Frank Paukstat 25.6.2024 9:02
Hallo Rob,
ein wirklich schönes Bild aus dem Archiv das Du hier zeigst. Dazu noch einen heute seltenen Triebwagen von Ringhoffer, Baujahr 1928, mit seinen Beiwagen. Das sepian-farbige steht dem Bild wirklich gut!
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 25.6.2024 15:15
Hallo Rob,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. Durch sie S/W Version wirkt das Bild viel älter, als es eigentlich ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Rob Freriks 25.6.2024 22:16
Danke Frank und Stefan,
Gruss Rob
Frank Paukstat 25.6.2024 8:20
Hallo Christian,
manche kleinen Dinge entdeckt man erst viele Jahre später. Mir gefällt dazu die Bearbeitung in s/w.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 24.6.2024 7:52
Hallo Hansjörg,
ein sehr schönes Motiv. Das etwas abgeschabte Boot setzt auch farbliche Akzente. Gefällt mir!
Ich war so frei den passenden Triebwagen als Kategorie anzulegen.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:49
Da schließe ich mich Frank gerne an!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:48
Hallo Paul,
ein schöne Bild mitten in der Natur, und dies mitten in der Gross-Stadt.
einen lieben Gruss
Stefan
Paul Zimmer 26.6.2024 9:55
@Stefan Wohlfahrt
Vielen Dank für das Kompliment! :-)
Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:46
Hallo Peter,
wollen wir mal hoffen, das im beschaulichen Ravenglass das von dir angesprochene Schild kein "Zielpublikum" hat. Übrigens passen dine Bilder auch gut in die Kategorie "Großbritannien » Strecken » Cumbrian Coast Line". Und zu guter Letzt: hast die kleinen Ravenglass & Eskdale Bahn auch fotografier?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.6.2024 16:39
Schön, den einst so vertrauten ET 4030 Triebzug wieder im (Sonderzug) Einsatz zu sehen.
eine lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.6.2024 19:59
Der Z2M bietet einen interessanten Kontrast zu den doch überwiegend sehr französisch anmutenden Fahrzeugen in Marokko und tatsächlich wurde diese Züge von Ansaldo Breda gebaut und sind mit den Italien eingesetzten Doppelstockzügen TAF ALe 426 bzw ALe 506 ziemlich baugleich und sehr schnell: sie sind für km/h 180 homologiert!
einen lieben Gruss
Stefan
Eisen Bahn 24.6.2024 13:52
Hallo Stefan, sehr interessant, insbesondere die Höchstgeschwindigkeit! Die Ähnlichkeit zur S-Bahn von Mailand ist mir auch direkt aufgefallen.
Peter Ackermann 23.6.2024 21:52
Lieber Stefan, Du findest wirklich immer wieder die tollsten Situationen, diese Museumsbahn in allen möglichen atmosphärischen Stimmungen einzufangen! Grüsse, Peter
Frank Paukstat 24.6.2024 8:14
Hallo Peter,
ein sehr stimmungsvolles Bild trotz oder gerade wegen des Wetters. Die vielen alten Elemente wie die Lampen, Oberleitungsmast, Häuschen und Weichenlaterne tragen dazu bei. Ein Schlechtwetterbild das mir wirklich gefällt.
In der Tat ist es nicht mehr ganz so einfach "Bahn und Menschen" rechtskonform umzusetzen. Doch das ist leider in der EU Gesetz, auch wenn die Schweiz nicht dazu gehört. Ich weiß allerdings nicht ob sie dennoch ähnliche Verordnungen erlassen hat. Für uns Hobbyfotografen ein schwieriges Pflaster.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 25.6.2024 15:19
Hallo Peter,
Hallo Frank,
danke für eure Kommentare. Besonders bei "schlechtem Wetter" bietet die Blonay - Chamby Bahn immer wieder das eine oder andere Sujet, dass bisher noch nicht gesehen wurde.
Zudem, so habe ich heute gelesen, besitzt die Blonay-Chamby Bahn ein der grössten Sammlungen an Meterspurfahrzeugen, davon 70% fahrfähig. Es wird also noch das eine oder andere Foto zu sehen sein.
einen lieben Gruss
Stefan
G. G. 10.7.2024 22:54
Ich finde die Umsatzung klasse!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2024 6:58
Wunderschön, insbesondere durch die beiden Scherenschnitt-Personen. Ein großer Fotograf war hier am Werk!
