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Kommentare zu Bildern, Seite 61



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Während der Oberalppass am 06.05.2024 noch tief verschneit war, hat der Frühling im 900 m tiefer gelegenen Disentis schon Einzug gehalten. Mit dem Panorama-Express von St. Moritz nach Zermatt durchfährt die HGe 4/4 II 109 den Haltepunkt Acla da Fontauna. Der rätoromanische Name weist auf die Lage der Station im Kanton Graubünden hin. Im Hintergrund die um 700 gegründete Benediktinerabtei, der heutige Bau stammt aus dem 17. Jahrhundert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2024 15:47
Hallo Horst,
ein schönes "Glacier Express" Bild mit dem Kloster im Hintergrund, dass von hier weit besser wirkt, als auf (Bahn)-Bildern von Disentis selbst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.5.2024 16:15
Danke Stefan,
das war übrigens ein Vorschlag von Peter, dort auszusteigen, da er wusste, dass man von dort einen schönen Blick auf das Kloster hat.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2024 11:04
Mir gefällt hier auch sehr gut wie der Zug hinter der grünen Wiese und dem Baum hervor kommt. Das spricht mich meist mehr an, als wenn die Zug bis zu seinem Ende zu sehen ist.

LG Matthias

Horst Lüdicke 11.7.2024 9:08
Hallo Matthias,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Motiv gefällt, auch wenn der teilweise verdeckte Zug eigentlich ein Nebeneffekt war, bei diesem Bildausschnitt ging es mir vor allem darum, das Kloster mehr ins Zentrum zu rücken (wobei Baum und blühende Wiese natürlich den passenden Vordergrund bilden).
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2024 10:20
Das Bild vom Umfeld her zu gestalten halte ich für einen sehr guten Ansatz. Der Zug bekommt dadurch eine größere Selbstverständlichkeit und wird teil des Ganzen und das Umfeld wird nicht zur bloßen Staffage. Ich sage mir oft, erst die Situation, dann der Zug. Dies führt dann denke zu abwechslungsreichen Bild, da jeder Ort wieder seine eigene Besonderheiten hat.

LG Matthias

Kleiner Zug in grandioser Landschaft: Die HGe 4/4 II 102 windet sich am 06.05.2024 mit dem Panorama-Express St. Moritz - Zermatt bei Nätschen hinunter nach Andermatt (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2024 9:52
Hallo Horst,

Wir müssen doch den selben Blick auf Landschaft mit Zug haben. Viele würde hier kein ideales Bahnmotiv sehen aufgrund des verdeckenden Hügels. Gerade dies finde ich aber macht den Reiz aus, verzahnt die Landschaft und den Zug und führt zu einem sehr eigenständigen Bahn-, Landschaftsfoto. Ich selber habe ein klein wenig weiter oben (das Gebäude wird nicht vom Zug verdeckt) im Prinzip das selbe Bild gemacht, wobei mir deines besser gefällt. Es freut mich aber, dass sich meine Sichtweise bestätigt.
https://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn/505073/gewaltig----ist-die-berglandschaft.html

LG Matthias

Horst Lüdicke 8.7.2024 10:39
Hallo Matthias,
an dieser S-Kurve kann man von den Zügen einige Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln machen. Und diese Stelle wollte ich unbedingt dabeihaben. Das Licht war etwas diffus, auf Deiner Aufnahme ist das Bergmassiv besser zu erkennen, dafür war es bei mir von Vorteil, dass keine Sonne schien und der Zug dadurch besser zu erkennen ist.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2024 10:55
Ja, wir sind da auf unterschiedliche Wegen, auch am Berg gegenüber herumgewandert und haben nach den unterschiedlichsten Blickwinkeln auf diese faszinierende Strecke gesucht und natürlich auch gefunden.
Du hast eine größeren Bildauschnitt hier gewählt, ich habe den Berg mehr auf den schneefreien Bereich konzentriert. Ich vermute mal, dass bei dir auch etwa Himmel links oben im Bild sichtbar ist, aber sich farblich nicht vom Schnee absetzt. Kann das sein?

