bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 67



<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
Historisches Bild vom Einsatz des ehemaligen Badner Zuges auf dem Netz der Stadt Amsterdam am 30.08.1987. Triebwagen nr 33 mit Beiwagen 55 und 42, ex WLB, befahren die Prins Hendrik Kade, auf Sonderfahrt von Amsterdam CS nach Amsterdam Sloterdijk. Scanbild 6351, Ilford FP4. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.6.2024 9:02
Hallo Rob,

ein wirklich schönes Bild aus dem Archiv das Du hier zeigst. Dazu noch einen heute seltenen Triebwagen von Ringhoffer, Baujahr 1928, mit seinen Beiwagen. Das sepian-farbige steht dem Bild wirklich gut!

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 25.6.2024 15:15
Hallo Rob,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. Durch sie S/W Version wirkt das Bild viel älter, als es eigentlich ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Rob Freriks 25.6.2024 22:16
Danke Frank und Stefan,
Gruss Rob

Anfang Juni 2024 habe ich dieses Denkmal entdeckt, welches an die im Jahr 1973 eingestellte Flensburger Straßenbahnlinie erinnert. (Juni 2024) (zum Bild)

Frank Paukstat 25.6.2024 8:20
Hallo Christian,
manche kleinen Dinge entdeckt man erst viele Jahre später. Mir gefällt dazu die Bearbeitung in s/w.
Viele Grüße, Frank

XBD 212 bei Noyelles-sur-Mer 06.06.24 (zum Bild)

Frank Paukstat 24.6.2024 7:52
Hallo Hansjörg,
ein sehr schönes Motiv. Das etwas abgeschabte Boot setzt auch farbliche Akzente. Gefällt mir!
Ich war so frei den passenden Triebwagen als Kategorie anzulegen.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:49
Da schließe ich mich Frank gerne an!
einen lieben Gruss
Stefan

Berliner Eisenbahnfreunde e.V. 795 396 + 995 307 // Berlin (Bahnübergang Pionierstraße). Sonderfahrt auf der HVLE-Anschlussbahn in Berlin-Spandau. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:48
Hallo Paul,
ein schöne Bild mitten in der Natur, und dies mitten in der Gross-Stadt.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 26.6.2024 9:55
@Stefan Wohlfahrt
Vielen Dank für das Kompliment! :-)

Einfahrender Triebzug 156 487 in Ravenglass im Nordwesten Englands. 13.Juni 2024. Die Tafel in der Mitte, die mit dem Bild eines Richters versehen ist, besagt: Respektiere unser Team (d.h. unser Eisenbahnpersonal). Wir fordern die höchstmögliche Strafe für ausfallendes Verhalten gegenüber unserem Team. Letztes Jahr fanden 118 strafrechtliche Verfolgungen statt, und Geldstrafen von über 63000 Pfund wurden ausgesprochen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:46
Hallo Peter,
wollen wir mal hoffen, das im beschaulichen Ravenglass das von dir angesprochene Schild kein "Zielpublikum" hat. Übrigens passen dine Bilder auch gut in die Kategorie "Großbritannien » Strecken » Cumbrian Coast Line". Und zu guter Letzt: hast die kleinen Ravenglass & Eskdale Bahn auch fotografier?
einen lieben Gruss
Stefan

Anlässlich "110 Jahre Preßburgerbahn" wurden am 01., 08., 15. und 22.Juni 2024 Sonderzüge mit der TMW-Garnitur 4030.210 + 7030.210 + 6030.203 in Verkehr gesetzt. - Das Bild vom 22.Juni 2024 zeigt den 6030.203 als erstes Fahrzeug des SZ 14635 (Schwechat - Wolfsthal) bei der Einfahrt in die Haltestelle "Hainburg an der Donau Personenbahnhof". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:39
Schön, den einst so vertrauten ET 4030 Triebzug wieder im (Sonderzug) Einsatz zu sehen.
eine lieben Gruss
Stefan

Zug 102 der S-Bahn Casablanca "TNR" ist aus Kenitra im Bahnhof Casa Port (Casablanca) angekommen, 14.06.2024. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2024 19:59
Der Z2M bietet einen interessanten Kontrast zu den doch überwiegend sehr französisch anmutenden Fahrzeugen in Marokko und tatsächlich wurde diese Züge von Ansaldo Breda gebaut und sind mit den Italien eingesetzten Doppelstockzügen TAF ALe 426 bzw ALe 506 ziemlich baugleich und sehr schnell: sie sind für km/h 180 homologiert!
einen lieben Gruss
Stefan

Eisen Bahn 24.6.2024 13:52
Hallo Stefan, sehr interessant, insbesondere die Höchstgeschwindigkeit! Die Ähnlichkeit zur S-Bahn von Mailand ist mir auch direkt aufgefallen.

