bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Silvio Jenny, Seite 57



<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
Lötschberger RABe 535 105 als S5 nach Bern in Kerzers. 19.12.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.12.2009 15:28
Fahren die Lötschberger jetzt auch auf der S-Bahn Bern, oder war das ein ausserplanmässiger Einsatz?

Sandro Gadola 19.12.2009 16:01
Hallo Reto
Dein Bild gefällt mir gut, weiter so.
@ Silvio: Laut der offiziellen Website der BLS AG werden diese Züge seit dem Fahrplanwechsel auch auf der S5 planmässig eingesetzt.
Freundliche Grüsse
Sandro

Gabriel Hofer 19.12.2009 16:09
Und nach dem Brand des RBDe 565 370 in Biel musste vielleicht ein Ersatzzug ran...

Reto Mäder 19.12.2009 16:33
Ja neuerdings fahren auf der S5 auch Lötschberger

Gruss Reto

8.12.09 Das Wetter im Dezember lässt ja meistens zu wünschen übrig. Wenn dann aber einmal eine 1016 die Nordbahn befährt ist das schon eine kleine Besonderheit. Ist es dann auch noch die Kyoto-Werbelok freut man sich umso mehr. Heute bespannte die 1016 023 den LGAG 59122 von Siebenbrunn Leopoldsdorf nach Hohenau. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.12.2009 15:25
Auch vor Güterzügen macht der Taurus eine gute Figur, tolles Bild ;-)

Und nun kommen ja die Taurus auch planmässig nach Zürich =D

Es war bitterkalt am 17.12.09 in Zürich, auf den Anzeigen wurden jeweils um die -5° angezeigt. Der Beweis soll der Alfred-Escher-Brunnen beim Hauptbahnhof zeigen, als die Cobra 3017 daran vorbei fährt. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.12.2009 16:57
Hallo Jan,

joa kurz danach ging ich auch auf den Zug, um mich wieder aufzuwärmen, denn der Anblick dieses Brunnens lässt einem gleich noch mehr frieren

ICN Basel-Chur bei der Einfahrt in Landquart.18.12.09 (zum Bild)

Silvio Jenny 18.12.2009 16:10
Tolles Bild =)

Und mit einem Jahr Verspätung kommt der ICN auch endlich ins Bündnerland =D

Am 13.12.09 fährt der IC 573 von Reichenburg Richtung Bilten. (zum Bild)

Silvio Jenny 18.12.2009 10:25
Hehe, da war wohl nix, mit dem Speisewagen im Modul =P

Nicht's desto trotz, tolle Bilder ;-)

Re 460 102-7 "Historic" und den Worten folgen Taten, bzw. der Lokomotive Wagen: bunt gemischter IR von Brig nach Genève Aéroport... Noch zwei Worte zum Wagen gleich hinter der Lok: Nachdem nun alle ex SNCF Gepäckwagen unpassende den IC Anstrich erhalten haben, merkte die SBB, das sie diese Gepäckwagen eigentlich gar nicht mehr braucht, seit Fahrplanwechsel verkehren die IR Genève - Brig ohne Gepäckwagen. Kostenbewusste, weitblickend Planung made by SBB. Salgesch, den 12. Dezember 2009 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:12:12 13:08:54, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.6, ISO: 320, Brennweite: 35.00 (350/10) (zum Bild)

Silvio Jenny 16.12.2009 17:39
Hallo Stefan,

der Gepäckwagen ist bei diesem Zug wohl für die Minibar da. Na ja, ein bisschen überdimensioniert ist er schon....

Stefan Wohlfahrt 16.12.2009 20:26
Minibar ? ! auf der Simplonstrecke? - leider schon lang ausgestorben, Silvio.
Aber vielleicht hat es hin und wieder Fahrgäste aus Crans Montana, Zermatt oder Gstaad, die für ihr umfangreiches Equipment etwas mehr Platz brauchen...
Übrigens, einzelne, wenige Züge führen noch einen ex SNCF D, wie ich heute Abend beobachtet habe.
mfg
Stefan

Interregio Cargo-Re 4/4 II 11320 mit IR nach Basel SBB am 26.10.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 22:00
Hallo Lukas,
auch orange steht der Re 4/4 II gut und ich frage mich wieviele "Re 4/4 II/III" es wohl gibt/gab ich denke sicher über zwanzig...

Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.12.2009 10:44
Hallo Stefan,

was meinst du mit ''wie viele'' Re4/4''/'''?

Wenn du meinst, wieviele Re2 es mit dem IRC-Anstrich gibt, muss ich dich enttäuschen, die 11320 ist die einzige.

