Stefan Wohlfahrt 8.7.2024 16:43
Hallo Karl Heinz,
sehr schön, und S/W passt perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 6:09
Vielen Dank! LG KH
Olli 18.7.2024 2:02
Stand die 57... pardon 657 eigentlich auch unter Dampf?
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 18.7.2024 5:53
Ja Olli , ... Die kam mit einem Sonderzug an ...
Olli 18.7.2024 18:07
Spannend... Vielleicht sollte ich "Hinterarlberg" mal nicht so ignorieren. Da gibt es wohl noch so manches zu entdecken... Ist halt nur so weit weg...
Gruss, Olli
Karl Heinz Ferk 19.7.2024 8:09
Ich muss zu meiner Schande eingestehen das ich das Schmuckstück auch noch nie erblicken durfte ,.... LG KH
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:56
Genial ! LG KH
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:55
Ein Zungenbrecher ..... LG KH
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:54
Wohl eine Premiere ,... Die erste 2068 in Wettmanstätten.
LG KH
Max Kiegerl 17.7.2024 10:22
Ja das glaub ich auch.
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:52
Richtig Idyllisch ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 29.7.2024 12:37
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar. Leider habe ich mich getäuscht, indem ich dachte, der Zug sei voll; dass haben wohl alle gedacht und so fuhr er leer zur Gipfelstation. Immerhin, bei der Rückfahrt konnte ich eine der vielen leeren Plätze ergattern und von Col-de-Soud nach Villars mit dem auch im Innenbereich schön hergerichteten Zug zurückfahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2024 18:00
Beim betrachten des vorangegangen Bildes, erwartete ich geradezu diese symmetrische Version der drei Schienenbusse...
LG Matthias
Armin Ademovic 16.7.2024 23:47
Hallo Karl Heinz,
super Foto, sehr schön eingefangen!
LG
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:26
Vielen Dank euch beiden ! GLG KH
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2024 17:59
Herrlich verwirrend!
LG Matthias
Karl Heinz Ferk 17.7.2024 5:25
Vielen Dank Mathias ! LG KH
Armin Ademovic 16.7.2024 23:46
Hallo Christian,
danke fürs zeigen, sehr interessante Maschine!
LG aus Graz
Christian Schürmann 17.7.2024 14:58
Hallo Armin,
gern geschehen nichts zu danken.
LG Christian
Ludwig Samereier 13.7.2024 7:12
Dankeschön für dieses Traumbild meines Lieblings-401.
Andreas Hackenjos 16.7.2024 20:02
Bitteschön :-)
Grüße Andreas
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2024 17:57
Hallo Klaus-Erik,
so habe ich das noch nie gesehen. Gefällt mir sehr gut!
LG Matthias
Frank Paukstat 16.7.2024 10:34
Hallo David,
auch wenn mir die schwarze Farbgebung mit gelb abgesetzten Haltestangen sehr gefällt, müssen sich Lok und Wagen bei solchen Temperaturen doch gut aufheizen. Ein Bild das ansonsten gefällt, da auch der Blick vom Zug hinaus in die Weite der Landschaft geht.
Viele Grüße, Frank
David Endlich 25.7.2024 15:48
Hallo Frank,
vielen Dank für dein Kommentar. Zum Glück kann man in diesen Wagen noch die Fenster aufmachen. Sonst ist es da drin wie in einer Sauna. Kennen wir ja auch von unseren n-Wagen. In Schweden hat man in den letzten Jahren viel Geld in die Hand genommen um die Fahrzeuge auszutauschen. Es sind fast überall nur noch moderne Triebwagen unterwegs. Lediglich bei den Nachtzügen, bei den Privatbahnen Tågab und Snälltåget und bei ein paar IC und RE Leistungen sind diese Wagen im Einsatz.
Viele Grüße,
David
Christian Geschonneck 26.7.2024 16:44
Ein schönes Motiv mit der Kirche im Hintergrund. Ich fand die alte Lackierung der SJ in Blau, Rot und Grau besser. Das Schwarz ist doch sehr eintönig. Hoffentlich erwische ich dieses Jahr im Sommerurlaub noch eine der alten Maschinen.
Grüße
Christian
Frank Paukstat 16.7.2024 10:01
Hallo Karl,
da muss wirklich perfekt gebremst werden damit Türen und Treppen zueinander passen. Doch Treppen würde ich das nicht unbedingt nennen, eher Holzbalken mit Flacheisen zusammengehalten. Da hat man wohl anfangs einen Zug hingestellt um dann die Konstruktionen richtig platzieren zu können. Sehr abenteuerliche Dinge die man sich bei der SRT einfallen lässt. Urig :-)
Viele Grüße, Frank
Karl Seltenhammer 17.7.2024 7:35
Hallo Frank,
Als man vor einigen Jahren die Strecke sanierte hat man neuen Gleisschotter auf den alten Oberbau aufgebracht. Dadurch war nun die Schienenoberkante höher als vorher und man hat diese Treppen auf den bestehenden Bahnsteig positionierte. Die Treppen bestehen übrigens aus Altschwellen.
LG Karl
Frank Paukstat 16.7.2024 9:50
Hallo Karl Heinz,
die Dampfspeicherlok hat die ÖGEG richtig schön aufgearbeitet, wenn man den vorherigen Zustand betrachtet. Fehlt noch die Beschriftung und dann hat sie wirklich was. Die Kategorien habe ich mal angepasst, ich war so frech :-) Hier noch der Lebenslauf der Lok:
https://www.dampflokomotivarchiv.de/index.php?nav=1406157&id=92153&action=portrait
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 16.7.2024 9:56
Danke Frank fürs korrigieren!
Norbert Keil 15.7.2024 16:51
Das ließe sich auch mit vielen alten Stellwerken machen, bevor man sie dem Verfall oder Vandalismus hingibt.
Dennis Fiedler 15.7.2024 19:24
Naja viele alte Stellwerke sind schon zu baufällig dafür. Oder man hat Glück und findet ein gutes. In Krefeld Linn wurde eines vor ca 2 Jahren verkauft und liebevoll hergerichtet
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2024 11:15
Da geht es aber dicht am Haus vorbei!
LG Matthias
Christopher Pätz 17.7.2024 19:49
Hallo Matthias,
hier war wohl das Haus zuerst da und die Bahn musste sich die passende Lücke suchen.
Viele Grüße
Christopher
Olli 18.7.2024 2:00
Das Haus war zu erst da. Aber das Haus der Bäckerei Ratzek ist ein Neubau und nur einen Hauch weiter von der Bahnlinie entfernt.
Gruss, Olli