Durch die verschärfte Gesetzgebung, welche das zeigen von erkennbaren Gesichtern nicht zulässt, ist es nicht immer einfach Menschen und Bahn als harmonische Zusammenspiel zu zeigen. Hier dürften die gesetzlichen Bestimmung erfüllt sein, und doch zeigt sich ein Bild mit dem Thema Eisenbahn und ihre Menschen. In der Lokbehandlung in Chaulin wird die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn mit Wasser und Kohle versorgt. 22. Juni 2024 (zum Bild)

Peter Ackermann 23.6.2024 21:52
Lieber Stefan, Du findest wirklich immer wieder die tollsten Situationen, diese Museumsbahn in allen möglichen atmosphärischen Stimmungen einzufangen! Grüsse, Peter

Frank Paukstat 24.6.2024 8:14
Hallo Peter,
ein sehr stimmungsvolles Bild trotz oder gerade wegen des Wetters. Die vielen alten Elemente wie die Lampen, Oberleitungsmast, Häuschen und Weichenlaterne tragen dazu bei. Ein Schlechtwetterbild das mir wirklich gefällt.

In der Tat ist es nicht mehr ganz so einfach "Bahn und Menschen" rechtskonform umzusetzen. Doch das ist leider in der EU Gesetz, auch wenn die Schweiz nicht dazu gehört. Ich weiß allerdings nicht ob sie dennoch ähnliche Verordnungen erlassen hat. Für uns Hobbyfotografen ein schwieriges Pflaster.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 25.6.2024 15:19
Hallo Peter,
Hallo Frank,
danke für eure Kommentare. Besonders bei "schlechtem Wetter" bietet die Blonay - Chamby Bahn immer wieder das eine oder andere Sujet, dass bisher noch nicht gesehen wurde.
Zudem, so habe ich heute gelesen, besitzt die Blonay-Chamby Bahn ein der grössten Sammlungen an Meterspurfahrzeugen, davon 70% fahrfähig. Es wird also noch das eine oder andere Foto zu sehen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 10.7.2024 22:54
Ich finde die Umsatzung klasse!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2024 6:58
Wunderschön, insbesondere durch die beiden Scherenschnitt-Personen. Ein großer Fotograf war hier am Werk!

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 13.7.2024 12:57
Danke für die zusätzlichen Kommentare. Trotz der gewissen Ruhe, welche das Bild ausstrahlt blieb zum Anfertigen recht wenig Zeit, den als ich die Ambiente des Motives erfasste war es für eine Umsetzen schon fast zu spät.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein 1000. Bild seit 2008 bei bahnbilder.de: Eigentlich hätte ich mir dafür eine Ludmilla gwünscht, aber leider habe ich momentan kein passendes aktuelles Foto. Deshalb gibt es als Ersatz 383 220-1 "Architects of Logistics" von Budamar mit einem Ganzzug mit LKW-Walter-Aufliegern am 12.05.2024 zu sehen. Vormittags in Plaaz hatte ich mich noch geärgert, dass die Lok nordwärts zum Fotografieren in die falsche Richtung unterwegs war, aber am Nachmittag fuhr sie von Rostock-Seehafen aus zurück in Richtung Berlin. Beinahe hätte ich das Foto noch vergeigt, da die Fotostelle in Rostock Riekdahl mittlerweile ganz schön zugewachsen ist und der Zug sich hinter den Büschen angeschlichen hatte. Genau diese Lok gibt es auch von Roco auch als Modell, dann werde ich sie jetzt wohl kaufen müssen... (zum Bild)

Christoph Schneider 22.6.2024 10:53
Das ist doch eine würdige Aufnahme für das 1.000 Foto bei Bahnbilder.de.

Frank Paukstat 23.6.2024 7:33
Hallo Christian,
der Budamar-Vectron mit den blauen LKW-Walter-Aufliegern in grünem Böschungsgrün bei blauen Himmel ist doch auch was feines. Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Bild bei bahnbilder.de! Ich denke das ist ein würdiger Vertreter für eine Ludmilla ;-) Weiterhin viel Spaß hier und auf die nächsten 1000. Bilder!
Viele Grüße, Frank

Christian Geschonneck 25.6.2024 21:56
Ich danke Euch für die netten Kommentare. Da ich sonst fast immer nur Loks ohne Werbung erwische, hab ich mich auch sehr über die Aufnahme gefreut. Und der Modelleisenbahnfuhrpark wurde mit der kleinen Nachbildung der Lok auch erweitert :-D

Grüße
Christian

Um die Besucher zum EM-Spiel Frankreich - Österreich am 17.06.2024 befördern zu können, verkehrten die B80-Dreifachtraktionen im Minutentakt. Dabei ließen sich Staus wie hier an der Haltestelle Messe Ost/Stockumer Kirchstraße nicht immer vermeiden. Hinter dem vom B80 4225 gezogenen Trio warten schon zwei weitere Dreifachtraktionen. Der in Düsseldorf ansässige Versicherungskonzern Ergo ließ einige Triebwagen der in Düsseldorf spielenden Mannschaften besonders lackieren. U. a. werden die Fans in Landessprache begrüßt. Der Gruß an die albanischen Fans lautet "Mirë se vini to Everybodys Heimspiel in Düsseldorf" - Drei Sprachen in einem kurzen Slogan unterzubringen, muss man sich erst mal trauen... (zum Bild)