LG Matthias
Stefan Wohlfahrt 13.7.2024 12:57
Danke für die zusätzlichen Kommentare. Trotz der gewissen Ruhe, welche das Bild ausstrahlt blieb zum Anfertigen recht wenig Zeit, den als ich die Ambiente des Motives erfasste war es für eine Umsetzen schon fast zu spät.
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph Schneider 22.6.2024 10:53
Das ist doch eine würdige Aufnahme für das 1.000 Foto bei Bahnbilder.de.
Frank Paukstat 23.6.2024 7:33
Hallo Christian,
der Budamar-Vectron mit den blauen LKW-Walter-Aufliegern in grünem Böschungsgrün bei blauen Himmel ist doch auch was feines. Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Bild bei bahnbilder.de! Ich denke das ist ein würdiger Vertreter für eine Ludmilla ;-) Weiterhin viel Spaß hier und auf die nächsten 1000. Bilder!
Viele Grüße, Frank
Christian Geschonneck 25.6.2024 21:56
Ich danke Euch für die netten Kommentare. Da ich sonst fast immer nur Loks ohne Werbung erwische, hab ich mich auch sehr über die Aufnahme gefreut. Und der Modelleisenbahnfuhrpark wurde mit der kleinen Nachbildung der Lok auch erweitert :-D
Grüße
Christian
Frank Paukstat 19.6.2024 8:12
Hallo Horst,
schön bunt sieht der Tw ja aus und mit der Nationalflagge geschmückt ist es wirklich eine tolle Idee. Doch das mit den drei Sprachen in einem Slogan ist wie "thänk you for träwelling with Deutsche Bahn". Irgendwie gequält das ganze. Keine Ahnung was Ergo sich dabei gedacht hat.
Viele Grüße, Frank
Horst Lüdicke 22.6.2024 1:25
Hallo Frank,
böse Zungen würden wahrscheinlich sagen "Gar nichts". Wahrscheinlich wird es aber eher so sein, dass da hochdotierte Leute stundenlang mit Werbefuzzis gegrübelt haben und jetzt ganz stolz auf das Ergebnis sind.
Gruß Horst
Christian Geschonneck 21.6.2024 22:53
Es ist schade, dass die Leistung nicht mehr über Rostock fährt. Einmal konnte ich den Zug mit ÖBB-Taurus kurz vor Rostock fotografieren. War eine nette Abwechslung. Das Foto gefällt mir sehr. Durch die tiefstehende Sonne gibt es eine schöne Lichtstimmung.
Grüße
Christian
Peter Ackermann 21.6.2024 18:32
Doch, der BRB-Dampfzug mit Lok 2 und Wagen 1 besuchte die Snowdon Mountain Railway für 4 Wochen ab dem 1.September 2018. Leider durfte sie aus technischen Gründen (Länge der Zahnrad-Zähne?) nur ein relativ kurzes Stock die Strecke hoch fahren. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 21.6.2024 15:41
Der TGV in Afrika macht ein gutes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Eisen Bahn 21.6.2024 16:04
Danke, freut mich, dass es gefällt!
Joachim Görg 20.6.2024 7:46
Lustiger "Versprecher": Du meintest sich niveaugleich, nicht niveaufrei. ;)
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.6.2024 13:02
Nein ich meinte schon niveaufrei, kreuzen sich die zwei Gleise doch auf unterschiedlichen Ebenen und nicht auf gleichem Niveau.
Das Gleis das hier unten durchführt überquert im weiteren Verlauf die Verbindungsgleise zum Abstellbahnhof, die Cannstatter S-Bahngleise und das Fern- und Regionalbahngleis aus Richtung Bad Cannstatt. So können die durchgebunden Fernzüge ohne Gleiskreuzungen die südlichen Bahnsteige des Kopfbahnhofes erreiche, von wo dann nach dem Richtungswechsel direkt weiter nach Cannstatt gefahren werden kann. Es müssen somit keine Gegengleise niveaugleich gekreuzt werden.
Vom Fernbahngleis von Feuerbach in Fahrtrichtung Hbf zweigt ein weiteres Gleis ab (das übernächste links neben dem ICE) und führt parallel weiter neben dem Gegengleis. Dies dient den am Hauptbahnhof endenden bzw. wendenden Zügen aus Richtung Norden.
In der Mitte ist dann noch das Gleis der Gäubahn zu sehen, die hier auf einem kurzen Abschnitt eingleisig geführt wird. Links daneben die beiden Gleise der Feuerbacher S-Bahn.