Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 17:06
Hallo Silvio,
der schäbige Eindruck ist mit ein bisschen viel Putzmittel (ev. eine neue Werbe einahmequelle für die Bahn?!) recht schnell behoben.
Ob hingegen in zwanzig Jahren noch geFLIRTet wird - das zeigt die Zukunft...
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvio Jenny 17.1.2010 17:44
Hallo Stefan,
joa, Putzmittel wär eines, doch mehrere NPZ haben Lackschäden, die man beim Domino-Umbau beheben wird...
Stefan Wohlfahrt 17.1.2010 18:09
Lackschäden, das ist natürlich was anders. Aber so bunte Züge, wie die Colibirs, wird es wohl lange nicht mehr geben...
Gruss
Stefan
Silvio Jenny 17.1.2010 18:15
Ja dem ist leider so.
Selbst den Thurbo-GTW's wurden die schön farbigen Punkte entfernt... =(
Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 10:08
Hallo Silvio,
ein schönes Bild, und dank der Sonne ist sogar der Fotograf schemenhaft zu erkennen
Gruss Stefan
Silvio Jenny 16.1.2010 17:58
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Doch wenn ich gewusst hätte, dass wir in Crémines eine Kreuzung abwarten mussten, hätte ich dort ein besseres Bild gemacht, na ja, jetzt weiss ichs für's nächste Mal...
Silvio Jenny 16.1.2010 17:55
Cooles Bild. Beide SOB-Farbvarianten zusammen gekuppelt :D
Lukas Buchmeier 25.1.2010 17:35
Hallo Silvio,
Danke für dein Kommentar. Für das Foto hab ich mein Auto auf dem Busplatz stehen gelassen...
MfG Lukas B.
Silvio Jenny 14.1.2010 18:09
Nun ja, eine normale Überführung. Ich nehme an der Wagen war abgeschlossen.
Silvio Jenny 13.1.2010 10:12
Ich glaube die Seehas-flirt's sind diejenige die wohl am meisten die Waschanlage von Innen sehen...
Silvio Jenny 12.1.2010 17:05
Tolles Bild,
sieht aus als wäre die Re 460 eine Diesellok, dank dem das Pininfarina die Pantos versteckt hat.
Silvio Jenny 11.1.2010 22:02
Hallo Jan,
wie es beim Combino aussieht kann ich nicht genau sagen, dazu kenn ich ihn zuwenig, ich spreche daher von der Cobra. Bei der Cobra wurde Neuland betreten, was die 100 prozentige Niederlfurigkeit und die Einzelradaufhängungen betreffen. Dies um das Tram leiser zu machen. Was auch gelungen ist, äusserlich.
Stadler hingegen hat mit dem Tango ein Tram mit Drehgestellen entwickelt, sowie das früher gehandhabt wurde, und siehe da, der Tango ist sehr beliebt...
Silvio Jenny 11.1.2010 20:57
Intressantes Bild,
und erst jetzt fällt mir auf, resp. sehe ich, wie das CH-Wappen bei den TEE-Re2 montiert wurde.
Stefan Wohlfahrt 27.3.2010 20:44
Hallo Manfred, ein schönes Bild des TEE Lemano aus St-Maurice.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:28
Herrliches Archivbild.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 8.1.2010 21:24
Aber der Moritz flog von Kopenhagen mit dem Flugzeug zurück (das leer aus der Schweiz kam)...
Pinocchio lässt Grüßen
mfg
Stefan
Silvio Jenny 8.1.2010 21:32
Wie gesagt, der Klimagipfel war ein schlechter Scherz. Da gingen zig-tausend Personen auf Staatskosten nach Dänemark Ferien machen. Eine Schweinerei was sich unsere Politiker in Kopenhagen leisteten, sowas wäre ein Revolutionsgrund...!
Stefan Wohlfahrt 8.1.2010 21:38
Hallo Silvio,
wir haben nicht nur alle vier Jahre Wahlen, sondern, wie ungeschickt für die Politik, auch mehrmals jährlich Volksabstimmungen...
Gruss aus Blonay
Stefan
Silvio Jenny 8.1.2010 21:44
Ja, das ist mir durchaus bewusst. Ich würde auch gerne etwas bewirken (mehr als Wählen/Stimmen gehen kann ich nunmal nicht).
Aber eben, neben dem Theater mit dem Klimagipfel gibt es auch heimische Beispiele. Wie z.B. mit der Post...