Frank Paukstat 19.6.2024 8:12
Hallo Horst,
schön bunt sieht der Tw ja aus und mit der Nationalflagge geschmückt ist es wirklich eine tolle Idee. Doch das mit den drei Sprachen in einem Slogan ist wie "thänk you for träwelling with Deutsche Bahn". Irgendwie gequält das ganze. Keine Ahnung was Ergo sich dabei gedacht hat.
Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 22.6.2024 1:25
Hallo Frank,
böse Zungen würden wahrscheinlich sagen "Gar nichts". Wahrscheinlich wird es aber eher so sein, dass da hochdotierte Leute stundenlang mit Werbefuzzis gegrübelt haben und jetzt ganz stolz auf das Ergebnis sind.
Gruß Horst

Eine interessante Leistung auf der Rollbahn konnte ich am 15. Mai 2024 im schönsten Abendlicht bei Brillkamp fotografieren. Die für Green Cargo fahrende 193 409 bespannte den DGS 44743 von Malmö nach Rheinkamp. Der gemischte Güterzug, der allerdings primär dem Transport von Langschienen diente, hatte als finales Ziel Wien. Ab dem Ruhrgebiet übernahm dann ein ÖBB Taurus die Traktionierung. Ursprünglich verkehrte diese Leistung über Tschechien nach Rostock. Dort ging es dann per Schiff nach Schweden weiter. Seit Einstellung des Trajekts über die Ostsee wird der Landweg gewählt. (zum Bild)

Christian Geschonneck 21.6.2024 22:53
Es ist schade, dass die Leistung nicht mehr über Rostock fährt. Einmal konnte ich den Zug mit ÖBB-Taurus kurz vor Rostock fotografieren. War eine nette Abwechslung. Das Foto gefällt mir sehr. Durch die tiefstehende Sonne gibt es eine schöne Lichtstimmung.

Grüße
Christian

SLM Dampflok 5 "Moel Siabod" wartet am 15. August 2017 mit dem Nostalgie Dampfzug "Snowdon Lily" in der Kreuzungsstation Clogwyn, nach ca. 3/4 der Strecke, auf den Gegenzug.
Die Snowdon Mountain Railway weist sehr viele Gemeinsamkeiten mit der Schweizer Brienz Rothorn Bahn auf. im Jahr 2017 war deshalb geplant, einen Zug der BRB für einen Monat nach Wales zu bringen, was leider nicht zustande gekommen ist.
(zum Bild)

Peter Ackermann 21.6.2024 18:32
Doch, der BRB-Dampfzug mit Lok 2 und Wagen 1 besuchte die Snowdon Mountain Railway für 4 Wochen ab dem 1.September 2018. Leider durfte sie aus technischen Gründen (Länge der Zahnrad-Zähne?) nur ein relativ kurzes Stock die Strecke hoch fahren. Grüsse, Peter

ONCF 120 "Al boraq" steht mit dem Ziel Casa Voyageur (Casablanca) im Bahnhof Tanger Ville, 03.06.2024. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2024 15:41
Der TGV in Afrika macht ein gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Eisen Bahn 21.6.2024 16:04
Danke, freut mich, dass es gefällt!

Im Stuttgarter Norden - Rechts der Abstellbahnhof Rosenstein. Die Fernbahngleise in Bildmitte haben hier eine niveaufreie Eigenkreuzung, der ICE in Richtung Mannheim fährt gerade über dieses Kreuzungsbauwerk. Der Abschnitt bis zum Hauptbahnhof wird im Linksverkehr betrieben um so nach dem Kopfmachen im Hauptbahnhof wieder auf der rechten Gleisseite die Fahrt in Richtung Ulm fortsetzen zu können. In Bildmitte der Rosensteinpark und dahinter der Stadtteil Hallschlag. 18.07.2024 (M) (zum Bild)

Joachim Görg 20.6.2024 7:46
Lustiger "Versprecher": Du meintest sich niveaugleich, nicht niveaufrei. ;)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2024 13:02
Nein ich meinte schon niveaufrei, kreuzen sich die zwei Gleise doch auf unterschiedlichen Ebenen und nicht auf gleichem Niveau.

Das Gleis das hier unten durchführt überquert im weiteren Verlauf die Verbindungsgleise zum Abstellbahnhof, die Cannstatter S-Bahngleise und das Fern- und Regionalbahngleis aus Richtung Bad Cannstatt. So können die durchgebunden Fernzüge ohne Gleiskreuzungen die südlichen Bahnsteige des Kopfbahnhofes erreiche, von wo dann nach dem Richtungswechsel direkt weiter nach Cannstatt gefahren werden kann. Es müssen somit keine Gegengleise niveaugleich gekreuzt werden.

Vom Fernbahngleis von Feuerbach in Fahrtrichtung Hbf zweigt ein weiteres Gleis ab (das übernächste links neben dem ICE) und führt parallel weiter neben dem Gegengleis. Dies dient den am Hauptbahnhof endenden bzw. wendenden Zügen aus Richtung Norden.

In der Mitte ist dann noch das Gleis der Gäubahn zu sehen, die hier auf einem kurzen Abschnitt eingleisig geführt wird. Links daneben die beiden Gleise der Feuerbacher S-Bahn.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.