LG Matthias

Horst Lüdicke 11.7.2024 9:12
Hallo Matthias,
das stimmt, leider ist das wegen der etwas problematischen Lichtstimmung nur schwer zu erkennen.
Gruß Horst

Die auffälligste Gestaltung der auf der Marschbahn anzutreffenden 218 weist sicherlich die 218 497-6 auf, hier eine Seitenansicht, als sie vor einem IC am 28.06.2024 bei Morsum in Richtung Festland fährt (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2024 8:31
Hallo Horst,

auf dem Vorschaubild könnte man fast meinen neben der Diesellok würde eine schwarze Dampflok stehen, nur der allzu schräge Schnitt will nicht so richtig passen.

LG Matthias

Dennis Fiedler 7.7.2024 15:47
Da kann ich Matthias nur zustimmen. Tolles Bile.

Horst Lüdicke 8.7.2024 10:19
Hallo Matthias und Dennis,
danke für Eure Kommentare! @ Matthias: Mit Deinem Eindruck liegst Du richtig. Die Lok entstand beim Fahrzeuginstandhaltungs-Werk Cottbus in Zusammenarbeit mit den Firmen Märklin und Piko und soll die Geschichte des Werkes von der Dampflokaufarbeitung bis hin zur ICE-Wartung symbolisieren.
Gruß Horst

G. G. 10.7.2024 22:48
Mir ging es genaus so wie Matthias mit dem Vorschaubild, auch wenn ich die Lok ja schon öfter gesehen habe.
Interessant!
Gruß

Horst Lüdicke 11.7.2024 9:00
Hallo G.G.,
das mit dem Vorschaubild ist mir erst durch Eure Hinweise aufgefallen, der Eindruck wird durch die Abgashutze noch verstärkt. Fragt sich nur, ob das Zufall oder Absicht war.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

RS1 Triebwagen 650 202 mit „bwegt“ Logo in Mukran zwischen Talent 3 Triebwagen. - 09.07.2024 (zum Bild)

Frank Paukstat 11.7.2024 8:19
Hallo Gerd,
ich habe mal die korrekte Kategorie ausgewählt, das ist ein RS1 der DB. Egal was da für ein Logo drauf klebt. Ein Private wird das nicht.
Viele Grüße, Frank

G. G. 27.7.2024 14:34
Ein RS1, der nicht verkauft werden kann, ist schon interessant.
Entweder zu teuer, zu alt oder echt abgerockt.

Olli 28.7.2024 21:18
Zwischen Friedrichshafen und Radolfzell muss schon wieder die SWEG einspringen, nachdem es überraschend mal 6 Monate geklappt hatte. Offenbar geht es bei er DB schon wieder drunter und drüber. Macht ja Laune, wenn die Fahrzeuge, die am Bodensee fehlen, schon wieder in Mukran verscherbelt werden...
Gruss, Olli

Gerd Wiese 6.8.2024 20:41
Danke für Eure Infos, immer wieder interessant welche Zusammenhänge zu Thema Bahnen ihrer Gegend , Züge und Triebwagen bestehen.

Gruss GW

RAG 101 027-1 stand mit BTE 1791 nach lörrach hbf in hamburg-altona,06.07.24 (zum Bild)

Alexander, R. 10.7.2024 21:25
BR 101 stimmt, aber DB Systemtechnik? Die Kategorie haut wohl nicht so ganz hin. MfG

Frank Paukstat 11.7.2024 8:15
Hallo Alexander,
ich habe mal korrekt einsortiert. Wenn einfach auf den ersten Eintrag im Suchergebnis geklickt wird und nicht gelesen wird das da noch weitere Kategorien sind, unter anderem mit der korrekten, kommt sowas bei raus.
Viele Grüße, Frank