Silvio Jenny 8.1.2010 20:40
Hallo Manfred.
tolles Bild hast du da gemacht.
Silvio Jenny 8.1.2010 15:15
Wie kamen den die 186er zu diesem Übernamen?
Hanspeter Reschinger 8.1.2010 15:23
@Silvio
http://www.gessen.de/tfz/cobra.html
;-)
LG
H.P.
Silvio Jenny 8.1.2010 16:22
Achso, das Unternehmen heisst Cobra...
Merci für die Aufklärung =)
Übrigens, tolle Bilder ;-)
Date Jan de Vries 8.1.2010 16:33
Sehr schönes Lokportrait, Mario!
Grüße,
Date Jan
Mario Schürholz 9.1.2010 12:34
Hallo zusammen,
danke für eure positiven Kommentare und dir Hanspeter für den tollen link. Auf der Seite findet man zum Thema Cobra ja wirklich alles. Übrigens Silvio, die Cobras werden auch wegen dem Antwerpener Seehafen "Seehunde" genannt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Silvio Jenny 8.1.2010 9:29
Hallo Matthias,
diese Ge 4/4 wird sicher nicht zum Albula fahren. Denn nur Züge nach Arosa verlassen den Bhf. Chur vor dem Bahnhofplatz...
Silvio Jenny 7.1.2010 22:14
Hallo Jan,
er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch noch einen wundervollen Klang beim Abfahren =D
Stefan Wohlfahrt 30.12.2009 13:57
... und per Zufall sind die Baukräne perfekt ausgericht und suggerieren, so sponntan und flüchtig das Bild betrachtet, die Fahrleitungsquerträger.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 30.12.2009 14:01
Hallo Stefan,
wäre wohl ein bisschen Kostspielig ein solchen Kran bloss als Fahrleitungsträger zu gebruachen =P
Silvio Jenny 7.1.2010 22:13
Hallo Jan,
anscheinend ziehe ich Vögel magisch an. Denn auch heute flog mir ein Vogel ins Bild... Leider bemerktei ch den Lapsus erst zu Hause am PC =(
Silvio Jenny 5.1.2010 17:32
Sieht nach dem Zürcher Dispopendel aus... Wenn er als Ersatzzug unterwegs ist, könntest du das Bild noch unter Schweiz/Galerien/Ersatzzüge einordnen.
P.S. tolle Bilder vom Bözberg ;-)
Sandro Gadola 5.1.2010 17:40
Hallo Silvio
Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach meiner Rechnung sollte dieser Zug der IR 2069 nach Zürich Flughafen sein, es handelt sich also tatsächlich um einen Ersatzzug. Normalerweise wird er mit einem IC 2000 geführt. Im nächsten Umlauf war dann auch wieder einer unterwegs.
mfg
Sandro
Silvio Jenny 6.1.2010 12:20
Hallo Dani,
den IR 2059 den du ansprichst ist ein ICN. Und ICN sind Mangelware, deshalb werden sie oft von Linien wie dem Flugzug abgezogen, da hier ein ICN nicht nach Zugreihe N verkehrt.
Silvio Jenny 5.1.2010 9:35
Hallo Herbert,
bei diesem Thurbo bist du in der Kategorie verrutscht. Obwohl die Thurbos gross mit ''SBB'' angeshrieben sind, tragen sie die Bezeichnung RABe 526, und nicht 520.
Herbert Graf 5.1.2010 10:47
Hallo Silvio
Ich hatte ihn ursprünglich bei den 526ern eingereiht, habe mich dann aber verschlimmbessert. Ich habe mit nämlich die Bilder der Kategorie 520 und 526 angeschaut. Es sind da vermutlich noch mehr in der falschen Kategorie und ehrlich gesagt blicke ich da bei den Thurbo-Triebzügen nicht so ganz durch. Hast du da eine simple Regel, wo man sich orientieren kann?
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 5.1.2010 12:03
Ja Herbert, du bist nicht der ienzige, der nicht mehr Durchblickt. Denn das bisherige System mit den 6+1 stelligen Nummern ist an die Grenzen gestösst. Deshalb muss man jedes Beispiel einzeln ansehen (z.B der DTZ mit der Bezeichnug RABe 514, und das obwohl er nicht I-tauglich ist).
Bei der Thurbo ist es derweil nicht sehr schwer. Denn Thurbo hat nur noch Stadler-GTW's die allesamt auf die Bezeichnung RABe 526 hören.