Aber ich nehme an du wolltest wissen, wie viele Anstrichs-Varianten der Re2 es bisher schon gab. Ich komme dabei auf 15 (inkl. Privatbahnen) Anstriche, aktuell gibt es 9 (6 davon bei der SBB) verschiedene Re420/430-Anstriche, die im täglichen Einsatz sind

Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 13:47
Hallo Silvio,
ich hatte mich wirklich schlecht ausgedrückt, und meinte, wie du richtig vermutet hast, die Anzahl der Anstrichvarianten der Re 420/430.
Dann fangen wir mal aufzuählen:
SBB Prototyp: Grün (wie Ae 6/6)
Serie: Grün mit grauem Rahmen
Swiss Express, TEE, die 11320 und Kunstlok;
dann die roten, die Cargo weiss-grünen und die Cargo blau/ roten.
Werbeloks: Kuoni (und gab es nicht mal eine fürs 1/2 Abt?)
Bei den Privatbahnen wird es komplizierter, da muss ich erst mals über die Bücher, wobei natürlich die Anschriftvarianten EBT, SOB und SMB nicht einzel gezählt werden.
- Fortsetzung folgt...
Kaffeepausengruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 14.12.2009 15:54
Zweiter Teil: die Privantbahn Re 420 bzw. 430:
MthB, RM (Rot mit grossem Signet) die beiden weissen ex RM (siehe:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/2815/gallery/Switzerland~Electric+locomotives~Re+436.html
Crossrail (da bin ich mir mit den Farbvarianten nicht sicher)und natürlich die schönen BLS bunten Re 4/4 II.
Doch sicher habe ich noch die eine oder andere vergessen, obwohl ich nun genau auf 15 verschiedene Varianten komme ...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 14.12.2009 16:43
Hallo Stefan,

die beiden RM-Werbeloks habe ich vergessen. Dafür hast du im SBB-Teil die 11181 mit dem Zugkraft Aargau Anstrich nicht mitgezählt.

Die SOB-Loks habe ich nicht mit gezählt. Da sie ja auch rot resp. grün waren...

Lukas Buchmeier 4.1.2010 10:58
Hallo zusammen,
Interessante Diskussion über die Farbgebungen dieser Loks.Ich habe nun auch noch etwas recherchiert und herausgefunden, dass die SBB Re 4/4 II 11116,11134 und 11118 im Jahr 1984 einen verkehrsroten Anstrich erhielten. Ab 1985 wurden die Loks dieses Typs dann im heutigen feuerrot gestrichen.
MfG Lukas B.

Stefan Wohlfahrt 22.1.2012 9:52
Und bald gibt es noch eine weitere, wenn auch nur ganz kleine Variante: Die Re 4/4 II in "Z"!
Gruss Stefan

Ein DPZ der SBB zwischen Bubikon und Wetzikon (zum Bild)

Silvio Jenny 13.12.2009 16:26
Hallo Andreas,

da bist du wohl in der Kategorie verrutscht. Die DPZ sind unter Schweiz/E-Loks/Re 450 (DPZ) einzuordnen. Zustzälich noch unter Schweiz/Wagen/Steuerwagen und Schweiz/Stadtverkehr/ S-Bahn Zürich....

Ansonsten gefällt mir aber das Bild sehr gut... ;-)

Mike Grand 14.3.2010 0:09
Sehr schöne Aufnahme des DPZ Bt's (Steuerwagen). Das Gleis mit dem dunklen Schotter erninnert mich entfernt an Märklin C-Gleis.

411 084-7 "Kaiserslautern" als ICE 280 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Möhringen 27.10.09 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.12.2009 11:36
Sehr schönes Bild =D

Andreas Hackenjos 13.12.2009 18:04
Danke Silvo

Gruß Andreas

VBZ - Herbstbilder - Tram Be 4/6 2050 unterwegs in der Stadt Zürich am 01.11.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.12.2009 13:46
Tolles Bild =D

Und zudem selten... so wie ich das sehen kann, ist die Cobra im Hintergrund ebenfalls auf dem 2er... Das mag jetzt noch selten sein. Zumal die oben abgebildeten T2000 wieder getrennt wurden und jetzt mit Pony's auf dem 3er fahren.

Re 4/4'' 11108 als Ersatzzug zum IR 2331 nach Luzern in Zürich HB. Angesichts dessen, dass die IR 23xx nach Luzern, zu den Schnellzügen in der Schweiz gehören, die am meisten Sitzplätze anbieten, ist dieser 6-teilige EWI-Pendel schon ein bischen wenig. (zum Bild)

Gabriel Hofer 7.12.2009 20:47
Hallo Silvio

Den Zug habe ich an dem Tag auch bemerkt...
Diese Ersatzzüge nach Luzern werden wirklich immer kürzer.

Die Züge in Luzern, welche ersetzt wurden waren die um 13:35 und 15:35 Uhr. Als die starke Rush-hour anbrach kam zum Glück wieder ein Dosto...


Freundliche Grüsse

Gabriel

Silvio Jenny 8.12.2009 9:43
Nich mehr unversätndlich, dass bei sovielen Zügen, dieser EW1 zwischen Zürich und Luzern fuhr. Meiner Meinung müsste man die IR nach Luzern durch 2 DPZ/DTZ ersetzen, um der Nachfrage einigermassen Herr zu werden...

Gabriel Hofer 8.12.2009 15:36
Da wäre ich auch voll dafür, aber da kommen wieder von überall her die Worte: «D'Perrons send z'chorz». (zwar nicht bei 2 DPZ/DTZ)

Aber es stimmt: die ZVV-Dostos hätten einige Plätze mehr.