SMART RAIL 111 057-6 und 111 223-4 standen mit den UEX 1397 nach innsbruck,in hh-altona,24.06.22 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2022 7:18
Moin Holger, dann hoffe ich mal das du gegen Masern geimpft bist und du dich beim Fotografieren der beiden Beleidigungen der BR111 micht noch angesteckt hast. Handwerklich gut gemacht. LG Andreas

Alexander, R. 11.7.2024 6:48
Guten Morgen! Dies ist auch keine DB Systemtechnik-Lok. MfG (Anm.: die Annahme bei dem Einen oder Anderen, dass die Kategorie irgendeine Rolle spielt bei der Motivsuche, wird hier m.M. nach durch die Anzahl der Aufrufe widerlegt. Oder gab es noch weitere Hnweise an den Bildeinsteller?) MfG

Frank Paukstat 11.7.2024 8:09
Hallo Alexander,
ich habe meines Amtes gewaltet und das Bild korrekt einsortiert. Solche falschen Einsortierungen kommen daher das einfach auf den ersten Eintrag in der Suchliste geklickt wird anstatt zu lesen was die richtige Kategorie wäre.
Viele Grüße, Frank

Am Heizkraftwerk Moabit vorbei fahrend erreicht 484 066 am 22.06.2024 den Bahnhof Berlin-Westhafen. Im Hintergrund fädelt die neue S-Bahn-Strecke durch die Unterführung Richtung Hauptbahnhof aus, hier soll in Zukunft die S 46 fahren. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2024 7:17
Da ursprünglich eine Linie S21 die 2,3 km lange Stichstrecke zum Hauptbahnhof fahren sollte, wird das Projekt auch als S21 bezeichnet. Der Bau der Abzweige an der Ringstrecke, so diese Unterführung, begann schon im Jahr 2000. Der Tunnelbau nördlich des Hauptbahnhofes begann 2011. Vergleicht man das Bahnprojekt Stuttgart 21 mit dem Berliner S21-Projekt, dann braucht Berlin für eine kurze Neubaustrecke noch länger, als in Stuttgart ein ganzer Bahnknoten neugebaut wird.
Die S46 soll zunächst in einem provisorischen Tunnelbahnhof am Hauptbahnhof enden, bevor der eigentlich S-Bahnhof fertig wird. Die Strecke soll dann unterirdisch weiterführen bis zum bestehenden S-Bahnhof Potsdamer Platz, der schon beim Bau in den 1930iger für eine weitere Strecke viergleisig angelegt wurde. Südlich vom Potsdamer Platz soll die Neubaustrecke über den U-Bahnhof Gleisdreieck zur Yorkstraße führen.
Aber bei diesem Bautempo wird da vielleicht noch Jahrzehnte dauern, bis die Gesamtstrecke fertig wird. Soweit ich weiß gibt es auch noch keinen festen Termin bis zum prov. Bahnhof am Hauptbahnhof.

LG Matthias

Christopher Pätz 12.7.2024 18:51
Hallo Matthias,

danke für die ergänzenden Informationen zum Projekt! Die langen Realisierungszeiten bei Eisenbahninfrastrukturprojekten sind leider wirklich erschreckend.

Viele Grüße
Christopher

Frank Paukstat 13.7.2024 9:03
Hallo Christopher,

erschwerend zu den langen Bauzeiten von S21 ist auch die sehr lange Planungsphase. Manchmal wurde es durch politischen Willen oder BI aufgehalten. Beim Tunnel kam der Märkische Sand und dann noch Spree und der Landwehr-Kanal als problematische Umsetzung hinzu. Die U-Bahn hat jetzt schon Probleme mit Wassereinbruch am Alexanderplatz durch ein Hochhausprojekt zu kämpfen, das nur mit viel Aufwand behoben werden konnte. Das sollte bei S21 natürlich vermieden werden. Berlin ist sprichwörtlich auf Sand gebaut und hat einen hohen Grundwasserspiegel. Tunnel sind daher ein echtes Problem. Dazu kommt der wenige Platz in Berlin, was die Streckenführung zur Yorkstraße nicht einfach machte. Dennoch ist trotz der vielen Probleme inzwischen sehr viel Geld in das Projekt geflossen und man sieht kein vorankommen. Das erhöht den Widerstand in der Bevölkerung. Alles nicht ganz einfach. Eine gute Zusammenfassung bietet Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/S21_(Berlin)

