallo Silvan,
auch von mir Gratulationen zu dieser Aufnahme mit der Nr 300;)
Der Zug kommt wirklich gut zur Geltung und es freut mich auch, dass das Wetter dort mitgemacht hat!!
MfG aus BW: Lawrence
Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 17:36
Hallo Silvan,
herzliche Gratulation auch meinerseits zu diesem 300. und allen andern, interessanten Bildern von dir.
Guss aus Blonay
Stefan
Silvan 25.1.2010 18:52
Hallo allerseits,
Danke für die Gratulationen! An dieser Stelle möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, allen hier mitwirkenden Fotografen und vorallem auch Thomas Wendt für das wertvolle Angebot hier zu danken. Ohne den interessanten Austausch auf dieser Seite wäre dieses Hobby doch nur halb so spannend ;-)
Und nun freue ich mich auf die nächsten 100!
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 7:49
Hallo Jürgen,
das ist wirklich eine schöne neue Werbelok.
Aber sie kann nur in einer Richtung fahren, sonst stehen den drei Herren die Haare zu Berge.
Gruss
Stefan
Silvio Jenny 24.1.2010 10:07
Hallo Jürgen
auch von mir ein grosses Lob an dieses Bild. Immerhin hast du die Lok bei Sonne erwischt. Bei mir war das Wetter ziemlich elend...
Silvio Jenny 23.1.2010 13:51
Eine Begegnung die so richtig rentiert... =P
Tolles Bild hast du da gemacht... ;-)
Mario Schürholz 23.1.2010 15:29
Hallo Silvio,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich wenn dir das Bild gefällt. So ganz verstehen tue auch nicht was da geschieht. Das ganze geht in Aachen West ja noch weiter. Der Zug von Köln wird dort umgespannt und fährt mit einer Cobra weiter nach Belgien. Der Zug nach Gremberg kommt von Belgien und wurde in West auch umgespannt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Dieter Schumacher 27.1.2010 20:19
Hallo Mario,
Geniales Timing. Zwei leere Autotransportzüge, die sich vor Deiner Kamera kreuzen. Durch die Tatsache, dass die Wagen nicht beladen waren, sieht man auch noch recht viel von der Cobra-Lok.
Gruss.
Dieter
Mario Schürholz 27.1.2010 21:27
Hallo Dieter,
danke für deinene positiven Kommentar. Der Bahnsteig 3/4 in Aachen ist nun mal klasse weil man sehr tief ins Gleisvorfeld kommt. Du hast ja auch schon sehr schöne Bilder von dort gemacht. Eigendlich habe ich mich kurz vor dem Bild noch geärgert das zwei Züge gleichzeitig durch den Bahnhof fahren weil ich die SBB Lok fotografieren wollte. Da die Cobra aber auch mit leeren Autowaggons unterwegs war bot es sich an beide auf ein Bild zu bannen, einfach nur Glück gehabt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Silvio Jenny 23.1.2010 10:15
Intressant zusammen gestellter Zug :-D
Was so eine CIS-Krise alles auslösen kann... =)
Stefan Wohlfahrt 23.1.2010 20:51
Super Bild, Christian und nun schon historisch!
Gruss aus Blonay
Stefan
Christian Maier 23.1.2010 21:27
Hallo Silvio und Stefan
Danke schön für eure Kommentare
@ Stefan: wie sehen die EC,s heute bei dir aus wen der schon historisch ist.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 24.1.2010 7:46
Guten Morgen Christian,
heute besorgen ausschliesslich ETR 610 den EC Verkehr Genève/Basel - Brig - Milano (Venezia).
Gruss Stefan
J. N. 24.1.2010 15:18
Hallo Christian,
ich schließe mich den bisherigen positiven Kommentaren gerne an: Sehr schöne Aufnahme!
Grüße, Jens
Silvio Jenny 22.1.2010 20:00
Sehr schönes Bild...
Ich hätte nicht gedacht, das die Re 465 und die EW3 so gut miteinander harmonieren... :D
Stefan Wohlfahrt 22.1.2010 20:07
Hallo Reto,
da schließe ich mich Silvio an: ein schönes Bild, besonders die Schilder im linken Bildrand tragen zum guten Bildaufbau bei.
@Silvio: auch Harmonie ist relativ...
Gruss aus Blonay
Stefan
Reto Mäder 25.1.2010 18:23
Danke für die Guten Kommentare
Gruss aus Kerzers
Reto
Silvio Jenny 22.1.2010 19:39
Hallo Peter,
um welche Zeit hast du dieses Bild aufgenommen?
Denn diese Lok sahe ich heute Vormittag in Wiesendangen in Richtung Osten fahren...
Peter Walter 22.1.2010 22:08
Hallo Silvio
ca.um 15.10h,Gruss Peter
Silvio Jenny 18.1.2010 18:37
Hallo Kai,
diese BR101 befindet sich in Basel SBB und nicht Basel Bad. ;-)
Trainspotter FD 18.1.2010 18:46
Eine frage,hat diese Br 101 ein Schmales Schleifstück für die Schweiz?Ich meine, dass ab Basel Bad. man nur mit einem schmalen Schleifstück fahren darf.Trotzdem wundervolle Aufnahme der generalüberholten Br 101.
Kai Reinhard 18.1.2010 18:49
Die DB - Lokomotiven dürfen bis Basel SBB fahren. sowie die SBB-Maschinen bis Weil am Rhein.
Stefan Wohlfahrt 18.1.2010 19:10
Hallo Kay,
die ex CIS-Wagen machen hinter der strahlend roten 101 047-9 ein gutes Bild.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 17.1.2010 20:57
Weisst du Joris,
als der Flirt publiziert wurde, stürtzten sich die Meisten auf das Basler Modell, was mir nicht sonderlich gefiel. Ich beschloss auf das Zuger Modell zu warten. Und siehe da, es kam auch =D
Silvio Jenny 17.1.2010 21:10
Na ja, bevor Liliput weitere Flirt's produziert, wäre ich der Meinung, das man Kupplungen für die Flirt's entwickelt...
Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 17:06
Hallo Silvio,
der schäbige Eindruck ist mit ein bisschen viel Putzmittel (ev. eine neue Werbe einahmequelle für die Bahn?!) recht schnell behoben.
Ob hingegen in zwanzig Jahren noch geFLIRTet wird - das zeigt die Zukunft...
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvio Jenny 17.1.2010 17:44
Hallo Stefan,
joa, Putzmittel wär eines, doch mehrere NPZ haben Lackschäden, die man beim Domino-Umbau beheben wird...
Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 18:09
Lackschäden, das ist natürlich was anders. Aber so bunte Züge, wie die Colibirs, wird es wohl lange nicht mehr geben...
Gruss
Stefan
Silvio Jenny 17.1.2010 18:15
Ja dem ist leider so.
Selbst den Thurbo-GTW's wurden die schön farbigen Punkte entfernt... =(