Silvio Jenny 8.12.2009 17:39
Na gut... In Kürze ein pünktlicher Ersatzzug herzurichter ist nicht einfach...

Nach SBB Re 460, RhB Ge 4/4 II und MOB GDe 4/4 ziert nun auch ein BLS NINA die "Log-In" Werbung. Ins, den 7. Dezember 2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.12.2009 17:16
Also mir gefällt die Werbung =D

Stefan Wohlfahrt 10.12.2009 21:02
Hallo Silvio,
mir gefällt die helle Werbung auch, besonders an so einem dunklen Tag...
mfg
Stefan

Christian Maier 11.12.2009 19:19
Hallo Stefan
Klasse Bild, ein gelber Zug ist für mich immer sehr Fotogen wen es nicht gerade ein Bauzug ist, wie z.B. Stopfmaschinen oder solch ähnliche Züge.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Buchs SG ist immer wieder für eine Überraschung gut und auch sehr international, wie die heutigen Bilder zeigen. Die SBB hatte mal vier NPZ Prototypen. Diese werden nicht zu Domino umgebaut, sondern wurden verkauft, einen an die OeBB (Oensingen Balsthal Bahn), ein Zug an die CJ (Chemin de fer du Jura) und zwei an die mbs (Montafonerbahn). Diese zwei Einheiten werden durch Stadler erneuert und neu bemalt und mit S-Bahn Vorarlberg beschriftet. Einer davon, der ET 10.122 steht zur Zeit in Buchs SG. (02.05.2009) (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2009 12:03
Danke Dani für deine Info, ich werde es gleich ändern. Mir persönlich gefällt diese Bemalung auch besser als die Alte.
Gruss
Herbert

Gilles LENHARD 9.9.2009 19:13
Hallo Herbert,

Schönes Bild.
Ich ware ende August in Schruns. Die zwei Triebwagen fahren nicht. Sie kennen alle beide technische Probleme...

Grüsse.

Silvio Jenny 7.12.2009 14:51
Sind den die beiden bisherigen MBS-NPZ aus den Serien-NPZ für die SBB entstanden, oder sind das auch Prototypen?

Stefan Netzer 12.9.2010 19:16
@Silvio: Bei den bisherigen NPZ der MBS handelt es sich um Serienfahrzeuge.

Der Schnee war am 1.12.09 in der Stadt Zürich leider bereits wieder gescmolzen. Dennoch konnte ich Zürich ohne Winter- resp. Weihnachtsschnappschuss nicht verlassen. So musste der Tannenbaum der CreditSuisse am Paradeplatz als Hintergrund dienen, als die Sänfte 2104 (mit neuer LCD-Anzeige auf der Front) die Haltestelle in Richtung Bhf. Enge verlässt. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.12.2009 14:29
Hallo Jan, freut mich das es dir gefällt. Viele Möglichkeiten für solche Aufnahmen hat man leider nicht.

Florian Hübscher 6.12.2009 20:32
Schönes Bild!

Allerdings finde ich die Anzeige relativ schlecht lesbar.

Gruess Florian

Silvio Jenny 6.12.2009 21:11
Im Gegensatz zu den Bändern ist sie schon schlechter lesbar. Doch wenn man für einen einzigen Einsatz auf einer anderen Linien das Band ganz abrollen muss, so ist die LCD-Anzeige einiges einfacher.

Man kann das gut an der Linie 5 im Laubegg sehen. Sobald man bei der Saalsporthalle abfährt beginnt die Anzeige zu rollen, und ist erst beim Sihlcity bei der Fahrt zur Fluntern richtig angeschrieben...

VBZ Nr. 3056 ''Ingenieurtram'' (Be 5/6 Cobra) am 1.12.09 am Paradeplatz (zum Bild)

Silvio Jenny 6.12.2009 14:34
Na ja... ein bisschen mehr Farbe als weiss hätte man schon gebrauchen können...

RABe 514 051-2 vor dem 2299m hohen Schilt in Schwanden, der Endstation des GlarnerSprinters, wo dieser DTZ als Ersatz für einen Domino unterwegs ist. Ansonsten sind die DTZ nicht vor so hohen Bergen zu sehen... (zum Bild)

Silvio Jenny 3.12.2009 22:02
Hallo Joris,

da ich wusste das dieses Bild möglich ist, lies ich mir es natürlich nicht nehmen, zu warten bis ein DTZ als GLS kommt.

Freut mich, dass dir mein Bild gefällt =)

Mein 1000. Bahnbild soll eine Veränderung resp. ein Blick in die Zukunft darstellen. Es zeigt am 1.12.09 die Cobra 3017 bei der Haltestelle Kalkbreite auf der Linie 2! Dadurch hat die VBZ nun auch die letzte Mirage Diktatur gestürtzt, und die Altstettemer haben nun einerseits ein modernes und anderseits ein niederfluriges Tram in ihrer Nähe. (zum Bild)

Silvio Jenny 3.12.2009 22:00
Hallo Jan,

Merci für dein Kommi.

Und in diesem Sinne wünsche ich dir gutes Gelingen, um eine 4-stellige Zahl zu erhalten...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.