Viele Grüße vom ex-Berliner, Frank

Christopher Pätz 13.7.2024 13:23
Danke Frank,

wie so oft ist die Gemengelage kompliziert. Und die lange Realisierungsdauer macht viele Probleme nicht einfacher, weil die Nutzbarkeit in weite Ferne rückt.

Viele Grüße
Christopher

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2024 11:49
Man hat in Berlin den Fehler gemacht, beim Bau des Hauptbahnhofes die S-Bahnstation nicht gleich mit zu bauen. Statt dessen sollte dies nachträglich gebaut werden. Dafür wurde ein Teil der Humboldthafenbrücke auf ein Trägerrost aus Betonbalken gestellt und dem später die S-Bahn gebaut werden sollte. Nun wurden schwerwiegende Baumängel an diesem Trägerrost festgestellt. So musste die Humboldthafenbrücke in diesem Bereich mit Hilfsstützen unterstützt werden. Dieser Trägerrost muss komplett erneuert werden bevor die S-Bahn hier weitergebaut wird. Deshalb auch die Interimstation für die S-Bahn in der Tunnelstrecke. Ob für die Sanierung der gesamte Bahnverkehr auf der Stadtbahn östlich des Hauptbahnhofs unterbrochen werden muss weiß ich nicht aber ich würde es fast fürchten.

LG Matthias

Durch die verschärfte Gesetzgebung, welche das zeigen von erkennbaren Gesichtern nicht zulässt, ist es nicht immer einfach Menschen und Bahn als harmonische Zusammenspiel zu zeigen. Hier dürften die gesetzlichen Bestimmung erfüllt sein, und doch zeigt sich ein Bild mit dem Thema Eisenbahn und ihre Menschen. In der Lokbehandlung in Chaulin wird die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn mit Wasser und Kohle versorgt. 22. Juni 2024 (zum Bild)

Peter Ackermann 23.6.2024 21:52
Lieber Stefan, Du findest wirklich immer wieder die tollsten Situationen, diese Museumsbahn in allen möglichen atmosphärischen Stimmungen einzufangen! Grüsse, Peter

Frank Paukstat 24.6.2024 8:14
Hallo Peter,
ein sehr stimmungsvolles Bild trotz oder gerade wegen des Wetters. Die vielen alten Elemente wie die Lampen, Oberleitungsmast, Häuschen und Weichenlaterne tragen dazu bei. Ein Schlechtwetterbild das mir wirklich gefällt.

In der Tat ist es nicht mehr ganz so einfach "Bahn und Menschen" rechtskonform umzusetzen. Doch das ist leider in der EU Gesetz, auch wenn die Schweiz nicht dazu gehört. Ich weiß allerdings nicht ob sie dennoch ähnliche Verordnungen erlassen hat. Für uns Hobbyfotografen ein schwieriges Pflaster.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 25.6.2024 15:19
Hallo Peter,
Hallo Frank,
danke für eure Kommentare. Besonders bei "schlechtem Wetter" bietet die Blonay - Chamby Bahn immer wieder das eine oder andere Sujet, dass bisher noch nicht gesehen wurde.
Zudem, so habe ich heute gelesen, besitzt die Blonay-Chamby Bahn ein der grössten Sammlungen an Meterspurfahrzeugen, davon 70% fahrfähig. Es wird also noch das eine oder andere Foto zu sehen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 10.7.2024 22:54
Ich finde die Umsatzung klasse!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2024 6:58
Wunderschön, insbesondere durch die beiden Scherenschnitt-Personen. Ein großer Fotograf war hier am Werk!

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.7.2024 12:57
Danke für die zusätzlichen Kommentare. Trotz der gewissen Ruhe, welche das Bild ausstrahlt blieb zum Anfertigen recht wenig Zeit, den als ich die Ambiente des Motives erfasste war es für eine Umsetzen schon fast zu spät.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11195 ist mit einem Güterzug in Clarens auf dem Weg in Richtung Vevey. 14. Mai 2024 (zum Bild)

Silvio Jenny 9.7.2024 23:29
Hallo Stefan

tolles Bild dieser "BoBo-Romantik". =)

Kleiner Zahlenverdreher hier zu sehen ist die vom Personenverkehr angemietete Re 420 195 (ex. 11195). Die von dir genannte 11185 hatte einerseits kein ETCS und andererseits ist sie leider seit April 18 im Lokomotiv-Himmel...

Stefan Wohlfahrt 10.7.2024 14:42
Hallo Silvio,
danke für deinen Kommentar und Hinweis. Es war eigentlich kein "Zahldreher", sondern ich habe die Loknummer auf der Front falsch abgelesen,
mich aber gefreut, eine Re 4/4 II ohne grosse "420 xxx-x" Anschrift fotografiert zu haben, wobei ich dank deinem Kommentar nun den Grund kenne.
einen lieben Gruss
Stefan

In Basel SBB stehen (zum Fotografieren nicht sehr geschickt) zwei DB ICE 4 Züge. Der ICE4 im Hintergrund ist auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Frankfurt, während der ICE 4 rechts im Bild nach Zürich fahren wird. 12. März 2024 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2024 11:59
Die 'ungeschickte' Aufstellung der ICE hat zu einem umso interessanteren Bild geführt.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.7.2024 10:39
Hallo Matthias,
es freut mich, dass dieses Bild Beachtung findet. Mit einer gewissen Absicht, wollte ich hier nicht die Schokoladenseite des Bahnhof Basel SBB fotografieren. Und dass an einem Tag wie diesem, gleich zwei ICE im Einsatz zu sehen waren, passte eigentlich recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Samstag den 06.07.2024 um 10:01 Uhr in Erstfeld. Die SBB Historic hat heute im Lokdepot Erstfeld ihren Tag der offenen Tür. Das Motto lautet "Bergstrecke, Loks und ihre Geschichten“. Durchgeführt wurde dieser Anlass durch das Team Erstfeld "Bahnhistorischer Verein am Gotthard“. Es waren sicher noch viele unzählige freiwillige Helfer mit dabei. Das Lob geht an alle. Hier ist die Ae 8/14 11801 zu sehen. Und sie fährt. Erbauer SLM Winterthur und BBC Baden. Inbetriebsetzung: 1931, Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h, Dienstgewicht: 240 t, Fabriknummer: 3501, UIC Bezeichnung: 91 85 4801 801-2. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 49’ 17.3’’ O 8° 38’ 58.6’’ (zum Bild)

Frank Paukstat 10.7.2024 8:23
Hallo Erwin,
schön das auch solche Lokungetüme wie die Ae 8/14 fahrfähig erhalten bleiben. Die Gelenklok dürfte in Natura wahrlich ein imposanter Anblick sein.
Viele Grüße, Frank

Enge Kurven und steile Straßen. Triebwagen 559 fährt auf der Linie 12 und hat die Calcada de Santo Andre erklommen und fährt nun in die Travessa do Acougue. Leider fährt diese Linie nur im 45 Minuten Takt was nicht viele Fotos zuließ. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Lissabon 27.06.2024 (zum Bild)

Horst Lüdicke 9.7.2024 16:29
Wunderbar!
Gruß Horst

Frank Paukstat 9.7.2024 16:54
Man mag überhaupt nicht glauben das der Tw ohne Zahnrad die steile Strecke herauf gefahren ist. Zuerst würde man auch denken das der Tw gleich vom Gleis kippt, doch er fährt tatsächlich so um die Kurve. Sehr gut fotografiert Dennis!

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 9.7.2024 17:32
Danke euch beiden. Ja die Steigungen und Kurven sind echt beachtlich. Neben mir biegt die Bahn von einer steigenden linkskurve über eine Kuppe in eine sinkende rechtskurve ein. Während der Fahrt über die Kuppe fährt die Bahn fpr einen kurzen Moment tatsächlich nur auf 3 Rädern was leider nicht auf einem Foto machbar ist leider. Aber es zeigt doch wie extrem das Netz ist. Freut mich das euch dieses Bild so gut gefällt.

Olli 9.7.2024 18:15
Da wird auch gut gesandet, dass der Wagen überhaupt Traktion findet. Die Schienen werden nachts vom Sand befreit...
Gruss, Olli

Dennis Fiedler 9.7.2024 20:10
Hallo Olli ja den Sand sieht man an vielen Stellen sehr gut. Anders kommt man an den Steigungen ob rauf oder runter nicht zurecht. Auch die Schienenköpfe sind in den Kurven extrem abgefahren durch die engen Radien.

Durch enge Gassen. Nicht sehr viel Platz verbleibt wenn die Straßenbahnen durch die Engen Gassen der Altstadt Lissabons rumpeln. Hier durchfährt der Triebwagen 543 die Escolas Gerias in Richtung Camp Ourique Prazeres. Die Fahrzeuge des Types Remodelado wurden zwischen 1935 und 1940 gebaut und 1995/1996 umgebaut und modernisiert. Es sind nach den Ventottos die zweitältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnfahrzeuge in Europa. Lissabon 27.06.2024 (zum Bild)

Olli 9.7.2024 18:27
Direkt hinter dem Eck ist die Haltestelle. Wenn man da zu schwungvoll ausgestiegen ist, stand man direkt am Tresen eines weiteren Cafes, das allerdings nicht mehr existieren dürfte... Schon eine sehr spezielle Passage und ein Bild, das gut verdeutlicht, warum der Pantograf unten bleiben muss und der Stangenstromabnehmer noch bei der Arbeit zu beobachten ist. Interessant, dass man hier nicht zwei Fahrdrähte führt, das würde die Fahrdrahtweichen am Ende des eingleisigen Abschnitts erübrigen.

Gruss, Olli

Dennis Fiedler 9.7.2024 20:09
Hallo Olli falls du die Haltestelle im Rücken meist dort ist heute noch ein Cafe.

Blick aus der südlicher Richtung auf die Abzweigstation Wanzwil bei Kilometer 36 der NBS Mattstetten - Rothrist mit einem von einer SBB Re 460 gezogenen IC au fdem Weg in Richtung Olten. Der Zug hat gerade den zweispurigen, 3173 Meter langen Önzbergtunnel verlassen. 16. September 2022 (zum Bild)

Gerd Hahn 9.7.2024 19:45
Toller Fotopunkt! Da verblassen sogar die Graffiti Schmierereien. Drei Tunnel hat man auch nicht oft. Stefan, Du kennst Dich aus und findest immer wieder was Interessantes. Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.7.2024 10:54
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. So toll ist der fotostandpunkt leider nicht. Da das Gelände aus Sicherheitsgründen durch eine Zaun abgesperrt ist, hatte ich keine bessere Wahl; aber da du die Graffiti Schmierereien ansprichst: Ich frage mich wie es möglich ist, ungesehen und oft an gefährlichen Plätzen diese Schmierereien anzubringen, besonders im Hinblick darauf, dass dies doch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
einen lieben Gruss
Stefan





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